Markthalle - Überladen - Lageraccounts
Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts
Ich nenn das einfach mal eine Frechheit!
Ihr habt angst das die Marktpreise kaputt gehen? Das die Verkäufer ihre Waren immer noch für die alten Preise einstellen wenn ihr Eure Einkaufspreise senkt? Ganz bestimmt!
Jeder der seinen Mist nicht los wird stellt ihn gezwungener Maßen beim zweiten mal billiger ein. Das wird vielleicht 3-5 Tage dauern. In der Zeit macht jeder 0Xp Account auch x000gm Verlust? Die kleinen Händleraccounts machen für die aktiv Spielende Bevölkerung der jeweiligen Welt den Handel kaputt! Wenn ein kleiner den Weg des Händler einschlagen möchte, oder auch nur mal ausprobieren will, dann hat er von Anfang an keine Chance. Nicht weil er die Waren nicht liefern kann, sondern weil er einfach zu große Umkosten im Vergleich zu den 0xp Händler hat. Die, wie schon gesagt wurde, zichtausend Items auf der Hand haben und somit über Tage die Preise bestimmen, weil sie das jeweilig Item zum billigsten Preis aus dem Shop tausendfach gekauft haben.
Angenommen die Überladengrenze wird bei 300 herheblich aufgewertet (trifft jetzt nur die 0xp\ler). Das würden dann für 150 Pilze (60gm/pro) plus Fugors (3gm/pro) 9450gm machen. Das würde eine Summe von 12.000gm (80gm bei Tentakelwesen) bis 12.750gm (85gm bei Tentakelwesen) bringen, also gute 2550gm bis 3300gm Gewinn einbringen. Bei dem heutigen Kurs (Pilze ~ 80gm + Fugor 3gm) wären das 1275 bis 1650 Gerichte um auf die selbe Ausbeute zu kommen. (Das ist jetzt der Extremfall, aber da kann mir niemand erzählen den würde es nicht geben!)
Also ganz klare Sache das hier etwas drastisch geändert werden muss! Niemand sagt die 0xp Händler sollen verschwinden. Aber sie dürfen nicht weiter diese "Lücke", Lagerkosten umgehen zu können, so überzogen ausnutzen, das sie mit Hamsterkäufen und 1gm Gewinnspannen trotzdem ihr Vermögen vermehren! In diesem Fall, der den Handel betrifft, wird der Xp größere Spieler bestraft, also das Wachstum, was eigentlich ein Ziel des Spiels sein soll!
Ihr habt angst das die Marktpreise kaputt gehen? Das die Verkäufer ihre Waren immer noch für die alten Preise einstellen wenn ihr Eure Einkaufspreise senkt? Ganz bestimmt!
Jeder der seinen Mist nicht los wird stellt ihn gezwungener Maßen beim zweiten mal billiger ein. Das wird vielleicht 3-5 Tage dauern. In der Zeit macht jeder 0Xp Account auch x000gm Verlust? Die kleinen Händleraccounts machen für die aktiv Spielende Bevölkerung der jeweiligen Welt den Handel kaputt! Wenn ein kleiner den Weg des Händler einschlagen möchte, oder auch nur mal ausprobieren will, dann hat er von Anfang an keine Chance. Nicht weil er die Waren nicht liefern kann, sondern weil er einfach zu große Umkosten im Vergleich zu den 0xp Händler hat. Die, wie schon gesagt wurde, zichtausend Items auf der Hand haben und somit über Tage die Preise bestimmen, weil sie das jeweilig Item zum billigsten Preis aus dem Shop tausendfach gekauft haben.
Angenommen die Überladengrenze wird bei 300 herheblich aufgewertet (trifft jetzt nur die 0xp\ler). Das würden dann für 150 Pilze (60gm/pro) plus Fugors (3gm/pro) 9450gm machen. Das würde eine Summe von 12.000gm (80gm bei Tentakelwesen) bis 12.750gm (85gm bei Tentakelwesen) bringen, also gute 2550gm bis 3300gm Gewinn einbringen. Bei dem heutigen Kurs (Pilze ~ 80gm + Fugor 3gm) wären das 1275 bis 1650 Gerichte um auf die selbe Ausbeute zu kommen. (Das ist jetzt der Extremfall, aber da kann mir niemand erzählen den würde es nicht geben!)
Also ganz klare Sache das hier etwas drastisch geändert werden muss! Niemand sagt die 0xp Händler sollen verschwinden. Aber sie dürfen nicht weiter diese "Lücke", Lagerkosten umgehen zu können, so überzogen ausnutzen, das sie mit Hamsterkäufen und 1gm Gewinnspannen trotzdem ihr Vermögen vermehren! In diesem Fall, der den Handel betrifft, wird der Xp größere Spieler bestraft, also das Wachstum, was eigentlich ein Ziel des Spiels sein soll!
0000FF ist das neue Schwarz!
-
- großer Laubbär
/signGilligan hat geschrieben:Ich nenn das einfach mal eine Frechheit!
Und ich stimme Bobby absolut zu.
Ich hab das in w8 auch mal ne weile ausprobiert.
Das ist einfach abartig und sollte schnellstens unterbunden werden.
Heutzutage bleibt einem als normaler Spieler gar nichts anderes als Kochkunst auf 35 zu trainieren, um dann noch Gewinn bei den Pilzsuppen einzufahren
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
hmm offensichtlich haben die meisten hier nur wenig ahnung vom tatsächlichen gang an der maha^^ ..... naja egal^^....
also^^ wenn damit nur die 0xp händler bestraft werden (oder halt unter 51xp) dann is das ne wirklich gute idee^^ aber das ich z.B mit meinem über 29k xp noch ne beschränkung hinnehmen soll wäre nicht hinnehmbar^^ (nein ich lagere nicht auf der bank tausende items^^ und ja auf der hand hab ich viele tausend items
)
und der preis würde sichnich so einfach anpassen^^ notfalls rüsten die 0 xp handels milllionäre halt auf und kaufen sich ne tonne beutel und schon is das prob aus der welt
also^^ wenn damit nur die 0xp händler bestraft werden (oder halt unter 51xp) dann is das ne wirklich gute idee^^ aber das ich z.B mit meinem über 29k xp noch ne beschränkung hinnehmen soll wäre nicht hinnehmbar^^ (nein ich lagere nicht auf der bank tausende items^^ und ja auf der hand hab ich viele tausend items

und der preis würde sichnich so einfach anpassen^^ notfalls rüsten die 0 xp handels milllionäre halt auf und kaufen sich ne tonne beutel und schon is das prob aus der welt

-
- großer Laubbär
Na klar ich hab keine Ahnung von der Maha.Galak van Charro hat geschrieben:hmm offensichtlich haben die meisten hier nur wenig ahnung vom tatsächlichen gang an der maha^^ ..... naja egal^^....
also^^ wenn damit nur die 0xp händler bestraft werden (oder halt unter 51xp) dann is das ne wirklich gute idee^^ aber das ich z.B mit meinem über 29k xp noch ne beschränkung hinnehmen soll wäre nicht hinnehmbar^^ (nein ich lagere nicht auf der bank tausende items^^ und ja auf der hand hab ich viele tausend items)
Und das ist nicht der Sinn, dass man tausende von Items auf der Hand hat. Ich mein rp mäßig kannst du sicher auch nicht 10.000 Items halten.
Der Preis passt sich immer an. Denn wenn die Leute das Zeug in die Maha stellen und dann wird es nicht gekauft sind ja auch 3 gm Verlust. Und ne Tonne Beutel kann sich jeder Spieler kaufen.

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
man sollte sich jedoch auch überlegen, wer wirklich von dieser vorgeschlagenen Ändeurng profitieren würde. Die "kleinen", die hier dauernd als große Gewinner angeprisen werden, würden am ende die Verlierer sein, da sie irgendwann für einen Pilz nur noch wie zu alten Zeiten 50 statt 75GM bekommen würden. Auf der anderen Seite würden wie so oft die (super-)High-XP'ler die großen Gewinner sein, da sie eben den Speed haben um unmengen an Pilzen auf der Hand zu behalten.
Es war schon immer so, dass sich der Markt von selbst reguliert. Am ende findet man immer ein zwischending, wo die Käufer noch ihren minimalen gewinn haben und auch die verkäufer zufrieden sein können ihre Ware verkauft zu haben.
Ich finde dem sollte man nicht allzu stark entgegenwirken um am ende einen bobbybob, der eh schon zu viel geld und fast 3mio XP sowie fast 6900 Speed hat, noch mehr Geld in den Rachen werfen. Denn ohne dir nahetreten zu wollen - bei dienem Speed passen schon eine Menge Pilze und Kühe auf die Hand, wo andere die Bank oder Beutel nutzen müssten
Es war schon immer so, dass sich der Markt von selbst reguliert. Am ende findet man immer ein zwischending, wo die Käufer noch ihren minimalen gewinn haben und auch die verkäufer zufrieden sein können ihre Ware verkauft zu haben.
Ich finde dem sollte man nicht allzu stark entgegenwirken um am ende einen bobbybob, der eh schon zu viel geld und fast 3mio XP sowie fast 6900 Speed hat, noch mehr Geld in den Rachen werfen. Denn ohne dir nahetreten zu wollen - bei dienem Speed passen schon eine Menge Pilze und Kühe auf die Hand, wo andere die Bank oder Beutel nutzen müssten

