Mehr Zuwachs für den RP-Server

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Zao
Kaklatron

Mehr Zuwachs für den RP-Server

Beitrag von Zao » 30. Jun 2009, 13:43

Vor ein paar Tagen entstand in einem Gruppengespräch die Idee, wie man es machen könnte, dass mehr Spieler die RP-Welt besuchen.

Einmal im Jahr (gerne auch öfter) könnte die RP-Welt "geöffnet" werden, das heißt, dass man dann beispielsweise für 3 Wochen die Funktionen dieser Welt in vollem Umfang nutzen könnte, sprich kein Sponsor sein muss. In dieser Zeit kann man ganz normal spielen und sich so einen Account aufbauen. Wenn einem diese Spielweise zusagt, kann man sich dann Sponsor werden, um weiterzuspielen. Anderenfalls wird der Account gelöscht.

Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, den RP-Server zu bevölkern. Viele Leute schreckt es ab, dass man dort Sponsor sein muss. Sie würden das Risiko eingehen, sich zum Sponsor zu machen, um zu sehen, dass ihnen diese Welt doch nicht zusagt. Aus diesem Grund wäre es angebracht, eine oben genannte Testphase zeitweilig zur Verfügung zu stellen.

Eventuell könnte man sogar jedem Account eine Testphase geben, in der die Funktionen in vollem Umfang genutzt werden können.

Ich freue mich auf eure Meinung zu diesem Vorschlag.
Bild

Nuat
Nachtgonk

Re: Mehr Zuwachs für den RP-Server

Beitrag von Nuat » 30. Jun 2009, 16:24

Wollte mich da anmelden, um auszuprobieren wie das da so ist.
Habe auch lange an meiner beschreibung gesessen.
Würde gern RP spielen, habe aber gemerkt, dass es Geld kostet. :(
Zocke Freewar ja auch deshalb, weil es ein kostenloses Spiel ist bei dem Sponsoren nicht bevorzugt werden.

Von daher würde ich mich freuen, wenn es eine testphase geben wird.
Vielt zahl ich ja, wenn s mir besser gefallt.

Grüße Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Jun 2009, 19:23

Im Grunde eine sehr gute Idee!
Mir persönlich würde es gefallen wenn mehr RP in freewar kommt. Deswegen hatte ich auch schon einmal die fixe Idee mich in der RP Welt anzumelden, wurde dann aber von dem "du musst Sponsor sein um Funktion XY benutzen zu können" mehr als abgeschreckt. Ohne den Stern geht da gar nichts, das finde ich mehr als sehr schade.
0000FF ist das neue Schwarz!

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 30. Jun 2009, 19:59

[quote=Gilligan]Im Grunde eine sehr gute Idee!
Mir persönlich würde es gefallen wenn mehr RP in freewar kommt. Deswegen hatte ich auch schon einmal die fixe Idee mich in der RP Welt anzumelden, wurde dann aber von dem "du musst Sponsor sein um Funktion XY benutzen zu können" mehr als abgeschreckt. Ohne den Stern geht da gar nichts, das finde ich mehr als sehr schade.[/quote]

genauso seh ich das auch. die rp-welt so wie ich vermute ist ne sache für sich.
man muss das feeling da spüren und aktiv mitspielen können und wenns einem
nich gefällt kann man sich wieder löschen.

ich sponsore gerne für fw aber 10 euro in eine welt zu investieren wo ich kein
spaß haber und mich nich wohl fühle sehe ich nicht ein.

vielleicht sollte man als anfänger ca. 4 wochen zeit bekommen um alles zu nutzen
und dann die wahl haben ob sponsoring oder ebend nich.

ich denke dann wäre die rp welt auch mehr frequentiert...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 30. Jun 2009, 20:28

Dieser Vorschlag wurde bereits mehrfach gemacht, durchdiskutiert, ist absolut überflüssig und seine Umsetzung würde dem RP-Server das "Genick brechen", da einfach zu viele "Deppen" mal eben so gucken kommen würden. Die Wächter kämen gar nicht nach, jenen, die sich zwar einen Eindruck verschaffen wollen aber es nicht für wert empfinden, sich vorab mit den Regeln auseinander zu setzen, zu vermitteln, welches Verhalten angebracht ist und überhaupt.... Benutzt mal die Suchfunktion. Argumente gibt es schon genug, warum die Idee nicht taugt.

Wem es nicht 10 Euro wert ist - sei es auch nur für den Versuch, ob man sich in "Mirimotha" wohl fühlt - der ist auf dem RP-Server auch nicht gut aufgehoben. :wink:

btw... Der RP-Server braucht nicht mehr Spieler, er braucht wenn überhaupt bessere Rollenspieler.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt