Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Ancalagon
- Kriechlapf
Beitrag
von Ancalagon » 2. Sep 2009, 10:45
Wie wäre es denn... wenn z.B. wetterabhängig bestimmte Krankheiten mitgeneriert werden?
Zum Beispiel:
Beim Nieselregen bekommen unsere Natla's Schnupfen... alle 30 Sek müssen sie niesen - und verlieren dabei ein Item (außer sie haben ihre Taschentücher dabei - dann wird pro Niesen 1 Taschentuch verbraucht) ...
ich fände es lustig
So könnte man (mehr oder) weniger sinnvolle Items, die sonst eh nur für lau im Shop landen, rassenspezifisch nützen.
Bei Wettereffekt Sonnenschein trocknen Onlos ihre Blätter aus... nur mit dem Wasservorrat aus gefrorenen Kugeln können sie sich vor z.B. Stärkeverlust retten
naja, und so weiter...
Greetz
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 2. Sep 2009, 10:46
Ich glaub die Idee gab es schon ziemlich oft,auch mit dem Thema Krankheiten und Flüche.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
Urza
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Urza » 2. Sep 2009, 10:53
Finde die Beispiele ja schon etwas ...schlecht..
Während Onlo temporär Stärke verlieren, werden Natla Opfer der "Drop" Diebe?...
-
Ancalagon
- Kriechlapf
Beitrag
von Ancalagon » 2. Sep 2009, 10:57
Sind ja nur spontane Beispiele... dann mach doch andere Vorschläge... außerdem kann man gegen die Effekte ja was tun...
-
Urza
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Urza » 2. Sep 2009, 11:00
Das Thema Krankheiten gabs schon oft, wie Dexter sagte, also gehts hierbei nun nur um die ausarbeitung.
Und die ist hier eigentlich gleich 0
-
IdeenBewerter
- Kaklatron
Beitrag
von IdeenBewerter » 2. Sep 2009, 11:48
Dagegen, weil unnötig und belastet die engine zu sehr
Der IdeenBewerter vergibt 2/10 Punkte
Der Ideen-Bewerter: Kompetent, unabhängig, fair.
-
Maffi
- Nachtgonk
Beitrag
von Maffi » 2. Sep 2009, 14:32
IdeenBewerter hat geschrieben:Dagegen, weil unnötig und belastet die engine zu sehr
Der IdeenBewerter vergibt 2/10 Punkte
Sag mal.... wer bist du eigentlich? oô
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.
-
Westsider
- Feuerwolf
Beitrag
von Westsider » 2. Sep 2009, 18:24
Westsider (Erfahrung: 15134)
Intelligenz: 183 (+38 Speed)
Inventar (35 Items) - öffnen
Bin Taruner, sagen wir mal ich bin Natla und bekomme vom Nieselregen Schnupfen.Dabei muss ich alle 30 Sekunden niesen und verliere ein Item wenn ich keine Taschentücher dabei hab.Die 35 Items die ich im Inventar hab sind schon so die wichtigsten die ich brauche.Weiß nicht wie lange ich den Schnupfen nach deiner Vorstellung haben werde.Sagen wir mal 10 Minuten.1 Minute hat 60 Sekunden.Soll ich mir dann 20 Taschentücher kaufen, 55 Items dabei haben und somit 17 Sekunden pro Feld mehr haben?Wenn ich es nicht mache verliere ich ja nur alle 30 Sekunden ein Item.
Und soll ich als Onlos Gefrorene Kugeln mit mir tragen für die meine Rasse eh keine Verwendung hat?
Nja, Dagegen
-
Ancalagon
- Kriechlapf
Beitrag
von Ancalagon » 2. Sep 2009, 20:21
@ Westsider: Also, Gedanken weiter gesponnen:
Ob du z.B. schnell genug bist, um dein Item wieder aufzuheben, liegt in deiner Fantasie...
Schutz verhindert verlieren (adäquat DS)
Und die paar Taschentücher... hast doch eh nur max Feldzeit von 30 sec.
Effekt sollte parallel zu Wettereffekt laufen (nicht länger) - also kein allzu großer Nachteil
Es war n spontaner Gedanke gestern beim Gamen, manche fanden es ziemlich lustig.. und ja, es ist weder perfekt ausgearbeitet und auch kein fertiger Skript... es ist nur eine IDEE (muss denn hier immer alles perfekt sein?) - ich dachte eher daran, dass ihr selbst mal kreative, lustige Gedanken mit einbringt - sofern ihr der Sache generell positiv gegenüber steht. So ne Art Brainstorming... was wäre denn witzig... wie weit könnte man gehen?^^
Gruß
-
serios
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von serios » 2. Sep 2009, 23:26
sollang der schnupfen nicht länger als 2 mins dauert und in irgendeiner weiße geschütze items nicht verloren gehn können... dann lässt sich eventuell über so nen unsinn disskutieren...
wird aber sowieso ned eingebaut werden.. von daher kann ich mir das weiterschreiben schenken ^^
-
Mheatus
- Feuervogel
-
von Mheatus » 2. Sep 2009, 23:34
Klingt witzig. Und in nem halben Jahr werden Tumore, HIV und Blutkrebs eingebaut - also mal ernsthaft, manche Sachen braucht ein Spiel nicht.