Zauber des Vergessens ändern !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Rondo » 7. Jul 2009, 21:34

Diese Zauber sollten endlich mal so abgeändert werden dass sie nur noch auf unsicheren Feldern angewendet werden können.

Der Grund ist wohl klar, damit ist Mobbing in extremster Art möglich und wird auch von gewissen Individuen praktiziert !
Da können Monate an Arbeit seelenruhig vernichtet werden ohne dass das Opfer eine Chance hat sich dagegen zu wehren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerGartenzwerg
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2008, 16:24
Wohnort: im heißen Mentoran

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von DerGartenzwerg » 7. Jul 2009, 21:35

ist mir noch nicht untergekommen, hört sich aber sinnvoll an
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 21:37

So leicht kommt man an die Zauber auch nicht, dass man damit einen "erheblichen" Schaden anrichten könnte...
Wer jagen geht wird damit keine Probleme haben, wer nur sicher steht und meint xp "horten" zu können und sich an falschen Erfahrungen zu bedienen, der hat eben Pech.


Dagegen
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Rondo » 7. Jul 2009, 21:39

Es gibt gewisse Leute die haben hunderte davon und sowas ist nichts anderes als Mobbing in extremster Form, das mit "das Opfer hat eben Pech" abzutun ist ja sehr sinnvoll :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jul 2009, 21:41

warlord aus w1 hat geschrieben:So leicht kommt man an die Zauber auch nicht, dass man damit einen "erheblichen" Schaden anrichten könnte...
So würde ich das nicht sagen.
Habe in w4 innerhalb von einer Woche an die 80 Zauber gehabt. Das wären bei einem AFK-stehenden Spieler schon 800 XPs gewesen.

Zu der Idee:
Mir ist es relativ, ob diese Dinger nun auf unsicheren Feldern anwendbar sind, oder auch in die Gegenrichtung funktionieren.
Wäre aber beim besten Willen eine Änderung notwendig.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 7. Jul 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 21:42

Es gibt Leute die hunderte davon haben? Ja und? Selbst wenn jemand 200 auf einen anwenden sollte, wo ist das Problem? Er hat viel investiert und der Xp Verlust von 2000 ist lächerlich. Die hat man schnell wieder drauf wenn man sich auch etwas von den sicheren Feldern bewegt..
Bild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Stark » 7. Jul 2009, 21:46

fällt mmn in dieselbe kategorie wie dunkle kontrolle oder kontrolle des licht ,die auch nur unsicher anwendbar sind-ne anpassung wär angebracht-dafür.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Jul 2009, 21:48

DAGEGEN, da es kein Massenitem ist!

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Jul 2009, 22:14

Da es nur auf Leute mit mehr XP anwendbar ist und kein massenitem ist, dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Rondo » 7. Jul 2009, 22:19

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Da es nur auf Leute mit mehr XP anwendbar ist und kein massenitem ist, dagegen
Achso, grössere User darf man mobben, nur "Kleinere" nicht oder wie ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von langeweile » 7. Jul 2009, 22:23

Dann sollte man auf sicheren Felder aber auch immun gegen die falsche Erfahrung sein, diese dort nicht anwenden können, ebenso alle anderen Zauber, die Erfahrung bringen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von drazzer » 7. Jul 2009, 22:25

Ist doch wie im Reallife. Wenn du in den Kindergarten gehst und die kleinen Racker dich massakrieren, ist es erlaubt. Sobald du mal etwas rauher bist, wirst du von den Tanten schief angeschaut :P

Naja, was soll man sagen, wenn einem afk-stehenden mal 1000xp fehlen, ist das schon ein herber Rückschlag, weil da 2-3 Tage drin stecken (je nach Jagdaktivität und Freizeit). Wobei ich nicht weiss, wo der Zauber herkommt und wie oft er vorkommt (wenn man eine Zeit lang nicht spielt, vergisst man sowas :oops:).

Ich habe irgendwie noch nicht erlebt, dass jemand durch diese Zauber so stark gemobbt wurde, von daher kann ich mir keine Meinung bilden. Wenn es aber doch so exzessiv als Mobbingmethode genutzt wird, dann sollte man das dahingehend einschränken.

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jul 2009, 22:30

Rondo.. man kanns auch etwas übertreiben... willsu irgendwie das alle Negative Zauber aus Fw kommen? bzw alles was dir negativ sein könnte? willst alle Pk´s loshaben usw...


Den Zauber bekommt man nicht leicht und deswegen

DAGEGEN

ein bisschen Spaß sollte man auch noch haben ;-)

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Fain » 7. Jul 2009, 22:31

klares dafür..

der Zauber sollte nur auf unsicheren Feldern benutzbar sein..
wenn dann gleichbereichtigt, kontrolle des Lichts und dunkle Kontrolle gehen auch nur auf unsichere..entweder alle drei gehen auf sichere oder alle drei gehen nur auf unsicheren Feldern..

mfg

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jul 2009, 22:32

Deine genannten Zauber bringen etwas mehr bzw sind anderster als Zauber des Vergessens^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste