Betrug in FW

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Betrug in FW

Beitrag von T-Bag » 9. Jul 2009, 19:51

ok das stimmt da hast du vollkommen recht, wenn man aber im Gegenzug auch eine Strafe für denjenigen der sowas behauptet aussprechen würde hätte man das auch wieder eingegrenzt. Sehr schwieriges Thema... :?
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 9. Jul 2009, 19:54

Betrug gehöhrt zum Spie, wie auch leider oft zum realen Leben. In rl wird dagegen etwas getan, aber in einen SPIEL sollte Betrug durchaus erlaubt sein. Freewar spiegelt so viele Dinge der realen Welt wieder und eben nicht nur positives. Es wäre falsch wenn man einfach alles negative verbietet, weil dann könnte man auch gleich das PvP abschalten und alle negativen Zauber ausbauen und Freewar aus Spielermangel dicht machen. Ohne Betrug wäre Freewar viel langweiler, momentan besteht immer die Gefahr betrogen zu werden und das macht Geschäfte im Millionen Bereich doch verdammt spannend :) oder halt auch alle anderen Geschäfte die man nicht über Hewien abwickeln kann...

lg galak
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Jul 2009, 19:55

T-Bag hat geschrieben:ok das stimmt da hast du vollkommen recht, wenn man aber im Gegenzug auch eine Strafe für denjenigen der sowas behauptet aussprechen würde hätte man das auch wieder eingegrenzt. Sehr schwieriges Thema... :?
auch da ist wieder das Problem, beweise es ihm erst mal daß es nicht so war....

Ich find Betrug auch mies und jemand der das macht ist in dem Moment wo ich es mitbekomme jemand der für mich nicht mehr existiert in diesem Spiel, trotzdem ist es unmöglich es zu ahnden weil es sich einfach nur mit einem irren Aufwand nachkprüfen lassen würde wenn überhaupt.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Jul 2009, 20:00

das ganze strafsystem wäre viel einfacher wenn FW zentralisiert wäre: Ein Account mit Unteraccs für Forum, TS/Mumble und die verschiedenen welten. Bei einem Verstoß wird der Acc, nicht der unter-acc bestraft. Wer seine gesamte FW-Existenz für einen Betrug aufs Spiel setzt nunja...
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Jul 2009, 21:49

Nunja ich sehe Betrug als Freewar eher als Training. Wer sich schon in Freewar betrügen lässt, sollte im Rl beim Handeln sehr gut aufpassen.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Jul 2009, 03:06

Soul hat geschrieben:Nunja ich sehe Betrug als Freewar eher als Training. Wer sich schon in Freewar betrügen lässt, sollte im Rl beim Handeln sehr gut aufpassen.
Diese Auslegung find ich wirklich gut :) ich hasse Betrug und würde niemals betrügen, egal um welche Summe es sich handelt, ABER ich bin gegen ein betrugsverbot, freewar darf nicht noch mehr zum spiel der kontrollfreaks werden, passt lieber besser auf beim handeln und heult hier nicht im forum rum...

lg galak
Bild

Gesperrt