Umstrukturierung Modwahlen
-
- Feuerwolf
Umstrukturierung Modwahlen
Da des kleine Häusschen meiner Meinung nach geändert werden ,üsste hier meine Idee.
Jeder darf sich beim Haus als Mod bewerben. Wird allerdings nicht freigeschaltet.
Wenn nun ein Mod eine Ja-Stimme gibt haben die anderen Mods 7 Tage Zeit. Finden sich in dieser Zeit 2 Mods die mit Nein abstimmen darf der User sich nicht mehr für 1 Monat, andersfalls ist der User frei wählbar für alle User die länger als 7 Tage angemeldet sind und mehr als 500XP haben. Wenn nun der Supermod wieder einen neuen Mod sucht, nimmt er einen aus dieser Liste oder direkt einen, den der Supermod aussucht. Die Liste soll ja nur den SMOD als Hilfe dienen.
Natürlich sind SMODS und ADMINS nach wievor letzte Instanz.
Jeder darf sich beim Haus als Mod bewerben. Wird allerdings nicht freigeschaltet.
Wenn nun ein Mod eine Ja-Stimme gibt haben die anderen Mods 7 Tage Zeit. Finden sich in dieser Zeit 2 Mods die mit Nein abstimmen darf der User sich nicht mehr für 1 Monat, andersfalls ist der User frei wählbar für alle User die länger als 7 Tage angemeldet sind und mehr als 500XP haben. Wenn nun der Supermod wieder einen neuen Mod sucht, nimmt er einen aus dieser Liste oder direkt einen, den der Supermod aussucht. Die Liste soll ja nur den SMOD als Hilfe dienen.
Natürlich sind SMODS und ADMINS nach wievor letzte Instanz.

Re: Umstrukturierung Modwahlen
Dagegen, da eben die Mods keinerlei Möglichkeiten haben sollten die Spieler zu beurteilen, sondern das beim S-Mod bleiben sollte. Und mal utner uns, wer guckt aufs Wahlhaus? 

-
- Feuerwolf
ja, den S-Mod interessiert das Wahlhaus soviel, wie das Wetter in Afghanistan 

-
- Feuerwolf
und lass mich raten in afghanistan ist immer bombenwetter ...
wiedem auch sei wenn dem so sei kann man es ja komplett aus dem spiel löschen
wiedem auch sei wenn dem so sei kann man es ja komplett aus dem spiel löschen

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die Idee das Wahlhaus komplett zu entfernen finde ich gut 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
oder ändert den text vonwegen, hier stand mal was, aber der böse weltenwandler hats unleserlich gemacht - du siehst nur noch nen wahlzettel und ein fläschchen tinte
denn das wahlhaus ist SINNLOS - da schaut doch niemand hin
denn das wahlhaus ist SINNLOS - da schaut doch niemand hin

- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Das Wahlhaus könnte man wirklich entfernen, die Abstimmung da is eh nur ne Farce.
Die Mods werden sowieso von den Smods bestimmt und wenn man den Smod nicht kennt und sich nicct einschleimt kann man das eh vergessen.
Von daher meine Idee:
Freewar's next Top-Mod, in der Jury Sotrax, Tiramon und der Smod der jeweiligen Welt.
wäre sicherlich aussagekräftiger als die dämlichen Wahlen^^
Die Mods werden sowieso von den Smods bestimmt und wenn man den Smod nicht kennt und sich nicct einschleimt kann man das eh vergessen.
Von daher meine Idee:
Freewar's next Top-Mod, in der Jury Sotrax, Tiramon und der Smod der jeweiligen Welt.
wäre sicherlich aussagekräftiger als die dämlichen Wahlen^^

Juhu ich bin niemand...
Das Wahlhaus ist durchaus interessant - das Problem ist nur, dass oft die Leute mit dem größten KC am weitesten vorne stehen...
Das Wahlhaus ist durchaus interessant - das Problem ist nur, dass oft die Leute mit dem größten KC am weitesten vorne stehen...

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
KeySeR hat geschrieben:ja, den S-Mod interessiert das Wahlhaus soviel, wie das Wetter in Afghanistan

naja. würde an der jetzigen situation nciht viel ändern^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich würde auch nur ungern aufs Wahlhaus verzichten. Benennt es um in Vorschlagshaus und gut ist.
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
bin auch dafür das es geändert wird. da es aber keinen sinn besitzt sollte das auch so bleiben
wie wärs damit aus dem haus der wahlen wird das haus des majongs
beeinflusst die modwahlen genauso

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
-
- Kriechlapf
Um z.B. zu verhindern das Leute mit hohem KC in der Liste auftauchen, könnte Sotrax doch z.B. einen Filter einbauen um diese Leute vom Wahlprozess auszuschließen, bzw. diese auf eine Art permanenter Blacklist eintragen. Desweiteren ist dieses Haus wirklich eine Farce und verliert nicht nur bei den Modwahlen nahezu jeglichen wichtigen Charakter, sondern verliert eben durch das (teilweise) unverständliche Einsetzen von Moderatoren jeglichen Reiz es überhaupt von Spielerseite wahrzunehmen.
Es sollte schon verändert werden. Dies würde jedoch nicht bringen, wenn weiter einige S-Mods aus manchen Welten meinen eben auf die (meiner Meinung nach wichtige) Meinung der User verzichten zu können.
Es sollte schon verändert werden. Dies würde jedoch nicht bringen, wenn weiter einige S-Mods aus manchen Welten meinen eben auf die (meiner Meinung nach wichtige) Meinung der User verzichten zu können.
-
- Teidam
ein glück das nicht jeder user die ernennung eines mods verstehen (und gutheissen)muss.
das wahlhaus in vorschlagshaus umzubenennen wäre allerdings nicht die schlechteste idee weil es dem s-mod eh nur als vorgabe dient.
vg lucky
das wahlhaus in vorschlagshaus umzubenennen wäre allerdings nicht die schlechteste idee weil es dem s-mod eh nur als vorgabe dient.
vg lucky
Immer locker bleiben, die Leichenstarre kommt früh genug 
Ja ich schreib meine Beiträge aus reiner Faulheit klein^^

Ja ich schreib meine Beiträge aus reiner Faulheit klein^^
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
also mir hat das wahlhaus auch schon nützliche tipps gegeben.
gez.
smod welt 12
gez.
smod welt 12