Ich weiß, die Idee wurde mehrfach vorgeschlagen.
Allerdings bin ich der Meinung, das Thema hat neue Relevanz erhalten.
Es geht sich um Folgendes:
Ich hätte es gern, wenn man zum Beispiel "/join vieleleute" schreiben könnte, alle, die das dann tun, sind in diesem Channel und können sich unterhalten wie in einer Gruppe, aber ohne die Vorteile einer Gruppe (also keine Hinzauber, kein Gruppenbonus, ....) Man kann immer nur in einen solchen Channel wechseln.
Begründung: NPCs wie Larpan, bei dem es aber auch anders geht, aber vor allem der Weltenwandler machen im Moment eine externe Kommunikation via TS oä fast nötig oder der SC wird mißbraucht. Das ist in meinen Augen am Ziel vorbei und aus diesem Grund wäre so ein Channel sehr wünschenswert.
Genaue Ausformulierung:
"Mit dem Befehlt '/join [channelname]' kann man nun auch eigene Channels kreieren. Der Ersteller des Channels wird Channelmoderator, der mit '/kick [username]' und '/invite [username]' weitere Berechtigungen erhält. Es ist immer nur möglich, in einem solchen weiteren Channel zu sein, es ist nicht möglich, hunderten von Channels beizuwohnen. Der Channelbutton befindet sich rechts neben dem Gruppenbutton (bin der Meinung, das passt da noch hin), damit könnt ihr euch unterhalten.'
/discuss
Altes ganz frisch
-
- Wächter des Vulkans
Altes ganz frisch
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: Altes ganz frisch
ich bin dagegen da es schon genug chattmöglichkeiten giebt. und wenn da noch mehr buttons unten sind ist das eingabe feld sehr klein. ich rate dir entweder ts anzsuchaffen oder so etwas über ein extern program laufen zu lassen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Was spricht dagegen?
Spieler die das nicht eingeben(/join...), haben auch kein Button mehr...
ist ja genauso mit Clan und Gruppenchat, wenn man in keinem ist, hat man auch kein zusätzliches Button.
lg nuat
Spieler die das nicht eingeben(/join...), haben auch kein Button mehr...
ist ja genauso mit Clan und Gruppenchat, wenn man in keinem ist, hat man auch kein zusätzliches Button.
lg nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
idee gut...
nur kommen dann wieder leute, die auch einen handelschat haben wollen etc....
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich würd dem ding nen namen geben, oder nen Zauber: wie wäre es mit
"Zauber der begrenzten Telepathie"
Mit diesem Zauber blabla telepatie für 20 minuten bla
Dafür gibts ne extra Telepathiegruppe in der die leute stehen mit denen man verknüpft ist.
Den Zauber kann man auf sich und auf andere anwenden. wenn man sich selbst verzaubert hat man ne eigene gruppe; wenn jemand anders bezaubert wird wird der gefragt ob er die telepathie zulässt und ist, wenn ja, in der gruppe drin.
"Zauber der begrenzten Telepathie"
Mit diesem Zauber blabla telepatie für 20 minuten bla
Dafür gibts ne extra Telepathiegruppe in der die leute stehen mit denen man verknüpft ist.
Den Zauber kann man auf sich und auf andere anwenden. wenn man sich selbst verzaubert hat man ne eigene gruppe; wenn jemand anders bezaubert wird wird der gefragt ob er die telepathie zulässt und ist, wenn ja, in der gruppe drin.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Wächter des Vulkans
Deswegen:Taruso hat geschrieben:idee gut...
Nur ein Channel, der kurzfristig benutzt wird (denn immer drin bleiben lohnt sich wohl nicht, wenn alle woanders sind

Lg
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80