Diebstahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
cHaoZ
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Beitrag von cHaoZ » 10. Mär 2005, 13:26

schwachfug es ist gut so wie es ist

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Tiramon
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Beitrag von Tiramon » 10. Mär 2005, 15:28

Also im normalfall werden weitaus mehr hasenfelle und andere sinnlos items geklaut mit ausnahme von nen paar glückstreffern oder leuten die sich echt nen bißchen doof anstellen

d.h. für den größten teil der geklauten items zahlen die diebe sogar noch drauf und ausserdem hält dich ja im normalfall niemand ab dem dieb dafür ne tracht prügel zu versetzen oder jemanden zu finden der das für dich macht =)
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Hamitsu Nakoschi
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Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 10. Mär 2005, 20:24

öhm Rondo les mal den thread mit dem schlachthof da wird kein tier gequält oder meinste die NPC\s dann schlag ich vor sieh sie als monster an^^ und player kills gehören dazu wenn sich jemand aufregt du hast ihn gekillt udn bekommst dauerstarre is das auch sone art gefängnis^^

Facegrind
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Anti Diebes Gilde

Beitrag von Facegrind » 14. Mär 2005, 02:25

Mir ist das auch derbe auf den Sack gegangen mit den Dieben und so hab ich in W2 ne Anti-Diebes-Golde aufgezogen und muss sagen das sie von einigen positiv entgegen genommen wurde....
Und ich denke mal das man so etwas auch in den anderen 3 Welten hinbekommt...

Also ich rufen hier mit nochmal auf sich uns anzuschliessen... hier isn Link zu meinem Profil da is unser Erkennungszeichen drin... und wenn ihr dabei sein wollt einfach das Pic ins Profil und n kurzen Brief an mich (bitte nur in w2)...

:arrow: http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... r_id=19063


Thx Gruss Face


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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 14. Mär 2005, 09:18

Auf der einen Seite ist es wahr, daß Diebe sehr selten wirklich mal was teures ergattern, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, wenn Diebe nur als Ärgerniss gesehen werden.
Ich habe zu dem Thema 2 Vorschläge:

Zum einen sollte nicht nur möglich sein, mithilfe des Diebstahlzaubers Items zu stehlen, sondern auch Geld. Wenn das Item erwürfelt wird, dann wird die Geldbörse als eines der Items angesehen. Sollte das erwürfelte Item diese sein, so welchselt ein gewisser Geldbetrag den Besitzer (z.B. 50% des mitgeführten Geldes, max 1000 GM).

Zum anderen sollte man auch die Möglichkeit haben, Diebe zu erwischen. Der Zauber sollte eine Fehlerchance haben, bei denen ein Diebstahl aufgedeckt wird und misslingt. Ein ertappter Dieb wandert für eine gewisse Zeitspanne (z.B. 10 min) ins Gefängnis von Kolnir. Man könnte das mit einem Buch verbinden, z.B. Buch der Wachgabe, welches die Chance erhöht, daß Diebstähle auf die eigene Person danebengehen. Diesem könnte ein Buch des Diebstahls entgegenwirken, die die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl erhöht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

BlackPanther
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Beitrag von BlackPanther » 14. Mär 2005, 19:15

ich bin dagegen
ich liebe es zu klauen
und wenn die zauber teuerer werden,
und man auch in den Knast kommt
werde ich das ziemlich scheiße finden

und die leute wieder Betrügen
anstatt nur zu beklauen
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

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damh
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Beitrag von damh » 15. Mär 2005, 03:48

Hi!
Die Idee finde ich gut :)
Man könnte z.B. mit 1% sterben beim Diebstahl, xp an den Beklauten verlieren plus mind. ein eigenes Item, was der beklaute direkt ins Inventar bekommt. Zusätzlich die durchs Sterben normalen Itemverluste.
Bei 0,1% könnte man z.B. für 24 Stunden aus der Freewarwelt verbannt werden :P
In 0,01% der Fälle wird das gesamte Schließfach und Kontogeld von dem Freewarstaat konfisziert und der momentane Wert dieser Items geteilt durch die momentane Spielerzahl(online) an sämtliche Spieler verteilt werden. Zusätzlich wird eine globale Auferstehung ausgelöst :shock:

Nehmt nicht alles zu ernst, aber als Bestrafung wäre das mal ein Ansatz ;)
Gruss damh

Andreas_von_Holst
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Beitrag von Andreas_von_Holst » 15. Mär 2005, 14:48

Und bei 0,00001 % der Fälle wird man für immer aus Freewar verbannt und der PC zerstört seine eigene Hardware ;)
Für die Härte der Strafen die du ansprichst, sind die Prozentzahlen noch zu groß würde ich sagen...
Du hast Larafstrauch angegriffen und dabei getötet
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Beitrag von LTD » 15. Mär 2005, 15:16

das mit 24 stundenist zu hart so 1 stunde oder so
und das mit den konfiszieren ist blöd wen das so :
Der bankdirektor will kein konto mit geklauten geld und kein schlisfach mit geklauten items in seiner bank haben du bekomst dein geld und deine items zugeschikt(oder man wird zur bank gebeamt und bekommt es da den manwill ja net mit seinem ganzen geld auf nem unsicherenfeld rumstehen ) und kannst 1 tag oder 6 stunden nichts mehr auf die bank zahlen und keine items einlagern: das wäre gut...
kampf der kontinentalverschiebung

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Beitrag von Rondo2 » 15. Mär 2005, 17:16

@Hamitsu: Ebenso wie die Playerkills gehören eben auch die Zauber zu diesem Game, so einfach ist das :twisted:

Wenn ihr hier beratschlagt wie man Diebe bestraft fordere ich auch ne Bestrafung für Playerkiller, für Leute die unschuldige NPC\s töten und für jeden der irgendeinen Zauber aus FW anwendet !

Merkt ihr nicht wie unsinnig sowas ist :?: :?: :?:


Zudem bemerken hier ein paar dass überwiegend wertloses Zeug geklaut wird, also wenn das stimmt wieso regt ihr euch eigentlich so sehr auf :?:

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Beitrag von LTD » 15. Mär 2005, 20:37

ich rege mich auf weil mir sschon mehrere wertvolle schachen geklaut worden sind und die unschuldigenNPCs wie du sie nennst haben alle tolwut also darf man die killen
kampf der kontinentalverschiebung

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Beitrag von Rondo2 » 15. Mär 2005, 20:56

Und ebenso darf man ALLE Zauber verwenden die das Spiel uns bietet :twisted:

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