Magisches Wissensamu

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Magisches Wissensamu

Beitrag von WILLenloser Zombie » 6. Jul 2009, 23:02

Hmm, soll als Grundidee dienen, um mal wieder das Auftragshaus aufzupeppen:

Das magische Wissensamu (angelehnt an das Amulett der feurigen Erfahrung) sollte man im Auftragshaus kaufbar machen :D

Das hätte den Vorteil, dass das Auftragshaus immer Anreiz bietet, ohne ständig neue Items einführen zu müssen... Außerdem würde es Gelegenheit beiten auch für die Kleinen dises Item zugänglich zu machen (trotzdem schwieriger)

Man könnte auch, ähnlich wie beim Artefakt, mehrere Wege einführen...

richtig klasse wäre es, wenn die haltbarkeit auch zufällig wäre (im gewissen rahmen) oder, was ich noch besser fände, man könnte verschieden lang haltbare (vll wieder mit Rahmen) unterschiedlich teuer zu kaufen geben...

Was ehrlich gesagt nen bisschen hart wäre: Man könnte auch einen magischen Verstärker in das Amu des Wissens/das Amu der Wissensflut einsetzen, worauf hin dieses für die Haltbarkeit des Verstärkers verlängert wird... Oder der Verstärker wird erst magisch beim Einsetzen, dann wäre es für den Käufer interessanter und es ließe sich besser handeln...

Nachteil ist allerdings, dass das magische Amu dadurch ziemlcih kalkulierbar zu bekommen ist...

Das alles soll nur als Anregung dienen, damit es kein langweiliger Drop wird... Deswegen hab ich auch keine Werte vorgegeben Naja, vll kommt ja was davon gut an ;)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Elcurax
Nachtgonk

Re: Magisches Wissensamu

Beitrag von Elcurax » 6. Jul 2009, 23:16

grundsätzlich gute idee, natürlich geklaut am bereits existierenden sachen ;)

ich hätte aber noch ca. eine preisvorstellung, wenn ich mit perma aufträge auch perma damit rumrennen kann, dagegen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Jul 2009, 23:20

Bin persönlich dagegen, da das Auftragshaus schon genug Anreiz bittet und eigentlich die größte Geldschleuder ist.
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Jul 2009, 01:29

naja, die Grundidee war eigentlich, etwas magisches, begehrtes in AH zu tun...

Und die ist ja nicht geklaut, oder?^^

Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 15%, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. (15 XP auf 100 NPC)
x 25/15
Beim Töten eines NPCs besteht zu 25% die Chance, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. (25 XP auf 100 NPC)
x 4
Beim Töten eines NPCs besteht zu 20% die Chance, fünf zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. (100 XP auf 100 NPC)

Durch Tragen dieses Halsschmucks besteht jedesmal, wenn der Träger ein NPC tötet, eine Chance von 10%, dass die Lernzeit der Charakterfähigkeit, die er gerade trainiert, um 1 Minute verringert wird. (10 Min auf 100 NPC)
x 34/25
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 12% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. (12 Min auf 100 NPC, Extraeffekt vernachlässigt)

schwer zu sagen wieviel es besser ist, laut Sotrax 36% (war doch das letzte, oder?)

so, jetzt verhältnisrechnung: (25/15) / 4 = 34/25 / x

x = (25/15)/(4*34)/25

x = 125/408

x+1 ist die Verbesserung zum magischen Wissensamu

x ~ 0,3

Das magische Wissensamu liefert 16 Min auf 100 NPC (erscheint mir ziemlich schwach, aber sind die einzigen Vergleichswerte die ich habe :()

Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 15% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten.

Würde dann wohl so aussehen...

also, gegenüber dem normalen wissensamu 6 Min pro 100 NPC Verbesserung, geenüber dem starken 3-5 (je nach Zweit-Effekt)

Ich rechne mal pro AP 10-20 gm und pro ZdsW 3k-4k

Man schafft pro Minute vll durchschnittlich (wenn man normal zockt) 3-4 NPC...

also, 1h durch ZdsW ist 3k bis 4k wert, pro Stunde schafft man 180 - 240 NPC (wenn man sehr gut spielt, ohne auferstehungen)

180 - 240 NPC wären eine Lernzeitersparnis von 18-24 min (normal) 24 - 32 min (stark) 31 - 42 min (magisch)

Also eine Verbesserung um 13 min - 18 min/h (normal) bzw. 7 min - 10 min/h (stark)

also (wieder verhältnisgleichung)

(preis pro ZdsW)/1h = (preis in AP)/(Lernzeitersparnis)

würde bedeuten:

preis = (preis pro ZdsW)*(Lernzeitersparnis)/1h
preis in ap = preis / 10 gm
preis in ap = preis / 20 gm

normal:
preis = (3k*13 min)/60 min = 0,65k ~ 65 - 32/33 AP/h
preis = (4k*13 min)/60 min = 0,87k ~ 87 - 43/44 AP/h
preis = (3k*18 min)/60 min = 0,9k ~ 90 - 45 AP/h
preis = (4k*18 min)/60 min = 1,2k ~ 120 - 60 AP/h

Jeweils niedrigster und höchster Wert: Im Vergleich zum normalen Wissensamu dürfte das magische 32 - 120 AP pro Stunde kosten.

stark:
preis = (3k*7 min)/60 min = 0,35k ~ 35 - 17/18 AP/h
preis = (4k*7 min)/60 min = 0,47k ~ 47 - 23/24 AP/h
preis = (3k*10 min)/60 min = 0,5k ~ 50 - 25 AP/h
preis = (4k*10 min)/60 min = 0,67k ~ 67 - 33/34 AP/h

Jeweils niedrigster und höchster Wert: Im Verleich zum starken Wissensamu dürfte das magische 17 - 34 AP pro Stunde kosten.

Eventuelle Fehler sind aufgrund der späten Stunde zu verzeihen.

Durchschnittswert:
-beim normalen (65 + 32,5 + 87 + 43,5 + 90 + 45 + 120 + 60)/8 = 57 AP/h
-beim starken (35 + 17,5 + 47 + 23,5 + 50 + 25 + 67 + 33,5) = 36 AP/h
-insgesamt (57 + 36)/2 = 46,5 AP/h

Fazit(für die die zu faul sind sich die Rechnung durchzulesen):
rein finanziell gesehen dürfte das magische Wissensamulett (mit obigen Annahmen), je nachdem auf welches Wissensamu man es bezieht - das normale oder das starke, oder gar beide im Durchschnitt - zwischen 17 und 120 AP pro Stunde kosten, favorisiert hierbei sind 57 AP (normal), 36 AP (stark) oder 46,5 AP (Durchschnitt) pro Stunde für das starke Wissensamulett...

Hierbei könnte dann jeweils 50% variieren...

Beispiel:

Das magische Wissensamulett kostet 46/47 AP und man bekommt dafür ein Amulett mit einer Haltbarkeit von 1/2 Stunde bis 1 1/2 Stunden... Natürlich unverlängerbar...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 10. Jul 2009, 18:36

find ich als zu billig

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Jul 2009, 21:05

Natürlich, wenn das magische Wissensamu einen größeren Sprung aufweisen soll als bei den Erfahrungs-Amuletten wird natürlich auch die Wirkung größer und damit der Preis. Hinzu kommt auch die Planbarkeit und dauerhafte Verfügbarkeit, was eine weitere Preiserhöhung rechtfertigt...

und genau deswegen wollte ich keine Zahlen aufstellen, da dann wiedermal überhaupt nicht auf die eigentliche Idee geachtet wird, war ja mal wieder klar :roll: Noch dazu hab ich nicht willkürlich Zahlen ausgewählt sondern extra ausgerechnet !
Naja, wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass überhaupt jemand mal was schreibt, auch wenn er kein einziges Argument bringt...
-- Terry Pratchett

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jul 2009, 21:46

bin gegen ein magisches wissensamu und vor allem nicht im AH kaufbar. es gibt schon genug sachen, die an Ap gebunden sind. :evil:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Jul 2009, 21:50

dagegen. magische items da kaufen is doof. gefällt mir nicht. vlt einbaun als drop, jedoch net so
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Jul 2009, 23:05

Wenn man mal was magisches im AH kaufbar machen würde (was begehrt ist und nirgendwo/schwer anders zu bekommen ist), dann wäre das ein dauerhafter Anreiz, darum geht es mir eigentlich...
-- Terry Pratchett

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jul 2009, 08:16

das Ah hat doch schon genug aufwertungen, mit ap läßt sich auch genug verdienen, die aufträge bringen auch geld,warum willst du es noch mehr aufwerten?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jul 2009, 13:55

theoretisch schafft das ap aus der welt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt