Quest: toter Seelentar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein ?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
12
92%
Mit verbesserung
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Quest: toter Seelentar

Beitrag von RelaX » 16. Feb 2009, 07:20

Hallo ^^ Ich hab mal wieder eine verruckte idée weil mir langweilig war :P

Meine idee

toten Seelentar (Z: 0) - Anwenden
Ein toter Seelentar welcher mit 1000 Seelensteinen gefuellt werden muss, bevor man ihn benutzen kann. Derzeit befinden sich X von 1000 Seelensteinen im Tar. Du weisst das eine unglaubliche Macht von einem fertigen Seelentar ausgehen muss.

Herkunft:
(Quest)
Sobald man das Weltenfragment des Weltenwandlers auf Position X:122 Y:87 in einene Felsenspalte plaziert erscheint in der Mitte der Ruine ein seltsamer Seelentar.

Quest: Seelentar (Herstellung)

Um einen Seelentar zu erhalten benoetigt man einen toten Seelentar. Diesen gilt es daraufhin mit insgesamt 1000 Seelensteinen unterschiedlich oder gleichen Personen zu fuellen. Die Seelensteine erhaelt man bei toeten eines Spielers ueber 2000 xP jedoch nur wenn man auch ueber 2000 xP besitzt. Es spielt keine Rolle welcher Spieler angegriffen hat, beziehungsweise getoetet wurde. Ein eventueller Schutz vor Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl auf dem toten Seelentar bleibt auf dem einsatzfähigen Tar erhalten.

Beispielanwender steckt XY Seelensteine in einen toten Seelentar

Hat man alle 1000 Steine zusammen gesammelt und steckt den letzten, fehlenden Stein in den Tar, so erscheint:
1000 helle Lichtstroeme kommen aus dem Seelentar geschossen, als Beispieluser den letzten Seelenstein in die letzte Kerbe setzt.

Benoetigt:

x Toten Seelentar
x 1000 Seelensteine

Seelentar

Ein Tar, welcher mit 1000 Seelensteinen bestueckt ist. Hunderte von Lichtstroemen fliegen um den magisch gluehenden Tar.

Meine Idee um dem Tar nun noch einen nutzen zu geben”¦
Am Ryn Brunnen Position X:119 Y:87 eine Person mit hinzustellen die anbietet den Seelentar an sich zunehmen und dafuer 2 Amulette zu verschweissen in dem diese Person beide Amulette in den Brunnen Schmeisst und somit ein vereinigtes Amulett heraus kommt.

Vereinigt warden koennen alle Amulette es waere jedoch sinnvoll nur die starken Amulette zu vereinigen. Wie z.B. Amulett des Wissens und Amulett der Frostkaelte.
Wie gesagt die verwendung des taren mit dem verschweissen ist nur eine Moeglichkeit und ich selbst finde diese bescheiden. Aus dem grunde das die starken Amulette eh alle schon VS haben und die High Xpler zu viel Speed ;)
Was es dennoch atraktiv machen koennte ist das beide demnach eine Chance auf anspringen haben.
Was ich nicht fuer Sinnvoll halte ist 2 gleiche Amulette zu vereinigen

Wie gesagt eine Idee. Wenn ihr was besseres mit dem Seelentar anfangen zu wissen scheint schlagt was vor 

Mfg Relax

Ps: Sorry hab eine Ami Tastatur ^.^

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Quest: toter Seelentar

Beitrag von hackerzzzz » 16. Feb 2009, 10:51

Dagegen, weil..

* Seelensteine keine Bedeutung brauchen.
* Die Endfunktion des hier beschriebenen Items viel zu stark ist.
* Die Quest hier bereits verraten wurde und somit sicher nicht eingebaut wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 16. Feb 2009, 10:58

Sehe ich genauso. Seelensteine stellen einfach nur Trophäen dar, sie brauchen keine Funktion.

Und zur Umsetzungsidee: Denke nicht, dass man das braucht. Wenns rein aus Platzgründen ist, so ist es kaum attraktiv und ich finde nicht, dass kleinen Spielern immer ein Art ''Gegenzauber: Zu wenig Speed'' eingebaut werden muss. :wink:
Und wenn man damit verschiedene Amus wie Wissens und Erfahrungsamu vereinen kann ist es wiederum überpowered, wäre da eher für Ringe oder sonen Schnickschnack...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Das Echo
Kaklatron

Beitrag von Das Echo » 16. Feb 2009, 12:39

mit der idee würde das weltenfragment eine funktion bekommen, wenn es nicht schon eine quest gibt. auch würde so der weltenwandler öfter gekillt werden, was jedoch den nachteil hat, dass er einen nicht so hohen golddroppbonus hat.

