Schreichat für Neulinge einschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Krilamo
Teidam

Schreichat für Neulinge einschränken

Beitrag von Krilamo » 24. Aug 2009, 11:13

Hallo,

ich hatte meinen Vorschlag zunächst in einem Supportticket formuliert, mache ihn nun hiermit öffentlich:
Krilamo 08/21 21:51
Hallo Mod-Team und Sotrax,

Seit dem W11 bevorzugte Neuanmeldewelt ist wird mir als langjähriger Spieler hier wieder mal klar, das der Schreichat dringend eingeschränkt werden muß!

Daher folgender Vorschlag, was auch den überforderten Moderatoren zu Gute kommen wird, bzw. diese zum Teil überflüssig machen sollte:

- Schreichat ist für Neuankömmlige erst mal aus. Seine Aktivierung erfolgt automatisch nach 30 Tagen, bei 1000 XP oder Anwendung eines Sponsorgutscheins.
Damit werden alle Personen, die sich mit dem Ziel, Bambule zu machen angemeldet haben wirkungsvoll geblockt.

So ein Update sollte hoffentlich nicht all zu schwierig einzubauen sein, Freewar würde für die ernsthaften Spieler wieder interessanter machen. Die Moderatoren könnten weiterhin nichts machen, weil es dann im Schreichat nur ganz wenig zu tun gäbe, und alles wär bestens :)

Außerdem sollte im Knast die Anwendung von Zaubern (wie in der Grotte) nicht mehr möglich sein, damit die Geknasteten auch dort bleiben.

Gruß Krilamo
Lauranthalas 08/22 02:23
Hallo

naja einiges davon fordern wir Mods schon Jahre ;) und anderes sind wir selbst nicht mit einverstanden. Wenn man gerade neuen das Schreien verwährt, können sie nichtmal Fragen stellen und spieler die ernsthaft spielen wollen, wären genauso benachteiligt.

Da die Spieler nicht mehr fragen könnten, würden sie ohl früher oder später per Modbrief diese Fragen stellen, was dnan für den Mod eher Mehrarbeit bedeutet.

Gibt immer ein für und wieder und denke im grossen und Ganzen ist das ganz gut geregelt. Besser wäre eine Art dauerstillezauber für neue die wirklich nur stressen wollen im sc von den Mods erteilt,dann müssen die anständigen nicht mitbüssen ;).

lg laura
Krilamo 08/22 20:02
Hallo Laura,

das mit den neuen Spielern sieht nur wie ein Problem aus. Dafür sind sogar schon Lösungsansätze vorhanden (Schriftrolle für Neulinge). Neue Spieler sollten automatisch in einer moderierten Gruppe landen, was allerdings nur den Chat betrifft, keine Gruppenaction, kein Gold teilen usw. Als Leader könnte ein erfahrener Spieler dienen, der das freiwillig macht. Da gäbe es genug.
Darüber hinaus sollten die vorhandenen Hilfen (Wiki, Forum) stärker betont werden.
Oder Ihr müßtet halt einfach wesentlich mehr Mods einsetzen.

Gruß Krilamo

PS: Hat Sotrax das eigentlich auch gelesen?
Lauranthalas 08/22 23:22

Nein Sotrax ist beim FW Treffen. Ausserdem ist das hier eh schlecht für neue Vorschläge, da es eine Abteilung Userideen gibt ;).

Da wird es wahrscheinlich sogar eher gelesen, ich kann das hier zwar an Sotrax weiterschieben, aber der Support ist eher für Probleme da und nicht wirklich für Ideen ;).

lg laura
Hoffe hier auf wohlwollende Diskussion und auch schnelle Umsetzung

Gruß Krilamo (W11)
.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Schreichat für Neulinge einschränken

Beitrag von Dexter Nemrod » 24. Aug 2009, 11:21

Finde ich eine gute Idee: 30 Tage ist glaube ich etwas zu lang ich bin da eher für eine Woche oder sogar noch weniger. Sonst: Gute Idee, erspart viel Arbeit.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Aug 2009, 11:26

Krilamo hat geschrieben: Hoffe hier auf wohlwollende Diskussion und auch schnelle Umsetzung
Wozu?
Der Grund, der dagegen spricht, ist nunmal wirklich, dass echten Neulingen so die Möglichkeit genommen wird, Fragen zu stellen.
Rollen der neuen Wesen oder wie die Dinger heißen, gibt es zu wenige, als das diese dann wirklich hilfreich wären.

Außerdem bitte ich dich die SuFu zu nutzen, es gibt bereit 333 Threads zu dem Thema, und die wurden alle abgelehnt. Da wird auch deiner mit schönen Support-Auszügen nicht durchkommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 24. Aug 2009, 11:32

Das mit den "Fragen stellen" gibts da nicht die Schriftrolle der Neuen und dann die Mods und das "Tutorial" und solche Extrafeatures? War das nicht so? Ich bin da leider nicht auf dem laufenden.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Krilamo
Teidam

Beitrag von Krilamo » 24. Aug 2009, 11:51

Aven Fallen hat geschrieben:
Krilamo hat geschrieben: Hoffe hier auf wohlwollende Diskussion und auch schnelle Umsetzung
Wozu?
Der Grund, der dagegen spricht, ist nunmal wirklich, dass echten Neulingen so die Möglichkeit genommen wird, Fragen zu stellen.
Rollen der neuen Wesen oder wie die Dinger heißen, gibt es zu wenige, als das diese dann wirklich hilfreich wären.

Außerdem bitte ich dich die SuFu zu nutzen, es gibt bereit 333 Threads zu dem Thema, und die wurden alle abgelehnt. Da wird auch deiner mit schönen Support-Auszügen nicht durchkommen.
Sorry Aven Fallen,

natürlich hab ich in den zum Teil geschlossenen oder veralteten Threads gelesen. Natürlich muß ich auch mit 'ner Ablehnung rechen. Danke für Deinen überaus produktiven Beitrag!

Krilamo
.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Aug 2009, 11:53

Krilamo hat geschrieben: Sorry Aven Fallen,

natürlich hab ich in den zum Teil geschlossenen oder veralteten Threads gelesen. Natürlich muß ich auch mit 'ner Ablehnung rechen. Danke für Deinen überaus produktiven Beitrag!

Krilamo
Geschlossen wurden sie, weil es sie eben so oft gab.
Und ja, es gibt veraltete, aber auch Threads, die noch dieses Jahr eröffnet wurden.

Aber da du sie kennst, lies dir bitte dort die Begründungen durch, statt einfach neue Threads zu eröffnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 24. Aug 2009, 12:42

dann melden sich welche mit mehreren accs, gehn ne woche (oder wielang du die sperre machen willst) später rein un machen mist.
obs nu jetz oder ne woche später is is egal.

das mit dem dauerstille zauber der mods wär was, sonst werden solche im regelfall eh geknastet etc.

gegen die idee, echten neulingen nimmt das den spaß.

Dexter es gibt zwar ein tutorial aber das is noch sehr klein um nur mit dem das spiel zu verstehen

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 24. Aug 2009, 12:55

Cedric hat geschrieben:
Dexter es gibt zwar ein tutorial aber das is noch sehr klein um nur mit dem das spiel zu verstehen
Ach so, und diese Modgeschichte: Schritfrolle der Neuen etc. ist das nicht hilfreicher als Schreichat?

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 24. Aug 2009, 13:20

wieviele gibts davon? :)

Es hilft auch, aber warum neulinge hilfe wegnehmen? (schreichat) störenfriede gibt dann nich weniger weil se sich halt erst ne woche nach der meldung nerven, jeden tag n andere acc ;) 0 änderung

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 24. Aug 2009, 13:26

Cedric hat geschrieben:wieviele gibts davon? :)

Es hilft auch, aber warum neulinge hilfe wegnehmen? (schreichat) störenfriede gibt dann nich weniger weil se sich halt erst ne woche nach der meldung nerven, jeden tag n andere acc ;) 0 änderung
Ist leider wahr, schade, dass man nix dagegen machen kann, wie es scheint . . .

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 24. Aug 2009, 13:28

ich bin eigentlich ziemlich gegen ne einschränkung...
Maximal weniger Schreie für die neuen. aber auch nicht mehr.
ich finde auch ne Woche Stille viel zu viel
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 26. Aug 2009, 15:22

Tja, aber was sonst tun gegen das klassische Problem:

User Nervensäge meldet sich an:

User Nervensähe schreit: Spam 1234

Ich meine wenigstens ein Delay oder? Verhindern kann man es nicht aber schwerer machen doch sicher, oder?

Gesperrt