Karawane

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Karawane

Beitrag von Xeropheres » 5. Mär 2004, 18:45

Karawanen wurden häufiger schon mal disskutiert allerdings nicht in der Form in der ich sie jetzt vorschlage.
Ich versuche Handel und Jagt auf NPC's zu verbinden, mal sehen was Ihr davon hält.

Also jede Wüste braucht ihre Karawane, auch die Wüste in FreeWar.
Karawanen kommen nicht häufig vor, deshalb solte diese Karawane auch wie ein NPC in einem Sicheren Ort respawnen.
Vorschlag: Das Nomadendorf, bis jetzt ja ungenutzt.
Ein Spieler der die Karawane sieht kann sich nun entscheiden mit ihr Waren zu einem anderen Punkt der Wüste zu transportieren.
Deshalb kauft er im Nomadendorf Waren für 100g ein, packt sie auf die Karawane und ab geht die Reise.
Das funktioniert so: Für die 100g wird die Karawane mit Gütern bepackt und bewegt sich nun automatisch alle 10sek. (Kamele sind langsam) ein Feld vor bis sie ihr Zielfeld erreicht hat.
Das Zielfeld sollte dazu neu erschaffen werden und am anderen ende der Wüste liegen. (zB.: 96/115)
Wenn die Karawane ankommt werden die Waren alle automatisch (oder per Mouseklick) verkauft und der erfolgreiche Geschäftsman erhält 300g.

Das währen 200g gewinn, aber wo ist der Witz?
Nun, die Karawane ist ein ganz normales NPC und kann deshalb von jedem Spieler angegriffen werden, wenn die Karavane getötet wird lässt sie die Ware im Wert von 100g fallen.
Wenn man die Karavane also losschickt sollte man sie begleiten (vielleicht Wegzauber dabeihaben um Angreifer wegzuzaubern) oder zumindest falls sie getötet wird, versuchen die eingesetzten 100g wieder zu bekommen.

So das wars, macht was draus oder zerreist es :wink:
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 5. Mär 2004, 18:53

also ich lobe diese idee mal^^

allerdings würde ich das nur nachts machen;^D
Bild

Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Beitrag von Xeropheres » 5. Mär 2004, 19:09

Sie würde ja bloß ab und an auftauchen, so das sich Campen auf dem Weg nicht wirklich lohnt, aber du hast recht das risiko ist hoch, aber auch die Spannung, schafft sie es oder schafft sie es nicht :-)
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 5. Mär 2004, 20:06

ja der adrenalin pegel würde steigen vorrallem wenn einer wie Kegel da mal locker 10K reinsteckt^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2004, 20:33

Die Idee mit NPCs die man beschützen muss ist sehr gut, wenn auch sehr schwer umzusetzen. Ich überleg mir mal was in die Richtung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 5. Mär 2004, 20:35

au cool^^
Bild

Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Beitrag von Xeropheres » 5. Mär 2004, 21:07

Nein man kann nur einmal 100g reinstecken, soll ja keine Geldmaschiene sein wo man aus 10.000g 30.000g machen kann.
Das würde wieder die Spiele belance zerstören.
Aber schön das die Idee gefällt :-)
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 5. Mär 2004, 21:08

ja ok aber würd gerne kegels gesicht sehen wenn er mal eben so 10K verlireren würde auch wenn es ihn nicht stören würde^^
Bild

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 6. Mär 2004, 20:06

warum wieviel hadder denn??

Is ne sehr gute Idee. Solche dinge bringe Leben ins Spiel!!
aber ich würde sagen man kann soviel geldwert transportieren wie man XP hat!!

torteloni
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mär 2004, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von torteloni » 6. Mär 2004, 22:59

geldwert=xp, nö!
ich kratz mir desöfteren mal 200-300g zusammen, und geh denn auf shoppingtour ^^ aber in einem punkt sind wa uns ja einig: wenn man mehr einsetzen würde, würd man auch mehr abkassieren. ich halte das mit dem variablen Einsatz allerdings für Quatsch, weil sonst der Unterschied zwischen arm u. reich immer mehr wachsen würde, denn die Reichen vermehren ihr geld immer schneller, und die armen kommen nicht mehr hinterher.

Es sollte halt nur jeden Tag 5-10x auftauchen, sonst könnte man einfach campen, und immer auf die Karawane warten.

ich halte das ganze für ne sehr lustige Idee, die aber anfangs bestimmt noch ein paar macken haben wird, und ich stell mir das ganze in der umsetzung auch nicht besonders leicht vor, aber ich hoffe, es klappt dann doch noch!
E-Mail: torteloni@gmx.net
ICQ: 179408714 ( Bild )

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste