Desweiteren ist ein Erfahrungs-Verlust auch rollenspieltechnisch völlig absurd und diesen Aspekt sprichst Du selbst ja auch anSorotkin hat geschrieben:Man muss die Idee nicht mögen, keine Frage und kann sie ablehnen, is ja okay.
Versteh aber eigentlich nicht warum als wieder das Selbe durchgekaut werden muss.
Weil DU selbst dieses Thema anschneidest mit Deinem Vorschlag![]()
Auch hier zum x-ten Mal: es ging bei dem Vorschlag nicht drum das "genauso schnell sterben und die Verluste" zu verhindern. Dafür gabs genügend andere Ideen, die sich damit auseinander gesetzt haben.Rondo hat geschrieben:Und genau daran ändert sich durch Deinen Vorschlag nicht das Geringste
Der "Verteidiger" stirbt genauso schnell und verliert weiterhin sein Gold und seine Items wie vorher auch, also wo ist nun der Grund weshalb er daran plötzlich Freude haben sollte ?![]()
Aber es ist doch ein Unterschied ob ein Spieler der Kill-Depp ist und die meiste Zeit Gold, items und in der Summe einen XP-Verlust hat (durch im Schnitt mehr verlorene Kämpfe) oder ob er vielleicht mal einen Kampf gewinnt und KPs erhält, die er ausgeben und für die er sich etwas kaufen kann, sofern er will. Ich sehs jedenfalls als Verbesserung.
An dem "Kill-Depp" ändert sich doch durch Deinen Vorschlag überhaupt nichts, also woher nimmst Du plötzlich das "Argument" dass er plötzlich auch Kämpfe gewinnen könnteDiese Verbesserung die Du da hinzuerfindest gibt es doch überhaupt nicht
![]()
Und mal angenommen das PvP würde wirklich in diesem Jahrtausend noch einmal verändert werden, sagen wir, Killmittel werden abgeschwächt, XP-Verlust, item-Verlust, Goldverlust - alles wird abgeschwächt oder raus genommen. Dann würde sich an der Frage^^ nichts ändern: warum soll man als Nicht-Natla und Nicht-PK am PvP teilnehmen? Man verliert nichts mehr, man gewinnt nichts mehr, taktisch sind die Kämpfe auch nicht spannend. Kämpfe wegen der RPG-Stimmung? Bestimmt nicht in den Nummernwelten.Rondo hat geschrieben:Dass der XP-Verlust endlich aufhören muss steht ausser Frage, ebenso wie der XP-Gewinn für den Angreifer; nur das damit zu "erkaufen" dass die PKs dann gleich den nächsten noch grösseren Vorteil bekommen ist einfach nur kontraproduktiv. Dann kann mans gleich so lassen wie es ist und weiter darüber meckern dass sich immer mehr User von einem solchen PvP abwenden
Zumindest wäre es ein Grund weniger sich dem unfairen PvP zu entziehen wenn man weniger verlieren würde, also genau das was ja eigentlich erreicht werden sollte.
PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
willst du etwa leuten die durch pvp sterben erfahrung schenken? oO und dann sollte der PK trotzdem erfahrung bekommen, da er ja schließlich einen kampf gewonnen hat
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
DerPK hat geschrieben:willst du etwa leuten die durch pvp sterben erfahrung schenken?
Das wäre jedenfalls weit einleuchtender als der momentane Zustand denn schliesslich lernt man durch jede Niederlage mindestens genauso viel dazu wie durch nen Sieg, meistens wohl sogar mehr![]()
oO und dann sollte der PK trotzdem erfahrung bekommen, da er ja schließlich einen kampf gewonnen hat
Stimmt ja, er hat die Erfahrung dazugewonnen dass er praktisch jeden Kampf gewinnen kann wenn er sich nicht allzu dämlich anstellt![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
hmm ich bin auch dagegen...
vllt. wäre es mal zu überlegen gar kein xp verlust einzufügen sondern nur ein anstieg.
gewinner kriegt voll verlierer 10% davon. Denn auch dann lernt man ja.
Dafür aber eine höhere Itemverlust rate usw.
