Beitrag
von chriss » 6. Sep 2009, 15:34
Ich sehe ganz ehrlich keinen Vorteil dadrin. In anderen Spielen wie CounterStrike, World of Warcraft o.ä. kann man die ganze Zeit laufen, das heißt, man kann auch eine Taste gedrückt halten. Kann man bei Freewar aber nicht, da muss man sechs/fünf Sekunden warten, bis man wieder laufen kann.
Bei CounterStrike ist es auch so, dass man die Maus zum Schießen braucht, das heißt, man muss per Tastatur laufen. Bei World of Warcraft lässt sich fast der ganze Rest per Tastatur machen, da stört die Tastatur eher. Bei Freewar ist es aber so, dass man fast nur die Maus braucht, die aber auch nicht durch andere Sachen belegt ist.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, wer das auf Dauer benutzen würde. Ich zumindest nicht. Und der Aufwand zum Einbau dürfte auch nicht gering sein, da man nicht einfach eine Taste einer Aktion zuordnen kann. Das geht nur über Accesskeys, und die müssen über bestimmte Tasten aktiviert werden (z.B. [alt]). Mir fiele da spontan nur eine Lösung über Java/Flash ein. Weiß nicht, ob das so gewollt ist.
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.