Zauber des Gleichklangs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Chaosrider
Kopolaspinne

Zauber des Gleichklangs

Beitrag von Chaosrider » 21. Jan 2009, 18:09

Folgendes bevor ich meine Idee kund gebe:
1. der Name is mir grad nicht passender eingefallen
2. ich habe nichts gegen pks
3. das ist kein Heulthread

Also:
Zauber des Gleichklangs
(Zauber, Stufe: 10)
Der Zauber des Gleichklangs kann einmal auf einen Spieler angewendet werden und verhindert für 60(90) Minuten, dass dieser Spieler den Stauts Verräter erhält.Falls der betroffene Spieler innerhalb der 60(90) Minuten auf irgend eine Art und Weise versucht Verräter zu werden gelingt dies nicht.

Sonstiges:
Kann nur einmal alle 2(3) Stunden auf die gleiche Person angewendet werden.

Herkunft: Zauberlabor ( Kostenpunkt ist Chefsache)

Grund: Eigentlich keiner, aber man könnte es als Feature sehen um den Hype am GdW zu senken. Schließlich kann man viel zu leicht Verräter werden. ( Aussage aus einem anderen Thread)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

drazzer
Kopolaspinne
Re: Zauber des Gleichklangs

Beitrag von drazzer » 21. Jan 2009, 18:15

Wenn er dementsprechend schwer erhältlich ist und nicht so oft anwendbar ist. (alle 10 Stunden schwirren mir vor) und auch nur für 30-45 Minuten hält, ist er ok. Ansonsten würde er die PK's noch mehr benachteiligen und das wollen wir den armen ja nicht antun :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2009, 18:18

drazzer hat geschrieben:Wenn er dementsprechend schwer erhältlich ist und nicht so oft anwendbar ist. (alle 10 Stunden schwirren mir vor) und auch nur für 30-45 Minuten hält, ist er ok. Ansonsten würde er die PK's noch mehr benachteiligen und das wollen wir den armen ja nicht antun :roll:
*Wischt den auf den Boden triefenden Sakasmus mit einem Mob auf.

Ich sehe keinen großen Sinn in dem Zauber. Bin daher weder dafür noch dagegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 21. Jan 2009, 18:22

Blizz hat geschrieben:Ich sehe keinen großen Sinn in dem Zauber. Bin daher weder dafür noch dagegen.
Würde dem Zauber der Besinnung einen Sinn geben. Sprich erst den Verräter bekehren und ihn dann so hindern für eine zeitlang erneut Verräter zu werden.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2009, 18:26

space1980a hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ich sehe keinen großen Sinn in dem Zauber. Bin daher weder dafür noch dagegen.
Würde dem Zauber der Besinnung einen Sinn geben. Sprich erst den Verräter bekehren und ihn dann so hindern für eine zeitlang erneut Verräter zu werden.
Schon aber mal ehrlich man kann niemanden damit auf dauer lahm legen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 21. Jan 2009, 18:27

Stell dir vor das würde jetzt so eingebaut werden, Blizz. 75% der PK's würden sich spätestens danach löschen. Hätte zwar nichts dagegen, aber irgendwie sind die Profile mit aufgelisteten Kills und die Schreie nach gedroppten Items oder anderweitige Kills ein Teil von Freewar, den ich nicht vermissen möchte. Zumal ich dann immer wieder einen Grund habe, denjenigen zu stillen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 21. Jan 2009, 18:28

Im Endeffekt sind alle Werte Chefsache denn wir machen nur den Vorschlag.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2009, 18:33

drazzer hat geschrieben:Stell dir vor das würde jetzt so eingebaut werden, Blizz. 75% der PK's würden sich spätestens danach löschen. Hätte zwar nichts dagegen, aber irgendwie sind die Profile mit aufgelisteten Kills und die Schreie nach gedroppten Items oder anderweitige Kills ein Teil von Freewar, den ich nicht vermissen möchte. Zumal ich dann immer wieder einen Grund habe, denjenigen zu stillen.
Hm erst wenn der letzte Pk sich gelöscht hat macht Fw Spaß ;)
*gg*
Ich würde ihnen keine Träne nachweinen. Wobei ich nichts gegen Pks habe der erste Satz war nicht ernst gemeint. Aber vermissen würde ich sie nicht.

Für mich ist Fw nur :
Spaß haben
Aufträge machen
Npcs metzen
Rumkugeln
Chatten
auf Drops hoffen
Spieler bannen

:)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 21. Jan 2009, 18:37

Vorallem letzteres ist das spassigste, oder? :P

Da ich keinerlei Bezug zum PvP habe - 230k xp in Welt 12, in dem Bereich gibts keine PK's und ich selbst greife niemanden an - ist mir jede Änderung in diesem Bereich relativ wurst. Somit interessiert mich wenig, wieviele PK's existieren, da sie mich kaum im Spielen beeinflussen, ausser sie starten mal wieder irgendeine Bomben-Aktion auf mich, die schiefgeht.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 21. Jan 2009, 19:38

Gute Idee, nicht unbedingt notwendig aber kann man halt einfach als eine Erweiterung ansehen, da ja nicht jeder Zauber das non plus ultra sein muss, daher dafür.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt