meine idee ist, dass man die waffen dynamischer gestaltet und vor allem finde ich es schade, dass dieser effekt, dass man baru und seelenkapseln gesammelt hat, um seine waffe zu füllen, mit der zeit völlig verschwindet in der welt oder zumindest fast völlig. die idee mag nach nicht viel neuem klingen, aber ich denke, es muss nicht alles neu und komplex sein, um gut zu sein. ich finde, diese erweiterung könnte eine bereicherung sein, um das machen von ap und das sammeln von seelis und baru aufrecht zu erhalten. zudem mag ich es, wenn man eigene waffen fortentwickeln kann.
um es auf den punkt zu bringen, ich wünsche mir für seelenklinge und baru-schwert eine art baukastenprinzip. ich nehme das baru-schwert als beispiel...
idee hierbei ist, baru-schwert oder grünes baru-schwert um a+30 zu verbessern. hierzu benötigt man ein item, welches man durch ap erwerben und mit 5000 baru erneut füllen kann. das steht dafür, dass man sein baru-schwert mit baru nicht nur einmal schärfen kann, sondern dass man diesen fertigungsprozess noch verfeinern kann, indem man mehr baru einsetzt.
als item, welches man mit 5000 baru-getreiden "füttern" muss, braucht man das baru-gestein, welches für 6000ap im auftragshaus zu erwerben ist. ich habe es für ap kaufbar gemacht, damit der grüne baru-schleier nicht in reiner konkurrenz steht mit diesem upgrade, sondern, dass man für dieses upgrade sowohl ap als auch weitere barus braucht. ich dachte aber, dass 6000 ap ausreichen, weil man ja erneute 5000 baru braucht und das upgrade "nur" ein a+30 erzielt (zuvor brachten 5000 baru ein a80).
erloschenes Baru-Gestein (Kosten: 6000 AP)
Magisches Gestein, dem einst die Vitalität und Kraft der Baru-Pflanzen aus den sonnigen Ebenen Ferdoliens innewohnte. Es ist umschlossen von einer geheimnisvollen Destillieranlage aus einem seltsamen kristallenen Material. Du kannst das Gestein zum Pulsieren bringen, indem du 5000 Baru-Getreide nach und nach in die Distille füllst. Sie scheinen sich dort aufzulösen und in eine merkwürdige gelbliche Flüssigkeit zu vergären. Du hast bisher xxx Baru-Getreide hineingegeben.
beim 5000. erscheint der Feldtext: Eine sonderbare Destillieranlage explodiert in den Händen von XY. Zurück bleibt ein gelblich leuchtendes Gestein.
Es entsteht das "Baru-Gestein". Das kann man anwenden. Als Ziel gehen das Baru-Schwert oder das grüne Baru-Schwert. Die jeweilige Waffe bekommt ein a+30. Natürlich kann man den Kristall nur einmal anwenden und auch nur einmal auf ein Schwert...
Einen hübschen Feldtext könnte man sich noch ausdenken.
Die Anforderungen dachte ich wie folgt:
Baru-Schwert
a80 Stärke 400 / Aka 16000
grünes Baru-Schwert (Baru-Schwert mit grünem Schleier)
a100 Stärke 500 / Aka 20000
schimmerndes Baru-Schwert (Baru-Schwert mit Baru-Gestein)
a110 Stärke 600 / Aka 36000
grün schimmerndes Baru-Schwert (Baru-Schwert mit grünem Schleier und Baru-Gestein)
a130 Stärke 700 / Aka 40000
Meiner Meinung nach müssen die Anforderungen etwas anziehen, zumal man dem Tentakel Konkurrenz macht. Ich habe daher etwas mehr Stärke genommen und etliches mehr an Aka.
Das Upgrade für die Seelenklinge könnte man sich noch nett ausdenken. Mir geht es erstmal grundsätzlich darum, ob die beiden Waffen noch weiter upgrade-fähig sein sollen.