Neue Charakterfähigkeit: angeln

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Gefällt euch die Charakterfähigkeit angeln?

Umfrage endete am 22. Aug 2009, 17:23

Ja, sehr - muss eingebaut werden
18
56%
Ja, muss aber noch genauer ausgearbeitet werden
6
19%
geht so
1
3%
Gefällt mir nicht -weil...
7
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

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TreibHouseEffekt
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Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von TreibHouseEffekt » 23. Jul 2009, 17:18

Ich hab schon des längeren überlegt welche Charaterfähigkeiten in Freewar eigentlich noch fehlen und durchaus einen Sinn machen würden in der Welt.

Angeln gibt es, soweit ich weiß, nur für einen Auftrag auf Linya mit dem Schleimhautfisch.

Man könnte ja nun unabhängig von dem Auftrag (dieser kann ja ruhig weiter so bestehen), die Chara angeln einbauen. Damit kann man auf jedem Feld welches an ein Gewässer angrenzt angeln.

Zu der Charakterfähigkeit wird zusätzlich eine Angel benötigt. Diese könnte man als neues Luxusitem einbauen. Mögliche wäre auch, dass man 2 Angeln einbaut. (eine für Anfänger und eine für Spieler, die die Chara auf max. haben) - ne goldene Angel... oder ähnliches, womit sich ganz seltene Fische fangen/ leichter fangen lassen.

Es müssten dann auch neue Fische/Meeresgetier eingebaut werden, welche angelbar gemacht werden und auch nur jeweils in bestimmten Gebieten zu fangen sind.
z.B.:
Rovonia – Bergfisch, Saugmaulwels
Urdanien - kleine Garnelen, Miesmuscheln
Linya - tar fische, schleimhautfisch, Paradiesfisch...
Loranien - tar fische
Thorin – Kristallfische
Brondor – Blattfisch, Kaiserbuntbarsch
Kuridan – Breitflossenlachs, Fadenfisch
Dorea –Zitteraal, Dunkelbarsch, Riesige Auster
Lardikia – Paradiesfisch, Prianha
Felseninsel - Felsenkrabbe, steiniger Plattfisch
gefrorene Insel – Eishecht, Thunfisch

… und natürlich auch alle altbekannten Sachen, falls ich welche vergessen haben sollte.
Auch interessant wäre es wenn zusätzlich mit geringen Wahrscheinlichkeiten „Fun-items“ geangelt werden … wie nen angeknabberten Schuh oder noch seltener mit Wahrscheinlichkeiten von 1:20000 ne Perle aus einer Muschel … usw.

… also das sind jetzt nur ein paar Beispiele, wer bessere Ideen hat was Gebiets-Fischkombinationen betrifft kann sie gerne ergänzen ^^



Die Angelgebiete sollten dann in verschiedene Stufen eingeteilt werden, entsprechend der Stufen für die Charakterfähigkeit Angeln.
Wenn man Angeln z.B.: mit 60 (70 oder 80) Stufen auslegt als Maximum.
Ist dann z.B.: Urdanien ab Stufe 1 / Thorin ab Stufe 10. / Dorea ab Stufe 50 usw.

Je höher man die Charakerfähigkeit trainiert umso wahrscheinlicher ist es:
- einen Erfolgreichen Fang zu machen
- in „schwierigeren“ Gewässern zu angeln und dabei etwas zu fangen.
- Etwas ganz seltenes zu fangen (siehe Perle)

………

Zusätzlich fände ich es dann ganz nett wenn die Karte des Fischerdorfes an Kuridan angebaut wird. (Thread dazu grad nich gefunden) Dort könnte man die besagte Chara, also das Buch und die Angel kaufen.
Auch neue Aufträge wären damit möglich.


So nun zum Schluss noch der „Sinn der Chara“:
- Man kann die Fische zum einen für sehr wenig Gold am Npc shop verkaufen (soll ja nicht zu viel Gold in die Welten bringen)
- Sie können essbar sein (roh) oder aber auch als Zutaten für neue Speisen an der Kochstelle in Nawor sein. (Fischfilets, Haisuppe etc.)
- Einige Fische könnten auch als Materialien für Zauber im Zauberlabor herhalten. (habe mir da aber noch keine direkten Gedanken zu gemacht, der Thread soll ja mehr die Chara angeln darstellen)


So mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Würde mich über konstruktive Kritik und vor allem über Vorschläge freuen, welche Die Idee noch weiter verbessern, sodass es vllt. Sogar eingebaut wird. :D
Zuletzt geändert von TreibHouseEffekt am 23. Jul 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Relinquished
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Relinquished » 23. Jul 2009, 17:21

wow die idee gabs noch nie!

Dafür :mrgreen:


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TreibHouseEffekt
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von TreibHouseEffekt » 23. Jul 2009, 17:25

Dimi schau dir auch mal bitte die Threads an die du da postest...
sind wirklich alle sehr gut ausgearbeitet.

Das sowas schon des öfteren mal angesprochen wurde ist mir schon klar gewesen. danke
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Dimi

Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2009, 17:26

TreibHouseEffekt hat geschrieben:Dimi schau dir auch mal bitte die Threads an die du da postest...
sind wirklich alle sehr gut ausgearbeitet.

Das sowas schon des öfteren mal angesprochen wurde ist mir schon klar gewesen. danke
viewtopic.php?f=7&t=19725&hilit=angeln besser ausgearbeitet als deine idee

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TreibHouseEffekt
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von TreibHouseEffekt » 23. Jul 2009, 17:28

Nur weil dort Preise von angelbaren Fischen etc. angegeben ist ists nicht besser ausgearbeitet.
darauf wollte ich mich in dem Thread hier auch nicht festlegen. sondern die Chara erklären.

quasi wie es funktionieren soll...
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ballack
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von ballack » 23. Jul 2009, 20:56

Afk tätigkeiten sollten nicht mehr gefördert werden.

Man macht schon genug Gold damit :P
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Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von blue_orchid » 24. Jul 2009, 00:40

ballack hat geschrieben:Afk tätigkeiten sollten nicht mehr gefördert werden.

Man macht schon genug Gold damit :P
Hier wird aber kein Vorschlag zur Förderung einer AFK-Tätigkeit gemacht, sondern eine komplett neue AFK-Tätigkeit vorgeschlagen. Ob es nun 3 oder 4 davon gibt macht keinen Unterschied, da man ja nicht alle gleichzeitig ausführen kann.

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Fire Fox
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Fire Fox » 24. Jul 2009, 09:16

das fällt bei mir unter die kategorie goldabbau....genauer: ich werde diese chara niemals erlernen, weil ich rumlaufe und nicht stehe ._.

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TreibHouseEffekt
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von TreibHouseEffekt » 24. Jul 2009, 10:10

Man muss es ja nicht unbedingt zu einer "AFK-Tätigkeit" werden lassen.

Man könnte ja etwas einbauen, dass man beim Angeln anwesend sein muss, ... (Vergleich in rl muss man ja schließlich auch mit dem Fisch kämpfen um ihn zu landen)

evtl. Könnte man einen Angelversuch 30sek. lang machen und man muss in dieser Zeit einen Zufallsgenerierten Code (Buchstaben -oder Zahlencode) eintippen. so ist es dann zumindestens keine Afk tätigkeit :)
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Knuffel-Wuffel
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Jul 2009, 17:21

Fire Fox hat geschrieben:das fällt bei mir unter die kategorie goldabbau....genauer: ich werde diese chara niemals erlernen, weil ich rumlaufe und nicht stehe ._.
wie findest du denn dann gold in der mine? läufste neben dem fliessband her? :mrgreen:

nee, afk tätigkeiten gibt es schon mehr als genug und lukrativ genug sind die auch.
dagegen
TreibHouseEffekt hat geschrieben:evtl. Könnte man einen Angelversuch 30sek. lang machen und man muss in dieser Zeit einen Zufallsgenerierten Code (Buchstaben -oder Zahlencode) eintippen. so ist es dann zumindestens keine Afk tätigkeit :)
und wie stellste dir das vor? mit zeitfenster? 5 sekunden? dann gibts geschrei:
"ich war grad nen satz am schreiben und dann war die zeit abgelaufen."
ab erscheinen bis zum ende der zeit? dann ists sinnlos.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von JaGar » 30. Jul 2009, 01:42

Ich will das haben :D
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Incesticide » 30. Jul 2009, 23:13

Angeln fänd ich schon schick, genau wie Goldsieben wirds sicher fun machen :)
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Prinegon
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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Prinegon » 30. Jul 2009, 23:36

Gefällt mir nicht so, weil...


Solange man in der Umfrage nicht auch begründen muß, wieso einem eine Idee gefällt, weigere ich mich, zu begründen, weswegen mir die Idee nicht gefällt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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Re: Neue Charakterfähigkeit: angeln

Beitrag von Dexter Nemrod » 31. Jul 2009, 08:44

Hi,

habe sowas auch mal vorgeschlagen ;), deshalb bin ich auf jeden Fall dafür.

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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