Desweiteren ist ein Erfahrungs-Verlust auch rollenspieltechnisch völlig absurd und diesen Aspekt sprichst Du selbst ja auch anSorotkin hat geschrieben:Man muss die Idee nicht mögen, keine Frage und kann sie ablehnen, is ja okay.
Versteh aber eigentlich nicht warum als wieder das Selbe durchgekaut werden muss.
Weil DU selbst dieses Thema anschneidest mit Deinem Vorschlag![]()
Auch hier zum x-ten Mal: es ging bei dem Vorschlag nicht drum das "genauso schnell sterben und die Verluste" zu verhindern. Dafür gabs genügend andere Ideen, die sich damit auseinander gesetzt haben.Rondo hat geschrieben:Und genau daran ändert sich durch Deinen Vorschlag nicht das Geringste
Der "Verteidiger" stirbt genauso schnell und verliert weiterhin sein Gold und seine Items wie vorher auch, also wo ist nun der Grund weshalb er daran plötzlich Freude haben sollte ?![]()
Aber es ist doch ein Unterschied ob ein Spieler der Kill-Depp ist und die meiste Zeit Gold, items und in der Summe einen XP-Verlust hat (durch im Schnitt mehr verlorene Kämpfe) oder ob er vielleicht mal einen Kampf gewinnt und KPs erhält, die er ausgeben und für die er sich etwas kaufen kann, sofern er will. Ich sehs jedenfalls als Verbesserung.
An dem "Kill-Depp" ändert sich doch durch Deinen Vorschlag überhaupt nichts, also woher nimmst Du plötzlich das "Argument" dass er plötzlich auch Kämpfe gewinnen könnteDiese Verbesserung die Du da hinzuerfindest gibt es doch überhaupt nicht
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Und mal angenommen das PvP würde wirklich in diesem Jahrtausend noch einmal verändert werden, sagen wir, Killmittel werden abgeschwächt, XP-Verlust, item-Verlust, Goldverlust - alles wird abgeschwächt oder raus genommen. Dann würde sich an der Frage^^ nichts ändern: warum soll man als Nicht-Natla und Nicht-PK am PvP teilnehmen? Man verliert nichts mehr, man gewinnt nichts mehr, taktisch sind die Kämpfe auch nicht spannend. Kämpfe wegen der RPG-Stimmung? Bestimmt nicht in den Nummernwelten.Rondo hat geschrieben:Dass der XP-Verlust endlich aufhören muss steht ausser Frage, ebenso wie der XP-Gewinn für den Angreifer; nur das damit zu "erkaufen" dass die PKs dann gleich den nächsten noch grösseren Vorteil bekommen ist einfach nur kontraproduktiv. Dann kann mans gleich so lassen wie es ist und weiter darüber meckern dass sich immer mehr User von einem solchen PvP abwenden
Zumindest wäre es ein Grund weniger sich dem unfairen PvP zu entziehen wenn man weniger verlieren würde, also genau das was ja eigentlich erreicht werden sollte.
