NPCs mit Erfahrung
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- Wächter des Vulkans
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Re: NPCs mit Erfahrung
Die Crux dabei ist, dass es NPCs sind, die von der Mechanik dem PvP ähneln (und vor jetzt die Worte verdreht werden, da steht 'ähneln', nicht genauso wie Player-Kämpfe sind). Und das wird eben u.a. durch die Erfahrungspunkte gewährleistet.
Einen großen Laubbären mit 24A, den greif ich an ohne mir groß den Kopf zu zerbrechen, wenn ich 23V hab, u.U. auch mit weniger V (viele werden das nicht machen), durch Runterballern, Einzelschläge, Heilung zwischendurch oder ich lasse es einfach und such mir einen Hasen. Beim nächsten Mal wenn man auf einen Laubbären trifft, wird geklickt im gleichen Augenblick wenn das Großhirn gemeldet bekommt "da steht ein Bär", man weiß ja wies ausgeht. D.h. weiß man einmal für welches NPC man stark genug ist, ist man immer stark genug und muss sich keine Gedanken mehr machen.
Im Gegensatz dazu wird ein NPC mit Erfahrung in einem größeren Bereich angreifbar sein, ein Spieler mit 1500XP könnte möglicherweise NPCs zwischen 0-2000XP angreifen (ähnlich PvP), vielleicht noch etwas höher und gewinnen - in jedem Fall zieht es einiges an LP ab, mehr als dies bisher der Fall ist (auch eher PvP), möglicherweise verliere ich aber auch gegen ein vermeintlich schwächeres NPC (das im Bsp. vielleicht nur 1000XP hat), wenn ich a) nicht gut geskillt bin, b) nicht ausreichend geheilt, c) mein Aka-Limit einfach grottig ist (siehe PvP). Wenn einige besonders fiese dieser NPCs einen Spieler selbständig auf Leben oder Tod innerhalb der 50-XP-Grenze angreifen können, ähnelt das ebenfalls dem PvP. Ein weiterer Punkt ist, um Sylars Idee aufzugreifen, dass Mischungsverhältnis zwischen A und LP dieser NPCs variieren kann, das heißt, dass hier die Kämpfe nicht statisch sind, sondern variieren können (siehe PvP, wenn man verschiedene Spieler mit gleichen Erfahrungspunkten betrachtet), aber es immer noch der Einschätzung des Spielers bedarf "Schaff ich es, bin ich gut genug um 100XP höher anzugreifen? Gepusht? Etc etc?" (PvP), aber im Gegensatz zu den ebenfalls variablen Undarons kein pures Russisch Roulett ist, sondern einiges an zusätzlichen Anforderungen an das Jagdverhalten eines Spielers und an seine Fähigkeit sich und das Viech einzuschätzen stellt.
Das Rad wird durch diese Idee natürlich nicht neu erfunden und man brauchts nicht.
Aber dem ein oder anderen Spieler könnte das sicherlich Spaß machen.
Einen großen Laubbären mit 24A, den greif ich an ohne mir groß den Kopf zu zerbrechen, wenn ich 23V hab, u.U. auch mit weniger V (viele werden das nicht machen), durch Runterballern, Einzelschläge, Heilung zwischendurch oder ich lasse es einfach und such mir einen Hasen. Beim nächsten Mal wenn man auf einen Laubbären trifft, wird geklickt im gleichen Augenblick wenn das Großhirn gemeldet bekommt "da steht ein Bär", man weiß ja wies ausgeht. D.h. weiß man einmal für welches NPC man stark genug ist, ist man immer stark genug und muss sich keine Gedanken mehr machen.
Im Gegensatz dazu wird ein NPC mit Erfahrung in einem größeren Bereich angreifbar sein, ein Spieler mit 1500XP könnte möglicherweise NPCs zwischen 0-2000XP angreifen (ähnlich PvP), vielleicht noch etwas höher und gewinnen - in jedem Fall zieht es einiges an LP ab, mehr als dies bisher der Fall ist (auch eher PvP), möglicherweise verliere ich aber auch gegen ein vermeintlich schwächeres NPC (das im Bsp. vielleicht nur 1000XP hat), wenn ich a) nicht gut geskillt bin, b) nicht ausreichend geheilt, c) mein Aka-Limit einfach grottig ist (siehe PvP). Wenn einige besonders fiese dieser NPCs einen Spieler selbständig auf Leben oder Tod innerhalb der 50-XP-Grenze angreifen können, ähnelt das ebenfalls dem PvP. Ein weiterer Punkt ist, um Sylars Idee aufzugreifen, dass Mischungsverhältnis zwischen A und LP dieser NPCs variieren kann, das heißt, dass hier die Kämpfe nicht statisch sind, sondern variieren können (siehe PvP, wenn man verschiedene Spieler mit gleichen Erfahrungspunkten betrachtet), aber es immer noch der Einschätzung des Spielers bedarf "Schaff ich es, bin ich gut genug um 100XP höher anzugreifen? Gepusht? Etc etc?" (PvP), aber im Gegensatz zu den ebenfalls variablen Undarons kein pures Russisch Roulett ist, sondern einiges an zusätzlichen Anforderungen an das Jagdverhalten eines Spielers und an seine Fähigkeit sich und das Viech einzuschätzen stellt.
Das Rad wird durch diese Idee natürlich nicht neu erfunden und man brauchts nicht.
Aber dem ein oder anderen Spieler könnte das sicherlich Spaß machen.
- Monkey D Ruffy W4
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Jan 2009, 19:25
Re: NPCs mit Erfahrung
ja ich wäre schon begeistert von solchen fiechern^^
man könnte ja nur ne handvoll einbaun, oder so paar exemplare, welche mutiere "Spielerrassen" repressentieren.
diese wären dann so programiert, dass es schwache gibt und auch starke^^ so bleibt der Glücksfaktor noch besser bestehn^^
ansonsten super idee^^ ich versteh net warum hier so dagegeb geschossen ist^^ es gibt ja genug andere npc da draussen^^
und wenn man mal angegriffen wird? naund? ich glaub nicht dass die welt mal überbevölkert sein wird mit diesen super-npcs^^
also ich bin Klar dafür^^ für pk's is es auch interessant^^ die können so ihr ak besser testen xD
nochmal zum mitschrieben:
Ja, das Ding soll eingebaut werden^^
man könnte ja nur ne handvoll einbaun, oder so paar exemplare, welche mutiere "Spielerrassen" repressentieren.
diese wären dann so programiert, dass es schwache gibt und auch starke^^ so bleibt der Glücksfaktor noch besser bestehn^^
ansonsten super idee^^ ich versteh net warum hier so dagegeb geschossen ist^^ es gibt ja genug andere npc da draussen^^
und wenn man mal angegriffen wird? naund? ich glaub nicht dass die welt mal überbevölkert sein wird mit diesen super-npcs^^
also ich bin Klar dafür^^ für pk's is es auch interessant^^ die können so ihr ak besser testen xD
nochmal zum mitschrieben:
Ja, das Ding soll eingebaut werden^^
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!
Re: NPCs mit Erfahrung
wenn mans so nimmt sind die einfach einzustellen und sollten keine belastung für den server sein
wenn ich das richtig verstanden habe funktionieren diese npc ähnlich wie bots, das heißt sie werden halt anstatt auf sieben auf das killen von leuten eingestellt (mit dem hb etc).
also ich wäre auf jeden fall dafür, allerdings wäre ich dafür das diese npc nur in einem speziellen (vlt größeren) dungeon vorkommen, vielleicht wären sie etwas für das von sotrax versprochene 2 kg.... würde auch richtig dortrein passen finde ich
wenn ich das richtig verstanden habe funktionieren diese npc ähnlich wie bots, das heißt sie werden halt anstatt auf sieben auf das killen von leuten eingestellt (mit dem hb etc).
also ich wäre auf jeden fall dafür, allerdings wäre ich dafür das diese npc nur in einem speziellen (vlt größeren) dungeon vorkommen, vielleicht wären sie etwas für das von sotrax versprochene 2 kg.... würde auch richtig dortrein passen finde ich

Re: NPCs mit Erfahrung
naja wenn ich mit 2k xp rein theoretisch alle npcs angreifen kann dieser art, isses ja wieder doof
ich finde auch hier sollte die 50xp grenze wirken ... höher ja, tiefer bis 50xp (oder eventuell 10%) und mehr aber auch nicht
denn gerade solche npcs während auch spannend .. da ist für jeden was dabei ...
ich finde auch hier sollte die 50xp grenze wirken ... höher ja, tiefer bis 50xp (oder eventuell 10%) und mehr aber auch nicht
denn gerade solche npcs während auch spannend .. da ist für jeden was dabei ...
Re: NPCs mit Erfahrung
Sicher kann man das noch n klein wenig mehr ausbauen, die Grundidee allerdings find ich sehr geil...
Dann sollte es auch mal "sehr erfahrene" NPC geben, bei denen man es sich zweimal überlegt anzugreifen... ähnlich wie bei dem Undarons eben.
Aber ansonsten wie gesagt echt top... n bisschen Gegenwehr wie beispielsweise die Wegzauber oder, dass sie sich nach ner gewissen Zeit heilen, wenn man sie schlägt kann sicher nicht schaden! Finde, dass das zumindest ein bisschen hilft, nicht mehr einfach durch die Welt zu streifen und blind auf NPCs draufzuhauen.
Dann sollte es auch mal "sehr erfahrene" NPC geben, bei denen man es sich zweimal überlegt anzugreifen... ähnlich wie bei dem Undarons eben.
Aber ansonsten wie gesagt echt top... n bisschen Gegenwehr wie beispielsweise die Wegzauber oder, dass sie sich nach ner gewissen Zeit heilen, wenn man sie schlägt kann sicher nicht schaden! Finde, dass das zumindest ein bisschen hilft, nicht mehr einfach durch die Welt zu streifen und blind auf NPCs draufzuhauen.

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- Kopolaspinne
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Re: NPCs mit Erfahrung
Vega hat geschrieben:Sicher kann man das noch n klein wenig mehr ausbauen, die Grundidee allerdings find ich sehr geil...
Dann sollte es auch mal "sehr erfahrene" NPC geben, bei denen man es sich zweimal überlegt anzugreifen... ähnlich wie bei dem Undarons eben.
Quasi NPCs, die sauviel Aka haben, dann jedoch abgebaut haben um Kleinere oder Möchtegerne an ihnen sterben zu lassen?

Re: NPCs mit Erfahrung
xD die erfahrung finde ich gut, aber ein akalimit? bei npcs? das ergibt keinen sinn und ich finde es irgendwie schwachsinn. z.B. ne lp aka? npc's haben eh im durchschnitt viel mehr lp
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
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- Kopolaspinne
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Re: NPCs mit Erfahrung
Das war auch nicht ernst gemeint, aber danke der NachfrageDerPK hat geschrieben:xD die erfahrung finde ich gut, aber ein akalimit? bei npcs? das ergibt keinen sinn und ich finde es irgendwie schwachsinn. z.B. ne lp aka? npc's haben eh im durchschnitt viel mehr lp

- TreibHouseEffekt
- Feuerwolf
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Re: NPCs mit Erfahrung
Klingt Interessant... wäre absolut dafür das einzufügen 





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