Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
dasominchen
- kleines Schaf
Beitrag
von dasominchen » 19. Jan 2009, 13:49
Sotrax hat geschrieben:Eine andere Idee die man auch einführen könnte:
Einen fairen Angriff, den man machen kann, wo man nicht erhöht für sein darf, und der Kampf so gerechnet wird, als hätte das Opfer volle LP. Und wenn jemand bei einem fairen Angriff unterliegt, dann erhäht er keinerlei Rückangriffsmöglichkeit mehr.
Die beste mögliche Änderung die ich seit langem gehört hab. Da könnte man glatt wieder aktiv werden

-
drazzer
- Kopolaspinne
-
von drazzer » 19. Jan 2009, 13:54
Finde die Idee relativ gut, jedoch finde ich den Preis doch niedrig angesetzt. Man sollte bei 5000gm aufwärts anfangen. Im Bereich einer Lebensaka wäre angebracht. Ausserdem könnte man das Kopfgeldjägersystem etwas aufwerten, indem jeder Spieler Punkte für erfolgreiche Kills erhält - diese werden nirgendwo aufgelistet, also keine Rangliste - und man bei bestimmten Anzahlen dann Boni erhält.
LG
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 19. Jan 2009, 13:57
Sotrax hat geschrieben:Eine andere Idee die man auch einführen könnte:
Einen fairen Angriff, den man machen kann, wo man nicht erhöht für sein darf, und der Kampf so gerechnet wird, als hätte das Opfer volle LP. Und wenn jemand bei einem fairen Angriff unterliegt, dann erhäht er keinerlei Rückangriffsmöglichkeit mehr.
Wenn es einen "fairen kampf" geben sollte dann aber bitte dass es so gerechnet wird als ob keiner der beiden kämpfer erhöht ist und beide volle lp haben

dann wäre diese idee genial!
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 19. Jan 2009, 14:00
@ Masterkriege: Ja, sowas ist auf Dauer denkbar.
Lasst euch einfach mal überraschen, das PvP System in FW wird beständig besser und es ist einiges geplant

---
Sotrax
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 19. Jan 2009, 14:05
Find ich gut^^
Aber bitte plane ein hohes Aka limit bei der Änderung mit dem starken rückzauber mit ein

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 19. Jan 2009, 14:07
@ Masterkriege: Hohes AKA-Limit wird es anfangs dafür noch nicht geben, evt. später. Der Grund ist ein technischer, ich programmiere keinen neuen Zauber, intern ist das exakt der gleiche Zauber wie der andere auch.
Ich will erstmal sehen, wieviele überhaupt angewendet werden, dann sieht man weiter.
---
Sotrax
-
-Rogue-
- Kaklatron
Beitrag
von -Rogue- » 19. Jan 2009, 14:08
Mal wieder eine schöne Änderung gegen Pks
Diese Änderung wäre total scheiße weil man nie weiß sobald ein High Xpler auf dein feld kommt ob er dich jetzt killt
Da werden nur noch mehr boons natla

-
LebendigBegraben
- Teidam
Beitrag
von LebendigBegraben » 19. Jan 2009, 14:09
Ist natürlich ein sehr faires System
Dagegen
... wenn irgentein User die Idee gepostet hätte wären alle dagegen.. ihr müsst nich für das Teil sein nur weil es Sotrax' Idee ist

-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 14:10
Sind wir ja wohl auch nicht.
Aber es gibt doch sowieso kein faires System zur Zeit

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 19. Jan 2009, 14:12
LebendigBegraben hat geschrieben:Ist natürlich ein sehr faires System
Dagegen
... wenn irgentein User die Idee gepostet hätte wären alle dagegen.. ihr müsst nich für das Teil sein nur weil es Sotrax' Idee ist

Ein PK der selber nicht damit leben kann gekillt zu werden?

-
KannNix72
- Teidam
Beitrag
von KannNix72 » 19. Jan 2009, 14:12
Gamer1986 hat geschrieben:
KannNix72 hat geschrieben: ....
4.) Was ich persönlich als Verbesserung noch betrachten würde, wäre das bei Anwendung eines Schutzzaubers jegliche Rückangriffsmöglichkeit (normaler und starker) sofort erlischt! Warum??: Wenn ich schon selber angreifen will, sollte ich auch das Risiko tragen selber hopps zu gehen! (wäre nur Fairplay)
....
....
Also mach ich auf jeden, der einen solchen starken Rückangriffszauber angewendet hat nen Fernschutzzauber und bin wieder sicher? Wenn dann nur so, dass in der Zeit, in der der Schutz des "Rächers" aktiv is, derjenige nicht angreifen kann. Also sobald so ein starker Rückangriffszauber eingesetzt wird, automatisch eine KU für die gesamte Schutzzeit mit dabei ist.
....
@ Gamer1986 - Ja, Deine Idee in der Zeit wo Schutz besteht gleich Kampfunfähigkeit, ist sogar die bessere Lösung als meine! Mich Deinem Vorschlag in diesem Punkt uneingeschränkt anschließen würde!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!
-
LebendigBegraben
- Teidam
Beitrag
von LebendigBegraben » 19. Jan 2009, 14:14
Nein Masterkriege ich bin kein Pk, ich wäre von dieser Änderung nicht im geringsten Betroffen, trotzdem ist es ganz offentsichtlich das es unfair ist ... und die ganzen Flames nachher *würg*
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 19. Jan 2009, 14:16
LebendigBegraben hat geschrieben:Nein Masterkriege ich bin kein Pk, ich wäre von dieser Änderung nicht im geringsten Betroffen, trotzdem ist es ganz offentsichtlich das es unfair ist ... und die ganzen Flames nachher *würg*
Unfair wieso? Jemand der nicht gekillt werden will killt halt nicht und es gibt keinen Rückangriff!
Wer Austeilen will muss auch einstecken können => gleiches Prinzip wie jetzt beim Starre/wegzauberschutz
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 19. Jan 2009, 14:17
@Lebendig: Man kann sich sehr leicht da raushalten, wenn man keine Lust drauf hat, auch als Nicht-Natla.
Und wie gesagt, Kills auf diese Weise werden eh total selten sein, dafür werde ich schon sorgen, also kein PKler muss da wirklich Angst haben.
Geplant ist, dass man so evt. alle 10 Kills mal mit einem Kill rechnen muss, aber nicht mehr, das dürfte ok sein. (Und ein guter PK wird sogar dem Rückangriff entkommen und kann dann doppelt lachen).
Aber viele PKs werden durch die Zauber auch viel mehr zu tun haben als früher, was das Spiel durchaus auch für PKs deutlich spannender macht, denn es wird mehr Kämpfe geben.
Ansonsten mein Vorschlag: Wir testen es einfach mal und schauen wie es in der Praxis aussieht.
---
Sotrax