Änderung bei Waffenkopien.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Energiewürmchen
Kaklatron

Änderung bei Waffenkopien.

Beitrag von Energiewürmchen » 20. Jun 2009, 18:18

Ich schlage vor das System mit dem Waffenkopieren zu ändern. Das liegt daran das Waffen wie zum Beispiel die frostige Seelenklinge oder das grüne Baru-Schwert einen wert von ungefähr 400k haben (Welt4). Eine frische, maximalverlängerte Kopie der Waffe kostet 10k.
Daher lohnt es sich nur Kopien zu kaufen, da sie erstens mehr Angriffswerte haben und zweitens sinkt der Wert einer Waffe wie der der frostigen meist nach mehreren Monaten, weil es mehr Frostige Auren als Seelenklingen gibt, welche aufgerüstet werden sollen.
Von daher gibt es keinen Reiz mehr sich selber von Anfang an so eine teure Waffe zuzulegen. Dazu kommt das Kopierte Waffen zum reparieren weniger kostet wie das Original.

Mein Vorschlag ist es deßhalb, das bei Kopien der Seelenkapselbonus der Angriffswaffe abgezogen werden. Somit hätte einer mit einer echten Waffe Vorteile. Außderdem würden Jäger die auf den Kapseldrop angewiesen sind auf eine schlechtere Waffe zurückgreifen um einen höheren seelenkapseldrop zu erreichen und nicht so wie jetzt einfach eine Kopie holen.
Das hätte wiederum zum Vorteil das es wieder Abwechslungen im PvP gibt.
Sowohl bei den Kleinen mit den High Ends so wie auch bei High Xplern mit ihren Klingen und Schwertern.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Original einer Waffe aufzuwerten, dass der Grundpreis der Kopiermaschine auf das Dreifache hochgesetzt wird.
Dadurch wäre eine Kopie auf Dauer unrentabel. Und nicht so wie jetzt das sich ein Original erst nach einen Jahr lohnt. (Wieder Beispiel frostige Seelenklinge Wert 400k, kosten Kopie 10k ergibt ca 1Jahr bis es sich lohnt wenn die Waffe immer Kopiert wird und für 10k verkauft wird)

So das ist meine Idee.. :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Änderung bei Waffenkopien.

Beitrag von Urza » 20. Jun 2009, 18:34

Die Idee mit den Seelenkapseln gefällt mir.
Also bei dem - Dafür.
Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Jun 2009, 19:15

Dagegen
Ich wär eher für eine enorme Erhöhung des Reparaturpreises.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jun 2009, 19:16

warlord aus w1 hat geschrieben:Dagegen
Und zwar richtig enorm. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jun 2009, 19:27

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
warlord aus w1 hat geschrieben:Dagegen
Und zwar richtig enorm. :)
Stimme beiden Aussagen zu.
Kosten von 0 oder 1 gm für eine +107er oder so...Vieeel zu wenig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 20. Jun 2009, 19:31

Ich dachte bei kopierten Waffen bekommt man weniger Kapseln, zumindest kommt es mir so vor, wenn ich mit Kopien jage.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jun 2009, 19:36

Definitiv nicht. Ich hab mit der Kopie einer feurigen deutlich mehr gemacht als mit der normalen. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Jun 2009, 19:39

Früher hatte ich auch immer den Eindruck, dass das Original mehr Kapseln bringt, aber mittlerweile merk ich keinen Unterschied mehr ob ich nun mit dem Original oder der Kopie jage.
Bild

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 20. Jun 2009, 20:02

nicht nur der Reparaturpreis muss erhöht werden sondern auch die Wirkung von Reparaturwissen gesenkt (auf maximal 5% je Stufe), dass Waffen auch auf hoher Rep-Stufe noch mindestens 20-50gm kosten (die High-End Waffen eher gegen 100)

die Kopiermaschinen teurer zu machen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da sonst das Kopieren der Waffen im mittleren Bereich zu unrentabel wird

Energiewürmchen
Kaklatron

Beitrag von Energiewürmchen » 20. Jun 2009, 20:35

Ja ich glaube die beste Möglichkeit wäre das eine kopierte Angriffswaffe keinen Seelenkapselbonus mehr bringt.
Die Verteidigungswaffe allderdings schon noch..
Also nur die A waffe soll nichts bringen.
Wird nicht soO extrem ausfallen und wird Spieler dazubewegen sich eine schlechtere waffe wie zum Bespiel dann auch die Axt des Auftragsmörders, weil die ist ja eigentlich ziemlich unter gegangen weil sich jeder der sich keine "echte" Seelenklinge oder Baruschwert leisten kann einfach eine Kopie nimmt^^

Keksmann
Kaklatron

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 20:38

ich würde einfach sagen das die high-end waffen nicht kopiert werden könne(5A mehr macht später eh wenig aus)

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 21. Jun 2009, 00:38

Im Prinzip sicherlich keine schlechte Idee mit dem Seelenkapseldrop . das mit dem erhöhten Grundpreis finde ich doch recht blöd, denn das haben die Kleinen mehr zu tragen als die Großen.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Jun 2009, 09:06

ist sowas überhaupt durchführbar? oO und ich bin dagegen, eher wirklich eine reperatur-kosten erhöhung
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Jun 2009, 10:51

araqyn hat geschrieben:nicht nur der Reparaturpreis muss erhöht werden sondern auch die Wirkung von Reparaturwissen gesenkt (auf maximal 5% je Stufe), dass Waffen auch auf hoher Rep-Stufe noch mindestens 20-50gm kosten (die High-End Waffen eher gegen 100)
Dann braucht aber niemand mehr Reparaturwissen. ob ich jetzt 50 oder 20gm zahle ist doch Jacke wie hose, ob ich aber 500 oder 150gm Basispreis zahle ist was ganz anderes.
Bazinga!

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 21. Jun 2009, 11:06

Nun ja, ich z.B. habe nur Rep-Wissen gelernt, um die Zangen anwenden zu können, das Gold war mir immer schon egal

Gesperrt