Taktik
-
- Kaklatron
Taktik
Auf die Idee hat mich Df gerade gebracht. Hatte mich nur eben eingeloggt um nachzuschauen ob ich Nachrichten habe und bin über den "Taktik" Link gestolpert. Meine Idee ist nun, um mehr Individualität ins Pvp zu bringen, Taktiken einzuführen:
Agressiv: Der Angreifer schlägt zu wie ein Berserker und verursacht so 5% mehr schaden.
Offensiv-Ausgewogen: Der Angreifer/Verteidiger erhält 3% Bonus auf Leben und stärke.
Ausgewogen: Der Angreifer/Verteidiger erhält einen lp-bonus von 10% für den Kampf
Ausgewogen-Defensiv: Der Angreifer/Verteidiger erhält einen Bonus von 3% auf Leben und Verteidigung.
Passiv: Der Verteidiger/Angreifer erhält einen Bonus von 5% auf den Verteidigungswert.
Diese Boni gilt immer nur in den Kämpfen, je nachdem, welche Taktik man sich ausgewählt hat. Man kann seine Taktik alle 4Tage ändern. Es wäre noch an eine Charakterfähigkeit zu denken, die Die Zeitspanne zwischen den Änderungen auf 2-3Tage reduziert. Eine Stunde pro Stunde.
Das wars^^
Agressiv: Der Angreifer schlägt zu wie ein Berserker und verursacht so 5% mehr schaden.
Offensiv-Ausgewogen: Der Angreifer/Verteidiger erhält 3% Bonus auf Leben und stärke.
Ausgewogen: Der Angreifer/Verteidiger erhält einen lp-bonus von 10% für den Kampf
Ausgewogen-Defensiv: Der Angreifer/Verteidiger erhält einen Bonus von 3% auf Leben und Verteidigung.
Passiv: Der Verteidiger/Angreifer erhält einen Bonus von 5% auf den Verteidigungswert.
Diese Boni gilt immer nur in den Kämpfen, je nachdem, welche Taktik man sich ausgewählt hat. Man kann seine Taktik alle 4Tage ändern. Es wäre noch an eine Charakterfähigkeit zu denken, die Die Zeitspanne zwischen den Änderungen auf 2-3Tage reduziert. Eine Stunde pro Stunde.
Das wars^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Taktik
Bei DF basiert die Taktik auf Stere-Stein-Papier und worauf basiert dein System? oO
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

fw =/= df^^
musste ich auch schon erfahren..
außerdem finde ich, das ist doof, auch in df^^
musste ich auch schon erfahren..
außerdem finde ich, das ist doof, auch in df^^
rein von den Werten her: auf Wertepaarung (1 soll 0 Wirkung gegen 5 haben, 2 gegen 4, 3 gegen sich selbst... 3 funktioniert sogar xD). Mit dem elementaren Fehler das hier Äpfle mit Birnen verglichen werden, da +5% A etwas völlig anderes sind als +5% V.-=Baphomet=- hat geschrieben:Bei DF basiert die Taktik auf Stere-Stein-Papier und worauf basiert dein System? oO
Bazinga!
- Chaosrider
- Kopolaspinne
ich find die Idee ganz passabel
meine Ausführung zu dieser Idee:
3 Kampfphasen werden eingeführt.
1.Phase bezieht sich auf alles was man vor dem Angriff machen kann also Heimzauber Hautbrand und ähnliches.
2. Phase ist der Kampf an sich.
Hier kann man seine Kampfhaltung angeben: Aggressiv, Semi-aggressiv, unverändert, semi-defensiv und defensiv-pur.
Je nach Haltung bekommt man gewisse Boni.
3. Phase Kampfberechnung bzw. -ausgang.
Einer gewinnt einer verliert.
Vllt kann man auch ausweichen.
Mehr Information würd ich ausgeben, wenn meine Ausführung auf Zustimmung stößt.
meine Ausführung zu dieser Idee:
3 Kampfphasen werden eingeführt.
1.Phase bezieht sich auf alles was man vor dem Angriff machen kann also Heimzauber Hautbrand und ähnliches.
2. Phase ist der Kampf an sich.
Hier kann man seine Kampfhaltung angeben: Aggressiv, Semi-aggressiv, unverändert, semi-defensiv und defensiv-pur.
Je nach Haltung bekommt man gewisse Boni.
3. Phase Kampfberechnung bzw. -ausgang.
Einer gewinnt einer verliert.

Mehr Information würd ich ausgeben, wenn meine Ausführung auf Zustimmung stößt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Das funzt so in fw ned^^
Weile einfach bei weitem mehr Angriffspunkte gibt als Verteidigung und lp
Im Kampfsystem das es in fw gibt hieße das hier: das beste ist einfach möglichst agressiv... *mal daher hustet*
Weile einfach bei weitem mehr Angriffspunkte gibt als Verteidigung und lp
Im Kampfsystem das es in fw gibt hieße das hier: das beste ist einfach möglichst agressiv... *mal daher hustet*
-
- Kaklatron
prozentwerte kann man ja noch anpassen xD
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
wenn ihr wollt das fw wie df wird, warum spielt ihr dann net df?? o.O
bin dagegen da an dem grundprinzip des pvps nichts geändert werden sollte meiner meinung nach, und außerdem würde diese änderung den glücksfaktor mit einbeziehen, wo ich vollkommen dagegen bin^
bin dagegen da an dem grundprinzip des pvps nichts geändert werden sollte meiner meinung nach, und außerdem würde diese änderung den glücksfaktor mit einbeziehen, wo ich vollkommen dagegen bin^
Final Fantasy hat geschrieben:wenn ihr wollt das fw wie df wird, warum spielt ihr dann net df?? o.O
Fw ist zum Großteil glückssache... Siehe sämtliche dropps und Wahrscheinlichkeiten
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
ich sage ja nicht das der glücksfaktor generell schlecht ist, er sollte nur beim PvP bei der entscheidung zwischen sieg und niederlage weg bleiben, das würde nämlich auch das aka entwerten
Final Fantasy hat geschrieben:ich sage ja nicht das der glücksfaktor generell schlecht ist, er sollte nur beim PvP bei der entscheidung zwischen sieg und niederlage weg bleiben, das würde nämlich auch das aka entwerten
Ja, ok, die Antibiotika machen meine Birne so breiig >.<
So jetzt da ich verstanden hab was du willst (doofe Medis x) ) geb ich dir recht
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Drogen als Meidizin zu bezeichnen macht die Pharmazeuten unter uns sicher traurig 

lol, ne sind schon Medikamente^^ (Bronchien sind ziemlcih beleidigt^^ und dieses Inhalationsspray is einfach nur derb ~.~)T-Bag hat geschrieben:Drogen als Meidizin zu bezeichnen macht die Pharmazeuten unter uns sicher traurig
OT: bin noch immer dagegen *grinst*