Neuer befehl: /screen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut schlecht?

Gut
30
68%
Schlecht
10
23%
Egal
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Neuer befehl: /screen

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2008, 15:44

Nast69 hat geschrieben:... und man somit einen Beweis gegen jemanden hat der einen Beleidigt.
Den Beweis gibt es aber bereits schon!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Dez 2008, 15:57

ja aber nur via eingriff in die datenbank den eben nur der chef vornehmen kann. und das 1 für 13*300(+x) kindsköppe zuwenig ist, ist klar.
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2008, 16:48

Cheffe könnte auch einfach die Logfiles frei geben :wink:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Dez 2008, 16:55

Ich würd den Befehl auch befürworen... So in der Art (wie schon vorgeschlagen) dass man /screen tippen kann, dann wird der sichtbare Chattext in der DB irgendwo abgelegt, mit einer spezifischen Nummer. Der User erhält dann die Nummer mitgeteilt und kann nötigenfalls die Nummer an die Mods weiterleiten.

Die Logfiles sollten dann z.B. nach 48 Stunden automatisch Gelöscht werden.

Die Logfiles können nur von Moderatoren eingesehen werden, und die Moderatoren haben das Recht, in kritischen Härtefällen die Logs länger "haltbar" zu machen, also dass sie nicht nach 48 stunden verschwinden. (z.B. in Härtefällen wenns um Bans geht und so, mit support etc)

Das hätte den Vorteil, dass man bei Beleidigungen, (aber auch Sponsi-Betrügereien etc.) künftig eindeutige Beweismittel hat, die man an die Moderatoren weiterleiten kann. Der Server würde damit nicht übermässig belastet, da die Logs nach 48 Stunden gelöscht werden.

Evtl. könnte man noch einfügen, dass die Mods nur diejenigen screens einsehen können, von denen sie auch eine Benachrichtigung erhalten haben... nicht, dass dann die Mods in den (evtl. nur versuchshalber gemachten) screens fremder Personen rumschauen können...

Edit: Bapho, logfiles freigeben fänd ich nicht so ne gute Idee... schliesslich gibts in fw oft auch Intime gespräche via Flüsterchat etc., wo es evtl. besser wäre, wenn kein mod das einfach mal so eben einsehen könnte...
Eine Gewisse Intimität sollte in fw schon noch möglich sein... ( auch wenn der Chef alles sehen kann, aber besser nur 1 Person als hunderte, die flüsterchats mitlesen können xD)

Edit 2: Mein 2000. Beitrag ^__^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Dez 2008, 17:02

Nighti aus W12 hat geschrieben:gibt aber auch leute die wissen das nicht
aber das mit /screen wissen dan natürlich alle :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2008, 17:08

Monsi hat geschrieben:Edit: Bapho, logfiles freigeben fänd ich nicht so ne gute Idee... schliesslich gibts in fw oft auch Intime gespräche via Flüsterchat etc., wo es evtl. besser wäre, wenn kein mod das einfach mal so eben einsehen könnte...
Eine Gewisse Intimität sollte in fw schon noch möglich sein... ( auch wenn der Chef alles sehen kann, aber besser nur 1 Person als hunderte, die flüsterchats mitlesen können xD)
Toll, nur hier werden extrem gekürzte Logfiles gefordert (doppelt gemoppelt also, weil es ja Serverschonend ist *g*) und dann noch behauptet, dass da kein Betrug mehr statt finden würde und kein Admin mehr erforderlich, um die Logfiles zu prüfen.

Beispiel:
Bapho starrt mal wieder in der Gegend rum und das Opfer flüstert was das soll. Bapho sagt dem Troll ganz böse Sachen. Nach einiger Zeit kommen dann Beleidigungen zurück und die alten Sachen von Bapho sind nicht mehr zu sehen, sondern nur harmloses Zeuch ala "haha", "mach ruhig weiter", "fühlst dich toll oder was?" etc. und Bapho macht dann einen Screen, weil er ja total unschuldig ist. Der andere wird wegen Beleidigungen bestraft und Bapho nicht, weil das auf dem Screen nicht drauf war. Tolles System, da ist das aktuelle System sogar noch besser :roll:

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 22. Dez 2008, 17:12

Ach hört doch auf wegen jeder beleidigung rumzuheulen ...

Ist ja schlimm hier mit einigen... :roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Dez 2008, 17:29

Wenn Bapho zu dem Troll ganz böse sachen sagt, kann der Troll ja acuh selbst einen screen machen :)

Ausserdem ist das ja jetzt schon so, man kann ja jetzt auch schon jemanden provozieren und dann seine Aussagen zitieren und dem Mod schicken...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2008, 17:33

Monsi hat geschrieben:Ausserdem ist das ja jetzt schon so, man kann ja jetzt auch schon jemanden provozieren und dann seine Aussagen zitieren und dem Mod schicken...
Sag ich doch die ganze Zeit das es diese Funktion nicht brauch :P

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 22. Dez 2008, 18:30

Nast69 hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:Macht irgendwie kein sinn.
ob ich jetzt denn befehl eintippe oder gleich auf drucken drück und damit ein screen mache.
Doch den einen selbst erstellten Screenshot kann man fälschen. Und somit kann jemand behaupten du hättest ihn beleidigt wobei das gar nicht stimmt.

Mit einer Spielinternen Funktion wie diesem Befehl wäre das nicht mehr möglich. Also ich bin klar für diese Idee da Mods nicht immer zur stelle sind und man somit einen Beweis gegen jemanden hat der einen Beleidigt.
da muste aber wirklich ahnung haben um das hinzubekommen das es keinen auffällt.

ich z.B würde das wohl nicht hinbekommen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 22. Dez 2008, 18:50

ja, klar, man kann als Server/Seitenbetreiber nun ganz einfach den Browser dazu zwingen, dass dieser ein screenshot macht... viel spaß, dass in einem Browser zu finden, das hat schon seinen grund, dass das nicht so geht...

Und wer die print/druck-taste nicht kennt... selber schuld... omg
achja: man kann sogar mit alt+druck nur das aktuelle Fenster kopieren^^

Was eher möglich wäre, wäre das versenden durch das System des chattes (des Logs) oder sowas, aber mehr auch nicht!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 22. Dez 2008, 22:52

Jap, fänd ich geil.

/screen eintippen, der aktuell angezeigte Chatframe wird als Bild gespeichert und die "Bildnummer" an den User gesendet. Man könnte den Bilderordner immer Nachts löschen, um eine Massenanhäufung zu vermeiden. Mods können die Bilder dann durch die Nummer, die der User an den Mod schickt einsehen ;)

Find ich eine sehr gute Idee, bin klar dafür.
BildHerbstwind - Welt 13

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 24. Dez 2008, 12:48

nochmal ganz langsam, damit es auch einstein versteht..

http://img341.imageshack.us/img341/322/lolao8.jpg

pls einstein bannen...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Dez 2008, 12:59

wiso muss einstein gebannt werden :shock:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 27. Dez 2008, 21:34

oh, wie geil, ich spiel ja auch so häufig, dass ich auch erst Recht auf diesem Feld bin... das ist mindestens 1 Jahr her, dass ich da das letzte Mal war... OMG

naja, wenn du's nötig hast, bitte... :roll:

desweiteren: ich habe lediglich nochmal auf die Tatsachen hingewiesen, alles, was machbar wäre, wäre wie gesagt: Einsicht der Mods in die Logs, mehr ist nicht machbar... :roll:
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt