Neue Rasse: Natla - Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
xardas
Wächter des Vulkans
Neue Rasse: Natla - Händler

Beitrag von xardas » 11. Feb 2005, 17:53

Hab mir heute mal wieder Gedanken zu der Natladiskusion (z. B. viewtopic.php?t=3603) gemacht.

Vieleicht kann man mit meiner Idee aus der Rasse "Natla" wirklich mal Händler machen.

1. Alle frei verkäuflichen Items (ausser Kugeln und Naworwaffenkammer) sind im Natlashop erhältlich. Zu den bekannten Konditionen (- 20 %) - Sortierung wie in Markthalle, wegen Überblick

2. Warendepot: 25 Items können in einem Warendepot in Narubia kostenlos gelagert werden.

3. Ausbaustufe Depotgeister ----> 1. Stufe (500 Gold): alle 12 Stunden ein Itemtransfer von, bzw. zu beliebigen Feld.
Zeit wird jede Stufe um 10 % weniger.

3. Wird ein Natla getötet, erhält er im Natlashop 1 Stunde lan bessere Konditionen (Die Händler müssen ja zusammen halten) - 5 % Einkauf + 10 % Verkauf
Wer einen Natla angreift erhält 1 Stunde lang schlechtere Konditionen in allen Shops +10% Einkauf -10% Verkauf

4. Folgt
Bild

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 11. Feb 2005, 18:08

bisher fände ich es ziemlich genial :)
Denn eigentlich ist das da wirklich nichts anderes mit den Händlern ...

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 11. Feb 2005, 18:18

Das haut nicht hin , damit würde viel zu viel Geld verdient . Und mit dem Geld könnten die Natla

1. sich selbst mit Akademien vollpumpen und Killer spielen .

2. andere (kriegerische Rassen) mit Geld versorgen

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 11. Feb 2005, 18:26

Shang Tsung hat geschrieben:Das haut nicht hin , damit würde viel zu viel Geld verdient . Und mit dem Geld könnten die Natla

1. sich selbst mit Akademien vollpumpen und Killer spielen .

2. andere (kriegerische Rassen) mit Geld versorgen
Zu 1. : Man kann auch machen, daß Natlas von sich aus nicht angreifen können.

Zu 2. : Wer Sponsert denn im Realen Leben Kriege. Und Händler sind nunmal reicher wie Konsumenten.
Ausserdem bleiben Natlas bei gleichem Akalimit immernoch unterlegen.
Zuletzt geändert von xardas am 11. Feb 2005, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 11. Feb 2005, 18:50

xardas hat geschrieben: Zu 2. : Wer Sponsert denn im Realen Leben Kriege.
Bist du so naiv, oder tust du nur so?

Zur gesamten Idee....Sehe das wie Shang ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

theghood
Feuerwolf

Beitrag von theghood » 11. Feb 2005, 19:16

lol und was is mit den anderen rassen ???

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 11. Feb 2005, 19:54

theghood hat geschrieben:lol und was is mit den anderen rassen ???
dumm oder was?? (nein, ich weiß die antwort ^^) sind die anderen rassen etwa händler???

zur idee: finde es eigentlich ganz gut aber dass mit dem gekillt werden..mhm ich denke es gibt genung verräter und vor allem genug xp um daraus einen gewaltigen vorteil zu schlagen

ansonsten finde ich die idee dass natlas nicht angreifen können gut :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 11. Feb 2005, 23:21

Finde ich gut von der Grundidee her :)

Ich würde aber das mit den besseren Konditionen wenn man gekillt wird weglassen, da das zu sehr dazu anregt sich töten zu lassen, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist.

Auf diese Art könnte man die unterschiedlichen Rasen (in diesem Fall Natla) weiter ausbauen und individueller machen :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 12. Feb 2005, 15:15

absolut DAFÜR......aber trotzdem keine lösung für natlas damit sie nicht gekillt werden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Feb 2005, 15:22

Das mit dem Vorteil nach dem killen ist völliger Unsinn !

