Diplomatie und Schutz im Clan-Krieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist solch eine Änderung am Clan-Krieg erforderlich?

Ja
20
61%
Nein
5
15%
Ich mache eh keien Clan-Kriege
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Diplomatie und Schutz im Clan-Krieg

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2009, 21:30

Master Weisst Du eigentlich selbst noch was DU grade in deinen 2 Beiträgen zuvor geschrieben hast ? Ja ?
Wenn nicht dann lies die nochmal und schreibe dann nochmal um was es hier angeblich NICHT geht !
Ansonsten beschwere Dich nicht über ANTWORTEN zu Dingen die DU SELBST in den Thread bringst :!:

EDIT: Never von welchem Spiel hast Du\s grade ??
Ich sehe bei den Natla nur einen einzigen Vorteil und das ist der Schutz, dagegen aber jede Menge Nachteile !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 30. Jan 2009, 21:36

Von Freewar - kennste, oder?
Schutz unauflösbar - einen größeren Vorteil gibts ja mal nicht.
Nachteile? Wenige, und meistens welche die nicht von großer Bedeutung sind.
Der größte Nachteil ist wohl noch, dass man 90 % Akalimit brauch, um beim Schutz auch immer einen Xp zubekommen. Aber ansonsten?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jan 2009, 21:38

Würdet ihr mal wieder über das Thema diskutieren und nicht über die Natlarasse
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 30. Jan 2009, 22:00

Hey Never Enough, den Schutz kann man ja gerne abschaffen, müssen halt nur gleichzeitig sämtliche Killhilfsmittel abgeschafft werden die hauptsächlich der Grund für die Natlaflut ist.
Und was bleibt dann für ein Vorteil der Natla ? Na ?
Gar keiner, jede andere Rasse hat mehr Vorteile !
Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 30. Jan 2009, 22:50

Ist solch eine Änderung am Clan-Krieg erforderlich?

NEIN - und nun auch Erklärung warum:

So lange es den Gegenzauber noch in FW gibt - ist eh jeder """Nicht-Natla""" (unkillbar) - der dies bezwecken will und hat noch den Vorteil, den Rassenvorteil anderer Rassen zu nutzen ! Von daher sehe ich persönlich keinen Unterschied zwischen Natla und den anderen Rassen und stelle Sie mitlerweile alle zwangsläufig auf eine Stufe !!!

Fazit: Der Gegenzauber muß weg, der Natla soll seinen Dauerschutz incl. KU bekommen und erst dann wäre drüber nachzudenken, Deine Idee umzusetzen! Davor, ist das nur ein Glas Wasser in eine brennende Scheune zu kippen !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 30. Jan 2009, 23:14

Natlas gehören 100% aus dem PvP gestrichen. Sollten nicht angegriffen werden können und dürfen nicht angreifen. Können sich hinter ihrem Schutz verstecken aber andere problemlos angreifen, da ist doch was faul. Genauso im Clan-Krieg... Natlas sind eine freundliche Rasse und sollten von Anfang an ohne irgendwelche Deklarationen als Diplomat eingestuft werden.

Die 2-Stunden-Klausel gefällt mir, da die aufgezeigte Methode wirklich eine Problematik dargestellt hat, die den Clan-Krieg zu primitiv und einseitig gestaltet hat.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 31. Jan 2009, 01:49

KannNix72 hat geschrieben:
So lange es den Gegenzauber noch in FW gibt - ist eh jeder """Nicht-Natla""" (unkillbar) - der dies bezwecken will und hat noch den Vorteil, den Rassenvorteil anderer Rassen zu nutzen ! Von daher sehe ich persönlich keinen Unterschied zwischen Natla und den anderen Rassen und stelle Sie mitlerweile alle zwangsläufig auf eine Stufe !!!
So dann hier mal der unterschied: Der gegenzauber ist ca 10mal so teuer wie der natla schutz! hinzu kommt noch der schutzzauber (200gm). wenn man pech hat benötigt man richtig viele dieser gegenzauber ... und da siehst du keinen unterschied? also für mich ist der unterschied gewaltig

und drazzer: ja die 2stunden klausel muss finde ich sein, sonst killt jemand einen udn wird diplo ;)
habe ich oft selber auch gemacht finde das das aber nicht der sinn eines clankrieges sein kann...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 31. Jan 2009, 13:09

Finde beide Vorschläge sehr gut (bzw. gehen in die richtig Richtung ;D)
Habe jetzt nich alles durchgelesen, aber wieso sollten Natla vom Clankrieg ausgeschlossen werden? Oder wieso sollten sie, wenn Vorschlag 2 in Kraft träte, trotzdem einen unauflösbaren schutz haben?
Wenn Natla in einem Clan sind, der im Clankrieg ist, dann sollten sie entweder selbst killen (und gekillt werden) ODER zum Diplomat ernannt werden ODER (wenn man sie nicht zum Diplomaten macht, aus dem Clan austreten ;))
Aber am Clankrieg muss sowieso noch SOVIEL GEÄNDERT WERDEN:::

Wie schon geschrieben, ein Schritt in die Richtige Richtung :D :D :D :D :D :D :D
mfG Rober

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 1. Feb 2009, 09:51

Saw hat geschrieben:
natla is ne HÄNDLERRASSE
NEIN, NATLA IST KEINE HÄNDLERRASSE. Finde das sollte mal gesagt werden. Natla ist eine Rasse um dem PvP aus dem Weg zu gehen.

Bin für die Idee, aber man sollte den Clankrieg generell überarbeiten, finden ja eh kaum welche statt.
Du weißt dass du mit deinem Post, meines unterstreichst?
Nagut, ich hab jetzt mal das reine jagen und auftragln außer acht gelassen, was bei dem Namen der Rasse (natla-Händler ), mir doch schwer gefallen ist

Dein Post ist praktisch ne veralgemeinerung meiner "Definition"

Wenn man durch natla werden dem pvp entrinnen will, ist das fast schon die perfekte Lösung.
Pvp hat nunmal 2 Seiten, die des Angreifers und die des Verteidigers. Zurzeit können natla einfach den Verteidiger Teil abschalten und trotzdem teilweiße an der anderen Seite teilnehmen.
Wenn schon dem pvp entkommen, dann ganz

Gesperrt