Ausbaustufen in Vermögens-Statistik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen Ausbaustufen wertmäßig in der Vermögensstatistik erfasst werden?

Ja
19
70%
Nein
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Bootsman
Feuerwolf

Ausbaustufen in Vermögens-Statistik

Beitrag von Bootsman » 8. Nov 2007, 05:36

Ahoi

Ich vermisse noch immer eine Angabe des Wertes aller Ausbaustufen in der Auflistung des Vermögens, sowohl für Lager als auch für Produktionsstätten. Die Beträge sind fix, d.h. für alle Spieler gleich, je nach dem, wie hoch sie die einzelnen Stufen ausgebaut haben und würden sich daher gut eignen, um als eigener Posten aufgeführt zu werden. Mir werden sicher einige Recht geben, dass es sich bei den Ausgaben definitiv um Anlage-Werte handelt.

Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von Bootsman am 11. Nov 2007, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Tobsiii2
Kriechlapf

Re: Ausbaustufen in Vermögens-Statistik

Beitrag von Tobsiii2 » 8. Nov 2007, 11:06

voll dafür...mich würde nämlich interessieren wieviel kohle ich in mein 130-er barufeld reingeballert habe... 8)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Nov 2007, 11:59

Dann will ich aber mein Akademie-Limit auch dort einbezogen haben.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 8. Nov 2007, 13:27

Boromir hat geschrieben:Dann will ich aber mein Akademie-Limit auch dort einbezogen haben.
nach deiner aktuellen lernstufe für die jeweilige aka ausgerechnet, gerne. -> Allerdings wird das vom Originalwert abweichen, da du anfangs sicher Stärke akas zu ... 5000gm etc gemacht hast, und sie heute evtl zu 1835gm machst. Ich glaub kaum, das das system sich gemerkt hat, mit welcher lernstufe du welche aka gemacht hast...
--
swordsfish

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Nov 2007, 13:45

Das ist mir selbst völlig klar. Ich finds trotzdem nicht unbedingt toll wenn die Ausbaustufen in der Statitik auftauchen. Sonst wären die ja in gewissen Maße doppelt gewichtet.
1x das Gold das ich in den Ausbau stecke und 1x der gesteigerte Ertrag den mir z.B. 10 Ölfässer am Tag bringen. Ich bekomm ja auch was für das Gold das ich Investiert hab was ich anders nicht hätte.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Nov 2007, 16:14

Tobsiii2 hat geschrieben:voll dafür...mich würde nämlich interessieren wieviel kohle ich in mein 130-er barufeld reingeballert habe... 8)
Ohne lager genau 113.597gm

Wenn man sowas mal eben nachgucken will geht das gut hier:
http://lorana.lo.funpic.de/

Zur Idee gabs irgendwo glaub ich schonmal wäre immer noch dafür :)

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 11. Nov 2007, 11:51

Boromir hat geschrieben:Das ist mir selbst völlig klar. Ich finds trotzdem nicht unbedingt toll wenn die Ausbaustufen in der Statitik auftauchen. Sonst wären die ja in gewissen Maße doppelt gewichtet.
1x das Gold das ich in den Ausbau stecke und 1x der gesteigerte Ertrag den mir z.B. 10 Ölfässer am Tag bringen. Ich bekomm ja auch was für das Gold das ich Investiert hab was ich anders nicht hätte.
Das sehe ich nicht so. Gold, welches Du in den Ausbau steckst, siehst Du so nicht wieder. Es stimmt zwar, dass Du dadurch höhere Einkünfte hast, aber was spricht dagegen, die Ausgaben für die Ausbaustufen zu berechnen und auszuweisen?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 11. Nov 2007, 12:54

Das Verögen ist eh schwachsinnig, Items mit hohem Marktwert werden auch nicht mit einbezogen.
Man kann durch das Vermögen überhaupt keine Aussage treffen. :roll:
Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 11. Nov 2007, 13:05

Hmm ich seh das ähnlich, die Vermögensstatistik ist ziemlich sinnlos, weil Luxusitems und Aka z.B. nicht einbezogen werden. Man sollte also die Statistik nicht soo eng sehn und einfach als ein interessantes Feature sehn, das aber an sich wenig Aussagekraft hat.

Und in so einem Feature sind die Ausbaustufen nicht fehl am Platz, is doch schick, zu sehen, wieviel man insgesamt ausgegeben hat also rein damit :)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 16. Jan 2009, 21:59

wamrum wird das nicht umgesetzt?
mehr als 3/4 Pro!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Jan 2009, 22:02

Eine Umfrage entscheidet nicht über das Einbauen einer Idee.
Zu leicht zu beeinflussen.

Ausserdem ist eine derart geringe Stimmenanzahl nicht wirklich berauschend.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Jan 2009, 22:08

16 Spieler :mrgreen: was eine Aussagekraft...
Bazinga!

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 16. Jan 2009, 22:11

Dann bitte ich freundlich um Votes, geb ja zu, ich wollte die Umfrage nur noch mal vorholen ;)

lg,
booti

Gesperrt