Betörung der Gewächse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kryptos der Weise
Feuerwolf

Betörung der Gewächse

Beitrag von Kryptos der Weise » 6. Jan 2009, 15:46

Da jetzt die Pflanzen immer mehr verwendung finden wäre es noch schön eine art betörung für die pflanzen einzubauen.
Die Idee würde sich auch ausbauen lassen zu globalen Pflanzenzaubern à la Ernteschutz, verstärktes Wachstum,...
Der/die Zauber könnten zu einer minimalen Chance beim Ernten einer Pflanze erscheinen oder durch Quests erlangt werden.

Idee ist nur mal so ne vage Vorstellung, welche noch genauer ausgearbeitet werden müsste und noch differenziert/erweitert werden kann.

PS: Ich hab keine Pflanzenkunde und würde deswegen auch nicht davon profitieren :wink:
Why?

Just Because...

Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Betörung der Gewächse

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:48

Schöne Idee. Oder eben auch mit einem Wettereffekt verknüpfen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 6. Jan 2009, 18:54

naja da stellt sich nur die frage was für pflanzen betört werden? gebietsspezifische oder welche die überall wachsen? wie viele planzen sollen erscheinen? auf jedem feld eine (25)? das wären viel zu viele meiner meinung nach. auch würden nur leute mit pflanzenkunde 80 oder so solche zauber anwenden, denn wer wendet schon so nen zauber an wenn er nicht alle pflanzen ernten kann?

vielleicht sollte man die häufigkeit der pflanzen einfach über deren respawn regeln daher gegen diese idee

ThatGuy
kleines Schaf

Beitrag von ThatGuy » 6. Jan 2009, 19:33

Ich halte das von Kauket mit den Wettereffekten für eine gute Idee.
"Magischer Regen tropft auf die Erde und läßt viele neue Pflanzen gedeihen." etwa, oder so.
Vor allem wäre das auch lokal eine Möglichkeit.

(Tjaa, der Beitrag hatte jetzt WESENTLICH mehr Inhalt, scheint mir...)
GANZ SICHER NICHT ICE ODER EISVIECH
derp

Gesperrt