Magischer Shop / Flohmarkt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee ist...

Umfrage endete am 10. Feb 2009, 17:59

Sinnvoll
8
40%
Schlecht
12
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

HaiFisch
Kopolaspinne

Magischer Shop / Flohmarkt

Beitrag von HaiFisch » 21. Jan 2009, 17:59

huhu

Natla sind ja Händler, wie wäre es wenn Natla eine für 200k Flohmarktlizenz erwerben können.
Dann für weiter 250k einen Zauberstab der Händler kaufen. Voraussetzung für diesen Stab ist Marktwirtschaft 50.

Beispieluser schwingt einen Zauberstab und zaubert so einen Flohmarktstand herbei.

Dieses Feld ist dann ein sicherer Ort, wo man Waffen reparieren, 16er Shop verkaufen, und eine wie beim Plundershop nette Sachen kaufen kann. Der Shop ist allerdings magisch und ist nur 30 minuten da oder so als wie ein eingefrorener Platz. Der Stab kann nur an der Oberfläche und an unsicheren Orten verwendet werden.
Den Stab kann man Anfangszeit nur alle 12h benutzen, das kann man aber Ausbauen mit Juwelen oder so die sehr selten gedropt werden und sehr teuer gehandelt.

Was hat das für einen Sinn..nun es gibt sehr viele Natla und derjenige der solch einen Stab hat, kann sich dadurch sehr viele positive Käufer finden. Wieso so teuer..nun dieses sollte ein Luxusitem sein..und da für Natla eh akas unintressant sind..kann man so schön sein Gold ausgeben.

Ich selber bin ja ein Händler und Natla und ich finde es schade das sich viele andere Spieler hinter dieser Rasse verstecken. Meiner meinung nach ist dieses ein Item was einen wahren Natla auszeichnet. Ich selber habe nicht viel aka weil ich als Händler diese auch nicht so benötige. Und sind wir uns mal ehrlich..was will ich denn mit dem Gold auf der Bank..da liegt es doch auch nur rum...

Daher würde ich dieses Item befürworten, damit die Natla die ihre Rasse voll spielen auch ein Item haben womit sie sich auszeichnen können.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Magischer Shop / Flohmarkt

Beitrag von Final Fantasy » 21. Jan 2009, 18:11

dagegen, denke natla brauchen nicht noch mehr vorteile, denke man kann jedem zumuten ein paar felder zum nächsten shop zu gehen^^

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 21. Jan 2009, 18:13

Seh da keinen Vorteil eher einen massiven Nachteil da der Stab ja sehr viel kostet. andere Spieler haben den Vorteil das es einen 16er shop gibt
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2009, 18:16

Der Shoppreis sollte zufällig generiert werden so das der 16er Shop eben nicht beliebig abrufbar ist.
Da dies nicht ersichtlich ist ob das geht, sollte der Natlahändler für jedes Item das ein anderer an dem shop verkauft 1gm bekommen. Wenn der Shop ein 16er ist sollte sich das trotzdem summieren auch wenn man nur 1gm bekommt.
,
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 21. Jan 2009, 19:47

Grundsätzlich ne klasse Idee einen Art mobilen Shop einzuführen, auch das Koppeln an Marktwirtschaft 50 klingt einleuchtend. Ob der Shop wirklich gleich ein 16% Shop sein sollte finde ich fraglich, finde da Blizz' Vorschlag gut, den Prozentsatz variabel zu gestalten.
Als Problem sehe ich hauptsächlich die Ortswahl, wo dieser Zauber/das Item angewandt werden kann. Würde es vllt eher wie ein gefrorenes Feld/Bombenkrater handhaben, sodass es dann nicht sicher ist, sonst wird es nachher noch als Schutzersatz oder zum Weg vor Pks ebnen verwendet, und es soll ja wie betont rein zum handeln verwendet werden.
Ob man wirklich die Möglichkeit haben muss die Zeit zwischen den Anwendungen zu verkürzen ist auch etwas fragwürdig...

Insgesamt dafür :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 22. Jan 2009, 20:00

Mir eigentlich relativ egal.... Sehe darin nichts Schlechtes, das wäre aber eigentlich auch nicht sooo unbedingt nötig^^

Wäre dieses Feld mit einem Zauber der Wiederherstellung in den Normalzustand zurückbringbar? :)
muh

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 20:34

HaiFisch hat geschrieben: Daher würde ich dieses Item befürworten, damit die Natla die ihre Rasse voll spielen auch ein Item haben womit sie sich auszeichnen können.
Und die Natla die diese Rasse nru als "Freischein" nutzen keine akas machen müssen hätten somit für 500k fast jederzeit nen 16er shop da, wo man ja nicht wirklich sehr viel verkaufen muss um die 500k wieder zu bekommen! Diese Idee ist meiner Meinung nach ein zu großer Vorteil mal wieder für Natla.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jan 2009, 21:02

klingt eigenartig aber ich stimme masterkrieger zu, wenn auch aus anderen gründen: Natla sind keine Händler. Das gilt hier genauso wie in den ganzen jammer threads wo gefordert wird das die blöden natla doch gefälligst so zu spielen hätten wie es ein willkürliches wörtchen impliziert. In dem sinne: für das Item (ohne die 16%, lieber wäre mir eine 1% beteiliggung... oder eben 1gm wie von blizz vorgeschlagen).
Anforderung marktwirtschaft 50 und eine handelslizenz stufe xy. viel mehr händlerisches gibt es in fw ja nicht was man als bedingung nehmen könnte^^
Bazinga!

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 22. Jan 2009, 22:11

Eigenartig trifft es ziemlich gut
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Gesperrt