Telepatiestab

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
jessmoon
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2005, 00:40
Wohnort: Hamburg

Telepatiestab

Beitrag von jessmoon » 21. Feb 2005, 00:51

Hi :)

ich hab mir mal über eine Sache gedanken gemacht.

Bei mir kommt es öfters vor... wohl weil ich noch nicht so stark bin :roll: kann mom halt nur 8 Items tragen, daß ich überladen bin. So habe ich mir gedacht, daß eine art "Telepatiestab" doch gar nicht so schlecht wäre.
Mit den man bestimmte Items an befreundete oder evt. nur Clanmembern übermitteln kann.
Der Stab sollte so an die 5k kosten, damit ihn sich auch kleiner User leisten können. Mit dem Telepatiestab könnte man vl. höchstens 10Items übermitteln und alle 30min bis 2 std. anwendbar sein. So die Art!
Soviel erstmal zur Grundidee... 8)

Natürlich wäre er auch hilfreich wenn jemand grad en bestimmtes Item braucht.

Aber es sollten nicht alle Items übermittelbar sein... welche nicht darüber habe ich mir jetzt noch nicht so den Kopf gemacht. Aber die Idee finde ich sinnvoll und vielleicht denken ja andere auch so :wink:

Was haltet ihr davon?!

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 21. Feb 2005, 00:57

In Ferdolien kann man ebenfalls items verschicken. Und für dinge, die man alltäglich benötigen kann kann man sich ein Clan Schliessfach machen lassen und dort das wichtigste deponieren.

Und für 5k können sich den auch die kleinen leisten? :shock:
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

jessmoon
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2005, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jessmoon » 21. Feb 2005, 01:07

Belial hat geschrieben:In Ferdolien kann man ebenfalls items verschicken. Und für dinge, die man alltäglich benötigen kann kann man sich ein Clan Schliessfach machen lassen und dort das wichtigste deponieren.

Und für 5k können sich den auch die kleinen leisten? :shock:
Ich weiß das man in Ferdloien Items verschicken kann. Paketposz halt. Meine Idee beruht aber darauf es an den Standpunkt machen zu könenn an dem man sich grad befindet... z.b. wenn man in einer Höhle wie der Kristallhöhle ist oder so.

Naja die Lebensakas sind 7,5k teuer, aber dennoch versuchen auch die kleinen ihr Limit zu halten. Meinetwegen kann er auch etwas billiger sein.
Es handel sich hier nur um eine Grunsidee die auf jeden Fall noch ausbaubar ist... Und Vorschläge oder Verbesserungen gerne gehört werden :D

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 21. Feb 2005, 01:17

naja, es wurde schon der Vorschlag gemacht, nen Paketvogel einzuführen. Is auch irgendwo hier in dem Topic.
Aber ich persönlich würde sagen das is unsinn. Wenn du ne menge Items dabei hast, dann verkauf sie oder steck sie in die bank. Und wenn du an nem Ort bist, wo man sich gerne mal einbunkert, dann hast du halt pech gehabt. man muss sich ja net in der GK verbarrikadieren ... oder halt der Kristallhöhle
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

jessmoon
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2005, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jessmoon » 21. Feb 2005, 01:41

Briefe schreiben an der Post ging zuerst auch nur, dann aber kam der trainierte Feuervogel... :) und ich glaub er hat schon so einigen einen guten Dienst erwiesen... Vl. könnte man dem trainierten Feuervolgel eine weitere Funktion zukommen lassen, sprich das übersenden von Items.In der Art des "Telepatiestabs"... die man den Feuervogel überträgt!

Weitere Meinungen?

Laßt mich nicht hängen :lol: :roll:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2005, 02:05

Dagegen !

Alle wollen immer nur einfacher und bequemer durch die Freewarwelt marschieren, das ist nicht ganz der Sinn des Spieles, oder ?

Mit so ner Möglichkeit kann jemand wochenlang in der Goldkammer bleiben. Keiner läuft mehr mit Items zur Markthalle oder zum Marktplatz usw.......Die Int-Aka würde fast vollständig ihren Sinn verlieren (ausser Waffen früher zu benutzen)
Jeder könnte immer und überall passende Items für ein Quest benutzen ohne dass er es mittragen muss.

Alles in allem habe ich selten einen so schlechten Vorschlag gelesen !

jessmoon
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2005, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jessmoon » 21. Feb 2005, 02:09

Ich rede nicht davon, daß man sich Items aus seinen schließfach holen kann. Sondern nur das es zwischen den Spielern bzw. den Clanmitgliedern geht. Also nicht immer grad so wie es einen paßt!

Looool, da habe ich schon schlimmere Vorschläge hier gelesen, aber das ist ja nicht ausschlaggebend.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2005, 02:11

Das Ergebnis ist das gleiche, bestellt man halt beim Clankollegen alles und lässt es sich so schicken......Fakt ist dass bald alle nur noch mit Taunektarbier und Pilzen rumlaufen und der Rest wird gefahrlos verschickt....

jessmoon
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2005, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jessmoon » 21. Feb 2005, 02:20

Diebe wurden so gucken :x :? :shock: :cry:

*smile*

sicher in der Hinsicht hast du nicht unrecht... besser gesagt recht :wink:

Aber man sollte ja auch nicht alle möglichen Items damit versenden können.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2005, 02:24

Selbst wenn man ausschliesslich Heilsachen damit verschicken könnte halte ich es für Humbug denn wie gesagt könnten sich Player so auf Wochen hinaus in der GK oder im Lichtwald einnisten. Ich verstehe nicht ganz den Sinn von so einem Vorschlag :?:

jessmoon
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2005, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jessmoon » 21. Feb 2005, 02:29

hmmm.... das mit den einnisten habe ich nicht wirklich berücksichtig! :roll:

Ok... da werde ich die Idee wohl nochmal ausbauen und überdenken müßen!
Und dann schauen wir mal weiter :D

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 21. Feb 2005, 06:54

Einnisten ist seit den grünen Kugeln sowiso schon ohne Probleme möglich. Wobei sich für mich die Frage stellt, ob sich das noch lohnt. Es gibt an der Oberfläche ja auch schon reichlich NPC\s die viel Gold abwerfen.

Zu dem Stab: unnötig; es gibt genug Möglichkeiten, sich etwas bringen lassen zu können. (Paket, persönlich per Kugel oder per Clanhinzauber, Clannotruf,...)
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 21. Feb 2005, 10:06

jessmoon hat geschrieben:Diebe wurden so gucken :x :? :shock: :cry:
Genau - und auch wenn ich Diebe nicht leiden kann, würde dann der Diebstahlzauber völlig seinen Sinn verlieren, wenn man so einen Stab dabei hat. Man schickt sich die Items einfach (zB) von der Bank zum Handelsplatz, wo ein Clanmember wartet. Ist ja noch besser als Diebstahlschutz, weil man sie auch im Kampf nimmer verlieren kann ...
Mit dem Telepatiestab könnte man vl. höchstens 10Items übermitteln und alle 30min bis 2 std. anwendbar sein.
Du meinst doch JEDES Mal 10 Items und nicht, jedes MAl eins und nach 10 löst er sich auf, oder?


Allerdings wäre DAS eine Möglichkeit.
Ein Stab, der von nem Unique-NPC gedroppt wird, höchstens 10 Items verschickt und alle 6 Stunden anwendbar ist (für je 1 Item). Nach 7 Tagen / 10 Items löst er sich auf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 236
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von ItaloGismo » 21. Feb 2005, 11:04

Rondo hat geschrieben:Selbst wenn man ausschliesslich Heilsachen damit verschicken könnte halte ich es für Humbug denn wie gesagt könnten sich Player so auf Wochen hinaus in der GK oder im Lichtwald einnisten. Ich verstehe nicht ganz den Sinn von so einem Vorschlag :?:
Das ist auch schon jetzt möglich :wink:

Und zu die Idee ist ok, aber wie es schon viele von euch sagten, unnötig und würde den Dieben schaden.

Benutzeravatar
Serapis
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 6. Jul 2004, 16:54

Beitrag von Serapis » 21. Feb 2005, 12:51

1. Dagegen, Gründe wurden schon gesagt.

Außerdem: Telepathie ist die Fähigkeit, die Gedanken eines anderen zu lesen. Was Du meinst, ist Teleportation. Die ist in Freewar nur für eine Person möglich (diverse, bunte Zauberkugeln, gepresst und ungepresst).

Eine Abwandlung Deiner Idee: Luxusitem "Stab der Telepathie". Mit einer Anwendung kannst Du 30 min im Chat mitlesen, was die andere Person spricht... sowohl in der Clantele, als auch bei Feldgesprächen. Briefe bleiben außen vor...

Das wäre aber ein ganz schöner Einbruch in die Privatsphäre. Auch bei dieser Variante: Dagegen.
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste