Huhu
Naja ich weis nicht ob es diesen vorschlag schon irgendwo gibt hab nicht alles durchgesucht.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Clans können durch das gesammelte Gold sprich durch die abgabe Stufen bei den jeweiligen akademien kaufen die sollten jedoch nicht billig sein und das es z.b. so ist das wenn ein Clan bei einer Akademie stufe 5 gekauft hat jeder Clanmember die aka um 100 oder 200 gm billiger bekommt.
Man könnte es auch so machen das es ab stufe 5 losgeht und bis stufe 20 oder so geht
Wobei es immer teuer wird fürn Clan!
Stufe 20 z.b. 300k
Naja is nur so ein Vorschlag
MfG
Clan
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Clan
dafür gibts schon lebens und stärketraining...
wobei wäre schon klasse... beides voll trainiert und dann nen zusätzlichen
clanrabatt von 20 stufen je 100gm dazu ... stärke kostet nur noch knapp 1k
leben nur noch gute 2,5k ... da hat man die paar 300k für stufe 20 als clan
ja quasi im handumdrehen wieder raus. die ersparniss bei 30 leuten...
phänomenal.
selbst wenn man nur 50gm pro stufe sparen würde wären das bei 10 akas
10.000gm zusätzliche vergünstigung. da kannste dir selbst ausrechnen wie
schnell ein 30 mann clan das gold wieder drin hat und ab wann er bei stufe
20 nur noch "gewinn" macht.
da es übertrieben wäre und man mittels lebens und stärketraining
bereits deutliche einsparungen erzielen kann ist die idee unnütz.
dagegen

wobei wäre schon klasse... beides voll trainiert und dann nen zusätzlichen
clanrabatt von 20 stufen je 100gm dazu ... stärke kostet nur noch knapp 1k
leben nur noch gute 2,5k ... da hat man die paar 300k für stufe 20 als clan
ja quasi im handumdrehen wieder raus. die ersparniss bei 30 leuten...
phänomenal.
selbst wenn man nur 50gm pro stufe sparen würde wären das bei 10 akas
10.000gm zusätzliche vergünstigung. da kannste dir selbst ausrechnen wie
schnell ein 30 mann clan das gold wieder drin hat und ab wann er bei stufe
20 nur noch "gewinn" macht.
da es übertrieben wäre und man mittels lebens und stärketraining
bereits deutliche einsparungen erzielen kann ist die idee unnütz.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
wenn man richtig lesen würde dann steht da das es erst ab stufe 5 losgehen sollte und dann alle 5 stufen verbilligt werden sollte wenn dann. und es soll auch nicht um ewig viel gm billiger werden is eig auch nur s gedacht um den clanleben noch ein zusätzliches extra zu geben man könnte auch jede stufe bei 300k ansetzten^^

Eine Aufwertung der Clans begrüsse ich gerne, leider ist dieser Vorschlag in meinen Augen dafür nicht geeignet.
Das Erkaufen von Lernzeit lehne ich absolut ab.
Es reicht schon aus das es die Wissenszauber, Wissensamulette und den Stab des Wissens gibt.
Auch wenn eine Reduzierung der Kosten erst ab Stufe 5 beginnt, bedeutet dies ein Ersparniss von 1500gm (100gm vorausgesetz, 200gm wären absolut viel zu viel) bei den Akademien.
Durch Lebens- und Stärketraining hat jeder Spieler so die Möglichkeit sich diesen Vorteil zu erlernen.
(Bei Lebenstraining würde man sich so grob 22 Stufen ersparen, bei Stärketraining gar 35 Stufen)
daher: dagegen
Das Erkaufen von Lernzeit lehne ich absolut ab.
Es reicht schon aus das es die Wissenszauber, Wissensamulette und den Stab des Wissens gibt.
Auch wenn eine Reduzierung der Kosten erst ab Stufe 5 beginnt, bedeutet dies ein Ersparniss von 1500gm (100gm vorausgesetz, 200gm wären absolut viel zu viel) bei den Akademien.
Durch Lebens- und Stärketraining hat jeder Spieler so die Möglichkeit sich diesen Vorteil zu erlernen.
(Bei Lebenstraining würde man sich so grob 22 Stufen ersparen, bei Stärketraining gar 35 Stufen)
daher: dagegen
Nein ich mein alle 5 stufen gehts einmal weiter kann von mir aus bei 25 gm beginnen dann bei stufe 10 auf 50 gm stufe 15 75 gm und stufe 20 vlt als abschluss 150 gm

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
selbst dann gibt es sinnvollere möglichkeiten das clanleben attraktiver zu machen.
gut, dann sind es alle 5 stufen 100-200 gm zusätliche ersparnis... macht dann bei stufe
20 400-800gm pro aka. somit bekommt man immernoch zwischen 5-10 stufen der
charakterfähigkeit bei jeder aka quasi geschenkt.
bei stufe 0 kostet 1 leben 7500gm, bei stufe 5 7132gm, bei stufe 10 6782gm
lässt du jede stufe 300k kosten wird das keiner machen... wer zahlt schon
1.5 millionen gm um 100-200gm rabatt zu bekommen? bei einem 30 mann clan
müssten erstmal 500akas / spieler gemacht werden bevor es sich anfängt zulohnen.
man steht dann allerdings erst auf stufe 5. die kosten für diese akademiebesuche
sind natürlich noch dazu zurechnen. somit müssten diese 30 spieler vorausgesetzt
sie haben lebenstraining auf 50 erstmal insgesamt 66,5 millionen gm in ihr aka
investieren um dann den ersten 100gm echten rabatt zu erhalten.
die idee ist also entweder nicht erschwinglich bzw fördert das clanleben kein bisschen
oder eine zu gute möglichkeit viel geld zu sparen. ansonsten überleg dir halt mal
ein realistisches modell, dass für kleine clans / spieler erschwinglich ist ohne
gleichzeitig ein goldesel für grosse zu sein der ihnen quasi für lau viel ersparnis bringt.
und weiterhin gibt es ja schon die möglichkeit die kosten zu reduzieren.
gut, dann sind es alle 5 stufen 100-200 gm zusätliche ersparnis... macht dann bei stufe
20 400-800gm pro aka. somit bekommt man immernoch zwischen 5-10 stufen der
charakterfähigkeit bei jeder aka quasi geschenkt.
bei stufe 0 kostet 1 leben 7500gm, bei stufe 5 7132gm, bei stufe 10 6782gm
lässt du jede stufe 300k kosten wird das keiner machen... wer zahlt schon
1.5 millionen gm um 100-200gm rabatt zu bekommen? bei einem 30 mann clan
müssten erstmal 500akas / spieler gemacht werden bevor es sich anfängt zulohnen.
man steht dann allerdings erst auf stufe 5. die kosten für diese akademiebesuche
sind natürlich noch dazu zurechnen. somit müssten diese 30 spieler vorausgesetzt
sie haben lebenstraining auf 50 erstmal insgesamt 66,5 millionen gm in ihr aka
investieren um dann den ersten 100gm echten rabatt zu erhalten.
die idee ist also entweder nicht erschwinglich bzw fördert das clanleben kein bisschen
oder eine zu gute möglichkeit viel geld zu sparen. ansonsten überleg dir halt mal
ein realistisches modell, dass für kleine clans / spieler erschwinglich ist ohne
gleichzeitig ein goldesel für grosse zu sein der ihnen quasi für lau viel ersparnis bringt.
und weiterhin gibt es ja schon die möglichkeit die kosten zu reduzieren.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und