"alte eiche" an den geburtsorten der rassen.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
"alte eiche" an den geburtsorten der rassen.
Funktion: eine version der "alten eiche" die jeweils am geburtsort der einzelnen Rasse steht.
diese ist ausschliesslich von den mitgliedern der jeweiligen rasse nutz und lesbar
(moderatoren sind natürlich von dieser beschränkung ausgenommen).
Sinn: an diesen eichen könnte man rasseninterne dinge zur sprache bringen ohne gleich
mit "taruner sind eh doof", "drecksnatlabob" o.ä. bedacht zu werden, userideen antesten oder
nicht mehr benötigte waffen etc anbieten / in der maha anpreisen. eben dinge die an der alten
eiche in der regel untergehen bzw von vielen spielern nie gesehen werden.
Kosten und Dauer: könnte man 1:1 von der alten eiche übernehmen.
Namensvorschläge:
Der Felsen der Tausend Worte - Taruner:
Auf diesem Felsen notieren die Taruner schon seit Anbeginn der Zeiten ihre Geheimnisse und Botschaften
für die anderen Angehörigen ihrer Rasse.
Das Flüstern der Geister - Serumgeister:
Die Stimmen der in die Ewigkeit Eingegangenen künden an diesem Ort vom uralten Wissen der Geister.
Bekanntmachung der Bürgerschaft - Mensch-Arbeiter:
An diesem Brett hängen Bekanntmachungen, Gebote und diverse Kleinanzeigen die die Arbeiterschaft von
Konlir interessieren und das Leben in den Stadtmauern regeln sollen.
Die Tafel der dunklen Geheimnisse - Dunkle Magier:
Scheinbar seit Jahrtausenden unveränderte, uralte und geheimnisvolle Zeichen offenbaren den dunklen Magiern
die grauenvollen Rituale ihres Ordens. Dunkle Rieten erlauben ihnen die Reihenfolge der Zeichen zu verändern und
so neue Botschaften zu verkünden.
Die Schriften der Krieger - Mensch-Kämpfer:
Ein stark ramponiertes Regal vor dem unzählige Pergamentrollen liegen. Viele sind verblichen, mitunter schwer beschädigt
und haben ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich. Einige der Rollen tragen die Zeichen der ehrwürdigsten Kämpfer
und zeugen von deren Triumphen, andere liegen beinahe liebevoll gepflegt in ihren Fächern und erzählen von treuen
Waffen die sich nach neuem, unsterblichen Ruhm sehnen.
Das Handelsblatt - Natla:
Einfach und übersichtlich strukturiert gewährt das Handelsblatt den Natla ein stets aktuelles Forum in dem sie ihre
Waren anbieten, seltenes Gut suchen oder wichtige Botschaften austauschen können.
Die Geheime Schrift - Mensch-Zauberer:
Auf einem kunstvoll verziertem Sockel liegt sie, die Geheime Schrift. Schlicht, unscheinbar und doch sagenumwoben
soll sie vom Wissen der Zauberer künden und allerlei magische Formlen enthalten. Ein mächtiger Zauber schützt
es vor den Blicken der Unwürdigen.
Der Hüter des Waldes - Onlo:
Um den Hüter des Waldes ranken sich unzählige Legenden und niemand weiss wie lange er schon an diesem Ort
verweilt. Schon die jungen Onlos lauschen gerne seinen Geschichten aus längst vergangenen Tagen, während
die Älteren meisst mit Fragen zu ihm kommen oder ihn bitten ihre Waren anzupreisen.
diese ist ausschliesslich von den mitgliedern der jeweiligen rasse nutz und lesbar
(moderatoren sind natürlich von dieser beschränkung ausgenommen).
Sinn: an diesen eichen könnte man rasseninterne dinge zur sprache bringen ohne gleich
mit "taruner sind eh doof", "drecksnatlabob" o.ä. bedacht zu werden, userideen antesten oder
nicht mehr benötigte waffen etc anbieten / in der maha anpreisen. eben dinge die an der alten
eiche in der regel untergehen bzw von vielen spielern nie gesehen werden.
Kosten und Dauer: könnte man 1:1 von der alten eiche übernehmen.
Namensvorschläge:
Der Felsen der Tausend Worte - Taruner:
Auf diesem Felsen notieren die Taruner schon seit Anbeginn der Zeiten ihre Geheimnisse und Botschaften
für die anderen Angehörigen ihrer Rasse.
Das Flüstern der Geister - Serumgeister:
Die Stimmen der in die Ewigkeit Eingegangenen künden an diesem Ort vom uralten Wissen der Geister.
Bekanntmachung der Bürgerschaft - Mensch-Arbeiter:
An diesem Brett hängen Bekanntmachungen, Gebote und diverse Kleinanzeigen die die Arbeiterschaft von
Konlir interessieren und das Leben in den Stadtmauern regeln sollen.
Die Tafel der dunklen Geheimnisse - Dunkle Magier:
Scheinbar seit Jahrtausenden unveränderte, uralte und geheimnisvolle Zeichen offenbaren den dunklen Magiern
die grauenvollen Rituale ihres Ordens. Dunkle Rieten erlauben ihnen die Reihenfolge der Zeichen zu verändern und
so neue Botschaften zu verkünden.
Die Schriften der Krieger - Mensch-Kämpfer:
Ein stark ramponiertes Regal vor dem unzählige Pergamentrollen liegen. Viele sind verblichen, mitunter schwer beschädigt
und haben ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich. Einige der Rollen tragen die Zeichen der ehrwürdigsten Kämpfer
und zeugen von deren Triumphen, andere liegen beinahe liebevoll gepflegt in ihren Fächern und erzählen von treuen
Waffen die sich nach neuem, unsterblichen Ruhm sehnen.
Das Handelsblatt - Natla:
Einfach und übersichtlich strukturiert gewährt das Handelsblatt den Natla ein stets aktuelles Forum in dem sie ihre
Waren anbieten, seltenes Gut suchen oder wichtige Botschaften austauschen können.
Die Geheime Schrift - Mensch-Zauberer:
Auf einem kunstvoll verziertem Sockel liegt sie, die Geheime Schrift. Schlicht, unscheinbar und doch sagenumwoben
soll sie vom Wissen der Zauberer künden und allerlei magische Formlen enthalten. Ein mächtiger Zauber schützt
es vor den Blicken der Unwürdigen.
Der Hüter des Waldes - Onlo:
Um den Hüter des Waldes ranken sich unzählige Legenden und niemand weiss wie lange er schon an diesem Ort
verweilt. Schon die jungen Onlos lauschen gerne seinen Geschichten aus längst vergangenen Tagen, während
die Älteren meisst mit Fragen zu ihm kommen oder ihn bitten ihre Waren anzupreisen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: "alte eiche" an den geburtsorten der rassen.
Diese Idee gefällt mir sehr gut und würde auch das Rassenbewusstsein wieder stärken (hoffe ich)
-
- großer Laubbär
Sowas gibt es noch?;) Mittlerweile ist es doch so, dass man die Rasse wählt, die einem beim Spielen die meisten Vorteile bietet.
@topic: Wäre sicher ganz angenehm. Gerade für Anfänger.
@topic: Wäre sicher ganz angenehm. Gerade für Anfänger.

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
sehr gute Idee
dafür
und es ist nichts was überdimensionale Vorteile bringt falls es überhaupt welche gibt
dafür
und es ist nichts was überdimensionale Vorteile bringt falls es überhaupt welche gibt

Neue Verwendung für Feuerperlen!
Ich denke nicht, dass es das Rassenbewusstsein stärken würde, aber vielleicht baut es erstmal eins auf. Dafür bin ich auf jeden Fall, gefällt mir.
Bin kein Fan der alten Eiche direkt, aber ich würd' zumindest die Rassen-"eichen" dann nutzen, wenn ich mal sterbe. Wenn ich denn mal wieder spiele.
Egal, auf jeden Fall bin ich für die Idee.
Und damit zerstöre ich jetzt meine schönen 666 (gezählten) Beiträge. ._.
Bin kein Fan der alten Eiche direkt, aber ich würd' zumindest die Rassen-"eichen" dann nutzen, wenn ich mal sterbe. Wenn ich denn mal wieder spiele.
Egal, auf jeden Fall bin ich für die Idee.
Und damit zerstöre ich jetzt meine schönen 666 (gezählten) Beiträge. ._.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
101% dafür, habe schon Ideen, was man daraus machen könnte.
Find die Idee wirklich klasse, grade im Hinblick auf Siedesteinmine, ausgediente Rassenwaffen, oder auch zum einfachen Handeln.
Auch die ausgearbeiteten Orte + Beschreibungen find ich spitze
Auch die ausgearbeiteten Orte + Beschreibungen find ich spitze

"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- Hain Mueck
- Nachtgonk
1. Lob für die ausgearbeitete Idee
Sieht man ja bei weitem nicht von jedem. Manch einer sagt sogar "Macht euch mal Gedanken..." etc.
2. Für mich persönlich sehe ich keinen wirklichen Sinn darin, das muss aber nicht für andere Gelten
3. Bringt keine spielentscheidenden Vorteile, ist aber auf jeden Fall nett
Von daher dafür
MfG Hain Mueck
Sieht man ja bei weitem nicht von jedem. Manch einer sagt sogar "Macht euch mal Gedanken..." etc.
2. Für mich persönlich sehe ich keinen wirklichen Sinn darin, das muss aber nicht für andere Gelten
3. Bringt keine spielentscheidenden Vorteile, ist aber auf jeden Fall nett
Von daher dafür
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
-
- Gelbbart-Yeti
dropwaffen werden natürlich nicht nur von den jeweiligen rassenmitgliedern verkauft,
aber gerade alte, dank des xp-aufstieges nicht mehr benötigte waffensets könnte man
schnell und bequem den kleineren vertretern der eigenen rasse anbieten.
vor allem landen recht viele spieler immer mal am heimatort... leeren, heimzauber und
eventuelle tode sichern den nachschub an potentiell lesewütigen und wenn das
angebot da ist werden die meissten wohl auch den kurzen klick riskieren.
aber gerade alte, dank des xp-aufstieges nicht mehr benötigte waffensets könnte man
schnell und bequem den kleineren vertretern der eigenen rasse anbieten.
vor allem landen recht viele spieler immer mal am heimatort... leeren, heimzauber und
eventuelle tode sichern den nachschub an potentiell lesewütigen und wenn das
angebot da ist werden die meissten wohl auch den kurzen klick riskieren.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
-
- Gelbbart-Yeti
die meissten leute landen nicht wegen eines kills am geburtsort sondern wegen
einer leere o.ä. und noch mehr leute, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es ist
tatsächlich so, schwören wegen einer leere nicht gleich blutrache.
diese haben dann sehr wohl zeit mal kurz auf den link zu klicken...
einer leere o.ä. und noch mehr leute, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es ist
tatsächlich so, schwören wegen einer leere nicht gleich blutrache.

diese haben dann sehr wohl zeit mal kurz auf den link zu klicken...
-
- Gelbbart-Yeti
dir ist schon klar, dass man um den link anzuklicken und mal kurz zu schauen
ob es was neues gibt keine 2 sekunden braucht. vorallem aber muss man bei
den meissten leeren nicht sofort zum urpsrungsort zurück, wird kaum nach der
erfolgreichen flucht vorm pk oder der wiedergeburt nach dem kill sofort zu
diesem ort zurück rennen uuuuund... wenn man keine zeit, dann muss man
ja auch nicht klicken.
ob es was neues gibt keine 2 sekunden braucht. vorallem aber muss man bei
den meissten leeren nicht sofort zum urpsrungsort zurück, wird kaum nach der
erfolgreichen flucht vorm pk oder der wiedergeburt nach dem kill sofort zu
diesem ort zurück rennen uuuuund... wenn man keine zeit, dann muss man
ja auch nicht klicken.