Spannenderes PvP!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Spannenderes PvP!

Beitrag von Urza » 15. Aug 2009, 15:34

Warum würde ein Stück Freewar sterben?
Alle die Leute killen wollen und Hilfsmittel benutzen wollen, sollen eben diese Rasse nehmen.

Selbe Prinzip wie bei den Natla: Können sich durch Hilfsmittel aus dem Pvp raushalten.
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Aug 2009, 15:39

Urza hat geschrieben:Warum würde ein Stück Freewar sterben?
Alle die Leute killen wollen und Hilfsmittel benutzen wollen, sollen eben diese Rasse nehmen.

Selbe Prinzip wie bei den Natla: Können sich durch Hilfsmittel aus dem Pvp raushalten.
Das stimmt so nicht! Ein Natla braucht nur seinen Schutz um sich rauszuhalten aber ein PK braucht Opfer um zu killen. Rate mal wieviele diese Rasse nehmen würden?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 15. Aug 2009, 15:41

Jeder, der Hilfsmittel benutzten will, wird dann in die Rasse gedrängt genauso wie jeder der permanent Ruhe haben will, zum Natla dasein gedrängt wird.
Man muss es dann eben nehmen, wenn man so killen will.

Wieviel Natla würde es geben, wenn das Pvp nicht so wäre?...
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Aug 2009, 15:42

Ok, dann haben solche Threads doch keinen Sinn, denn einzig und allein ein neues PvP-System könnte eine Lösung bringen. Denn im Moment heißt es getötet werden oder vorher flüchten. Schöne Möglichkeiten und auch so fair :>
Eine der seltenen Gelegenheit wo ich dir vorbehaltlos zustimme.
und Lux die einzig mögliche Antwort wäre wohl das zitierte nochmal zu zitieren und es in einer fürchterlichen Farbe zu kommentieren. Da ich aber bei diesem Farb-Schwachsinn nicht mitmache und mMn sich jeder selbst disqulifiziert der nicht einmal die einfachsten Möglichkeiten für ein leserliches Schriftbild wahrnimmt musst du leider mit der zitierten Antwort des IPGuys leben.
Da FW kein PvP-System hat bei dem der Kampf eine Rolle spielt, und daran nichts geändert werden soll, ist es albern von spannenden Kämpfen zu reden^^
Bazinga!

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 15. Aug 2009, 23:56

die Minute würde eher die gegenteilige Wirkung haben, weil alle Spieler, die geflüchtet sind, noch auf dem sicheren Feld bleiben müssen. 1 Minute Starre lohnt sich gegenüber 200 XP-Verlust +GM+Items
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Aug 2009, 08:48

DerGartenzwerg hat geschrieben:die Minute würde eher die gegenteilige Wirkung haben, weil alle Spieler, die geflüchtet sind, noch auf dem sicheren Feld bleiben müssen. 1 Minute Starre lohnt sich gegenüber 200 XP-Verlust +GM+Items
Richtig aber so kostet es nur 7gm! Außerdem wer sagt, dass es nur 1Minute ist? Wenn der PK öfter um einen rum schleicht kommt da schon was zusammen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Aug 2009, 09:43

oja das sorgt ja auch sowas von für spannung wenn die dann imma rumstehen :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 16. Aug 2009, 10:08

Lux hat geschrieben:
DerGartenzwerg hat geschrieben:die Minute würde eher die gegenteilige Wirkung haben, weil alle Spieler, die geflüchtet sind, noch auf dem sicheren Feld bleiben müssen. 1 Minute Starre lohnt sich gegenüber 200 XP-Verlust +GM+Items
Richtig aber so kostet es nur 7gm! Außerdem wer sagt, dass es nur 1Minute ist? Wenn der PK öfter um einen rum schleicht kommt da schon was zusammen.
da kommts doch genau zum gegenteiligen effekt... die leute stehn noch mehr sicher, und die PKs bekommen noch wenige chancen...

ich wäre dafür mal ein ordendliches PvP einzubaun, das nicht schon vor dem kampf entschieden ist (in der spanne zwischen eventuellem hilfsmittel und klick auf den angriffslink kann man das ergebniss ja schon vorraussagen), sondern in dem es auc die berühmten volltreffer gibt oder man vllt mal nicht so gut trifft (wär auch rp mäßig sinniger... man trifft hald nicht immer so wie man will, aber hin und wieder landet man auch einen schweren treffer.

krasses beispiel: kämpfe werden nicht mehr durch eine division berechnet, sondern durch eine schleife und die angriffswerte werdenimmer berechnet (zwischen 0 und 200% der tatsächlichen angriffsstärke) damit kommt man im statistischen mittel wieder auf seine angriffsstärke.. 0% (=> also immer 0 schaden) ist ein schlag der nicht getroffen hat, 200% ein volltreffer.. dazwischen eine menge abstufungen für gute schläge, die mehr lp abziehn, als ein normaler schlag es getan hätte, und eben schlechtere schläge, die einfach nicht platziert genug waren oder die der gegner teilweiße abblocken konnte..
damit ist der bessere spieler grundsätzlich im vorteil, aber es kommt auch öfters zu statistischen ausreißern, das heißt es kann vorkommen das ein 20k xpler beim starken RA an nem 5k xpler verreckt (sowas würde aber sehr, sehr selten vorkommen, der 20k xpler müsste duzende male nicht treffen, was bei einer zahlenbreite von 201 ( 0-200%) doch sehr unwahrscheinlich ist!
jedoch kämpfe ziemlich ausgeglichener gegner würden weit interessanter werden.. man ist nicht sicher tot, wenn man mal nen feuerball draufgeklatscht bekommt, also stellt man sich eher dem kampf...
um die so sehr gehassten hilfsmittel etwas abzuschwächen, könnte man auch machen, das das anwenden von zaubern/bienen etc anstrengend ist, und man sich 1-2 schläge etwas erholen muss, und dadurch zB nur bis zu 180% schaden machen kann.
aber genug von nem ordendlichen pvp in fw geträumt, kommt ja doch nicht :(

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Aug 2009, 10:29

rofl...diese Idee is mit abstand die lustigste und zugleich am wenigsten durchdachtesten UI

da fehlen mir die worte

abslout dagegen!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Aug 2009, 14:50

oh nein hier gibt es sinnloserer und dümmere ideen.
serios hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:
da kommts doch genau zum gegenteiligen effekt... die leute stehn noch mehr sicher, und die PKs bekommen noch wenige chancen...

ich wäre dafür mal ein ordendliches PvP einzubaun, das nicht schon vor dem kampf entschieden ist (in der spanne zwischen eventuellem hilfsmittel und klick auf den angriffslink kann man das ergebniss ja schon vorraussagen), sondern in dem es auc die berühmten volltreffer gibt oder man vllt mal nicht so gut trifft (wär auch rp mäßig sinniger... man trifft hald nicht immer so wie man will, aber hin und wieder landet man auch einen schweren treffer.

krasses beispiel: kämpfe werden nicht mehr durch eine division berechnet, sondern durch eine schleife und die angriffswerte werdenimmer berechnet (zwischen 0 und 200% der tatsächlichen angriffsstärke) damit kommt man im statistischen mittel wieder auf seine angriffsstärke.. 0% (=> also immer 0 schaden) ist ein schlag der nicht getroffen hat, 200% ein volltreffer.. dazwischen eine menge abstufungen für gute schläge, die mehr lp abziehn, als ein normaler schlag es getan hätte, und eben schlechtere schläge, die einfach nicht platziert genug waren oder die der gegner teilweiße abblocken konnte..
damit ist der bessere spieler grundsätzlich im vorteil, aber es kommt auch öfters zu statistischen ausreißern, das heißt es kann vorkommen das ein 20k xpler beim starken RA an nem 5k xpler verreckt (sowas würde aber sehr, sehr selten vorkommen, der 20k xpler müsste duzende male nicht treffen, was bei einer zahlenbreite von 201 ( 0-200%) doch sehr unwahrscheinlich ist!
jedoch kämpfe ziemlich ausgeglichener gegner würden weit interessanter werden.. man ist nicht sicher tot, wenn man mal nen feuerball draufgeklatscht bekommt, also stellt man sich eher dem kampf...
um die so sehr gehassten hilfsmittel etwas abzuschwächen, könnte man auch machen, das das anwenden von zaubern/bienen etc anstrengend ist, und man sich 1-2 schläge etwas erholen muss, und dadurch zB nur bis zu 180% schaden machen kann.
aber genug von nem ordendlichen pvp in fw geträumt, kommt ja doch nicht :(
jedoch überlegen sich die leute vlt wenn sie stehn ob wegen jedem kack ein heimzauber kommen muss^^

leute.... wie oft wollt ihr es noch hören? es wird kein faires pvp geben, da sotrax das nicht will. der faire angriff ist schon mehr als genug. greift zurück an wenn ihr sterbt. braucht der pk hilfsmittel gewinnt ihr ja. braucht er keine, benutzt ihr welche und greift normal an
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2009, 15:15

DerPK hat geschrieben: leute.... wie oft wollt ihr es noch hören? es wird kein faires pvp geben, da sotrax das nicht will. der faire angriff ist schon mehr als genug. greift zurück an wenn ihr sterbt. braucht der pk hilfsmittel gewinnt ihr ja. braucht er keine, benutzt ihr welche und greift normal an
Nun dann muss sowohl Sotrax als auch die PKs einfach akzeptieren dass eine gewisse Anzahl an Usern diesem Teil des Spieles absolut nichts abgewinnen kann und sich davon distanziert, ganz egal wie oft ihr dann jammert dass ihr nicht mehr genug Opfer findet :roll:
Vorschläge wie dieser hier bei dem man dann verzweifelt versucht auch die letzten Zweifler noch zum Natladasein zu zwingen sind eigentlich nur noch peinlich und ein klarer Ausdruck dafür wie weit ihr den Bogen schon überspannt habt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 16. Aug 2009, 22:32

DerPK hat geschrieben: jedoch überlegen sich die leute vlt wenn sie stehn ob wegen jedem kack ein heimzauber kommen muss^^
YES, die einstellung gefällt mir... bekämpfen wir nicht die ursache, machen wir den opfern (sollangs in pvp nur pks und opfer gibt und ned pks und gegner, sieht man sowieso, das da was ned stimmt) möglichs unlukrativ abzuhaun (bitte hört auf den spruch mit dem silbertablett so abzulehnen, gena das fordert ihr (oder du zumindest hier)
DerPK hat geschrieben: leute.... wie oft wollt ihr es noch hören? es wird kein faires pvp geben, da sotrax das nicht will. der faire angriff ist schon mehr als genug. greift zurück an wenn ihr sterbt. braucht der pk hilfsmittel gewinnt ihr ja. braucht er keine, benutzt ihr welche und greift normal an
ich liebe es... solche sprüche klopfen und rumheuln weils so viele natla gibt (*hust* silbetablett-spruch *hust*)

manchmal frag ich mich echt... ich hab als anfänger (noch bevor ich drann gedacht hab nen acc zu machen, das spiel kannte ich nur sehr sehr eingegrenzt) mit nem 35k xp pk acc gespielt und hatte eine probleme (zugegeben, einmal bin ich verreckt weil ich mich bei den xp um eine stelle verschaut hab (360.000xp statt den 36.00 dich ich dachte gesehn zu haben)... damit mit meinem eigenen acc sowohl low-xp pk als auch >10kxp.. (der 35k xp acc war vor den vielen änderungen, seit denen das killen angeblich sogut wie unbrauchbar ist, der rest danach)

35k acc: einmal aus unachtsam kein gestorben, sonst trotz kaum kenntniss vom spiel hatte ich kaum probleme

low-xp bereich: wenn man zu lange klein bleibt, wirds enem zu wenig gold, abr ganz einfach weil man da seine beträe gewöhnt ist, und natürlich mehr will

>10k acc: sehr sehr selten mal verlust bei nem kill (das eigendlich nur wenn ich verreckt bin, was meisten durch übermut kam (20k xpler auf gut glück angreifen etc, also wirklich fahrlässig)
sonst recht angenehmer ertrag

ich weiß nicht.. irgendwas müsst ihr falsch machen...

da ich n paar sachen aufm auftragshaus bräucht bin ich zum auftragln und nebenbei jagen übergegangen...
ich hab also den direkten vergleich... der selbst schutz als opfer kommt bei weitem teurer, als das was ein pk so ausgibt wenn man als opfer ne chance haben will brucht man genauso aka mit entsprechender verteilung, kopie, doppelpush... also praktisch die grundausstattung eines kleinen pks (ok, a push haben nicht so viele)

da man natürlich nicht gern verliert bin ich auch dazu übergegangen, mir das ganze zeug zu sparen und mir nen heimi und ne ku mitzunehmen...
aber da man ja meist nicht nur einen pk hat, sondern 2 oder noch mehr, wird das oft ne nervige sache sich dauernd heimzuzaubern, bzw den andern ku zu setzen (was mit der zeit auchins geld geht)

ich bn jz übrigens natla, bis es ein ordendliches pvp gibt (also wohl für immer) weil ich mehr als die 100gm für ne stunde schutz für heimis ausggeben hab, zusätzlich noch kus ausgeteilt hab. noch zu berücksichtgen wär natürlcih der gewinnverlust dadurch, das man immer erst wieder zurück muss bzw sich n neues jagtgebiet sochen muss

natla sein ist da deutlich billiger und viel entspannter

sobalds ein ausgeglichenes pvp GÄBE würde ich wieder wechseln... aber ja... ich hab kein problem damit, und bekomm was zu lachen frei haus geiefert (heulende pks, die sich ständig selber wiedersprechen :D)

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 16. Aug 2009, 23:38

für mehr kämpfe

aber nicht unter den momentanen bedingungen!

gib mit einen guten grund wen angreifen zuwollen. ich fände das einfach schändlich mit den momentan mitteln wen anzugreifen. hätte da ein schlechtes gewissen dem gegenüber den ich angreife. weils einfach unfair ist!

und da ich nix von einem sieg hätte, wenn ich angegriffen werde, gehe ich das Risko gar nicht erst ein und haue wenn möglich ab. für 5gm 200 xp und nen wldschlurchpanzer den der pk max dropt gehe nicht das risiko ein umgedroschen zu werden. und das mit dem abhauen ich sags nochmla deultich wenn ihc es schaffe. meistens schaffe ich es nämlich eben nicht. wobei ich sagen muss dass es in letzer zeit keiner mehr vesucht hat.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Aug 2009, 08:33

Au weia, was für eine Idee und ich werde vollgeflamed, wenn ich mal meine Meinung zur KU äußere und jetzt kommt sowas. Ich halts nicht aus.

Dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt