Erhöhung der natla schutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Erhöhung der natla schutzzauber

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Jun 2009, 16:23

Dagegen.
Normale Schutzzauber hingegen sollten billiger werden, damit es fair für andere Rassen ist.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 5. Jun 2009, 16:34

Ich wäre dafür mal diese unsinnig 90% Regel aus dem Natlaschutz zu entfernen. So gesehen wird man doppelt bestraft - am PvP möchte man nicht teilnehmen und muss dafür bezahlen und zusätzlich bekommt man ubter 90% Aka keine Xp mehr xD.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Jun 2009, 16:52

Joaqin hat geschrieben:Ich wäre dafür mal diese unsinnig 90% Regel aus dem Natlaschutz zu entfernen. So gesehen wird man doppelt bestraft - am PvP möchte man nicht teilnehmen und muss dafür bezahlen und zusätzlich bekommt man ubter 90% Aka keine Xp mehr xD.
Xp-Segen hat seinen Preis.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 5. Jun 2009, 17:01

Ach ich bin bei 58% und denke nicht daran Akas zu machen, da diese sowieso sinnlos sind. Schade nur, dass man für den sicheren Weg bestraft wird. *g
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Jun 2009, 18:51

wird man nicht, die 90% Regel ist ein entgegenkommen von Sotrax.
Der zustand mit Feueröl war einfach unsinnig, und die derzeitge Version ist eine 2fach entschärfte Variante von meinem Vorschlag.
Bazinga!

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 5. Jun 2009, 20:23

Der vorschlag ist voll unsinn... es ist schon müll das ein natla (der 10€ ausgegeben hat um sich von PvP fernzuhalten) noch gold für schutz ausgeben muss.
Und immer dieses natla geflame und "mach die natla noch irgenwie schlechter" ideen nerven nur noch...
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 20:26

Sylar Santarsis hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Außer dem Schutz erkenne ich wirklich keinen Vorteil bei der Rasse Natla.
Und das man für diesen Schutz bezahlen muss, während man für Angriffe nicht bezahlt, ist schon recht unfair.

Ein Kenner.
Wenn kein Typ vor dir steht, der 20 % Aka hat, keinen Schutz etc. kostet angreifen (und gewinnen) sehr wohl etwas. Ein normaler SChutzzauber kostet 180 - eine Auflösung 4 Wakruds =(4x85)=340 und ist weniger verfügbar als ein Schutzzauber oder als der - sogar käuflich erwerblich - schwache Schutzzauber.
Achso?
Ein Klick auf den "Angreifen-Button" kostet? Ich rede vom reinen Angriff, vom reinen Akt des Angreifens.
PK-Hilfsmittel, welche durch Unfähigkeit benutzt werden müssen, zählen dazu nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jun 2009, 20:39

Aven Fallen hat geschrieben:Stimmt, am Preis vom Schutz der Händler MUSS was geändert werden!
Er muss auf 0 GM runtergehen, anders ist es einfach nicht ok.

Man wird Natla, um dem PvP zu entfliehen. Und dann muss man auch noch dafür bezahlen, nicht angegriffen zu werden.
Nicht nur, dass man sich den Nachteil holt, nicht mehr am PvP teilnehmen zu können, nein, man nimmt eine Rasse, die noch dafür bezahlen muss, nicht angreifbar zu sein.
Der Schutz der Händler kann nur nach unten hin korrigiert werden. Nach oben hin - kein Stück.
Wieso kann man nicht mehr am PVP teilnehmen? ich habe zu meinen Natla-Zeiten auch schon mal Leute umgehauen, das sollte wohl kein Problem sein. Wenn auch nur die Auswahl geringer ist, da man nur Verräter umhauen kann :D :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 5. Jun 2009, 21:23

Feld HASE hat geschrieben:also ich finde es viel zu billig dass sich die natlanten unter einem billigen schutz 1h lang sicher zocken können denn wenn man ausrechnet dass mann 200 xp verlieren würde bei einem kill dann wären dass 1200 gm nur für wieder xp zu haben und vileicht würden die etwa 3-4 mal gekillt in einer std also wären dass bis zu 4k die sie verloren hätten also dass heisst sie können sich mit 100gm(schutz) 4k gm für xp spaaren

ich wäre dafür dass sich die natlanten zuerst überlegen müssen brauch ich jetzt einen schutz oder nicht....
Also ich finde es viel zu billig, dass PK einen kostenlosen Angriff durchführen können, den sie dann in den meisten Fällen auch noch sicher gewinnen, da sie gegenüber den Verteidigern nur Vorteile haben und höchstens aus Fahrlässigkeit verlieren. Wenn man bedenkt, dass ein Playerkiller pro Angriff 200 xp gewinnt wären das nach deiner Rechnung 1200 gm, die er durch die XP verdient hat; wenn man bedenkt, dass seine XP-Gewinne beim Opfer auch noch abgezogen werden, müsste man zum Ausgleich den Preis von 1200 gm verdoppeln. Ein Playerkiller sollte daher pro Angriff Gold bezahlen, mindestens 1200, eigentlich aber 2400 als fairen Ausgleich.

Ich wäre dafür, dass sich Playerkiller zuerst überlegen müssen, will ich jetzt angreifen oder nicht... :mrgreen:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Jun 2009, 21:59

dagegen, billiger schutz ist nunmal eine charackteristik der natla, das wäre so als wenn man den taruner die vielen LP kürzt oder den Kämpfern den Angriff

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 22:28

Man hat den Tarunern bereits die Lp gekürzt xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt