Rauchgefäß

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

gut
22
43%
schlecht
17
33%
verbesserungswürdig
12
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Rauchgefäß

Beitrag von Este Vao » 16. Dez 2008, 21:25

STOP!

Rondo, wie wäre es wenn dieser Vorschlag nicht eingebaut würde? Brächte dir das mehr Vorteile? Brächte es dir mehr Nachteile? Wenn es so unmöglich zu erreichen ist, dürfte es kaum einem PK schaden, dürfte es kaum ein Opfer erfreuen, dürfte es kaum einem Opfer schaden, weil die Idee ja so schlecht und imba ist...

Weißt du was mich an der EU nervt? Genau deine Einstellung zu Neuem! Es ist fast unmöglich etwas umzusetzen bzw. wenn ständig jemand blockiert und das in diesem Fall wirklich ohne triftigen Grund.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Dez 2008, 21:27

Lichlord Nox, das du rondo ignorierst, das sehe ich, desweiteren ,warum soll ich mir ein buch der auftragsbeziehungen kaufen müssen, damit ich weniger ap brauche? ein buch,was vom glück abhängt. ales andere erspare ich mir, denn man kann bei euch beiden absolut nichts mehr erkenne vor lauter zitaten und gegenzitaten. :roll:

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Dez 2008, 21:30

das man für weniger ap so n buch brauch ist nichts neues das war schon immer so und hat wenig mit der idee zu tun

und es wird keine zitate und gegenzitate mehr geben da ich seine beiträge ab jetzt ignoriere
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 21:42

Este Vao hat geschrieben:STOP!

Rondo, wie wäre es wenn dieser Vorschlag nicht eingebaut würde? Brächte dir das mehr Vorteile? Brächte es dir mehr Nachteile? Wenn es so unmöglich zu erreichen ist, dürfte es kaum einem PK schaden, dürfte es kaum ein Opfer erfreuen, dürfte es kaum einem Opfer schaden, weil die Idee ja so schlecht und imba ist...
Wo bitte hab ich geschrieben dass es "unmöglich zu erreichen" oder dass die Grundidee schlecht ist ?
Die Grundidee die Bienen abzuschwächen ist ja eh nicht auf Lichlords Einfallsreichtum zurückzuführen sondern die wurde bereits mehrfach angegangen. Auch habe ich hier klare Vorschläge dazu gemacht wie man die hier vorgetragene Art sinnvoll umsetzen könnte. Dass der TE daran allerdings keinerlei Interesse hat ist nicht meine Schuld, dann muss er jedoch akzeptieren dass man sagt was an seinem Vorschlag völlig unsinnig ist !
Und ein klares JA zu "es brächte mehr Nachteile wenn dieser Vorschlag so eingebaut werden würde" denn das würde den Weg völlig blockieren einen wirklich sinnvollen Lösungsweg ins Spiel zu bringen. Dann lieber gar keinen als einen der in der Praxis nichts taugt !

Weißt du was mich an der EU nervt? Genau deine Einstellung zu Neuem! Es ist fast unmöglich etwas umzusetzen bzw. wenn ständig jemand blockiert und das in diesem Fall wirklich ohne triftigen Grund.
Die EU hat was genau mit FW zu tun ? :shock:
Zudem blockiere nicht ich hier sondern ich bemühe mich im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten einen sinnvollen Weg aufzuzeigen wie man die überpowerten Bienen abschwächen könnte.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Dez 2008, 21:51

Du brauchst nicht zu antworten, weil a) ich eh nicht mit dir diskutiere und b) die Frage ohnehin rhetorisch war.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Dez 2008, 21:51

kryptos hatte ja die idee eingebracht dass die wirkung 5 minuten anhält damit nicht sofort der nächste bienenangriff kommt.

hab mir mal überlegt das man die standzeit auf 1 minute erhöht und während dieser getarnt ist. somit hätte man genug zeit um sich zu heilen oder kurz sicher zu gehen. dafür sollte 1 minute bei weitem reichen.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 23:08

Este Vao hat geschrieben:Du brauchst nicht zu antworten, weil a) ich eh nicht mit dir diskutiere und b) die Frage ohnehin rhetorisch war.
Lol, dann stell keine Fragen wenn Du keine Antworten willst *kopfschüttel*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 16. Dez 2008, 23:46

*kotzt in den thread*

:mrgreen:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Dez 2008, 00:13

mal grundsätzlich; rondo, deine argumente treffen tatsächlich oft genug den nerv und sich auch richtig plaziert (o-o, jetzt mach ich mir feinde... aber ist nun mal so), aber hier wie auch in dem thread mit der spezialisierung vergalloppierst du dich in bockigkeit ohne produktiven effekt. keine wirklichen verbesserungsvorschläge außer lapidaren andeutungen, man "könnte da ja n ausbaubares machen".
es ist ja wohl jedem völlig klar, daß so gut wie nie eine ui hundertprozentig übernommen wird. zudem hat nur einer den wirklichen überblick über das balancing, und das ist sotrax plus seine wichtel.

[EDIT BY Sotrax: Sinngemäss stand hier, die Art von Rondo nervt Musk. Bitte drückt euch im Forum nicht ganz so Wortstark gegenüber anderen aus :). Wenn euch jemand zu arg nervt, dann setzt ihn auf Ignore, diese Funktion besitzt das Forum.]

sicherlich ist diese ui nicht perfekt. sicher bietet sie keinen hundertprozentigen schutz gegen die bienchen. und sicher hast du auch diesbezüglich recht, daß die pk-mittel nach wie vor zu stark sind.
allerdings muß und soll auch nicht alles eine hundertprozentige wirksamkeit haben. oder anders gesagt: der weg ist das ziel ;-)
von heute auf morgen wird sich eh nichts grundlegend ändern.

achja, und als bonus, falls sie dir ausgehen: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 17. Dez 2008, 07:54

Musk jetzt mal im Ernst, das was Du ihm vorwirfst ist doch ehrlich gesagt Käse.
Wenn ich mir seine Beiträge durchlese dann haben die Hand und Fuss, sind nicht gespickt mit Flamereien wie bei anderen Gesellen hier und ich würde sie auch als sehr produktiv bezeichnen.
Verbesserungsvorschläge sehe ich auch eindeutig und zwar nicht nur als Andeutung sondern mit guten Erklärungen. Also entweder du meinst einen anderen Rondo oder du liest die Beiträge nicht richtig
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Dez 2008, 08:31

Multis sollten auch im Forum verboten werden, wenn ich mir den Beitrag von Senator ansehe, der rein gar nichts zum Thema beiträgt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 17. Dez 2008, 08:35

Du meinst so wie der Beitrag von Dir selbst oder von Musk, Relinquished, Este Vao, Lichlord usw ? Sind das dann alles Multis ?
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Dez 2008, 08:38

Nein.
Mich wundert nur, dass du exakt das gleiche sagst wie Rondo, für ihn in die Bresche springst...
Die Schreibweise ist ähnlich...
Und ich denke, wenn ich mich mal eingehend mit deinen Beiträgen beschäftige, dass dann herauszufinden ist, dass immer genau dann du was sagst, wenn Rondo mit seiner Argumentation nicht weiterkommt(erstmal Spekulation...)

Aber lassen wir das...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 17. Dez 2008, 08:43

Ich finde seine Argumentation überzeugend, wo er angeblich nicht weiterkommt sehe ich hier wiederum nicht. Muss man um Erlaubnis fragen wenn man seine Meinung unterstützt ?
Hier gibts einige User die nichts anderes tun als ihn anzugreifen, kaum unterstützt man seine überzeugende Meinung gibts Vorwürfe ? Findest du das nicht etwas merkwürdig ?
Zeig mir einen einzigen User in diesem Thread der auch nur annähernd so überzeugende Argumente hat und sich darauf beschränkt diese zu erläutern dann ändere ich vielleicht meine Meinung
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 08:47

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung. Achtet bitte dennoch darauf, sachlich und ruhig zu bleiben.

Ich entscheide eh nicht danach ob ich eine User-Idee übernehme, wer in der Diskussion lauter draufschlägt sondern ich lese mir vor allem den ersten Beitrag durch.

Rumdiskutieren um euch gegenseitig zu überzeugen bringt also nicht soviel, jeder hat eine andere Meinung und ich bilde mir meine eigene :)
---
Sotrax

Gesperrt