jedoch ist das hier beschriebene endprodukt viel zu stark...

also teils dafür teils dagegen
Freewar rockt

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 16. Feb 2009, 13:27

Hm.... vllt bin ich ein hinterweltler , aber was zur hölle ist ein "Tar" ?^^

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Feb 2009, 13:59

das wollte ich auch grade fragen... und wieso ist dieser Tar tot?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 16. Feb 2009, 14:04

es gibt tote tar-fische... aber irgendwie glaube ich nicht, dass die damit in beziehung stehen...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 16. Feb 2009, 19:55

Crazy_Ace hat geschrieben:es gibt tote tar-fische... aber irgendwie glaube ich nicht, dass die damit in beziehung stehen...
an die musste ich aber auch erst denken :D

naja, zu idee: bin dagegen, da nunmal die seelensteine trophäen sind, und meiner meinung nach keine trophäen brauchen

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 16. Feb 2009, 21:19

Ich hab ja zuerst gedacht jemand schlägt vor tote Tar-Fische mit Seelenkapseln zu kombinieren :lol:
Wikipedia hat geschrieben:Tar ist der Name eines im Unix-Umfeld sehr geläufigen Archivierungsprogramms. Außerdem wird so auch das Dateiformat bezeichnet, das von diesem Programm verwendet wird.

Der Name wurde aus tape archiver (Bandarchivierer) gebildet, da mit dem Programm ursprünglich Daten auf Bandlaufwerken gesichert wurden. Gleichzeitig ist tar auch das englische Wort für Teer (mit dem Programm werden Dateien unkomprimiert zu einer Datei "zusammengeklebt").

Tar bietet die Möglichkeit, Dateien sequenziell in eine einzige Datei zu schreiben, bzw. Dateien aus selbiger wieder herzustellen. Die entstehende Datei trägt die Endung .tar (unkomprimiert) und wird auch als Tarball (dt. Teerklumpen oder Teerkugel) bezeichnet.

Der MIME-Typ für tar-Dateien ist application/x-tar.

Unter Windows können Tarballs mit 7-Zip, TUGZip oder IZArc bearbeitet werden. Viele andere gängige Archivprogramme können tar-Archive zumindest öffnen.
ähm, ich glaub das war nicht gemeint :P

Neuer Versuch:
Wikipedia hat geschrieben:Tar (Begriffsklärung)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tar steht für:

* eine ungarische Gemeinde im Komitat Nógrád, siehe Tar (Ungarn)
* ein orientalische Laute, siehe Târ
* ein orientalische Trommel, siehe Tar (Trommel)
* ein Archivformat und Archivierungsprogramm, siehe tar

Die Abkürzung TAR steht für:

* Trans-Asian Railway, Transasiatische Eisenbahn
* Tibet Autonomous Region, Autonomes Gebiet Tibet
* TAR-Syndrom, Fehlbildungssyndrom mit Thrombozytopenie (Mangel an Blutplättchen) und Radiusaplasie (Fehlen des Speichenknochens)
* Tunisair, tunesische Fluggesellschaft (ICAO-Code)
* IPCC Third Assessment Report, Dritter Sachstandsbericht des IPCC (2001)
Hmm, das einzig plausible ist noch Laute oder Trommel, aber ne tote Seelen-Trommel ?

BtT:

Sollte man vereinigte Amulette wieder vereinigen können? Wenn ja, zu mächtig. Wenn nein, auch zu mächtig.

Alternative: Bei beiden Amuletten werden die Effekte halbiert, vereinigte könnte man nochmal vereinen, TS/DS bleibt erhalten (es würde also nichts bringen 2 gleiche Amulette zu vereinen)(Nur Amus mit selben Wirkungsbereich (Einzelschläge/NPC-Kill) können vereint werden, wär sonst bissl sinnlos)

Bsp: Amulett der starken Zeitkontrolle + Amulett des Wissens

Wirkung: Bei Kill eines NPC besteht eine 2% (alternativ 4% und 25 Sekunden, fände ich aber schlecht) Chance sich für 50 Sekunden mit 2 Sekunden Laufzeit pro Feld bewegen zu können, außerdem besteht bei einem NPC-Kill eine 5%-Chance dass die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 1 Minute verkürzt wird.

Vorteil dieser Variante: Mehr Individualisierung, jeder hat das Amu das ihm gefällt (wenn auch sehr kostenintensiv), nett zum Prollen, nicht übermächtig
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt