Siedesteinmine ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Siedesteinmine anpassen?

Ja
16
34%
Nein
31
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Fowl
Gelbbart-Yeti

Siedesteinmine ändern

Beitrag von Fowl » 21. Jan 2009, 16:38

Hallo.
In den letzten Wochen ist mir die Idee gekommen, dass es für viele doch sehr frustrierend ist, ihr Holz in der mine abzugeben um dann zu sehen müssen, dass ein Camper den ganzen Tag durchgehend in ihr rumläuft und man selber keine Monster abkriegt.

Klar - man kann ihn mit Leeren etc rauszaubern - doch was bringt einem selber? denn man macht dann Verlust, da in den 5schritten, in denen der spieler wieder bei der Mine steht, nur selten was respawnt ;)
Vielmehr sollte die die Zeit, die man in der Mine verbringen kann je nach der menge an Holz, die man abgegeben hat, variieren.
Das würde bedeuten:

Jeder Spieler hat 30Minuten, die er auch ohne Holzabgabe in der Mine verbringen kann. Jedes abgegebene Holz gibt genau 1Minute mehr mögliche Laufzeit in der Mine - man kann aber Maximal 300Minuten erreichen, egal wieviel Holz man abgibt.

Das würde das ewige Dauergecampe zum großteil verhindern und die belohnen, die aktiv am spielen sind und das Holz sammeln.

Ich denke, meine Variante ist fair, da sie keinen ausschließt. man kann immer noch an der Mine stehen und einmal durchrennen [~1minute] und das 30x, auch ohne Holzabgabe ;)

Eindämmen tut es trotzdem.

mfg
Fowl

P.S.
Nein, das ist kein Heulthread, ich hab sicher auch schon desöfteren "gecampt", aber auch immer brav mein Holz abgegeben.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von Joaqin » 21. Jan 2009, 16:46

Finde ich nicht gut. Jeder sollte selbst entscheiden können wie lange er wo spielt. Es ist auch nicht immer der Fall, dass der Camper nichts beisteuert, im Gegenteil. Von daher bin ich dagegen!
Bild

IchMagBier

Beitrag von IchMagBier » 21. Jan 2009, 16:51

Hmm da werden wieder nur Kleine bestraft, die kaum Holz abgeben!
Unsinniger Vorschlag! Dagegen!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Jan 2009, 16:58

Du kannst als "kleiner" spieler, der kaum holz abgeben kann eh nur die a-5er hauen :)
du hast trotzdem 30minuten und pro holz 1minute mehr.
10holz zu finden ist wahrlich auch für einen anfänger keine kunst.

warum braucht ein anfänger DORT mehr zeit? es gibt keine bestrafung. ich denke es war auch nie von sotrax gewollt, dass es einen alleine gibt, der solche dungeons "beherrscht"
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Jan 2009, 17:01

Abgesehen von der Grundidee sind 300 Minuten zu wenig. Wären 5h bei einer Laufzeit von 24h. Das geht einfach nicht.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Jan 2009, 17:04

du gehst rein. 2felder nach rechts, machst ne kapsel. killst, gehst zurück. maximal 2minuten der spaß (auch ohne kapsel).

=> du kannst das 150mal machen. angenommen du gehst alle 5minuten rein, wegen dem respawn, dann kannst du das 750minuten machen, was wieder 12,5stunden entspräche :)

viel mehr spielt keiner.
wer doch, der tut mir leid
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 21. Jan 2009, 17:06

und warum sagtst du dass?
ich verstehs net... das begründet die idee nicht und auch nix anderes
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

nicoNoun

Beitrag von nicoNoun » 21. Jan 2009, 17:13

Ja toll, und wieder mal eine Änderung nur für PKs :roll:
--> Dagegen

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 21. Jan 2009, 17:21

Hm, also ich würde gerne abstimmen, aber mir fehlt der Punkt "Mir egal".

Ich gehe nicht in die Mine, weil ich finde, das die Mine aus vielen netten Leuten richtige Ekel gemacht hat.
Ich mag die Mine überhaupt nicht und gehe deshalb auch nicht rein, mein Holz gebe ich trotzdem immer brav ab.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Jan 2009, 17:23

Was bringt das ganze? NIEMAND zwingt dich Holz abzugeben! Wieso spielst du nicht einfach auch einmal camper? Das ist einfach schwachsinn! Wenn leute ihr Holz lieber verkaufen statt abzugeben lass sie doch! Ich nenne das einfach clever wenn man das Holz verkauft und dann wartet bis die Mine offen ist. Sammel doch einfach mal soviel Holz dass du die Mine öffnen kannst dann haste eine komplette Runde NPCs nur für dich wenn du KdZ nimmst!
Und @NociNoun: Was hat das mit PK zu tun? oO Holz sammeln kann jeder ob Pk oder nicht!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Jan 2009, 17:33

finde das ist eine gute idee, allerdings sollte die zeit anhalten wenn mana us der mine rausgeht.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 21. Jan 2009, 20:36

Also erstmal finde ich hier mal wieder einige ,,Argumente'' wirklich haarsträubend :roll: :
Joaqin hat geschrieben:Finde ich nicht gut. Jeder sollte selbst entscheiden können wie lange er wo spielt. Es ist auch nicht immer der Fall, dass der Camper nichts beisteuert, im Gegenteil. Von daher bin ich dagegen!
=> Bei der genannten Variante hätte derjenige, der auch selbst viel zum Aufbau geleistet hat, ja weiterhin die Chance reichlich in der Mine zu jagen bzw. in dieser zu campen. Außerdem ist es kein Argument, dass es auch Ausnahmen gibt! (Wenn die Regierung nen Konjunkturprogramm durchsetzt sagt man ja auch nicht ,,Opel kanns gar nicht so mies gehen, habe da gestern nen Auto gekauft'' :P)
IchMagBier hat geschrieben:Hmm da werden wieder nur Kleine bestraft, die kaum Holz abgeben!
Unsinniger Vorschlag! Dagegen!
=> Die Mine ist kein typischer Jagdort für ,,Kleine'', und nur weil sie noch nicht dazu in der Lage sind, in gleichen Dimensionen wie große Spieler Holz zum Aufbau beizusteuern, rechtfertigt dies noch lange nicht das Schmarotzen von diesen. ([ironie]Vllt sollte auch jeder große Spieler der einen Geysir-Schlucker umnietet einen 100xpler am Gewinn beteiligen, weil dieser den schließlich noch nicht hauen kann[/ironie]) Zudem ist die Behauptung ,,Unsinniger Vorschlag'' einfach falsch, da das Problem de facto besteht! :roll:
nicoNoun hat geschrieben:Ja toll, und wieder mal eine Änderung nur für PKs :roll:
--> Dagegen
=> Öhm also wenn du die Mine als Fluchtort vor Pks siehst, wo man in Ruhe ungestört von diesen jagen kann, so finde ich persönlich den Vorschlag sogar als noch sinnvoller. Ansonsten habe ich kA was das Thema mit Pks zu tun haben soll.
Ich mag die Mine überhaupt nicht und gehe deshalb auch nicht rein
=> Es war nicht gefragt ob man die Mine toll oder blöd findet und wenn du die Mine nicht gebrauchst kannst du vermutlich schlecht die Problematik beurteilen.

---

Finde die Idee grundsätzlich gut, da wirklich etwas gegen das Schmarotzen in solchen Formen gemacht werden sollte, kann mir aber keine wirklich gelungene Umsetzung vorstellen. Wenn die Zeit runterläuft sobald die Mine geöffnet wird oder man sie das erste Mal betritt ist es äußerst unfair. Wenn die Zeit abläuft solange man sich darin aufhält so wird der einzige Unterschied sein, dass alle Camper am Eingang statt in der Mine stehen, was meist ohnehin der Fall ist. Außerdem sind 5 Std sehr hoch angesetzt, wer 5 Std in der Mine rumwuselt...nun ja :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 21. Jan 2009, 20:41

naja wenn ich dann also 2000 holz sammle hab ich die mine also quasi für mich alleine. wirklich eine tolle sache

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 21. Jan 2009, 20:46

Wenn der Threadersteller der ist, den ich vermute denke ich ist diese Idee ein klein wenig überzogen.
Denn es ist nicht so, dass du nur selten an der Mine campst, wenn du mal ehrlich bist.
Ich geb zB auch überhaupt kein Holz mehr ab, weil es immer die gleichen 2-3 Leute sind die da die Zeit über dauerhaft an der Mine stehen. Und ich meine auch noch einen Schrei von dir in Erinnerung zu haben, wo du dein Holz relativ teuer verkauft hast. :wink:
Gegen eine Begrenzung für jeden Spieler, egal wieviel Holz er reingetan hat, hätte ich allerdings nichts, dann würde ich mein Holz auch nicht mehr verschenken, sondern auch in die Mine stecken. :D

Held
Kaklatron

Beitrag von Held » 22. Jan 2009, 18:28

Was sehr wundert, das die Leute die hier so dafür sind, aus der entsprechenden Welt des Ideengebers, sebst die grössten camper sind :D sehr amüsant... jeder war mal klein, erinnert ihr euch noch... ?
Zum Thema, keiner wird gezwungen Holz zu sammeln, die Mine zu öffnen, sie mit in ihr Spiel einzubeziehen... wer damit nicht klarkommt, das da auch andere Spieler ihr Glück versuchen, sollte es lassen (night zustimm)

Zitat:
P.S.
Nein, das ist kein Heulthread, ich hab sicher auch schon desöfteren "gecampt", aber auch immer brav mein Holz abgegeben.^^

Es ist nichts anderes !

Gesperrt