Totes Fw? Muss doch nicht sein...
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Ich finde, dass die Fw-Welt einfach völlig unatmosphärisch ist...leblos eben.
Daher wäre ich für jeeede Menge kleine Feldtexte, die einfach von Zeit zu Zeit auf Feldern oder bei NPCs auftauchen (ähnlich wie bei dem Weltenwandler oder sehr schön beim Wucherwurzelbaum mit Onlo auf dem Feld)
zB:
Gobos: Ein lautes Knacken von Geäst ist zu vernehmen. Eine riesige Schlange bricht aus dem Unterholz und schlängelt sich bedrohlich und zischend an dir vorbei, um dann geräuschvoll in einem Gestrüpp zu verschwinden.
Ragnur: Feiner pulvriger Schnee fliegt in das Gesicht von ,,Beispieldurchsgebietwanderer'' und lässt diesen vor Kälte erzittern.
Ryn: Die unheilvolle Stille wird durch ein gewaltiges Kreischen durchbrochen.
Kanobien-Tempel: Ein kleiner Gesteinsbrocken bröckelt aus dem alten Tempel und für kurze Zeit scheint es als ob gleißendes Licht den Ort flutet.
Kleines Schaf blökt aus heiterem Himmel aufgeregt.
so in die Richtung eben, und davon halt ne ganze Reihe...
wären natürlich auch Eastereggs wie: ''dicke, fette Strandkrabbe denkt über eine Diät nach.'' möglich
Könntet mal verkünden ob ihr ähnlicher Ansicht seid, was die Grundidee angeht und ggf eigene Ideen sammeln, wenn das Ganze umsetzbar ist wegens Serverauslastung usw.
Daher wäre ich für jeeede Menge kleine Feldtexte, die einfach von Zeit zu Zeit auf Feldern oder bei NPCs auftauchen (ähnlich wie bei dem Weltenwandler oder sehr schön beim Wucherwurzelbaum mit Onlo auf dem Feld)
zB:
Gobos: Ein lautes Knacken von Geäst ist zu vernehmen. Eine riesige Schlange bricht aus dem Unterholz und schlängelt sich bedrohlich und zischend an dir vorbei, um dann geräuschvoll in einem Gestrüpp zu verschwinden.
Ragnur: Feiner pulvriger Schnee fliegt in das Gesicht von ,,Beispieldurchsgebietwanderer'' und lässt diesen vor Kälte erzittern.
Ryn: Die unheilvolle Stille wird durch ein gewaltiges Kreischen durchbrochen.
Kanobien-Tempel: Ein kleiner Gesteinsbrocken bröckelt aus dem alten Tempel und für kurze Zeit scheint es als ob gleißendes Licht den Ort flutet.
Kleines Schaf blökt aus heiterem Himmel aufgeregt.
so in die Richtung eben, und davon halt ne ganze Reihe...
wären natürlich auch Eastereggs wie: ''dicke, fette Strandkrabbe denkt über eine Diät nach.'' möglich
Könntet mal verkünden ob ihr ähnlicher Ansicht seid, was die Grundidee angeht und ggf eigene Ideen sammeln, wenn das Ganze umsetzbar ist wegens Serverauslastung usw.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Re: Totes Fw? Muss doch nicht sein...
Immernoch voll und ganz dafür (:
Diese Idee wird immer wieder aufgegriffen und diese kleinen Details gewünscht.
Wenn man sich z.B. Laree anschaut, so gibt es so etwas am Eingang des Gebietes, was mir sagt, dass Sotrax schon diesen Hinweis mitbekommen hat und umsetzen tut, was natürlich in konsequenterer Form wünschenswerter wäre und evtl. auch schön wäre für die älteren Gebiete.
Wusstest du schon, dass sich seit dem Einbau von Laree z.B. ein Feldtext in Kolun geändert hat? Man muss nur wachsam durch die Welt laufen
Diese Idee wird immer wieder aufgegriffen und diese kleinen Details gewünscht.
Wenn man sich z.B. Laree anschaut, so gibt es so etwas am Eingang des Gebietes, was mir sagt, dass Sotrax schon diesen Hinweis mitbekommen hat und umsetzen tut, was natürlich in konsequenterer Form wünschenswerter wäre und evtl. auch schön wäre für die älteren Gebiete.
Wusstest du schon, dass sich seit dem Einbau von Laree z.B. ein Feldtext in Kolun geändert hat? Man muss nur wachsam durch die Welt laufen

Lesen gefährdet die Dummheit.
- uboot
- Kopolaspinne
solange es nicht in spam wie beim wucherwurzelbaum ausartet (ja, auf bergfelder klicken, lässt den blöden baum schwatzen wie ein buch), bin ich voll und ganz dafür und deine beispiele sind gut..
zudem wäre, wie in einer anderen ui schon geschrieben, auch mehr links zum anklicken gut (so à la "Hinter den Stein schauen")
--> dafür, mit entsprechender häufigkeit (baw wäre z.b. nicht so geeignet
)
zudem wäre, wie in einer anderen ui schon geschrieben, auch mehr links zum anklicken gut (so à la "Hinter den Stein schauen")
--> dafür, mit entsprechender häufigkeit (baw wäre z.b. nicht so geeignet

Hier mein Beispiel aus Laree mal zum anschauen:

Ich denke Sotrax ist wieder auf dem richtigen Weg in der Hinsicht (:

Ich denke Sotrax ist wieder auf dem richtigen Weg in der Hinsicht (:
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Jepp, schöne Sache.
(Hab als W9-Spieler noch keine Ahnung von Laree...
)

(Hab als W9-Spieler noch keine Ahnung von Laree...

Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Ich bin immernoch dafür. 

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Iwie hacke ich bei der SuFu immer die falschen Stichwörter rein... 

Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
War ja keine Anschuldigung. Ich selber habe auch zwei Versuche gebraucht. 

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
find ich schön die idee, mal ein bißchen was neues, aber sollte nicht pro gebiet immer nur 1 text sein sondern verschiedene immer, aber dafür
Ein Blick in die SuFu hätte diesen Tread verhindert. Siehe Souls Link.
Ein wenig lesen hätt diesen Post verhindert. Siehe Diabolic S's Post zu diesem ThemaTijana hat geschrieben:Ein Blick in die SuFu hätte diesen Tread verhindert. Siehe Souls Link.

~ 42 in Welt 9
Stimmt, er sagt ja, dass er falsch gesucht hat.Superuser hat geschrieben:Ein wenig lesen hätt diesen Post verhindert. Siehe Diabolic S's Post zu diesem Thema
Danke für den Hinweis auf diesen Post dazwischen. Aus genannten Gründen Schloß dran.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.