Oder das einfügen einer theoretischen und tatsächlichen xü grenze und wenn die theoretische im minus liegt kann man bestimmte dinge nicht machen da man eigtl. viel stärker sein müsste als man ist
vllt. wäre es mal zu überlegen gar kein xp verlust einzufügen sondern nur ein anstieg.
gewinner kriegt voll verlierer 10% davon. Denn auch dann lernt man ja.
Dafür aber eine höhere Itemverlust rate usw.
Oder das einfügen einer theoretischen und tatsächlichen xü grenze und wenn die theoretische im minus liegt kann man bestimmte dinge nicht machen da man eigtl. viel stärker sein müsste als man ist
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
stimmt nicht oO was hat man z.b. davon gelernt wenn man einfach nen knüppel übergebraten bekommt? sinnvoll wäre höchstens das die XP die der verlierer bekommt davon abhängen wie viel LP er abgezogen hat.Rondo hat geschrieben:DerPK hat geschrieben:willst du etwa leuten die durch pvp sterben erfahrung schenken?
Das wäre jedenfalls weit einleuchtender als der momentane Zustand denn schliesslich lernt man durch jede Niederlage mindestens genauso viel dazu wie durch nen Sieg, meistens wohl sogar mehr![]()
oO und dann sollte der PK trotzdem erfahrung bekommen, da er ja schließlich einen kampf gewonnen hat
Stimmt ja, er hat die Erfahrung dazugewonnen dass er praktisch jeden Kampf gewinnen kann wenn er sich nicht allzu dämlich anstellt![]()
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
OMG
Und was hat man gelernt wenn man einfach jemand nen Knüppel über den Schädel haut ?
Ist genau das gleiche "Argument" um auch einem solchen "PK" keinerlei Erfahrung mehr zu geben
Und was hat man gelernt wenn man einfach jemand nen Knüppel über den Schädel haut ?
Ist genau das gleiche "Argument" um auch einem solchen "PK" keinerlei Erfahrung mehr zu geben
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Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
man hat gelernt das es funktioniert oO das je kräftiger man schlägt, desto mehr schaden macht man. rein theoretisch, lernt man vlt wirklich mehr aus der niederlagen, aber wenn wir uns die sache aus fw sicht anschaun, was willst du lernen, wenn du einfach nur schlechtere werte hast?
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Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
"schlechtere Werte" ?
Lächerlich
Ein "PK" muss in FW doch nur wissen woher er die diversen Hilfsmittel bekommt und User mit wesentlich besseren Werten spielend leicht besiegen zu können. Das hat er innerhalb der ersten paar Stunden gelernt und somit wars das dann mit "Erfahrung" die er sammelt
Lächerlich
Ein "PK" muss in FW doch nur wissen woher er die diversen Hilfsmittel bekommt und User mit wesentlich besseren Werten spielend leicht besiegen zu können. Das hat er innerhalb der ersten paar Stunden gelernt und somit wars das dann mit "Erfahrung" die er sammelt
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- Kiku Nachtblume
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Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
Das Problem ist schlicht und einfach, dass Sotrax die XP nicht rausnehmen wird. Was bringt es ohm ein besseres Spiel zu haben, wenn sich die Haelfte aller Spieler dagegen staemmt? Das ist der wahre Kern. Da kann man noch so gute Argumente und/oder Alternativen haben, letzten Endes entscheidet immer die grosse Masse. Das ganze ist also eher eine Frage der Grundeinstellung zum Spiel selber: "Qualitaet oder Quantitaet?"
Lg
Kiku
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Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
Wenn er nach der Mehrheit gehen würde müssten die XP schon längst aus dem PvP verschwunden sein !Kiku Nachtblume hat geschrieben:Das Problem ist schlicht und einfach, dass Sotrax die XP nicht rausnehmen wird. Was bringt es ohm ein besseres Spiel zu haben, wenn sich die Haelfte aller Spieler dagegen staemmt? Das ist der wahre Kern. Da kann man noch so gute Argumente und/oder Alternativen haben, letzten Endes entscheidet immer die grosse Masse. Das ganze ist also eher eine Frage der Grundeinstellung zum Spiel selber: "Qualitaet oder Quantitaet?"
Lg
Kiku
Aber bei diesem Thema steht Sotrax halt einmal mehr völlig auf der Seite der PKs anstatt mal zu überlegen was für das Spiel vorteilhaft wäre
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Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
du meinst wohl die mehrheit die hier angemeldet ist. es gibt zich spieler die dafür sind das es so bleibt, jedoch nicht im forum angemeldet sind. was ist mit denen? die berücksichtigst du nie
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Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
ehrlich gesagt hab ich keine lust mir den vorangegangenen kram durchzulesen 
aber ich finde auch das man keine xp bei einem kampf verliern sollte...man gewinnt ja eigentlich erfahrung bei einem kampf auch wenn man verliert
deshalb wäre dieses system garnicht schlecht mit (ich nenn sie jetzt mal so) Siegespunkten
pro gewonnenem kampf bekommt man eine gewisse anzahl von siegespunkten (10-20?)
pro verlorenem kampf verliert man eine anzahl (5-10?)
durch diese punkte kann man dann in einem shop kampfzubehör kaufen...
repazangen, hautbrände, sichten der schwäche, hinzauber, tarnzauber etc....
evtl. auch einfach nutzlose dinge wie siegesscherpe oder so etwas
diese zauber sollten jedoch stets personengebunden sein um wirklich auch nur dem spieler zu helfen der sie kauft
aber ich finde auch das man keine xp bei einem kampf verliern sollte...man gewinnt ja eigentlich erfahrung bei einem kampf auch wenn man verliert
deshalb wäre dieses system garnicht schlecht mit (ich nenn sie jetzt mal so) Siegespunkten
pro gewonnenem kampf bekommt man eine gewisse anzahl von siegespunkten (10-20?)
pro verlorenem kampf verliert man eine anzahl (5-10?)
durch diese punkte kann man dann in einem shop kampfzubehör kaufen...
repazangen, hautbrände, sichten der schwäche, hinzauber, tarnzauber etc....
evtl. auch einfach nutzlose dinge wie siegesscherpe oder so etwas
diese zauber sollten jedoch stets personengebunden sein um wirklich auch nur dem spieler zu helfen der sie kauft
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
und was wenn man keine siegespunkte mehr hat? soll man dann unangreifbar sein?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
nö dann verliert man halt keine^^ wäre ja doof wenn das neu eingeführt is hätten dann ja alle diesen uneingreifbar status
Re: PvP: KPs anstelle von XP-Verlust (auch außerhalb des KGs)
DerPK hat geschrieben:du meinst wohl die mehrheit die hier angemeldet ist. es gibt zich spieler die dafür sind das es so bleibt, jedoch nicht im forum angemeldet sind. was ist mit denen? die berücksichtigst du nie
So ein Zufall, ich kenne "zich Spieler" die hier nicht angemeldet sind aber schon längst die XP aus dem PvP weg haben wollen......seltsam dass DU die nie berücksichtigst![]()
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FoB hat geschrieben:...
aber ich finde auch das man keine xp bei einem kampf verliern sollte...man gewinnt ja eigentlich erfahrung bei einem kampf auch wenn man verliert
Eben, alles andere ist totaler Unsinn der nur dazu dient den PKs die Taschen zu füllen![]()
deshalb wäre dieses system garnicht schlecht mit (ich nenn sie jetzt mal so) Siegespunkten
pro gewonnenem kampf bekommt man eine gewisse anzahl von siegespunkten (10-20?)
pro verlorenem kampf verliert man eine anzahl (5-10?)
durch diese punkte kann man dann in einem shop kampfzubehör kaufen...
repazangen, hautbrände, sichten der schwäche, hinzauber, tarnzauber etc....
evtl. auch einfach nutzlose dinge wie siegesscherpe oder so etwas
diese zauber sollten jedoch stets personengebunden sein um wirklich auch nur dem spieler zu helfen der sie kauft
Ein solcher Shop ist einfach völlig inakzeptabel da er den bestehenden immensen Spiel-Vorteil der PKs noch vergrössern würde. PKs müssten dann nichtmal mehr Gold für ihre Hilfsmittel ausgeben sondern könnten die praktisch für lau bekommen, ein absolut unhaltbarer Zustand der die bestehende Unzufriedenheit nochmal verschlimmern würde![]()
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