mehr Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schatten der Nacht
Nachtgonk

Re: mehr Schnellzauber

Beitrag von Schatten der Nacht » 15. Aug 2009, 15:13

CountZero hat geschrieben:
Schatten der Nacht hat geschrieben: Ich, für meinen Teil und meine Bedürfnisse, bin dagegen, weil:
Hier wird niemand niedergetrampelt aber wenn einfach keine Argumente da sind du hast doch selber auch nur Gründe aufgezählt warum DU es nicht brauchst aber keinen einzigen der gegen die Sache selbst spricht.
Ich habe ja auch NUR gesagt, dass ICH es nicht brauche, habe nicht gesagt, dass es deshalb nicht eingebaut werden soll... :roll:
Lesen ~> Denken ~> Schreiben ;)
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 15. Aug 2009, 15:39

Schatten der Nacht hat geschrieben: Lesen ~> Denken ~> Schreiben ;)
Solche Provukationen ob mit oder ohne Smilie kannst du dir sparen die gebe ich dir nämlich gerade so zurück habe nämlich auch nichts anderes behauptet.
Zuletzt geändert von CountZero am 15. Aug 2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 15:59

Schatten der Nacht hat geschrieben:
serios hat geschrieben: [...]aber damit meinte ich eigendlich das diese inhaltslosen "brauch ich grad mit meinem 20 item inventar nicht, also will ichs nicht"

jedenfalls.. sotrax denkt drüber nach :D
Solch eine Antwort kam bisher keineswegs...
hättest du den thread (ernsthaft?) gelesen hättest, wüsstest du, das es vorkam.. daher sollte ich eigendlich den rest des psts garnicht mehr ernst nehmen (was soll scho rauskommen, wenn man sicht nichmal soweit dafür interessiert um ales zu lesen?) ich machs trotzdem mal

Inventar (299 Items) - öffnen, nun noch einmal meine Meinung in einem:
aussagelos.. aber mal weiter lesen...

Ich, für meinen Teil und meine Bedürfnisse, bin dagegen, weil:
womit wir wieder bei egowar wären... :roll: (wenn du ned weißt was ich mein, lies einfach mal ordendlich den thread :wink: )

1.) Gibt es 7 Schnellzauber, die völlig ausreichen, für die am meisten benutzen Items (Spiegel, Heilung, GZK, Seelenkugel usw.)
das ist deine meinung...
2.) Ist ein schnelles Waffen- und Amulettwechseln durch die Filter gewährleistet!! (und ein klick mehr oder weniger, hat noch niemandem geschadet)
schneller waffen/amulett wechsel ist im moment eigendlich der kleinste/untragenste diskusionspunkt... aber soll ja nicht heißen das ich argumente unterdrücke...
also, klar kann man dafür filter benutzen (was die meisten (mich eingeschlossen) wohl auch tun)
hier gehts eher ums thema benutzerfreundlichkeit (stichwort "usability", was ja besonders heut zu tag (hier ganz besonders in der informatik) sehr in den vordergrund gerückt ist!)

3.) Wer das Alphabet kennt, hat auch so eigentlich kaum Probleme, Items, wie die Statue der Kraft, den Koralli o. ne Armi zu finden...
die statue der kraft war wohl das schlechteste beispiel das dir einfallen konnte ( :lol: ) da es sehr viele items gibt, die mit "S" davon auch sehr viele mit "St" am anfang gibt und das trotz toller kenntniss des alphabets in einem suchkrampf endet

Btw. finde ichs daneben, wie hier manche niedergetrampelt werden, nur weil sie nicht eurer Meinung sind!...
sie können ruhig anderer meinung sein, dann aber bitte mit ordendlicher begründung (wenn jemand mal einfach nur "dafür" schreibt, wird derjenige auch ewig oft angefahren, das beiträge ohne begründung gelöscht gehörn.
auch ist es (soweit ich informiert bin) nicht verboten in einer diskusion argumente auszuhebeln, weil sie entweder falsch, nichtig oder garkeine solchen sind! oder etwa neuerdings schon?

Die Welt wäre doch sehr eintönig, wenn alle DEINER Meinung wären :roll: (wer sich angesprochen fühlen soll, wird dies schon tun ;) )
da du mich zitiert hast, willst du mich ansprechen (jaaahh, bin ich ned schlau, ne? :lol: )
jz bin ich mir schon sehr sicher das du den thread garnicht gelesen hast... genau das hab ich ein paar posts vorher gesagt :roll:

wenn jemandem die argumente ausgehn/ diese aufgrund der nichtigkeit bzw auf grund der tatsache, dass sie keine argumente sind widerlegt werden , und sich dann sofort "niedergetrampelt" fühlen, mach ich mir ernsthafte gedanken über den alltag bei den betroffenen, hier gibt es tagtäglich auch diskusionen... und klar, jeder verliert mal (ja auch ich, freut's dich zu lesen? xD) aber deshalb sich gleich schlecht zu fühlen?
ich würde den satz verstehn wenn ich geschrieben hätte "deine meinung passt nicht in mein bild, husch weg mit dir iteressiert mich nicht, dich braucht hier niemand", was ich nicht mal ansatzweiße getan habe...

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 15. Aug 2009, 16:33

Hier hat bisher niemand geschrieben, er hätte nur 20 Items, vielmehr habt ihr bei jedem, der dagegen war, darauf geschlossen ;).
(womit sich fragt, wer hier nicht gelesen hat... seriously!)

Du laberst von egowar, aber selbst versuchst du doch hier nur, alles Plattzutrampeln, was dir nicht passt, wodurch du allerdings wohl niemanden umstimmst, aber durchaus deine Postanzahl hochtreibst, indem du viel schreibst, aber nichts sagst... zumal du meine Meinung einfach hättest stehen lassen können, da du dich mit deinen Aussagen 1.) wiederholst, 2.) nur im Kreis drehst und 3.) langsam lächerlich machst, à la "ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!"

Wenn hier jemand seine Meinung sagt, mit Gründen, die für ihn ausschlaggebend sind, sollten diese akzeptiert & hingenommen werden, nur, weil es für dich keinen Grund darstellt, da du dies anders siehst, ist es dennoch eine Begründung, auch, wenn sie nicht deine Meinung unterstreichen....

Des Weiteren, solltest du evtl. beim Wesentlichen bleiben... Hier in diesem Topic "User-Ideen", geht es darum Vorschläge zu machen, aber auch, seine Meinung zu eben diesen zu machen... Jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren, wie du es tust, halte ich für überflüssig und kleinkariert.

Wie soll also eine Abstimmung (btw. ne Umfrage täte das ganze hier erleichtern) statt finden, wenn eh nur eine Meinung (die Eigene) akzeptiert wird...!? Zumal jeder das Recht hat, hier seinen Senf dazuzugeben... :roll:
serios hat geschrieben: auch ist es (soweit ich informiert bin) nicht verboten in einer diskusion argumente auszuhebeln, weil sie entweder falsch, nichtig oder garkeine solchen sind! oder etwa neuerdings schon?
Nur, weil du anderer Meinung bist, sind sie weder falsch, nichtig etc :roll: .... Zumal ja keiner sagt, dass es nicht eingebaut wird, nur weil ein paar Leute dagegen sind :roll:
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 17:29

Schatten der Nacht hat geschrieben:Hier hat bisher niemand geschrieben, er hätte nur 20 Items, vielmehr habt ihr bei jedem, der dagegen war, darauf geschlossen ;).
jap, da hast du recht, hab auch nie behauptet das es da steht, oder? abgesehn davon: wenn du das so sagst, hast du nicht verstanden was ich versuche zu sagen :roll:
(womit sich fragt, wer hier nicht gelesen hat... seriously!)
also die frage kann ich dir beantworten: da ich alles gelesen haben, dir allerdings offensichtlic ein aar wichtige details, die hier erwähnt wurden fehlen, nehm ich mal an: du

aber selbst versuchst du doch hier nur, alles Plattzutrampeln, was dir nicht passt
wenn du argumente (die teilweiße keine waren :roll: ) widerlegen als "platttrampeln" bezeichnen willst, auch richtig
, wodurch du allerdings wohl niemanden umstimmst,
hmm, soll ich dir was sagen, dat is mir egal :wink: aber wahrheit verbreiten wird ja wohl noch erlaubt sein

zumal du meine Meinung einfach hättest stehen lassen können,
soweit ich weiß, is das ein freies, öffentliches forum... also hb ich genauso ds recht wie du, meine meinung kundzutun, sollang sie nicht gegen foren regeln verstößt... bis her leider noch ichts das mim topic zu tun hat... :roll:
da du dich mit deinen Aussagen 1.) wiederholst,
muss ich wohl, wenn die einfachsten sachen nicht ankommen...
Wenn hier jemand seine Meinung sagt, mit Gründen, die für ihn ausschlaggebend sind, sollten diese akzeptiert & hingenommen werden, nur, weil es für dich keinen Grund darstellt, da du dies anders siehst, ist es dennoch eine Begründung, auch, wenn sie nicht deine Meinung unterstreichen....
ok... nehmen wir an, jemand sagt dir, er mag die farbe des autos nicht, weil die pommes, die er gerade isst, kalt sind...
ja, es ist seine meinung, ja da is ne begründung, sogar grammatisch ist es korrekt, aber semantisch ud sachlich schlichtweg unsinn, verstehst du langsam auf was ch hinaus will?

Jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren, wie du es tust, halte ich für überflüssig und kleinkariert.
ich darf meine meinung doch noch äußern oder willst dus mir verbieten? :lol:
du kannst es ruhig für überflüssig und kleikariert halten (was es wohl auch ist, aber wenn mans genau nimmt bräuchte man das ganze forum nicht, ginge ja auch ohne)
also, hab du ruhig deine meinung, aber dann verkrafte bitte auch meine, und heul ned rum, weils dir ned passt, das ich meine meinung hier sogar öfters äußere

Wie soll also eine Abstimmung (btw. ne Umfrage täte das ganze hier erleichtern) statt finden, wenn eh nur eine Meinung (die Eigene) akzeptiert wird...!? Zumal jeder das Recht hat, hier seinen Senf dazuzugeben... :roll:
ich akzeptiere sehrwohl meinungen, jedoch keine schwachsinnigen argumente (ACHTUNG! großer unterschied!)
nur leider sind umfragen hier nie wirklich vielsagend, da einfach so wenige forum lesen.. sotrax meinte selbst vor n paar tagen, das es vllt 30% sid die fw lesen, wenns hochkommt (bzw, genaugenommen meinte eher, das mehr als 70% eh kein forum lesen (siehe im 5k npc killen auftrags thread)

serios hat geschrieben: auch ist es (soweit ich informiert bin) nicht verboten in einer diskusion argumente auszuhebeln, weil sie entweder falsch, nichtig oder garkeine solchen sind! oder etwa neuerdings schon?
Nur, weil du anderer Meinung bist, sind sie weder falsch, nichtig etc :roll: ....
nur weil ich anderer meinung bin heißt das keines falls, das alle argumente blödsinnig sind, nur weils mir grad ned passt.. aber bisher kam außer "brauch ICH nicht" und "unübersichtlich" (was mit den verschieden seiten/profilen gelöst wurde) kam da noch nichts, das mir auf die schnelle grd einfällt
Zuletzt geändert von mopf am 18. Aug 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: an die nettiquette angepasst :/

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 15. Aug 2009, 17:34

Fragt sich, wer hier angefangen hat, das Topic zum "ich-lass-meine-depris-an-unschuldigen-usern-aus"-thema umgewandelt hat ;)

(womit ich dich... und dein kindliches Geschreibe... dann mal auf die Igge setz ;) *schnuller reich*)

Zurück zum Thema, ich bin Dagegen, Gründe sind o.g. ;)!
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 17:39

Schatten der Nacht hat geschrieben:Fragt sich, wer hier angefangen hat, das Topic zum "ich-lass-meine-depris-an-unschuldigen-usern-aus"-thema umgewandelt hat ;)

(womit ich dich... und dein kindliches Geschreibe... dann mal auf die Igge setz ;) *schnuller reich*)
kann dich ja trotzdem weiter zitieren und danken "moii wie üß, jemand, der ned verlieren kann :D"

also @ all, wie wärs (da schatten der nacht mich jz ja nimmer sieht, da sollte sich auch ihr off topic getue bessern) mal wieder um thema zurück zu kommen, und mal wieder argumente, statt billigen flame "versüch-chen" kommen würden? wär ganz lieb, danke schon jetzt

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 15. Aug 2009, 17:44

Fragt sich wer hier nicht verlieren kann ;)
Zumal du bisher keine Argumente gebracht hast... denn "das ist deine meinung..." ist kein Argument, sondern eine Feststellung...
Schatten der Nacht hat geschrieben: 1.) Gibt es 7 Schnellzauber, die völlig ausreichen, für die am meisten benutzen Items (Spiegel, Heilung, GZK, Seelenkugel usw.)
2.) Ist ein schnelles Waffen- und Amulettwechseln durch die Filter gewährleistet!! (und ein klick mehr oder weniger, hat noch niemandem geschadet)
3.) Wer das Alphabet kennt, hat auch so eigentlich kaum Probleme, Items, wie die Statue der Kraft, den Koralli o. ne Armi zu finden...
Finde das sind gute Gründe und durchaus richtige... Zumal man Items, wie die Statue, usw ja eh ned dauernd braucht... und einmal die Stunde scrollen bringt niemanden um...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 15. Aug 2009, 17:57

Ja, das sind Gründe dafür das es "ein" Spieler nicht benötig aber kein Argument was gegen die Idee an sich spricht und diese Gründe habe ich für mich persönlich entsprechend ein paar Beiträge weiter vorne wiederlegt.

Für mich stellt sich das aktuell noch immer so da:

Pro: Erleicherung für einige Spieler insbesondere mit größerem Inventar

Kontra: Einigen Spielern bringt es keinen Vorteil da sie mit den aktuellen Mitteln zufrieden sind

Nun frage ich mich eben ist das wirklich ein Argument dagegen denn es stört die Spieler ja nun auch nicht?! Es bringt Ihnen weder Vor-noch Nachteile wo ist also das Problem?

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 15. Aug 2009, 18:37

CountZero hat geschrieben: Pro: Erleicherung für einige Spieler insbesondere mit größerem Inventar

Kontra: Einigen Spielern bringt es keinen Vorteil da sie mit den aktuellen Mitteln zufrieden sind
Wie wärs denn damit, wenn man das über das Sponsor-Menü regeln würde!? Also eine Auswahlmöglichkeit, in etwa so...

"Erweiterte Schnellzauber anschalten / ausschalten"...!? So, dass sich quasi, wenn mans aushat, nichts ändert...
und wenn mans anschaltet, hat man dann eben die 2. Seite!? :)

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 22:00

Obsession hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben: Pro: Erleicherung für einige Spieler insbesondere mit größerem Inventar

Wie wärs denn damit, wenn man das über das Sponsor-Menü regeln würde!? Also eine Auswahlmöglichkeit, in etwa so...

"Erweiterte Schnellzauber anschalten / ausschalten"...!? So, dass sich quasi, wenn mans aushat, nichts ändert...
und wenn mans anschaltet, hat man dann eben die 2. Seite!? :)
wie wärs mit thread lesen? es stand klipp und klar da, wenn keine 2. seite belegt ist, wird sie nicht angezeigt, genau wie nichtverwendete schnellzauber das heute schon werden... :roll:

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 15. Aug 2009, 22:07

Bild

oder wie? ;D naja hat hier ja keiner wirklich drüber nachgedacht ... immerhin müsst ihr die Dinger da auch irgendwie reinkriegen :roll: Denn irgendwo wirds ja doch angezeigt ;)
Zuletzt geändert von Obsession am 15. Aug 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Der rote Shanks
Waldschlurch

Beitrag von Der rote Shanks » 15. Aug 2009, 22:17

das, wäre auch eine idee mit der ich mich zufrieden geben könnte und bestimmt auch einige spieler anregen würde sponsis zu kaufen und somit sotrax geld hatt zu FW verbessern.

aber zu was anderem:
Du laberst von egowar, aber selbst versuchst du doch hier nur, alles Plattzutrampeln, was dir nicht passt, wodurch du allerdings wohl niemanden umstimmst, aber durchaus deine Postanzahl hochtreibst, indem du viel schreibst, aber nichts sagst... zumal du meine Meinung einfach hättest stehen lassen können, da du dich mit deinen Aussagen 1.) wiederholst, 2.) nur im Kreis drehst und 3.) langsam lächerlich machst, à la "ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!"
also ich glaube dir muss man mal beibringen wie was eine Disskussion ist!!

weil das in deinen augen "niedertrampeln" von gegenargumenten ist bei einer Disskussion nun mal so ... jeder versucht seine meinung an die spitze zu bringen und jeder der schon mal bei einer großendiskssion in RL war weis das dazu es auch gern mal leuter und wort "kräftiger" wird.

Ich habe mir diesen threed nochmals KOMPLETT durchgelesen und habe feststellen müssen das bisher KEINER der gegen die erweiterrung der schenllzauber auf irrgend eine weise war ein anderes argument gebracht hat als:

ICH brauch das nicht und deswegen macht es für MICH keinen sinn!!

und dieser grund ist dnke ich eifach nur SINNLOS!!! weil es noch A-N-D-E-R-E gibt!!!!
Wenn du Denkst gedacht zu haben, hast du nur gedacht zu Denken, denn das Denken von gedanken ist gedankenloses Denken, und Denken tust du nie

Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 15. Aug 2009, 22:20

Ich habe ja inzwischen schon Vorschläge in andere Richtungen gemacht :roll:
Bin dennoch der Meinung, dass nur Sponsoren die Schnellzauber 7-14 haben sollten (übers Sponsormenü freischaltbar, oder wie auch immer :roll: obwohl ich für freischaltbar bin :roll: )...

Der rote Shanks
Waldschlurch

Beitrag von Der rote Shanks » 15. Aug 2009, 22:23

ja dagegen sag icxh ja nix ... ich hab ja gesagt das würde vieleicht soga die sponsor kauf rate erhöhen
Wenn du Denkst gedacht zu haben, hast du nur gedacht zu Denken, denn das Denken von gedanken ist gedankenloses Denken, und Denken tust du nie

Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji

Gesperrt