Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten die Sumpfgasbomben wieder so wie früher werden?

Ja
179
65%
Nein
86
31%
Mir egal
12
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Sotrax
Administrator

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 20:57

Wie gesagt, momentan ist da noch garnichts entschieden.

Im Endeffekt entscheide ich was ich für richtig halte. Aber die Meinung der Community ist mir da durchaus wichtig.

Ich denke weiterhin darüber nach, die Idee, dass in einer Bombe jeder killbar ist, und die Kampfregeln auf dem Bombenfeld für kurze Zeit ausser Kraft gesetzt werden, ist auch sehr interessant. Dann könnte wirklich jeder jeden Bomben.

Allerdings müsste ich dann die Bomben auch beschränken, so dass ein und diesselbe Person z.B. maximal alle 2 Wochen eine Bombe zünden kann.

Auf jedenfall viele interessante Gedanken. :)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2009, 20:57

Waldi hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Deine Argumentation ist verblüffend :roll:
Heb das Niveau mal etwas an.

Und wo hat eine Bombe denn hohe Kosten? Alte Bomben kosten in w4 ~60k.
Die würden dann wohl runtergehen, ich schätze mal so 30k. Und das willst du hoch nennen?
Ich meine, MILLIONEN(das sind hohe Zahlen, mit vielen Nullen) gehen dann beim "Opfer" dabei wirklich flöten. Sie werden sinnlos, und man hat das Akademie-Limit nur noch zum Prollen.
Achja genau, und beim Npcs's schlagen, gegen direkte Konkurrenten im gleichen XP-Bereich etc. Aber das laesst sich ja mal beiseite schieben, solange du ueberall das Negative raussaugst und das Positive unter den Tisch fallen laesst.
Im oberen Bereich hat man wenige Konkurrenten im gleichen XP-Bereich. Ich habe zwar ein paar, aber nach unten hin verändert sich nichts, die Leute ab 10k XPs kriegen hingegen nach oben hin viel mehr "Opfer".

Und nein, beim PvE bringen einem viele LP-Akademien nichts, lediglich in Ryn und bei den Schattenkreaturen ist das der Fall.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cr4nk
Kaklatron

Beitrag von Cr4nk » 3. Jun 2009, 20:58

DAFÜR

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 3. Jun 2009, 20:58

Sotrax hat geschrieben:Allerdings müsste ich dann die Bomben auch beschränken, so dass ein und diesselbe Person z.B. maximal alle 2 Wochen eine Bombe zünden kann.
Ich lache.
Obgleich meiner Ohnmacht.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 3. Jun 2009, 20:58

Für mich als Bomberpilot ne nette Änderung, gefällt MIR persönlich echt gut.

Verstehe allerdings auch die beschwerden der andern. Ich denke ma es sollte als Ausgleich zeitgleich was eingeführt werden was die akas der Leute die nachgezogen haben nich total nutzlos werden lässt. (auch wenn ich nich 100%ig glaube dass ein großer teil nur wegen den Bomben akas nachgezogen hat). Die Schattenkreaturen waren da ja schon ein guter ansatz, andere Gruppies deren erhaltener Schaden z.B. = Aka /100 oder ähnliches wären da ja evtl. Anreize weiter akas zu machen.

Im großen und ganzen aber wie gesagt absolut dafür x)
._.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2009, 20:59

Aven Fallen hat geschrieben:
Und nein, beim PvE bringen einem viele LP-Akademien nichts, lediglich in Ryn und bei den Schattenkreaturen ist das der Fall.
Klar, ich meine alle 2 Minuten heilen gehen weil man jagen ist, ist nicht nervig. Und nein, lange ohne Heilung jagen zu koennen ist auch mit Sicherheit nicht von Vorteil.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Fletchador
kleines Schaf

Beitrag von Fletchador » 3. Jun 2009, 20:59

-Zauberfee- hat geschrieben:dagegen

es gibt in jeder Welt haufenweise Leute über 100.000 XP, alles beliebte Angriffsziele.

Jeder davon könnte einen 10 k XPler im Vorbeigehen umpusten, was die Kampfregeln nicht zulassen.
Aber die Großen sollen sich jetzt von jedem in Pilzwachtelgröße wieder umhauen lassen?
das darf's nicht sein

um einen 100kxpler mit 1 LP umhauen zu können braucht man ca.400A und die hat man frühstens mit 25k also wo liegt das problem?

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 3. Jun 2009, 20:59

Muss das mit den 10k Anforderungen sein? :-!
Geht nicht 5k? Will nicht nur wegen ein paar Bomben aufbauen, dann lieber die alten, neuen Bomben lassen.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 3. Jun 2009, 21:00

es gibt in jeder Welt haufenweise Leute über 100.000 XP, alles beliebte Angriffsziele.

Jeder davon könnte einen 10 k XPler im Vorbeigehen umpusten, was die Kampfregeln nicht zulassen.
Aber die Großen sollen sich jetzt von jedem in Pilzwachtelgröße wieder umhauen lassen?
das darf's nicht sein

Hm. Aber wenn ein 10k XPler einem im Vorbeigehen umhauen kann, dann sollte man meinen, dass der jeweilige Spieler nicht ein AKA-Limit von über 70% (oder evtl. über 90%) hat und ohne Schutz rumrennt (und/oder ohne gegenzauber).

Also, es ist ja nicht so, dass es nicht genug schutzmöglichkeiten gäbe.

Wenn man Angst vor dem XP verlust von 200 (!!!) XP hat, soll man sich einen Gegenzauber dafür anschaffen!

Wenn man mit Wertvollen ungeschützten Items rumrennt, ist man selbst schuld, ein 20K Xpler, schützt auch eine Statue der Kraft gegen ts (oder lässt sie im sf), was ein 100k XPler auch kann.

Wenn man dennoch etwas wertvolles verliert oder ne menge gm, ist man selbst schuld...

EDIT: Nicht 2 Wochen Anwendungssperre.... Was ist dann mit den Bombenanschlägen, da bräuchte man ja unmengen an Spielern
Zuletzt geändert von Rober am 3. Jun 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 3. Jun 2009, 21:00

Vidar hat geschrieben:Die Änderung wird diejenigen bestrafen, die nicht Natla sind und keine 24/7 Paranoia besitzen.
D.h. du kannst keine Natlas bomben?Moeeep falsch. Gerade in W5 werden doch oefters mal Natlas gebombt :) Und ehrlich..ich haette auch schon den einen oder anderen Natla erwischt, haette ich noch alte Bomben (ja,auch Natlas haben manchmal 70%+ Aka!).

Btw.. es gibt ja noch einige alte Bomben und verdammt dicke.. was machst du mit denen? Du koenntest ja jederzeit (wieder) gebombt werden ;) Klar, durch die Aenderung mit dem Aka gibt es vllt nicht mehr sooo viele alte Bomben - aber ausgestorben sind sie noch nicht :) Richtig?^^

@Aven:Wo genau ist nun der Unterschied, ob du mit HB,Bienen(Taruner?HB!),Kolben,neuer Bombe,alte Bombe oder verdammt dicke Bombe gekillt wirst? So werden die Hilfsmittel doch benutzt - sie sollen den XP-Unterschied/Push/etc ausgleichen!
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jun 2009, 21:00

Wehe jemand sagt ihm den Trick, mehr, dies wissen, machen die Bomben teurer. xD

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 3. Jun 2009, 21:01

Das die Abstimmung für die Änderung ausgeht war ja klar. Es gibt nunmal viel mehr kleinere PKs
als High-Xpler. Für das Verhältnis in der Anzahl der beiden Gruppen finde ich das Ergenbnis ziemlich knapp.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:01

Ich verstehe die Argumente von beiden Seiten.

Jedoch denke ich darüber nach die Mechanik der Bombe vollständig zu verändern, so dass in der Tat auch Highxpler Lowxpler angreifen können.

Ich benötige dafür etwas Bedenkzeit.

Ich nehme aber definitiv zur Kenntnis, dass die Leute eine Änderung der Bombe wünschen. Ich werde mir alle Mühe geben, den Wünschen der Community (beiden Seiten) gerecht zu werden.

@Vidar: Eigentlich kann man sich auch jedesmal freuen wenn man gebombt wird und sich denken "der hat jetzt ordentlich verlust an mir gemacht" ^^
---
Sotrax

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 3. Jun 2009, 21:01

Fletchador hat geschrieben:

das darf's nicht sein

um einen 100kxpler mit 1 LP umhauen zu können braucht man ca.400A und die hat man frühstens mit 25k also wo liegt das problem?

starker wurm?
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 3. Jun 2009, 21:02

@Sotrax: Damals wurde irgendwie knapp bestimmt, dass die Bombe abgeschwächt werden sollte. Sie wurde drastisch abgeschwächt.
Nun scheint die Umfrage darauf hinauszulaufen, dass die Bombe wie früher wird. Nichts mit 90% Aka. Schützen kann man sich durch die, von deiner Seite, hochgelobten Gegenzauber, sowie andere Tricks und Kniffe, beispielsweise Heimzauber und weis ich was.
Denkbar wäre das mit dem Aussetzen der 50-XP-Regel für 10 Sekunden. Aber keine Beschränkung, sondern wie früher!

@Aven: Wozu du Aka machst? Einfach wegen den Werten, worein steckst du sonst dein Geld. Ich schätze Waffen hast du doch eh schon. Ich könnte nicht mit 100kxp und 30kaka rumlaufen. Aber ich würde auch mit vollem Aka das Risiko in Kauf nehmen, das machts spannender. Sonst => Natla

Gesperrt