starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Relinquished » 19. Jan 2009, 09:44

nein der zauber ist noch nichtmal eingebaut Oo

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jan 2009, 09:54

Das habe ich auch verstanden.... Aber wie ist das jetzt gemeint?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 09:59

Ich persönlich finde da sollte eine gewisse % Regel nach unten sein.

Gründe:
A) XP kauf, obwohl je nachdem wie teuer der Angriffszauber ist fällt das raus.
B) "Noob Kills" Sprich Leute die mit mehreren k gm zur Aka laufen etc. und dann der kill das löschen derjenigen hervorruft

Najo...

Edit:
C) Der zauber sollte mehr als 3k gm kosten... Grund A
Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 19. Jan 2009, 10:08

im Grunde DAFÜR

Würde aber nachfolgendes befürworten:

1.) Wird dieser Zauber angewendet, hat der Anwender eine 2min Starre wie beim dunklen Ritual!
2.) Das potentielle Opfer bekommt eine gerichtet Nachricht, das ein starker Rückangriffszauber angewendet wurde (ohne den Namen zu nennen, wer die Killchance hat)
3.) Da dieser Zauber auch eine Menge an Geld kostet, sollte er nach Anwendung paar Tage (ca. 48h) halten!
4.) Was ich persönlich als Verbesserung noch betrachten würde, wäre das bei Anwendung eines Schutzzaubers jegliche Rückangriffsmöglichkeit (normaler und starker) sofort erlischt! Warum??: Wenn ich schon selber angreifen will, sollte ich auch das Risiko tragen selber hopps zu gehen! (wäre nur Fairplay)
5.) Ob oder ob nicht Natla diesen Zauber nutzen können, wäre mir persönlich Schnuppe, sind auch nur Spieler wie jeder andere !

Im übrigen wäre es dann zu überdenken, wie der kleine Spieler sind an dem Großen zurück revanchieren kann!?!

Beispiel: Personengebundene Bombe (M) 2Tage (welche wie die alte Bombe funktioniert, aber eben nur personengebunden)

Es wäre ja schließlich schade, wenn der kleine Spieler mit 500 xp, dem großen welcher z.B. 20.000 xp hat, nicht eine zurückpfeffern kann! Zumal der Große Spieler ja dann weiß, auf wen er für eine gewisse Zeit ein besonderes Auge werfen sollte!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 19. Jan 2009, 10:17

Lach haft... einfach nur lachhaft, was du dir immer wieder einfallen lässt sotrax ;). Hauptsache jeder Möchtegern-Natla mit tausenden an gekauften XP riecht die Chance auch mal paar kleinere umklatschen zu können und votet für ja. Aber es geht ja schon länger nur noch abwärst also was solls. was kaputt ist kann man nicht mehr so arg noch kaputter machen^^
...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 10:17

KannNix72 hat geschrieben:Beispiel: Personengebundene Bombe (M) 2Tage (welche wie die alte Bombe funktioniert, aber eben nur personengebunden)

Es wäre ja schließlich schade, wenn der kleine Spieler mit 500 xp, dem großen welcher z.B. 20.000 xp hat, nicht eine zurückpfeffern kann! Zumal der Große Spieler ja dann weiß, auf wen er für eine gewisse Zeit ein besonderes Auge werfen sollte!
:D geil
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Jan 2009, 10:18

KannNix72 hat geschrieben: [...]
4.) Was ich persönlich als Verbesserung noch betrachten würde, wäre das bei Anwendung eines Schutzzaubers jegliche Rückangriffsmöglichkeit (normaler und starker) sofort erlischt! Warum??: Wenn ich schon selber angreifen will, sollte ich auch das Risiko tragen selber hopps zu gehen! (wäre nur Fairplay)
[...]
Wenn man einen Rückzauber hat und es "mit Gewalt" drauf anlegt jemand anderen nieder machen zu lassen, ist man ja aller Wahrscheinlichkeit schonmal hopps gegangen, bzw. irgendwer ist für diesen Rückangriff schon hopps gegangen. Das Gleichgewicht würde mit der Schutzregel also nur wieder ins unfaire verschoben.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Jan 2009, 10:41

KannNix72 hat geschrieben:im Grunde DAFÜR
wieso? der kleine hat doch angefangen, indem er jemanden gekiltl hat. hätte er das nicht getan, wäre niemals ein rückangriffszauber entstanden, von daher ist der kill durch einen größeren auftragskilelr bloß der ausgleich. außerdem: kaum ein 500xpler hat soviel gold dabei, das sich da s lohnen würde^^
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2009, 10:43

Domus hat geschrieben:
KannNix72 hat geschrieben:im Grunde DAFÜR
wieso? der kleine hat doch angefangen, indem er jemanden gekiltl hat. hätte er das nicht getan, wäre niemals ein rückangriffszauber entstanden, von daher ist der kill durch einen größeren auftragskilelr bloß der ausgleich. außerdem: kaum ein 500xpler hat soviel gold dabei, das sich da s lohnen würde^^
nur weil ein kleiner anfängt gibt das doch niemandem das recht nen kleineren zu schlagen oO soll sich derjenige doch rächen, der es abbekommen hat.
aber die personengebunde bombe klingt geil xD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 10:48

Ein paar Sachen muss ich nochmals klarstellen:

1. Natla könnten den Zauber weder verwenden noch herstellen.
2. Der Zauber würde einen Preis betragen, wo er nur etwa in 10% der Fälle oder weniger hergestellt wird, normale PKs werden also maximal bei jedem zehnten Kill einen Gegenkill kassieren und den auch noch abwehren können.
3. Man würde definitiv eine Nachricht erhalten, wenn jemand einen solchen Zauber herstellt, und dieser Zauber würde keine 14 Tage halten. Man würde also wissen, wann man vorsichtig sein muss und wann nicht.

Gerade PKs denen die Opfer ausgehen hätten also den Vorteil, dass sie jetzt mehr Aufträge von anderen Spielern im Clan etc bekommen würden und gleichzeitig würde mehr Dynamik ins Spiel kommen. Ein PKler muss dennoch keinerlei Angst haben, plötzlich nach jedem Kill selbst zu sterben, das würde nur sehr selten passieren, weil das ja für das Opfer auch ziemlich teuer ist.

Noch besser aber: Der PKler erhält auch bei dem Rückangriff wieder einen Rückangriff und kann sich auf die selbe Weise rächen, wenn nötig.
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2009, 11:03

das muss sofort rein dann kann ich nämlich meinen lieblingspk XP mässig runter hauen indem ich alle Rückzauber kaufe und an jemand gebe der deutlich stärker ist und zack wird er nicht mehr über sein Aka kommen :twisted: :twisted: :twisted:

und genau deswegen hab ich für nein gestimmt, weil dadurch gehasste Pks dauerhaft verstecken müssten um nicht wieder in einen soclchen Rückangriffzauber zu laufen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 11:05

Sotrax hat geschrieben: Noch besser aber: Der PKler erhält auch bei dem Rückangriff wieder einen Rückangriff und kann sich auf die selbe Weise rächen, wenn nötig.
Der PKler der in dem Fall das Opfer wär?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:06

@ Chaosrider: So wird es nicht kommen, dafür werde ich sorgen. Ich strebe an, dass man bei 10 Kills evt. einmal so einen Rückangriff abbekommt, aber nicht öfter.

Also krass runtergehauen wird dadurch niemand, wenn es so wird, binde ich es an seltene Dropitems, du musst dir da also keinerlei Sorgen machen :)
---
Sotrax

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 19. Jan 2009, 11:10

wieso denkt nie einer an die börsianer... dann hab ich ja bald panik bei wem aufs feld zu kommen... ist ja so schon schlimm mit den pks (; dannn bitte auch ein guten rückangriffs schutz (;
Bild

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 19. Jan 2009, 11:11

Also ich bin DAGEGEN! .... das würde das Spielkonzept voll aus den Angeln werfen -.-

Gesperrt