das optimale ist alles so zu lassen wie es ist und diesen thread hier schnell verschwinden zu lassen ....
und die hätten dann zumindest spielzeit und in einigen fällen auch spiel gold dahin gesteckt.man sollte sich jedoch auch überlegen, wer wirklich von dieser vorgeschlagenen Ändeurng profitieren würde. Die "kleinen", die hier dauernd als große Gewinner angeprisen werden, würden am ende die Verlierer sein, da sie irgendwann für einen Pilz nur noch wie zu alten Zeiten 50 statt 75GM bekommen würden. Auf der anderen Seite würden wie so oft die (super-)High-XP'ler die großen Gewinner sein, da sie eben den Speed haben um unmengen an Pilzen auf der Hand zu behalten.
Und ich betone nochmal: Für 300 items, das maximum für einen 0xpler derzeit braucht man bereits 4320XP als MZ (100 Speed*3). um die 300 Items wirklich tragen zu können 125.000, hier sind es dann 900 die man insgesamt auf der hand haben kann. 900 items, das ist nichtmal eine 6 stunden zk ladung ihr tollen maha gurus solltet sowas aber wissen.
erst undurchdachte behauptungen aufstellen und direkt danach vom selbstregulierenden markt reden so ein blödsinn.
btw: der markt in fw ist einer mit unregelbarem angebot, da alles aus dem nichts erschaffen wird. Der Preis hängt nicht vom Verhältnis angebot/nachfrage ab sondern von Nachfrage und Langeweile aka Gold-mit-dem-man-nichts-anzufangen-weiss; der letztere faktor geht für große mengen frei- bzw spielzeit gegen unendlich. mit viel fw-spielzeit kann man unendliche mengen gold produzieren, will hier noch jemand mit den tollen ideen zu wirtschaftssystemen der realität kommen, die da schon nur modelle sind?
aber was schreib ich hier überhaupt das gesamte 'handels' system in fw braucht eine rundumerneuerung, ein paar flicken werden da nichts verändern.
Bazinga!
klar KÖNNTE ich mit dem speed ähnlich wie ein 0xpler "handeln". tu ich nicht, hab ich bisher nicht und werde ich auch nie tun. ich hab noch nie (ausser wenn die tentakelwesen gerade was suchen) z.b. kuhköpfe teurer als 30 gekauft und hab ich auch nicht vor. nur weil man was tun könnte heisst das noch lange nicht, dass man es auch tut.MiB hat geschrieben:Ich finde dem sollte man nicht allzu stark entgegenwirken um am ende einen bobbybob, der eh schon zu viel geld und fast 3mio XP sowie fast 6900 Speed hat, noch mehr Geld in den Rachen werfen. Denn ohne dir nahetreten zu wollen - bei dienem Speed passen schon eine Menge Pilze und Kühe auf die Hand, wo andere die Bank oder Beutel nutzen müssten
die tatsache, dass 0xpler den markt so "aufräumen", dass gerade kleine spieler NULL chancen haben auch mal bissel handel zu betreiben ist das eigentliche problem.
hier gehts auch nicht um ein w7-problem - im gegenteil - w7 ists noch relativ harmlos. und dass die ganz großen die gewinner wären ist mit sicherheit falsch. die großen spieler gehen überwiegend jagen - was erheblich mehr bringt als handel - handeln eher bisschen nebenbei. ausser vielleicht ich, aber ich machs eher, weil mir handeln spass macht. die kleinen spieler sind die gewinner, da sie vielleicht auch mal die chance haben selbst bisschen zu handeln und nicht von irgendwelchen 0xpler unter/überboten werden, denen es nichts ausmacht 50k items auf der hand zu halten.
Dank Wakrudbeutel würd der Preis bei pilzen (denke ich zumindest) ohnehin bei etwa 75 etwa bleiben... nur kochkunst auf 35 lernen, sich einen oder mehrere beutel besorgen, ds+ts-schützen lassen, damit dann ein 0xpler pilze für 80 kauft oder auch 82 wenns sein muss. 82 Pilz... warten bis billige fugors für 2 gibt, 20k suppen auf der hand halten und bei 85 verkaufen. ob beutel oder nicht beutel spielt in dem fall keine rolle mehr. kuhköpfe ähnlich. klar, wenn steaks für 40 gesucht werder kann jeder der bissel kochen kann kuhköpfe mit gewinn für 39 aus der markthalle kaufen - aber ein markthallen-lageraccount kann das immer.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
Ich kann Bobby nur bestätigen! Welt 7 ist in dieser Hinsicht recht harmos. In meiner zweiten Welt ist das hier angsprochene Problem weitaus ausgeprägter. Und ich kann auch bezeugen das Bobby nie überteuerte Köpfe oder Pilze gekauft hat! (Ich ebenfalls nicht) Ich wüsste auch nicht das Bobby Hammsterkäufe macht, trotz seiner Menge an Speed.
Er gibt auch selber zu das andere Leute höhere Einkaufspreise anbieten als Er es tut! Warum glauben eigentlich fast alle, das die größten Spieler auch das meiste Gold haben?
Man sollte aber trotzdem nie eine Sicht der Dinge auf ihn anwenden!
Er gibt auch selber zu das andere Leute höhere Einkaufspreise anbieten als Er es tut! Warum glauben eigentlich fast alle, das die größten Spieler auch das meiste Gold haben?
Man sollte aber trotzdem nie eine Sicht der Dinge auf ihn anwenden!

0000FF ist das neue Schwarz!
-
- Waldschlurch
hmm vlt weil diese die großen NPC killen können und auch größere Dropraten haben. Klar gibt es eben auch diese kleinen unter 50xpler die massenweise aus der maha kaufen, oder Türme etc. ausbauen oder ihr gold aus aktien holen.
-
- großer Laubbär
Ich kann alle Npcs bis auf vllt 5 killen und hab keine 60l am Konto.... So viel zum dem Vorurteil.
Ich würde mich so freuen wenn da endlich was geändert wird...
Ich würde mich so freuen wenn da endlich was geändert wird...
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
also ich hab mal die erste seite gelesen und die anderen überflogen
solange der werte herr bobbybob sich über andere auf regt sollte er mal selbst seine massen von items verkaufen und nicht endlos lagern aus w9 und w10 weiss ich das er meist über 10k items auf der hand und auch wie selber angesprochen zu tiefst preisen einkauft um auch anderen im preis zu drücken siehe gebratnes kaktusfleisch... und ich will nicht wissen wo dein geld so hin wandert...
solange der werte herr bobbybob sich über andere auf regt sollte er mal selbst seine massen von items verkaufen und nicht endlos lagern aus w9 und w10 weiss ich das er meist über 10k items auf der hand und auch wie selber angesprochen zu tiefst preisen einkauft um auch anderen im preis zu drücken siehe gebratnes kaktusfleisch... und ich will nicht wissen wo dein geld so hin wandert...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

lesen ist gut, verstehen noch besser. es geht hier um einen eindeutigen fehler im system. und nein, ich reg mich nicht über andere auf, nur über den systemfehler. und handel in diversen welten... im preis drücken hab und werd ich nie, egal in welcher welt ich spiel. nur wenn jemand meint er muss unterbieten braucht er sich nicht zu wundern oder beschweren, wenn er selbst unterboten wird - wobei echter handel wie er sein sollte beim momentanen system nicht wirklich möglich ist.GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:also ich hab mal die erste seite gelesen und die anderen überflogen
und auch wenns dich angeblich nicht interessiert (ich liebe diese indirekten unterstellungen), das geld wandert nicht.. ausser zu anderen spielern, die zdbw in die maha stellen und ab und an freuen sich auch die skavenarbeiter in mentoran weil sie den ölturm weiter ausbauen dürfen

im klartext heisst das: wenn ich gm zum transferieren oder so bräuchte würd ich garantiert NIE so einen vorschlag machen, das wär echt kontraproduktiv. transferieren, wenn man sein aka großteils mit Stärke oben hält ist recht sinnfrei. um auf 90% aka zu spielen benötigt man beim jagen nicht mal 21gm pro erjagtem xp. um das zu erreichen muss man schon geziel in unlukrativen gebieten jagen gehen - und wehe es kommt mal ein drop oder man hat unter umständen ausbauen oder handelt ein bisschen oder erntet pflanzen oder, oder, oder....
aber spielt ja keine rolle. sind laut der abstimmung eh die meisten der meinung das das alles ganz toll ist, wie es jetzt ist... also gut für irgendwelche nebenaccounts und schlecht für die hauptaccounts und
katastrophal für neue spieler, die erst mit fw anfangen. aber soll wohl so sein.
seit wann ist die droprate von der spieler-größe abhängig. droprate ist eigentlich immer gleich. z.b. geisterfunke von nem unique npc 80%, egal wie groß der ist, der es haut.Aerzterocker2004 hat geschrieben:hmm vlt weil diese die großen NPC killen können und auch größere Dropraten haben.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
-
- Waldschlurch
seitdem größere SPieler in der gleichen Zeit mehr NPC hauen können
- The Man is back
- Teidam
Ich persönlich betrachte das als übertrieben. Sowas ist wirklich sehr selten. Zudem bin ich für Bugusing
Ne Spass, aber so schlimm is es net das man eingreifen müsste.

Ne Spass, aber so schlimm is es net das man eingreifen müsste.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.