Verbesserung im Worldsay

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Eddy Erpel
Feuerwolf

Verbesserung im Worldsay

Beitrag von Eddy Erpel » 19. Apr 2009, 02:15

Da ich in letzter Zeit sehr oft festellen musste, dass ziemlich oft von gewissen Mods (in Welt 2) das Worldsay benutzt wird, und dadurch die "normalen" User gegen zu Rebellen gegen diese Mods mutieren, wollte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag anbringen.

Man könnte das Worlday doch so ändern, dass man nicht mehr sieht, welcher Mod dies gerade benutzt hat. Entweder lässt man einfach die Namen komplett weg, oder man ersetzt den Namen einfach durch "Moderator:" oder sonstiges.

Ich denke der Sinn des Worldsays ist es nicht, dass die Mods sich total zum Buh-Mann machen.
Bild

Soulhunter
Kopolaspinne

Re: Verbesserung im Worldsay

Beitrag von Soulhunter » 19. Apr 2009, 10:41

Uneingeschränkt dafür, da ich denke ich weiß, worauf du anspielst.
Da Modentscheidungen o.Ä. sowieso nicht zu diskutieren seien sollen, wäre mMn die immerwiederkehrende Kritik gegen eine/n Einzelne/n auf dem gleichel Level.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Apr 2009, 11:09

Man sollte nicht alles machen, um den Kindergarten in den Griff zu kriegen. Man sollte nur öfters bannen.

Edith: Ach, falsch übelegt, natürlich dagegen ;)
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 19. Apr 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Apr 2009, 11:12

Bei Worldsay soll der Nick des Mod weg, was kommt danach? Kann man nicht mehr sehen welcher Mod den Modbrief geschickt hat? Kann man nicht mehr sehen welcher Mod geknastet hat?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Apr 2009, 11:16

Nur, wenn der WS auch umgefärbt wird, wie hier einmal von mir vorgeschlagen wurde, wäre ich dafür.

Ansonsten kann man ihn ja noch einfacher mit Automatischen Mitteilungen verwechseln :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 19. Apr 2009, 12:40

Glaubt ihr echt dass es soviel brignt wenn der Name nicht mehr zu sehn ist?
Leute die gegen einen Worldsay wettern tun dies denk ich mal nicht nur um gegen den mod zu stänkern sondern um generell etwas gegen die Entscheidung vorzubringen, da bringt ein fehlender Name meiner Meinung nach auch keine Besserung.

Außerdem würde dann rumgeflennt, dass Spieler Xy der den WS ignoriert hat dass ganze ja für ne automatische Mittelung gehalten hat...also Name da stehn lassen aber, wie Aven sagte, die Farbe ändern^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2009, 14:01

Anstatt so eine Änderung einzubauen könnte man einfach die Meckerer 2 Stunden bannen ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 19. Apr 2009, 14:28

LuBuLegend hat geschrieben:Man sollte nicht alles machen, um den Kindergarten in den Griff zu kriegen. Man sollte nur öfters bannen.

dafür

Richtig, deswegen bin ich auch dagegen. Ein Mod, der sich nicht richtig Respekt über WS verschaffen kann, hat immernoch die Möglichkeit die Aufsässigen in den Knast zu stecken oder zu bannen. Soweit ich weiß soll WS ja eh nicht mehr übermäßig benutzt werden, aber als ich damals Mod war habe ich ihn lieber benutzt wie Mod-Briefe, da es einen Touch von "an den öffentlichen Pranger stellen" hat und deswegen auch psychologisch meiner Meinung eine strengere warnung ist als so. Nun gut, aber wenn gegen das WS gewettert wird, dann kann man ja immernoch sagen, dass Modentscheidungen nicht im Chat diskutiert werden, natürlich wieder über WS. Wer sich dann nicht dran hält hat 2 Stunden Pause redlich verdient ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 19. Apr 2009, 16:48

Dagegen

Wenn die Mods einen Worldsay in den richtigen Situationen verwenden, sollte sich da niemand beklagen können. Wenn es doch jemand stört und rumgezicke die Folge ist, dann sollte es für die beteiligten eben Bann geben.
Ich zumindest will wissen welcher Mod auch aktiv handelt und nicht dauernd afk rumsteht.
Bild

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 20. Apr 2009, 11:40

warlord aus w1 hat geschrieben: Ich zumindest will wissen welcher Mod auch aktiv handelt und nicht dauernd afk rumsteht.

So sehe ich das auch :)

Ich will nich mies über die Mod\s reden - aber man liest doch meist nur ein oder 2 namen im WS - und wo sind die anderen?^^

also dagegen^^
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Gesperrt