Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Euryale » 4. Jul 2009, 22:24

sry ich sehe aber keinen sinn den jägern eine chance mit jagen aps verdienen zugeben, vorallem da es so wenig sind das man es auch glei weglassen kann. nur weil sotrax jetz die blaue flamme eingebaut hat... (wenn ich meinen vorredner richtig verstanden ist das ja der grund)... un 7k aps sind locker 3 wochen zu schaffen wenn net sogar 2 un die zeit kann man doch mal aufbringen =)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2009, 22:28

Ja, 2 Wochen Spielzeit...

Aber niemals wenn man nur 1-3Std./Tag on ist :roll:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Euryale » 4. Jul 2009, 22:30

da hassu recht ich rechne immer so um die 60-70 aps pro stunde also musste n bissl länger daddeln, aber ich kenne ja fain und sie ist genug on um das zu schaffen =)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2009, 22:50

Uttukus Miriamels hat geschrieben:sry ich sehe aber keinen sinn den jägern eine chance mit jagen aps verdienen zugeben, vorallem da es so wenig sind das man es auch glei weglassen kann. nur weil sotrax jetz die blaue flamme eingebaut hat... (wenn ich meinen vorredner richtig verstanden ist das ja der grund)... un 7k aps sind locker 3 wochen zu schaffen wenn net sogar 2 un die zeit kann man doch mal aufbringen =)
Uttukus Miriamels hat geschrieben:da hassu recht ich rechne immer so um die 60-70 aps pro stunde also musste n bissl länger daddeln, aber ich kenne ja fain und sie ist genug on um das zu schaffen =)
Du kannst eben nicht von dir auf andere schließen, dass ist genau der Fehler der hier im Forum einfach mal gemacht wird, solange es für mich in Ordnung ist, ist es einfach für alle in Ordnung...
Es ist ja nicht so, dass den Auftragjägern etwas genommen wird, im Gegenteil...
Ich für meinen Teil denke man hat dieser Gruppe ziemlich viel gegeben mittlerweile auch den 3ten Dungeon ( neben den beiden Dungeons in Hewien, nun auch das alte Dranar), was ist denn nun dabei den Spielern ein paar Auftragspunkten zuzugestehen, die selten bis garkeine Aufträge machen. Vorteil hat immernoch, der der sich zum Auftraghaus begibt und einen nach dem anderen Auftrag macht.

Richtig, die blaue Flamme, ein Grund, der grüne Schleier ein anderer, ich denke das da wohl noch ein paar Items folgen werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Fain » 5. Jul 2009, 01:21

Trianon@

deine unten aufgeführten Beispiele sind garnicht mal so schlecht..ich werd mal etwas weiter spinnen..


Man jagdt und es entsteht ein zusätzliches Ereigniss auf den Feld, hoffe ich es kann gut erklären..was ich nun mein.

Bsp:man jagdt in Ruhe und plötzlich sieht man einen Obdachlosen..der einem eine Geschichte erzählt..hört man interessiert zu und gibt den armen Tropf vlt 100 gm..schenkt er einen aus Dankbarkeit ein AP:
Lehnt man es ab ihn zu zuhören,verflucht er einen beim weggehen für einige Minuten..

Bsp:2:
Man trifft in der Wüste zufällig (Ereigniss) auf ein Königs-Grab und kann nun entscheiden, ob mein reingehen möchte oder doch lieber weiterzieht..
Tritt man ins Grab, entdeckt man eine Grabkammer und einen Geist der einen um Hilfe bittet.
Er erzählt einen, er brauche frische Seelen um weitere 100 Jahre ruhen zu können, also bittet er dich, einen Turmgeist zu bringen, am besten schrumpfen.
Zum dank, sollte man ihm den geschrumpften Geist bringen..schenkt er einen 2 bis 3 AP.

Bsp:3
Man tifft zufällig auf einen Ritter aus Dranar, der einem eine Geschichte über einen mächtigen Vogel erzählt, den er gerne erlegen möchte.
Doch er habe noch nicht genung Erfahrung und bittet darum, das man ihn doch mit etwas Erfahrung segne(Spieler XP) nun kann man entscheiden, lehnt man ab und läuft fort oder man schenkt ihn etwas Erfahrung bsp.10 XP im Austausch überläßt er einen, einen zu erst nutzlosen Stein, den aber das Auftragshaus gerne entgehen nimmt und dir APs gutschreibt.

Bsp:4
Man holt seine Stiftung ab..plötzlich(Ereigniss) tritt einer der Stiftungstypen vor dir Tür und bittet darum, die Hälfte deines Stiftungsgoildes doch zu spenden für einen weiteren Ausbau des Gebäudes..

Nun hat man die Wahl..ablehnen und gehen oder man bekommt an dem Tag nur die Hälfte..zum Dank schenken sie dir 1 bis 2 APs für deine Grosszügigkeit..


PS: naja..etwas weit gesponnen, aber das sind halt kleine mini Ereignisse die zufällig auftreten können beim Jagen..mit verschiedenen Hintergründen, Geschichten und blabla..
wie gesagt, das sind grobe Vorstellungen von mir..

zu utta@
ich weiß das du fast nichts ausser Aufträge machts, jedoch ist nicht jeder so wie du.

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von shadowphenix » 5. Jul 2009, 06:08

ich denke nicht das die ap die man durchs jagen bekommen würd ins gewicht fallen würden. allerdings müssten dann die ap bei den aufträgen selber neu bewertet werden, um ggf gesenkt werden.

was die beispiele angeht unterscheiden die sich von bisherigen aufträgen nur insofern, dass man nicht zum ah gehen müsste um diese zu erhalten (zusätzlich halt ein möglicher zweiter ausgang den man mit misslingen des auftrags im endeffekt auch schon hat), was mich dabei nur stört ist, dass die wahrscheinlichkeit entweder so gering ist das es eh nicht ins gewicht fällt als planbare ap quelle, oder so oft dass man wenn man darauf keine lust hat man es als störend empfinden kann

bin aber im prinzip dagegen. denn eigentlich ist jagen schon effektiv genug. man bekommt ja geld xp items und seit neuestem auch geisterfunken von normalen npc das sollte eigentlich genug anreiz sein um zu jagen. vor allem wenn man bedenkt, dass bei 1% (und eine höhere chance darauf fänd ich aus balance gründen schön schlecht) nur durch jagen 700 000 npc im schnitt umhauen müsste.
jetzt kann man sagen, dass es so gering ist das es nicht ins gewicht fällt und man es deshalb einbauen könnte. andererseits und dem würde ich eher zustimmen, wäre der effekt so gering, dass es einen Einbau nicht lohnt.

desweitern hat sotrax ja mal irgendwo angekündigt, dass aufwändigere aufträge kommen die mehr ap bringen, aber durch externe items o.ä. gestartet werden was im prinzip den zufallsereignissen entsprechen würde

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Fain » 5. Jul 2009, 08:19

1.hm..ob ich nun ein npc auf den feld sehe oder wenn das miniplay anfängt und ich den npc-char nun sehe..also ehrlich gesagt finde ich sowas nicht störend, läuft man halt weiter und das ereigniss wäre damit beendet..

2.jagen ist nicht mehr so luktrativ wie einige immer denken, mit aufträgen machste viel mehr geld als wenn du jagdst,zusätzlich kannste deine ap schön teuer verkaufen in dem sinne mit den auftragsitems..aber das ist ja auch nicht bestandteil dieses theads

3.es geht ja nicht darum, nun massig ap beim jagen zu erwirtschaften und oder das aufträglern abzuwerten..es geht darum einen zusätzlichen bonus für leute zu schaffen, die wenig zeit haben stupide aufträge zu vollziehen..

