Freigabe der Rasse Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freigabe der Rasse Natla

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 16. Jun 2009, 15:31

für die freigabe, gründe wurden von rondo denke ich gut genug beschrieben ...
DerPK hat geschrieben: es ist so. natlas laufen mit mehr kohle rum weil sie nicht fürchten müssen zu sterben. wenn ich alle 1k zur bank gehe brauchen natla alle stunde, wenn überhaupt. damit geht meine gzk flöten. aber das gehört hier garnicht richtig hin
...
stell dir vor, ich bin kein natla, habe keine 90% aka, und lauf trotzdem immer mit 2-3k+ in der hand rum ... eingezahlt wird dann am ende des tages... und wieso? weil es mir nichts ausmacht zu sterben, fw ist nämlich ein spiel :)

und wer das nicht will, also sein gold sicher zu haben, der sollte kostenlos die möglichkeit haben, natla zu werden ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jun 2009, 15:43

DerPK hat geschrieben:na und? sotrax sagt auch das pvp dazu gehört.
Sehr richtig, und das eine kostet eben kein Geld, also weshalb das andere ?
freewar nur anzufangen um npcs zu killen? ich glaube nicht dass das irgendwer gemacht hat.
Es ist nicht relevant was du glaubst
zudem ist es immernoch sotrax entscheidung die rassen frei zu machen.
Es ist bei jeder UI die Entscheidung von Sotrax ob sie übernommen wird :roll:
wenn keiner mehr sponsert weil jeder ja von anfang an händler wird, was denkst du dann wie freewar finanziert wird?
Wie war das weiter oben grad ? Du glaubst doch eh nicht dass das irgendwer macht :lol:
ich glaube du bist dir nicht bewusst dass das geld gebraucht wird. wenn sotrax denkt das wenn man hier um in "ruhe" spielen zu können natla werden muss und das geld kostet ist das richtig so.
Er könnte ebenso die Teilnahme am PvP kostenpflichtig machen, wäre doch genau das gleiche und eigentlich nur fair (ich weiss, "fair", das hatten wir schon :roll: )
es gibt spiele wo man auch zahlen muss um manches zu erhalten, hier eben seine "ruhe"
Hier muss man zahlen für eine Spielart die einem aufgezwungen wird durch völlig fehlende Balance
(wobei das mit anderen rasse genauso geht, man stirbt nie so oft wie hier behauptet wird)
Gibts Behauptungen über die Häufigkeit überhaupt ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 17:01

ich hab einfach keine lust mehr mit dir zu schreiben rondo. es ist eh immer das gleiche. sotrax hat es eben so gemacht und gut ist. du willst alles anders haben? dann mach dein eigenes spiel oder spiel blümchenpflücken. das spiel hier ist nunmal so und pvp ein wichter teil davon.
DerPK hat geschrieben: es ist so. natlas laufen mit mehr kohle rum weil sie nicht fürchten müssen zu sterben. wenn ich alle 1k zur bank gehe brauchen natla alle stunde, wenn überhaupt. damit geht meine gzk flöten. aber das gehört hier garnicht richtig hin
...
stell dir vor, ich bin kein natla, habe keine 90% aka, und lauf trotzdem immer mit 2-3k+ in der hand rum ... eingezahlt wird dann am ende des tages... und wieso? weil es mir nichts ausmacht zu sterben, fw ist nämlich ein spiel :)

und wer das nicht will, also sein gold sicher zu haben, der sollte kostenlos die möglichkeit haben, natla zu werden ;)

ich glaube irgendwie verstehe ich was nicht^^ wieso bist du gegen mich? ich behaupte doch nichts anderes, ich sage doch das einmal sterben nicht schlimm ist.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 16. Jun 2009, 17:15

hab nicht gegen deine argumentation gestimmt, hab sie lediglich als ausgangspunkt für nen eigenen erfahrungs"bericht" genutzt ;)

und meine meinung ist im letzen satz ersichtlich, entweder angriffslink und natla werden sponsorn, also natürlich muss man alle 4 monate dann wieder ne andere rasse wählen, sollte man nicht neu sponsorn, oder beides kostenlos, also jederzeit pvp, jeder zeit nur pve

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 16. Jun 2009, 17:21

Achso. Wir halten uns aufgrund unseres schlechten Akas vom PvP fern - wogegen nichts spricht - und müssen dafür nicht mal etwas tun. Kommt diese Idee wirklich von dir, Rondo? Ich kann mir ja garnicht vorstellen, dass du mal eine richtig schlechte Idee bringt, wo doch deine anderen vor Qualität nur so strahlten!

Also wirklich. Mir fehlen die Worte, anscheinend verstehe ich es nicht. Die Natla haben durch ihren unauflösbaren Schutz (die böse Todesgrotte mal außen vor gelassen) einen Spielvorteil, der anderen Rassen vorbehalten ist. Klar, sie haben auch Nachteile, aber hat das nicht jede Rasse? Jede Rasse hat Vor- und Nachteile, die sich (auch bei Natlas) die Waage halten, sodass sich keine Rasse als DIE Rasse schlechtin herauskristallisiert. Würde man aber das Natla-Werden noch kostenlos machen, dann hätten die Natla einen weiteren Spielvorteil. Bei einer neuen Welt würde jeder zum Natla konvertieren, das wäre doch katastrophal.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 17:57

die rasse natla hat trotzdem viele spielvorteile, von der unangreifbarkeit mal abgesehn. und diese sollten eben nicht frei für alle sein. das ist so gedacht wird seinen grund haben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jun 2009, 17:57

DerPK hat geschrieben:ich hab einfach keine lust mehr mit dir zu schreiben rondo. es ist eh immer das gleiche.
Dann lass es doch einfach, kommst ja argumentativ eh nicht dagegen an :roll:
sotrax hat es eben so gemacht und gut ist. du willst alles anders haben? dann mach dein eigenes spiel oder spiel blümchenpflücken.
Achso ja richtig, die "UserIdeen" dienen ja manchen Usern gar nicht dazu Ideen vorzustellen :roll:
das spiel hier ist nunmal so und pvp ein wichter teil davon.
Friedliches spielen ist ebenso ein wichtiger Teil davon, warum kapieren manche das nur nie ?
drazzer hat geschrieben:Achso. Wir halten uns aufgrund unseres schlechten Akas vom PvP fern
Auch wenn das evtl bei Dir zutreffen mag so ist hier bei vielen Natla sehr klar rauszulesen dass ein schlechtes Aka eben NICHT der Grund ist aus dem sie sich vom PvP fernhalten !

Also wirklich. Mir fehlen die Worte, anscheinend verstehe ich es nicht. Die Natla haben durch ihren unauflösbaren Schutz (die böse Todesgrotte mal außen vor gelassen) einen Spielvorteil, der anderen Rassen vorbehalten ist.
Überdenke diesen Satz besser nochmal :)
Klar, sie haben auch Nachteile, aber hat das nicht jede Rasse? Jede Rasse hat Vor- und Nachteile, die sich (auch bei Natlas) die Waage halten, sodass sich keine Rasse als DIE Rasse schlechtin herauskristallisiert.
Das mag noch halbwegs zutreffend gewesen sein als es die Rassenindividualisierungen noch nicht gab. Seit dem Zeitpunkt als dabei die Natla dabei mit Placebos abgespeist wurden ist von "Waage halten" jedenfalls nichts mehr zu sehen !
Würde man aber das Natla-Werden noch kostenlos machen, dann hätten die Natla einen weiteren Spielvorteil.
Achso, wenn sie also genau das gleiche tun könnten wie dier anderen Rassen auch (nämlich bei Anmeldung sofort zur Verfügung zu stehen) dann wäre das ein "Spielvorteil" gegenüber den anderen Rassen ? Sehr einleuchtend :roll:
Bei einer neuen Welt würde jeder zum Natla konvertieren, das wäre doch katastrophal.
Wieso denn ? Angeblich will doch eh kaum jemand Natla sein weils ja sooo langweilig ist......und laut Sotrax ist es inzwischen doch völlig egal wieviele User Natla werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 18:04

nicht gegen dich ankommen? nur weil du so lange versucht das gleiche zu sagen bis niemand mehr lust hat?

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Jun 2009, 18:17

rondo erst beschwerst dich, da es zuviele natlanten gibt, jetzt willste des förder ô.O xDD

ne bin aber dagegen....genauso sollte man m/k nich freigeben....irgendwas sollte schon noch fürn sponsi dableiben^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 17. Jun 2009, 00:10

absolut dafür

es ist ehe eine unverschämt das man überhaupt erst Sponsoren muss um Natla zu werden..
als ich anfing musste ich lange auf einen Sponsor sparen..und als kleines würmchen dauert das ewig..und alles andere musste hinten anstehen..bsp.öl und aka...

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 17. Jun 2009, 09:11

Wenn Natla nicht freigegeben wird sollte man für das PvP auch sponsoren. Da hat man so viele vorteile ( 100% kill chance, jenste Killhielfsmittel, usw) wäre nur fair. Aber naja PK heult weiter rum. Wieso gibt es so viele Natla? hmm genau wegen euch.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Jun 2009, 09:19

derschweizer hat geschrieben:Wenn Natla nicht freigegeben wird sollte man für das PvP auch sponsoren. Da hat man so viele vorteile ( 100% kill chance, jenste Killhielfsmittel, usw) wäre nur fair. Aber naja PK heult weiter rum. Wieso gibt es so viele Natla? hmm genau wegen euch.
so ein schwachsinn hört man immer wieder. 100% killchance. wo lebt ihr? keiner von euch versucht das mal oder? und die meisten natlas sind paranoid. mehr nicht. man stirbt kaum noch (siehe sotrax komentar). die verluste sind geringer geworden. vielen macht ein kill auch nichts mehr aus

es ist nunmal so, dass es gewollt ist das pvp stattfindet. das kann man klar daran sehn das es 6rassen gibt die daran teilnehmen und 1 die nicht. also ist das prinzip von fw das es pvp gibt. wer sich dem prinzip entziehen will und anders sein will muss eben was dafür tun. in diesem fall ganz klar geld zahlen. das ist absicht, gewollt und wird (hoffe ich) immer so bleiben

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Jun 2009, 09:56

100% killchance. wo lebt ihr? stimmt 100% sind nicht,aba 90% auf jeden fall.
keiner von euch versucht das mal oder? doch ich hatte nen pk acc,is rotzeneinfach.
und die meisten natlas sind paranoid.mehr nicht. was in ruhe spielen mit paranoid zu tun hat erklär mir mal.
man stirbt kaum noch (siehe sotrax komentar). weniger heißt für mich nicht kaum noch,aba das is ja auslegungssache
die verluste sind geringer geworden. je weniger desto besser.
vielen macht ein kill auch nichts mehr aus das will ich schriftlich,von den leuten die täglich mehrfach umgedroschen werden.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Jun 2009, 10:42

gut. welche welt bist du? ich welt 1. und auch 90% sind es nicht. die chancen werden nach oben hin kleiner, wenn die leute einen kenne und viele haben seelenkugeln auf schnellzauber und versuch DANN mal wen umzuhaun. die verfolgung geht einfach nciht richtig

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 17. Jun 2009, 10:59

Habe gerade nicht die Lust, alles durchzulesen.

Aber woh ist das Problem? Es klingt immer soh, als wären Natla die einzige Rasse, die als Opfer gelten und die man killen kann/muss/will. Bisschen engstirnig, nicht? Es gibt noch genug andere Rassen, die für's PvP geeignet sind und sich nicht grundsätzlich davon entfernen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Möglichkeit der Natla, dass sie auch zuhauen können. Das sollte abgeschafft werden, um dem Konzept des PvP-freien Spielens gerecht zuh werden. Allerdings muss der 100%-tige Schutz immer noch gekauft und angewandt werden, sodass es wiederum noch passieren kann, dass ein Natla stirbt. Die Gelegenheit der Rache sollte dann noch immer gewährt werden, dah sonst noch mehr Jagd auf jene gemacht werden, als sonst schon. (Ich find's jedes Mal herrlich, wie sich unsere kleinen schnuckeligen PKs daran beleiben, wenn sie einen ach soh "dummen und feigen" Natla erwischt haben. *augenroll)
Bild

Gesperrt