Gegenzauber: Bienen/Bienenschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Bienen/Bienenschutzzauber

Beitrag von Aven Fallen » 6. Dez 2008, 23:23

@Tijana:
Dein Vorschlag gefällt mir überhaupt nicht, da er die PKs dann doch zu sehr beschneiden sollte. PvP sollte noch stattfinden(aber abschaltbar sein, wie ich finde :) Idee dazu habe ich ja schon gepostet), aber sowas wie du vorschlägst, würde wohl das PvP auslöschen.

Jedoch bin ich auch gegen den Vorschlag des TE. Was würde das bringen? Man bekommt Bienen geschickt, der Gegenzauber löst sich auf. Super. Und wenn nun nichtmal ein Angriff kommt und die Bienen nur zum, zugegeben recht lächerlichen Mobbing eingesetzt wurden?
Dann hat man wieder einen Goldverlust erlitten.

Ich wäre immer noch dafür, die Bienen einfach keine LP mehr abziehen zu lassen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Lähmen können sie noch, meinetwegen dann auch länger(3 Minuten oder so) aber LP-Abzug - Nein danke!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 7. Dez 2008, 01:45

Also, es steht fest, dass die Bienen als Killmittel abgeschwächt werden müssen. Allerdings finde ich deinen Vorschlag nicht gut. Es würde die Taruner-Fähigkeit abschwächen und vermutlich nicht allzu viel bringen, es sei denn, es gibt die Teile als 50%-Drop vom Hasen oder zu Schleuderpreisen in irgendeinem Shop. Ansonsten werden wiedermal nur die Reichen den Zauber nutzen [können] (siehe Gegenzauber: Schutzauflösung).

Mir würde diese Veränderung an den Bienen gefallen: *klick*
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 7. Dez 2008, 12:33

Habe auch mal einen Vorschlag:

Gegenzauber: Login
Sobald man sich eingelogged hat, fliegt man direkt aus dem Spiel. Dieser Zauber ist magisch und löst sich nach 6 Monaten auf, jedoch nicht beim anwenden. Sobald man nicht mehr spielen kann ist man dzau gezwungen im Forum total blöde Gegenzauberideen zu entwickeln. Freewar ist ja nicht schon kaputt genug.
...

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 7. Dez 2008, 12:36

Der is gut.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Dez 2008, 16:05

Die Noobin hat geschrieben:Also, es steht fest, dass die Bienen als Killmittel abgeschwächt werden müssen. Allerdings finde ich deinen Vorschlag nicht gut. Es würde die Taruner-Fähigkeit abschwächen und vermutlich nicht allzu viel bringen, es sei denn, es gibt die Teile als 50%-Drop vom Hasen oder zu Schleuderpreisen in irgendeinem Shop. Ansonsten werden wiedermal nur die Reichen den Zauber nutzen [können] (siehe Gegenzauber: Schutzauflösung).

Mir würde diese Veränderung an den Bienen gefallen: *klick*
Wieso nicht gleich den Angreif-Button löschen? ;)
Wenn manche von Euch nicht mit Kompromissen klarkommen, ist das wirklich euer Problem.. Solche utopischen Vorschläge werden nicht durchgesetzt.
So kann ich mich ja unsicher afk stellen, doppel und dreifacherhöht(Statue der großen Kraft) und auf die Xp warten. Juchu! ...
Findet ein Mittelding zwischen den Extremen.
Dass dieser Zauber hier schnell zum Nerven benutzt werden kann, indem man vorsätzlich Bienen auf denjenigen schickt, ist mir klar, aber damit müsste man halt leben. Bin grundsätzlich dafür..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 8. Dez 2008, 20:22

Sylar Santarsis hat geschrieben:
Wieso nicht gleich den Angreif-Button löschen? ;)
Einige würden sich sicherlich darüber freuen. Ich nicht. Ich denke, dass das PvP derzeit keinerlei Reiz mehr hat (was auch der Grund ist, warum ich damit aufgehört habe). 2 Klicks und man hat zu 99,9% Sicherheit 200 XP mehr + einige Items und Gms. Und das ohne Eigenleistung (abgesehen von den 2 Klicks). Den Rest macht ein oder mehrere Freunde (Erhöhung sowie Bienen verschicken). Und der Gegner hat dabei kaum eine Chance.
Ich denke einfach, dass Bienen (sowie auch LP-Erhöhung) nahezu 100 %-ige Killmittel sind und das das für die PKs langweilig und die "Opfer" frustrierend ist. Die anderen Killmittel können meinetwegen so bleiben, allerdings würde eine kleine Abschwächung da sicherlich auch für mehr Spannung sorgen.

Bei diesem Vorschlag sehe ich nur diese Extremata: Entweder alle haben es, und Bienen werden als Killmittel aussterben oder kaum einer hat es und es bringt keine wirklich Verbesserung. Da die richtige Balance zu finden ist sehr schwer, wenn man versucht, den großen, wie auch den kleinen gerecht zu werden. Von daher bin ich gegen diese Idee.

mfG, Noobi

PS: Du hast vermutlich recht damit, dass der von mir erwähnte Vorschlag utopisch ist, obwohl es auch für PKs Heilung geben soll. Allerdings könnte man ihn insofern abschwächen, dass die Person, die die Bienen geschickt hat, nicht von seinen eigenen Bienen angegriffen wird (warum sollten sie ihr Herrchen angreifen :mrgreen: ). Im Gegenzug könnte die "Mini-Starre" auf 3 Sekunden verkürzt werden. Und schon wären Bienen immernoch "in".
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Gesperrt