Ausserdem verdienen die Natlas doch momentan gut genug.....

als gute Idee halte ich nur dass man Natlas nicht killen kann solange sie nicht als Verräter rumlaufen. Damit sind sie reine Händler und können in Ruhe Geld scheffeln

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 12. Feb 2005, 19:14

Ich finde es im Gegenzug nicht sinnvoll, Natlas nicht angreifen zu können. Händler sind Wesen wie alle anderen auch. Ich fände es durch die Sanktionen im Handel besser gelöst.

Ausserdem finde ich haben Natlas bis jetzt keinen finanziellen Vorteil. Es gibt seit der Rotation fast immer Shops die besser zahlen und Natlas dürfen nicht rein.

Ausserdem finde ich es nicht als Problem, wenn Natlas reicher werden, solange sie nicht selber damit einen unüberwindbaren Vorteil im Kampf haben . Wenn sie nur andere Spieler fördern bleiben die Chancen wieder gleich, weil sich jeder mit einem Natla gutstellen kann.

Ich würde auch Natlas das angreifen erlauben, dafür dann mit 24 Stunden Shopverbot bestrafen.

Meiner Meinung sollen natlas einen echten Vorteil beim Handel erhalten aber ganz normal angegriffen werden können.

Evtl. sollte man sogar den Schutz der Händler verändern, daß er nur noch auf das Verliern von Gold und Items wirkt.
Bild

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 13. Feb 2005, 18:17

Also der Satz "Die haben eh genug Geld" kotzt mich sowas von an... Spiel selber mal einen, Rondo! Und damit meine ich von Anfang an, ohne Freunde, die einen regelmäßig unterstützen... :evil:

Zu den Ideen:
Ich finde sie sehr gut. :)
Daumen hoch!

Deathshade
Feuerwolf

Beitrag von Deathshade » 13. Feb 2005, 19:31

Jo, ich wär auch dafür. Damit wären Natlas noch mehr eine "Sonderrasse"

Terrordrome
Kaklatron

Beitrag von Terrordrome » 14. Feb 2005, 14:05

Natlas sind sonst überall benachteiligt,warum sollen sie nicht mal einen kleinen Vorteil bekommen???

Finde die idee gut :!:
I hate everbody cause everybody hates me

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neue Rasse: Natla - Händler

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2005, 14:14

xardas hat geschrieben:1. Alle frei verkäuflichen Items (ausser Kugeln und Naworwaffenkammer) sind im Natlashop erhältlich. Zu den bekannten Konditionen (- 20 %) - Sortierung wie in Markthalle, wegen Überblick
Hm ... wenn da die rassenshop-spezifischen Items nicht dabei sind, ist die Idee sehr gut.
2. Warendepot: 25 Items können in einem Warendepot in Narubia kostenlos gelagert werden.

3. Ausbaustufe Depotgeister ----> 1. Stufe (500 Gold): alle 12 Stunden ein Itemtransfer von, bzw. zu beliebigen Feld.
Zeit wird jede Stufe um 10 % weniger.
Besser wäre, dass man das Warendepot gegen ne entsprechende Summe ändern kann, damit die dort gelagerten Items versendet werden können.
4. Wird ein Natla getötet, erhält er im Natlashop 1 Stunde lan bessere Konditionen (Die Händler müssen ja zusammen halten) - 5 % Einkauf + 10 % Verkauf
Wer einen Natla angreift erhält 1 Stunde lang schlechtere Konditionen in allen Shops +10% Einkauf -10% Verkauf
Dagegen. Dann sammelt man, wenn man als Natla neu ist, schon mal sehr viel Gold, legt es an, lässt sich killen, kauft viele Waffen der anderen Rassen und verkauft sie dann teuer.
Allerdings wäre es ne Möglichkeit, dass die Natlas nach einem Kill eine Viertelstunde in JEDEM Shop um 95-100% einkaufen können.
Wenn an nem Tag gereade eine Waffe besonders teuer ist, können sie damit auch viel verdienen. Außerdem müssten sie sich (als Händler, die sie nun einmal sind) AKTIV um Kunden bemühen.

@ Terrordrome: Doch ... seit einigen Stunden haben sie (endlich wieder mal) Vorteile.

Auflösung des Schutzes auf Natlas.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt