gedenkstätte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es eingebaut werden

ja rein damit
13
27%
von mir aus
3
6%
nein
33
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

kaot
Vulkandämon
Re: gedenkstätte

Beitrag von kaot » 4. Feb 2009, 20:58

rabba hat geschrieben:Ich bin eig. ja auch für Trennung von RL und Freewar, aber in diesem Punkt muss ich sagen, dass so eine Gedenkstätte schon angebracht ist.
Warum?
Wenn ich ein Spiel mit Leuten gespielt habe, dann ist doch das letzte was ich möchte in dem Spiel immer an ihren Tod erinnert zu werden - und an ihr Leben erinnere ich mich gefälligst selbs, sonst war mir dieser Mensch wohl doch nicht soviel 'wert'
Strikt dagegen aus diversen Gründen:
RL hat nichts in FW zu suchen.
Eine Gedenktstätte fürt ausschließlich zu Trauer und Streit.
Warum streit? weil sich jeder der jmd. dort kannte aufregen wird, wenn nicht von allen der gleiche Respekt kommt - und für Menschen die ich nicht kenne kann ich gar nichts an Gefühlen aufbringen, positive, wie negative.
Wer bestimmt denn bitte wer auf diese Gedenktstätte drauf kommt?
Hat hier auch nur einer mal ganz kurz einen Gedanken an die Verbliebenen verschwendet? Die im echten Leben meine ich.
Das es denen vielleicht gar nicht recht sein könnte?
Oder noch besser: Der Onkel spielt FW und hätte gern eine Erinnerung, die Tante ist strikt dagegen.
Möchtest du, raba, dich hinstellen und das entscheiden? Oder soll das Sotrax machen? Oder wer? Und womit wäre derjenige dazu berechtigt?
Bitte bitte: Denkt eure Ideen doch ein-mal fertig.
Nur ein einziges mal, grade bei doch recht ernsthaften Themen wie diesem.
Danke im Voraus
Bazinga!

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 4. Feb 2009, 21:55

also ich muss sagen das ich aufgrund einiger aussagen doch einen gewissen hass aufbaue da es eine echte frechheit ist den tod als lapalie da stellen zu wollen oder wie ihr es nennt (real gehört nicht hier hin) hallo denkt mal nach wir oder jeder der euch im game über den weg läuft oder mit dem ihr labert ist real also wenn euch alles so am a vorbeigehen dann gutnacht freewar ,dann können wir den chat ja abschaffen wenn euch eh alle egal sind braucht ihr euch auch mit niemanden zu unterhalten oder?
Bild

rabba
Kaklatron

Beitrag von rabba » 4. Feb 2009, 21:59

kaot hat geschrieben: Hat hier auch nur einer mal ganz kurz einen Gedanken an die Verbliebenen verschwendet? Die im echten Leben meine ich.
Das es denen vielleicht gar nicht recht sein könnte?
Oder noch besser: Der Onkel spielt FW und hätte gern eine Erinnerung, die Tante ist strikt dagegen.
Möchtest du, raba, dich hinstellen und das entscheiden? Oder soll das Sotrax machen? Oder wer? Und womit wäre derjenige dazu berechtigt?
Bitte bitte: Denkt eure Ideen doch ein-mal fertig.
Nur ein einziges mal, grade bei doch recht ernsthaften Themen wie diesem.
Danke im Voraus
Ich sage es noch einmal: Meine Variante hat vorgesehen KEINE Namen zunennen, sondern eine allgemeine Gedenkstätte einzubauen ... mehr ist von meiner Seite aus nicht mehr dazu zusagen ...
Der so hoch geschätzte gesunde Menschenverstand setzt sich aus den bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteilen zusammen. --- Albert Einstein

Bierbauch

Beitrag von Bierbauch » 4. Feb 2009, 22:02

Ne schöne Idee sowas wäre echt mal drüber nachzudenken

Pherox

Beitrag von Pherox » 4. Feb 2009, 22:05

Wir reden hier von Menschen die Freewar als Hobby hatten und leider verstorben sind. Wirklich traurig, kann man nicht anders sagen.
Ein Denkmal zu bauen würde meiner Meinung nach den Tod dennoch auf eine bestimmte Art und Weise ins lächerliche Ziehen.

Ich bleibe dabei: DAGEGEN

Ich streube mich zutiefst davor als kaltherzig oder gleichgültig bezeichnet zu werden, aber Tote soll man ruhen lassen. Es ist schön, wenn man weiterhin an sie denkt, aber das machen Freunde (sofern sie weirklich welche sind) ohnehin. Alles Andere ist nur Show.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 4. Feb 2009, 22:06

Tut mir leid Werwolf, aber bitte versuch nicht auf diese Art zu überreagieren . Ich glaube es ist keine gute Entscheidung , eine Gedenkstätte in solch einem Spiel wie freewar einzubauen , Kaot hat es schon recht gut erklärt .Auch nicht auf die Allgemeinheit ausgebeut , wie rabba es vorschlägt , denn ... nun , es hört sich stupide an , ist abr die harte Wahrheit: Dinge in der Realität gehören absolut nicht in ein Fantasy-Rollenspiel wie Freewar .

Ihr könnt ja trauern , jedoch sollte man daraus ,noch einmal pardon , nicht so nen großen Affen draus machen .
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Feb 2009, 22:10

Gangrils hat geschrieben:Ingame NEIN

Im Forum könnte man so nen Bereich . WENN SOWAS PASSIERT IS. Gerne machen
Noch Fragen ? dann bitte Close kenne Leute die schonma hier gestorben sind und finde das sowas absolut kei Streit thema sein sollte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 4. Feb 2009, 22:11

Gangrils hat geschrieben:
Noch Fragen ? dann bitte Close kenne Leute die schonma hier gestorben sind und finde das sowas absolut kei Streit thema sein sollte.
Als ob du das entscheiden bzw. beurteilen könntest
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Qwelots
kleines Schaf

Beitrag von Qwelots » 4. Feb 2009, 22:13

Ich finde es eine gute Idee.
Ich könnte sogar mit Namen in der Gedenkstätte leben.

Zum einen haben viele Spieler hier kaum mehr einen richtigen RL Bezug so dass Sotrax und insofern auch Freewar schon fast eine Verantwortung hat.

Zum zweiten, falls das Feld einmal existieren sollte, können Spieler die nichts davon halten mit Hilfe der Maus und den bekannten Steuerbewegungen locker darum herum fahren ..

Also was solls .. definitiv dafür .. und werde sicher auch mal vorbeigehen ..

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Feb 2009, 22:19

Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann will ich nichts mit der Realität zu tuen haben. Dann ist es mir vollkommen egal wie meine Mitspieler Aussehen, was sie im Rl Arbeiten oder wer denn gestorben ist. Solche Sachen kann man woanders bereden.

Rondo muss ich beipflichten. Wo soll man die Grenze ziehen? Darüber zu reden, das er Tod ist, ist ok, aber darüber zu reden wie er aussah oder was er gearbeitet hatt ist nicht errlaubt?

Darum bin ich dagegen.
Zum einen haben viele Spieler hier kaum mehr einen richtigen RL Bezug so dass Sotrax und insofern auch Freewar schon fast eine Verantwortung hat.
Wenn einige Spieler durchdrehen, ist das nicht Sotraxs Schuld.

satansbraut

Beitrag von satansbraut » 4. Feb 2009, 22:27

ich finde das eine gedenkstätte für die verstorbenen sinnvoll ist oder waren sie nur gut hier wenn sie anderen helfen konnten ? jeder hat doch hier eine freewar familie und ihr solltet mal überlegen wie es wäre wenn es aus der (spiel familie )jemanden treffen würde ,wäre es da euch auch egal ?muss ja nicht mit namen sein aber ein ort wo man an die spieler denken kann ich finde das haben sie verdient und den respekt auch

JaGar
Feuerwolf

Beitrag von JaGar » 4. Feb 2009, 22:29

DU kannst auch in der Kathedrale Beten ... Bzw. man könnte noch ein gebiet namens Gruft einbauen also in der Kathe
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2009, 22:30

satansbraut hat geschrieben:ich finde das eine gedenkstätte für die verstorbenen sinnvoll ist oder waren sie nur gut hier wenn sie anderen helfen konnten ? jeder hat doch hier eine freewar familie und ihr solltet mal überlegen wie es wäre wenn es aus der (spiel familie )jemanden treffen würde ,wäre es da euch auch egal ?muss ja nicht mit namen sein aber ein ort wo man an die spieler denken kann ich finde das haben sie verdient und den respekt auch
Wichtige Wörter mal fett markiert.
Man siehe, es ist eine Spiel-Familie.
Die Menschen existieren real, aber können wir ihre Gefühle teilen? Wissen wir was über sie?
Ich meine, ich selbst habe in FW wirklich Freunde gefunden, das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, ich wäre auch sehr traurig, wenn diesen Personen was zustoßen würde, trotzdem halte ich eine Gedenkstätte für absolut überzogen.
EDIT:
Das liegt daran, dass ich es für überzogen finde, da dann ein Stück RL in FW wäre. Die Leute, die ich in FW kennengelernt habe, die ich eben erwähnt habe, mit denen habe ich ja inzwischen ein bisschen mehr als nur FW zu tun.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 4. Feb 2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Feb 2009, 22:31

Warum? Man sollte höchstens ihren Charakter betrauern.

Um den Menschen dahinter zu betrauern, gibt es das Rl. Rollenspiel und Reallife sollten möglichst strikt getrennt bleiben.

Zér0

Beitrag von Zér0 » 4. Feb 2009, 22:35

Der geist von purpur wurde wegen einem Beinbruch eingebaut! Da wird es wohl möglich sein den verstorbenen Spielern eine Trauerstätte zu errichten.

Gesperrt