mfg

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Euryale » 5. Jul 2009, 09:12

was nur kurz anmerken will das einzigste dungeon was eig nur den Auftraglern zugänglich ist die schattenhöhle... den skellos kann jeder kloppen un rein gehn und das artefakt dropt auch bei kurnotan =)

ich weis net ob die auftragler bevorteilt sind ich finde nicht da aufträge wenig xp, ja viel geld aber du musst beim jagen beachten dassu deutlich heufiger drop items bekommts und dadurch sich das mit den geld vll aufwiegt ob sich das aufwiegt weis ich net da ich einfach nie gelernt habe ordentlich zu jagen kann halt nur aufträge machen aber das glaube net schlecht ;)

zu der idee von faini sowas würde ich unterstützen wenn es es net allzu oft vorkommt =)

naja mal sehn was sotrax mit den "größeren Aufträgen" plant mich schon drauf freu =)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Relinquished » 5. Jul 2009, 09:18

Fain hat geschrieben:1.hm..ob ich nun ein npc auf den feld sehe oder wenn das miniplay anfängt und ich den npc-char nun sehe..also ehrlich gesagt finde ich sowas nicht störend, läuft man halt weiter und das ereigniss wäre damit beendet..

2.jagen ist nicht mehr so luktrativ wie einige immer denken, mit aufträgen machste viel mehr geld als wenn du jagdst,zusätzlich kannste deine ap schön teuer verkaufen in dem sinne mit den auftragsitems..aber das ist ja auch nicht bestandteil dieses theads

3.es geht ja nicht darum, nun massig ap beim jagen zu erwirtschaften und oder das aufträglern abzuwerten..es geht darum einen zusätzlichen bonus für leute zu schaffen, die wenig zeit haben stupide aufträge zu vollziehen..

mfg
Kauf dir die AP items doch einfach, du weißt ganz genau das du auch durch den einbau dieser idee niemals an den gewünschten betrag kommst :roll:

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Fain » 5. Jul 2009, 09:43

Relinquished

dann gib mir das Geld, dann kauf ich es auch :roll:

hat auch niemand behauptet das mein Vorschlag dazu dienen soll, sich schnell etwas zu ergattern..

und wieder jemand der nicht wirklich den Sinn hinter den ganzen wahrnehmen möchte.. :roll:

mfg

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2009, 10:46

AP durch solche Zufallsereignisse zu kriegen, fände ich durchaus akzeptabel und wünschenswert - dass man eben nicht nur vom Auftragshaus belohnt wird, wenn man einen entsprechenden Hilfeauftrag erhalten hat. Meinetwegen könnte es da sogar noch mehr Dinge geben (zB, man findet den echten Briefbeschwerer und kann ihn abliefern). Ich dachte nur, die Idee läuft auf 'Kill -> AP' hinaus, das hätte mir nicht gefallen, da ich hierbei den Sinn vermisst hätte (und man Gründe nicht ZU stark konstruieren sollte). So gefällt mir das schon deutlich besser :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

derschweizer
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 18. Dez 2007, 17:33
Wohnort: W12

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von derschweizer » 5. Jul 2009, 21:17

Nur weil ihr zu faul seit Aufträge zu machen wollt ihr so dran kommen ohne geld zu investieren.

Gut dan schlag ich mal was vor.

Da man mit Aufträge weniger Geld und Xp bekommt als mit Jagen denke ich wäre es nur fair wenn man mehr geld und sogar XP bekommt für aufträge.


(das nennt man Ironi für die die es nicht merken)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Trianon » 5. Jul 2009, 21:35

öhm jam, sagt nicht, dass sich das Aufträge machen nicht lohnt ?
und wenn mal alle 50-100 NPC ein Auftragspunkt herausspringt ist das noch kein Weltuntergang...
Es gab, um eventuell mal ein ähnliches Beispiel aufzugreifen auch kein Probleme als NPCs Geisterfunken fallen liesen, wo liegt dann also hier das Problem ?
Wenn ihr hier, was von Rollenspiel erzählen wollt, ist das eigentlich nur ein Zeugnis von schlechter Argumentation, und wenig Kreativität.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste