Baru-Schwert / Seelenklinge - weiteres upgrade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Baru-Schwert und Seelenklinge weiter aufrüstbar sein?

Die Idee mit einem weiteren Upgrade ist gut so
12
35%
Ein weiteres Upgrade JA, das Upgrade sollte aber anders aussehen
7
21%
Nein danke, keine weiteren Upgrades für diese Waffen
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

nightflyer
Feuerwolf

Baru-Schwert / Seelenklinge - weiteres upgrade

Beitrag von nightflyer » 9. Feb 2009, 12:28

hallo :)

meine idee ist, dass man die waffen dynamischer gestaltet und vor allem finde ich es schade, dass dieser effekt, dass man baru und seelenkapseln gesammelt hat, um seine waffe zu füllen, mit der zeit völlig verschwindet in der welt oder zumindest fast völlig. die idee mag nach nicht viel neuem klingen, aber ich denke, es muss nicht alles neu und komplex sein, um gut zu sein. ich finde, diese erweiterung könnte eine bereicherung sein, um das machen von ap und das sammeln von seelis und baru aufrecht zu erhalten. zudem mag ich es, wenn man eigene waffen fortentwickeln kann.

um es auf den punkt zu bringen, ich wünsche mir für seelenklinge und baru-schwert eine art baukastenprinzip. ich nehme das baru-schwert als beispiel...

idee hierbei ist, baru-schwert oder grünes baru-schwert um a+30 zu verbessern. hierzu benötigt man ein item, welches man durch ap erwerben und mit 5000 baru erneut füllen kann. das steht dafür, dass man sein baru-schwert mit baru nicht nur einmal schärfen kann, sondern dass man diesen fertigungsprozess noch verfeinern kann, indem man mehr baru einsetzt.

als item, welches man mit 5000 baru-getreiden "füttern" muss, braucht man das baru-gestein, welches für 6000ap im auftragshaus zu erwerben ist. ich habe es für ap kaufbar gemacht, damit der grüne baru-schleier nicht in reiner konkurrenz steht mit diesem upgrade, sondern, dass man für dieses upgrade sowohl ap als auch weitere barus braucht. ich dachte aber, dass 6000 ap ausreichen, weil man ja erneute 5000 baru braucht und das upgrade "nur" ein a+30 erzielt (zuvor brachten 5000 baru ein a80).

erloschenes Baru-Gestein (Kosten: 6000 AP)

Magisches Gestein, dem einst die Vitalität und Kraft der Baru-Pflanzen aus den sonnigen Ebenen Ferdoliens innewohnte. Es ist umschlossen von einer geheimnisvollen Destillieranlage aus einem seltsamen kristallenen Material. Du kannst das Gestein zum Pulsieren bringen, indem du 5000 Baru-Getreide nach und nach in die Distille füllst. Sie scheinen sich dort aufzulösen und in eine merkwürdige gelbliche Flüssigkeit zu vergären. Du hast bisher xxx Baru-Getreide hineingegeben.

beim 5000. erscheint der Feldtext: Eine sonderbare Destillieranlage explodiert in den Händen von XY. Zurück bleibt ein gelblich leuchtendes Gestein.

Es entsteht das "Baru-Gestein". Das kann man anwenden. Als Ziel gehen das Baru-Schwert oder das grüne Baru-Schwert. Die jeweilige Waffe bekommt ein a+30. Natürlich kann man den Kristall nur einmal anwenden und auch nur einmal auf ein Schwert...

Einen hübschen Feldtext könnte man sich noch ausdenken.

Die Anforderungen dachte ich wie folgt:

Baru-Schwert

a80 Stärke 400 / Aka 16000

grünes Baru-Schwert (Baru-Schwert mit grünem Schleier)

a100 Stärke 500 / Aka 20000

schimmerndes Baru-Schwert (Baru-Schwert mit Baru-Gestein)

a110 Stärke 600 / Aka 36000

grün schimmerndes Baru-Schwert (Baru-Schwert mit grünem Schleier und Baru-Gestein)

a130 Stärke 700 / Aka 40000

Meiner Meinung nach müssen die Anforderungen etwas anziehen, zumal man dem Tentakel Konkurrenz macht. Ich habe daher etwas mehr Stärke genommen und etliches mehr an Aka.

Das Upgrade für die Seelenklinge könnte man sich noch nett ausdenken. Mir geht es erstmal grundsätzlich darum, ob die beiden Waffen noch weiter upgrade-fähig sein sollen.

Ioreth
Waldschlurch

Re: Baru-Schwert / Seelenklinge - weiteres upgrade

Beitrag von Ioreth » 9. Feb 2009, 14:33

find die idee gut ... das hält die baruaktivitäten in schwung - viele haben ja wegen dem florierenden baruhandel feld und lager hoch ausgebaut. und die eigene waffe weiterzuentwickeln macht ja sicher auch spass!
die aufwertung sollte aber auch bei unique-waffen möglich sein...

lg
ioreth
wenn alle stricke reissen, häng ich mich auf

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 9. Feb 2009, 14:56

Die Anforderungen sind läbsch und das Aufrüsten VIEL zu einfach für ein Endprodukt, dass um Längen besser als der Landquallententakel sein soll... :|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 9. Feb 2009, 15:48

Vllt noch ein seltenes Item von der Baru Schnecke? kA, aber ich mag aufrüstbare Waffen :3

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Feb 2009, 15:48

Nette Idee, aber NEIN! zum Kauf übers Auftragshaus!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 9. Feb 2009, 15:51

nur wenn das item zum aufrüsten so selten wie der tentakel ist :mrgreen:

man sollte es nicht übertreiben mit den aufrüstungen .. is etwas einseitig

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 9. Feb 2009, 15:56

@diabolic

sotrax ist der, der die anforderungen der beiden waffen so niedrig gesetzt hat, das war nicht ich. ich orientierte mich daran.

so so, das endprodukt ist um LÄNGEN besser als das tentakel? a10 ist um LÄNGEN? ähm ja...

und rechne dir mal aus, was man in so eine waffe reingesteckt hat:

- den drop einer leeren klinge
- 16000 ap (beim baru)
- 10000 baru (bzw 12000 seelis)

na ja, ich finde das nicht wenig, sondern ziemlich viel...

ausserdem bleibt das tentakel in seinem anforderungsbereich mit abstand die beste waffe...

ich hoffe eh, dass sotrax noch weitere waffen einbaut... und wenn die dann alle die bedingung erfüllen sollen, seltener oder schlechter als das tentakel zu sein, dann gute nacht. das tentakel ist eh keine ernstzunehmende waffe, es gibt immer noch mehrere welten, wo sie nicht einmal vorkommt. das ist mehr ein joke, ein luxusitem oder eben eine art unique, was einfach schräg ist, wenn man es hat.

Das Echo
Kaklatron

Beitrag von Das Echo » 9. Feb 2009, 20:16

also ich find die idee eigentlich recht gut, doch 6000 ap sind bisschen happich, da das grüne baru eh schon(nach meiner meinung) gut genug is, und man ja schon für den baru-schleier 10k ap hinblättern muss.
Freewar rockt

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 9. Feb 2009, 20:27

ich persönlich finde das baru schwert sollte weniger mit Baru zu tun haben... man könnte auch ein anderes upgrade finden...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 9. Feb 2009, 21:03

nightflyer hat geschrieben:so so, das endprodukt ist um LÄNGEN besser als das tentakel? a10 ist um LÄNGEN? ähm ja...

- 16000 ap (beim baru)

ausserdem bleibt das tentakel in seinem anforderungsbereich mit abstand die beste waffe...
1.) Bei den 10 Angriff Unterschied, bzw gehen wir mal von 26 Unterschied zur frostigen, welche so die typische Highend-Waffe darstellen dürfte, aus, geht es nicht um die paar Angriff Unterschied im Kampf, sondern den brutalen Unterschied beim Kapseldrop. Mit solch einer Waffe könnte man wohl bald problemlos dauerkugeln...

2.) Mal zum Kostenfaktor: leeres schwert ca 50k (als Durchschnitt zwischen neuen und alten Welten gesehen)
16k aps: hm schwer zu sagen, sind wohl so 300-600k Gm, je nach Welt...
10k barus...rechnet man mal 50 gm pro sinds 500k...wären also gute 1 Mio Gm.

Übrigens hat das grüne Baruschwert, was nach der Rechnung schon den größeren Teil der 1 Mio ausmachen würde, vllt nen Marktwert von 400k (in so mittleren Welten jedenfalls)...

Und jetzt guck mal da: http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... r_id=11133 < unter Kaufe/Suche...10 Mio für den Tentakel :wink:

Übrigens sind die Anforderungen völlig egal, es wird wohl noch sehr lange dauern bis Tentakel an Pks gehen statt an Hardcore-Jäger...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 9. Feb 2009, 21:14

Diabolic S hat geschrieben:
nightflyer hat geschrieben:so so, das endprodukt ist um LÄNGEN besser als das tentakel? a10 ist um LÄNGEN? ähm ja...

- 16000 ap (beim baru)

1.) Bei den 10 Angriff Unterschied, bzw gehen wir mal von 26 Unterschied zur frostigen, welche so die typische Highend-Waffe darstellen dürfte, aus, geht es nicht um die paar Angriff Unterschied im Kampf, sondern den brutalen Unterschied beim Kapseldrop. Mit solch einer Waffe könnte man wohl bald problemlos dauerkugeln...
Das mag jetzt vllt ein harter schlag für dich sein^^ , aber in dem bereicht merkt man ein paar a mehr auf der waffe so gut wie gar nicht bezüglich kapseln

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 9. Feb 2009, 21:40

Man merkt auch einen recht deutlichen Unterschied (bei der Kapselrate), ob man mit flammendem Geisterschild oder mit Wurzelschild unterwegs ist, ist genau dasselbe...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 9. Feb 2009, 22:00

hm mir war so als ob die kapseldrporate da oben extrem sinkt bis sie sich kaum noch verändert

*doof guck*

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 9. Feb 2009, 22:23

jo seelenkapseldrop ist als wurzelfunktion nach oben zwar nicht limitiert, allerdings geht das wachstum dann so stark zurück das selbst 1000a mehr kaum mehr als 1% zusätzlichen drop ergeben

(2x Wurzel(A+V))+1)*1,(stufe seelenverbingung/2)

(2xWURZEL(155(kopiertes landquallen)+150(rotes))+1)x1,3(seelenverbindung auf 60)= 46,70704791%
Wegen Seelenkapseln: Keine Sorge, es wird dadurch natürlich mehr Seelenkapseln geben, aber nicht arg viel mehr. Das
wird im einstelligen Prozentbereich sein, das ganze ist ein beschränktes Wachstum und wächst nach oben hin immer
weniger. Man kriegt also durchaus mehr Seelenkapseln, aber der Unterschied ist dann nurnoch beispielsweise 2% mehr
seelenkapseln als mit einer V:50 Waffe. Es hält sich also sehr in grenzen. Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann
auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
zur idee selbst: da bin ich strikt dagegen, weil ich solche aufwertungen einfach nicht mag. es werter waffen die man nicht upgraden kann massiv ab und der aufwandt ist einfach lächerlich einfach.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 9. Feb 2009, 22:35

Okay dann nehme ich mein Geschreibsel zurück... :oops: :lol:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt