Mehr Zufall in Kämpfen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sir Prisebot
Teidam

Re: Mehr Zufall in Kämpfen!

Beitrag von Sir Prisebot » 21. Aug 2009, 15:16

Lux hat geschrieben:
Sir Prisebot hat geschrieben: Der stärkere Spieler sollte zu 100% gewinnen? Kommt aus meiner Sicht drauf an.
Bei gleichen XP und gleichem/ähnlichem Aka, woran macht man dann fest, wer stärker ist?
Dabei gibt es eine 50% Gewinnchance von beiden.
Missverständnis Lux, ich sprach von der Diskussion der anderen hier, nicht von deinem Vorschlag. (Hätte wohl doch n Zitat machen sollen <.<)
Momentan gibts ja nur 100% Sieg oder 100% Niederlage ohne irgendetwas dazwischen, von daher find ich deine Idee gut. (Auch wenn ich die Formeln jetzt nicht genauer unter die Lupe genommen hab ^^)
Lux hat geschrieben:
Sir Prisebot hat geschrieben: Perfekte Skillung gibts doch nicht, also auch keine Aka-Verteilung die allen andern klar überlegen ist, oder?
Doch die gibt es v.a. in den Lowbereichen aber auch wenn du die mal die 30k xp PKs angugst die alle schon mit nem Stahlnetz rumlaufen!
Ok, da hast du Recht. Aber der "Ich-bleib-bei-meinen-XP"-PK ist für mich jetzt nicht unbedingt der Standardfall ;)
Ich hatte auch recht früh Baru und Geisterschild, dafür kurz darauf verhältnismäßig LP...
Also jemanden der aufbaut kann nicht ständig perfekt geskillt sein, das würde wohl zu teuer werden.

@Giga: Das gefällt mir schon viel besser. So kann jemand was riskieren und viel rausholen und einer, der kein Aka macht würde nicht nur XP verlieren.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:31

Dann steht dem Zufall doch nichts mehr im Wege, wie wäre es mit einem Würfelgenerator etc. ,dass man sieht was man "hatte"?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Aug 2009, 15:49

BTW: Dieser Thread ist sicherlich nicht entstanden, damit der Spieler, mit der besseren Skillung schlicht und weg gewinnt, sondern dadurch, dass der angegriffene (mit der der einfach schlechteren Skillung) sicherlich nicht mehr verlieren will. Schonmal dran gedacht, dass dies hier ein reiner Heulthread ist?
Desweiteren fördert diese ganze Sache die Inflation in sämtlichen Welten, da Akas wieder stark an Priorität verlieren.
Was wollt ihr? Heilen geht in 2Sek> durch die Accsess Keys.
D.h. ihr habt die Chance sämtliche Hilfsmittel des PKs im Sinne des LP reduzierens zu verhindern (Ausnahme: Fluch des Gebrechens, das Item köntne man aber auch einfach ändern...).
Es geht klar aus den meisten Aussagen hier hervor das dieser "Zufall" hier nur dazu dienen soll, den Verteidigern eine bessere Chance zu geben, auch wenn sie volle LP haben.
Ein Kill ist nie 100% sicher.... nie... auch nicht beim jetzigen Stand der Dinge

---

Seht diesen post von mri asu als Flaming an oder sonstwas ist mir inwzsichen wayne ihr seit ja alle der meinung der angriffsbutton soll am besten gleich raus nur dann spielt doch gleich sonstwas ich bin schon wieder (wie viele andere PKs) am überlegen mit FW aufzuhören und mich dem hardcoregaming mit der 360 hinzugeben, was mehr spaß macht da die leute mit denen man da spielt nicht direkt losheulen wenn sie mal verlieren und versuchen alles zu ändern :!:

Edit: Ich werde diese ganzen Anti-PK-Threads (auch diesen hier nicht mehr) nicht mehr lesen mit der 12h KU hat der Scheiß angefangen, Sotrax bring es doch zuende und verlier n haufen deiner Spieler und nehm den Angriffsbutton gleich ganz raus...
Zuletzt geändert von XxNaturkatastrophexX am 21. Aug 2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:50

[quote="XxNaturkatastrophexX"]BTW: Dieser Thread ist sicherlich nicht entstanden, damit der Spieler, mit der besseren Skillung schlicht und weg gewinnt, sondern dadurch, dass der angegriffene (mit der der einfach schlechteren Skillung) sicherlich nicht mehr verlieren will. Schonmal dran gedacht, dass dies hier ein reiner Heulthread ist?
Desweiteren fördert diese ganze Sache die Inflation in sämtlichen Welten, da Akas wieder stark an Priorität verlieren.
D.h. ihr habt die Chance sämtliche Hilfsmittel des PKs im Sinne des LP reduzierens zu verhindern (Ausnahme: Fluch des Gebrechens, das Item köntne man aber auch einfach ändern...).
Es geht klar aus den meisten Aussagen hier hervor das dieser "Zufall" hier nur dazu dienen soll, den Verteidigern eine bessere Chance zu geben, auch wenn sie volle LP haben, ein Kill ist nie 100% sicher.... nie...

[quote]

Ähm, also häh?

Wie was ? Ist doch kein Heulthred, ist doch bloss ein Thema das Spiel spannender zu machen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Aug 2009, 16:44

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:BTW: Dieser Thread ist sicherlich nicht entstanden, damit der Spieler, mit der besseren Skillung schlicht und weg gewinnt, sondern dadurch, dass der angegriffene (mit der der einfach schlechteren Skillung) sicherlich nicht mehr verlieren will.
Du greifst also ausschließlich schwächere an :? - Bzw werden allgemein immer nur schwächere Angegriffen - das wage ich doch stark zu bezweifeln.
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Schonmal dran gedacht, dass dies hier ein reiner Heulthread ist?
Hier hat sich jemand verdammt viel mühe gegeben ein System auszuarbeiten was in seinen Augen etwas mehr fairness bringt - ob dies der Fall ist kann eben hier diskutiert werden von heulen sehe ich nichts.
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Desweiteren fördert diese ganze Sache die Inflation in sämtlichen Welten, da Akas wieder stark an Priorität verlieren.
Vorausgesetzt ich bin auch genauso gepusht wie der PK 30% mehr LP mach ich damit nämlich leider nicht weg.
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Es geht klar aus den meisten Aussagen hier hervor das dieser "Zufall" hier nur dazu dienen soll, den Verteidigern eine bessere Chance zu geben, auch wenn sie volle LP haben.
Ein Kill ist nie 100% sicher.... nie... auch nicht beim jetzigen Stand der Dinge

---
Vorausgesetzt dein Opfer flieht nicht und du hast dich nicht verrechnet ist er das wohl.
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Seht diesen post von mri asu als Flaming an oder sonstwas ist mir inwzsichen wayne ihr seit ja alle der meinung der angriffsbutton soll am besten gleich raus nur dann spielt doch gleich sonstwas ich bin schon wieder (wie viele andere PKs) am überlegen mit FW aufzuhören und mich dem hardcoregaming mit der 360 hinzugeben, was mehr spaß macht da die leute mit denen man da spielt nicht direkt losheulen wenn sie mal verlieren und versuchen alles zu ändern :!:
Da scheinst du mir auch besser aufgehoben halte dir vor Augen das, dass hier ein Browsergame ist und kein Shooter.
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Edit: Ich werde diese ganzen Anti-PK-Threads (auch diesen hier nicht mehr) nicht mehr lesen mit der 12h KU hat der Scheiß angefangen, Sotrax bring es doch zuende und verlier n haufen deiner Spieler und nehm den Angriffsbutton gleich ganz raus...
Ich habe hier noch von niemanden gelesesen das er gar kein PvP will gibt bestimmt einige aber ich nehme an die sind schon lange Natla und werden sich wohl kaum an Diskussionen beteiligen das PvP zu verbessern. Um was es geht ist als Verteidiger, Verteidiger und nicht Opfer oder Flüchtling zu sein und das ist aktuell so gut wie unmöglich

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 17:05

Jap, vom rumheulen hat doch keiner was gesagt.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 21. Aug 2009, 17:13

Also ich bin Natla, mir ist PVP so ziemlich egal.
Ich find den Vorschlag nur einfach sinnvoller als das vorhandene System.

@XxNaturkatastrophexX (Auch wenn du diesen Thread nicht mehr liest):
Es wurde schon ziemlich am Anfang gesagt, dass man dadurch als PK nicht nur gegen Schwächere verlieren kann, sondern auch gegen Stärkere gewinnen, die man mit dem jetzigen System nicht schaffen würde.
Es geht also keineswegs nur darum, die "Opfer" zu stärken und die PKs zu Jägern oder Auftraglern zu machen.
Aber welcher PK würde schon jemanden angreifen, gegen den er vlt nur mit 20% gewinnt, oder 50%?
Du wahrscheinlich nicht, wie die meisten. Deswegen gefällt es ihnen doch so, wie es ist...

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 21. Aug 2009, 17:17

also ich muss das mit meinen Kapfberichten mal durchrechenen :) was da raus kommt die letzten pks ,,die ich hatte, waren nämlich in etwa so gekillt wie und grob auch in meiner größe. wenn da ein 50% bei raus kommt und selbst hautbrand und bienen mir 30% gewinnchace lassen fände ich das top. (muss aber wie gesagt erst noch rechnen) das fände ich mehr als gerecht.

Die Schwache KU sollte aber trozdem bleiben. oder wenigstens 6 std. weil die Siegchace nichts dran ändert das ein lauender pk es einem unmöglich machen kann zu spielen. und cih finde dass einem ständig aufgelauert wird muss nicht sein.

Desweiteren fehlt mir als nicht pk immer noch der Anreiz fürs pvp. Mich puschen zu lassen um dann relaxt stehen zu bleiben und zu sehen wie der andere stirbt: toll... wenn ich sterbe noch viel toller. Ich weiß man es nciht jedem recht machen aber es würde mehr kämpfe geben wenn ein anreiz da wäre. WIe der aussieht weiß wohl keiner^^

die Idee anfür sich ist mal ein netter ansatz, der funktionieren könnte wenn alle mal nen schritt aufeinander zugehen und nicht jeder nur nach sich sieht. Zumidest würde ein gleich starker gegener ein gewinnchace bekommen was wohl mehr als fair ist! das fast gleich starke opfer das kein pk ist hat nämlich sehr wohl ein recht drauf einen kampf mal zu gewinnen weil nur zu verlieren weil man nicht zeit und ort der begnung aussucht sondern der angreifer ist sehr frustierend da fragen sich viele bisher zurecht weshlab sie überhaupt aka machen.
deshlab ziehe ich meinen hut vor der Idee.
weil se das problem fair anpackt

wäre ja ne idde das ins die NPC jagt mit einfließen zu lassen :)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 17:18

Ja, was ist denn der Punkt? zZufall ins Spiel bringen und wenn der PK mal stirbt, ist das super und gerecht.

Punkt.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 21. Aug 2009, 17:29

Klar Dexter, nur das wollen die doch (verständlicherweise) auch nicht. Keiner stirbt gern ;D

Aber wenn ich lese, dass XxNaturkatastrophexX was gegen den Vorschlag und gegen die 12h-KU hat, kann ich mir den Rest doch denken.
(Wen ich besiegt hab, schaff ich auch beim nächsten Kill, und das möglichst gleich nach 15 min wieder...)

Aber solche "extremen" Einstellungen gibt es unter den Natla ja genauso wie bei den PK, und die machen Einigungen generell immer schwierig/unmöglich.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 21. Aug 2009, 22:37

Ich sehe das ganze so:

Den PK betreffend:
Keiner stirbt gern - aber was macht das schon wenn der PK zu 10% auch mal stirbt? Er war schließlich auf den Kampf vorbereitet im Gegensatz zum Verteidiger. Er verliert 200XP die er höchstwahrscheinlich sowieso verkauft hätte [leider trotz Gegenmaßnahmen immernoch beworben und praktikabel] bzw. die er durch weitere Kills schnell wieder drin hat. Im schlimmsten Falle fällt er unter sein Aka-Limit (hat sich sozusagen overskillt^^) dann muss er eben mal ne Weile jagen gehen und auf Kills verzichten. Geld/Items verliert er in der Regel sowieso nicht weil nicht vorhanden bzw. geschützt.

Andere Spieler betreffend:
Für Spieler die versuchen so gut es geht dem Kampf (also 100%igen Niederlagen) aus dem Weg zugehen wird sich nichts ändern da ihnen das ~90% Risiko zu sterben immernoch zu hoch ist. Alle anderen Spieler gewinnen eben ab und zu mal - GW mehr gibts da nicht zu sagen.

Insgesamt bringt es vll Spieler dazu auf x-fache Zauber vor dem Angriff zu verzichten da sie keine 100% Gewinnchance mehr bedeuten sondern im Falle einer Niederlage zusätzlichen Verlust.

[ und wenn diese Änderung kommt kann man nebenher noch alle möglichen Zauber abschaffen, die die letzten 2 Jahre ins Spiel gekommen sind und defakto nichts am schlechten Kampfsystem geändert haben bzw. dieses sogar gefördert haben ]

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 11:41

warum sollte man wenn man klar stärker ist aber zu 10% verlieren? oO ist doch total unlogisch
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Joachim Ermel
kleines Schaf

Beitrag von Joachim Ermel » 22. Aug 2009, 12:18

Ich würde mal auf Glückstreffer tippen ._.
Ignorier meine Frage nicht, du Arschgurke!
(unbekannter Philosoph)

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 22. Aug 2009, 12:36

Klar stärker? Wie oft ist denn der Pk klar stärker als sein "Opfer"? Doch nur in dem Augenblick, in dem es ihm/ihr einen Hautbrand, Bienen oder gar eine Bombe aufgedrückt hat, ansonsten reicht der Faire Angriff auch aus (den ich von diesem Zufall ausschließen würde).

Die Idee ist sehr gut, auch wenn ich noch etwas an der Funktion schrauben würde, sodass sie eher dem Typ tanh(x) entspricht. Find ich fairer, da die Chance zu gewinnen ab x=1 stark ansteigt und dann immer weniger.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 22. Aug 2009, 16:01

@DerPK - die 10% waren nur ein beispielhafter Wert für eine minimale Restchance das der Verteidiger gewinnt die verbleibt auch wenn der Angreifer klar stärker ist (vll. gibts plötzlich ne Virenseuche und er rutscht auf Virenverseuchtem Schleim aus ka^^)
Was mir bei drancers Beitrag gerade auffällt: wenn der PK maximales Aka hat, hat der Verteidiger, mit vll. nur 96% Aka, doch auch keine Chance (sprich 100% Siegchance für PK ohne jegliche Hilfsmittel) den Kampf zu gewinnen (da der Angreifer den ersten Schlag ausführt).

Gesperrt