Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Muffinmann

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von Muffinmann » 13. Jan 2009, 19:53

Also ich bin Natla. und stolz drauf :P
Die ganzen positiven Veränderungen finde ich natürlich gut, die Änderung mit der Kampfunfähigkeit auch! Jedoch die 10sek Standzeit finde ich sehr übertrieben. Wenn man bei Laufzeiten zwischen Rassen schon Unterschiede machen will, sollte es nicht mehr als eine Sekunde sein.
Ich habe vor knapp 2 Jahren meine Rasse gewechselt, um Ruhe vor nervigen Pk's zu haben. Zu dem Zeitpunkt wurde ich knapp 5mal am Tag von einer Person gekillt, und das hat meinen Xp Aufbau ehr zu einem stätigen Abbau umgewandelt. Das man Händler ist, war und ist mir egal. ich denke, dass es ehr eine Empfehlung ist. Genau wie Mensch-Arbeiter. In dieser Rasse gibt es auch einige Händler, und niemand regt sich darüber auf.
Ich finde die Rasse Natla so gut wie sie zur Zeit ist, und alle die damit unzufrieden sind, sollten diese Rasse einfach ignorieren und versuchen sie für Einkäufe zu nutzen!

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 13. Jan 2009, 20:00

Ihr Natla könnt aber nicht nur die positiven Veränderung akzeptieren und die negativen nicht. Dann schlagt doch einfach etwas anderes Negatives vor

NightZone
kleines Schaf

Beitrag von NightZone » 13. Jan 2009, 20:03

Never Enough hat geschrieben:Ihr Natla könnt aber nicht nur die positiven Veränderung akzeptieren und die negativen nicht. Dann schlagt doch einfach etwas anderes Negatives vor
Also ich würde sagen es sollte so bleiben wie alles ist,und diese Diskussion ist sowieso für die Katz weil eindeutig nur Mist vorgeschlagen wurde.

Aber ich denke immer noch der Cr4nk der hat zu viel zeit und langweile deswegen hat der diese Diskussion angezettelt.
:roll:

La Divina
Waldschlurch

Beitrag von La Divina » 13. Jan 2009, 20:13

och man Night und ich wollte grad son bombigen Vorschlag für die DM\s machen von wegen Magie aufladen ;)
Ich liebe die Nacht und ihre Schatten
Ich liebe den Mond der die Dunkelheit durchbricht
Ich liebe die Ruhe und die Stille in der Nacht wenn die Einsamkeit erwacht
In der Nacht sind alle Wesen gleich

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Jan 2009, 20:37

Ich glaube, cr4nk ist PK. Die genannten Vorteile bringen zwar etwas, aber 10 Sekunden Standardlaufzeit ist zu ärgerlich, weil's den Spielfluss stört. Kein spieler ist reinster Händler, dass er 10 Sekunden verkraftet!

Der Malus muss anders sein

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Jan 2009, 20:38

Cr4nk hat geschrieben:Also...
Ich hab mir überlegt:
Die Händler und die PK's stehen ja immer wieder im Konflikt zueinander...
wobei ich es im Moment so sehe das die PK's immer wieder benachteiligt werden und die Händler ihre "Macht" ausbauen können, was ziemlich unfair ist...
Also wäre ich für folgendes:

Natla-Händler Veränderung:

positive Veränderungen:

+ Sonderziele im Stab des Handels (z.B. öl-lagerhaus, baru-lager, usw.)
+ Stab des Handels keine Standzeit
+ Stab des Handels öfter einsetzbar
+ Maha Einstellpreise reduzieren oder für andere erhöhen (von 3 gm auf 5gm)
+ Im ZL Items schneller raus-kaufen
+ Speed erhöhen
+ Spezialfähigkeit anpassen

bis dahin is es mir wurscht
negative veränderungen:

- Laufzeit pro Feld von 6 Sekunden auf 10 Sekunden erhöhen
<--das ist ein no-go und wird nie kommen
- dauerhafte Kampfunfähigkeit (verhindert XP-Handel + unfaire Kills von Natla)<--ist naja...mann kann auch mal als natla pk sein und verräter killen

:arrow: Was ich damit erreichen möchte?

Das die Natla-Händler wie der Name schon sagt nur zum Handeln dienen: Also...
Viel mehr Vorteile im Handeln haben und somit schneller, besser, mehr Geld sparen bzw. verdienen und sich der Beruf des Händlers noch mehr lohnt...aber Einschränkungen im PvP(<---durch die rasse ansich schränkt man sich shcon im pvp ein-- und beim Jagen erhält<--das ist assi udn unfair da die rasse nicht nur zum handeln da ist....
Also somit ein lukrative Rasse ist!

Bitte um eure konstruktiven Vorschläge!

Lieben Gruß Cr4nk [w5]
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 13. Jan 2009, 20:44

Als Natla kann man kein Verräter sein!
Natla schließen sich erstens vom PvP aus da sie:
1. Keine Feinde außer Verräter haben
2. Sobald sie Schutz anwenden eh KU sind

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Jan 2009, 21:02

Never Enough hat geschrieben:Als Natla kann man kein Verräter sein! <--falls du dsa jetzt zu mir sags; ich meine,dass amn als natla verräter killen kann
Natla schließen sich erstens vom PvP aus da sie:
1. Keine Feinde außer Verräter haben
2. Sobald sie Schutz anwenden eh KU sind
<---nein der normale schutzzauber macht sie nicht ku
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 13. Jan 2009, 21:33

Ich frage mich, warum ihr hier so viel diskutiert?
Diese narrenhafte Änderung würde vieles in der Balance umwerfen...
Es würden Preise für manche Zauber ändern, total unüberlegt...
Zudem wird die Rasse Natla durch die Laufzeiterhöhung total abgeschwächt...
Diese 4 Sekunden mehr, könnte man wenn durch Rassenboni wie ZTW, Pflanzenkunde oder Seelenverbindung
ins Lot bringen...
Bild

Gurke

Beitrag von Gurke » 13. Jan 2009, 21:38

jop cr4nk is pk ^^
und er fühlt sich benachteiligt :) ,wird nich der hinzauber geändert?

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 13. Jan 2009, 21:55

Taruso hat geschrieben:Ich frage mich, warum ihr hier so viel diskutiert?
Diese narrenhafte Änderung würde vieles in der Balance umwerfen...
Es würden Preise für manche Zauber ändern, total unüberlegt...
Zudem wird die Rasse Natla durch die Laufzeiterhöhung total abgeschwächt...
Diese 4 Sekunden mehr, könnte man wenn durch Rassenboni wie ZTW, Pflanzenkunde oder Seelenverbindung
ins Lot bringen...
nein könnte man nicht weil laufzeit und charas völlig unterschiedliche themen sind. die einzige möglichkeit in fw sicher gold zu bekommen ist jagen bei 10 sec pro feld macht das aber keinen spaß, mehr was sotrax ja auch selber gesagt hat (er meinte 6sec wäre opitmal) entweder alle rassen brauchen 5 sec pro feld und natla dann 7 das wär fair aber viel weiter weg von den 6 sec kann man nicht gehen. wobei es schwachsinnig ist die natla als händler zu bezeichen. einziger vorteil für händler ist der sichere 10%shop. wenn sie items die massenhaft gebraucht werden günstiger als alle anderen kaufen könnten und den spielern zur verfügung stellen würden, dann könnte man eine reine händler rasse machen, aber so wie es im mom ist nicht.

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 13. Jan 2009, 21:59

zu allererst mal: umfrage einbauen :P

zur idee: also ich finde die idee in den grundzügen recht gut also bin ich grundlegend DAFÜR

jedoch die 10 seks sind wohl wirklich etwas arg..8 sekunden find ich da schon angebrachter...also durch elixier der bewegung auf 7 sekunden reduzierbar. also durchaus angebracht.

ich denke auch, dass die natla die die rasse nich wegen dem händler dasein spielen dadurch bewegt werden können die rasse zu ändern. begünstigt durch die ganzen änderungen im PvP-bereich (gegenzauber, hinzauber-entschärfung etc.) wäre das durchaus denkbar.

OT:
erklärung für die längere laufzeit: händler sind meist dicke wesen die sich nich so oft bewegen und deshalb in jeder bewegung etwas schwerfälliger sind :lol:

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 13. Jan 2009, 22:09

Absoluter Quatsch mit der Laufzeiterhöhung!
Ich bin Natla geworden, da ich vom PvP genug hatte!
Immer darauf achten, top geskillt zu sein, die besten Waffen zu haben um überhaupt kleine Chancen zu haben einen Angriff zu überleben!

Und ich bin kein Händler der nur rumsteht und Items ankauft und wieder verkauft.
Ich will lieber jagen, Aufträge machen und questen.
Hierbei wäre ich als Natla also dann total beschränkt.

Jetzt kommt ihr und sagt, dann wechsel die Rasse, mach nen Schutz an und nimm den Gegenzauber mit.
Die Preise für Gegenzauber und Auflösung des Schutzes stehen in GAR keiner relation zueinander!
Wenn dann sollte es die Auflösung NUR NOCH als seltenen Drop geben, damit ich mich einigermaßen sicher fühlen kann.
Den sonst hab ich das gleiche Problem wie früher und muss immer drauf achten, top geskillt zu sein etc....

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jan 2009, 00:38

Cr4nk hat geschrieben:Also...
Ich hab mir überlegt:
Die Händler und die PK's stehen ja immer wieder im Konflikt zueinander...
wobei ich es im Moment so sehe das die PK's immer wieder benachteiligt werden und die Händler ihre "Macht" ausbauen können, was ziemlich unfair ist...
Éigentlich müsste man nach diesem Satz überhaupt nicht weiterlesen da hier entweder ein total anderes Spiel gemeint ist oder der Schreiber absichtlich JEDE Objektivität aussen vor lässt !

Also wäre ich für folgendes:

Natla-Händler Veränderung:

positive Veränderungen:

+ Sonderziele im Stab des Handels (z.B. öl-lagerhaus, baru-lager, usw.)
+ Stab des Handels keine Standzeit
+ Stab des Handels öfter einsetzbar
Diese 3 obigen Punkte braucht es überhaupt nicht da der Stab der Händler einfach ausschliesslich für die Händler sein sollte !

+ Maha Einstellpreise reduzieren oder für andere erhöhen (von 3 gm auf 5gm)
auch überflüssig da die anderen Rassen in der Markthalle sowieso nichts zu suchen haben, sie sind ja schliesslich keine HÄNDLER !
+ Im ZL Items schneller raus-kaufen
siehe oben, heisst ja nicht umsonst Zntrallager der HÄNDLER !
+ Speed erhöhen
nicht notwendig
+ Spezialfähigkeit anpassen
Der Punkt gilt für alle Rassen, nicht nur für Natla

negative veränderungen:

- Laufzeit pro Feld von 6 Sekunden auf 10 Sekunden erhöhen
*lacht* ja klaro, bist du sicher dass die sich überhaupt noch bewegen dürfen ? :roll:
- dauerhafte Kampfunfähigkeit (verhindert XP-Handel + unfaire Kills von Natla)
XP-Handel lässt sich viel einfacher verhindern idem die XP aus dem PvP verschwinden !
Lol, "unfaire Kills" verhindern ? Gerne, dann bauen wir also zuerst mal ALLE PK-Hilfsmittel wieder aus !

:arrow: Was ich damit erreichen möchte?

Das die Natla-Händler wie der Name schon sagt nur zum Handeln dienen: Also...
Viel mehr Vorteile im Handeln haben und somit schneller, besser, mehr Geld sparen bzw. verdienen und sich der Beruf des Händlers noch mehr lohnt...aber Einschränkungen im PvP und beim Jagen erhält....
Also somit ein lukrative Rasse ist!
Was Du erreichen möchtest ist nur eins, die Rasse Natla möglichst unspielbar machen denn genau das wären die Änderungen so wie Du sie vorschlägst !

Bitte um eure konstruktiven Vorschläge!

Lieben Gruß Cr4nk [w5]
Logischerweise sind diese Änderungen eindeutig abzulehnen ssollten sie tatsächlich ernst gemeint sein !
Zuletzt geändert von Rondo am 14. Jan 2009, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Jan 2009, 01:09

die laufzeit aller anderen rassen wird auf 4 sec gesezt und die natla dürfen 6 behalten :lol:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt