LP-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Okt 2009, 02:05

Ich möchte, als Mensch, der gerne Spieler angreift, nicht auf meinen Defensiven Push verzichten. Ich bin für eine komplette umgestaltung der Chara, so dass der LP push (und nur der) beim fairen Angriff rausgerechnet wird. Also eine mischung ziwschen fairem und normalen Angriff. Gegen das hier vrgeschlagene, solange Verteidiger die Verlierer sind.

Edit: Meine Letzten 4 Kills waren faire Angriffe.
Edit2: Ahja, und ich bin für eine Senkung des Pushes auf 10%, sodass es sich lohnt, den Heiltopf auszubauen.

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Byrial » 31. Okt 2009, 02:17

Da ist genau das Stichwort, das mich stört: Defensiver Push!
Das bedeutet, man traut sich nicht mehr ohne Push von den sicheren Feldern herunter!

Das steht für mich nicht im Einklang mit der Spielidee von Freewar!
Wenn der Push so selten wird, dann braucht ihr den als Verteidigungsmaßnahme doch gar nicht mehr!
Die paar wenigen Fälle, in denen dann mal einer stirbt, der von einem glücklichen Gespushten angegriffen wurde, fallen kaum ins Gewicht!

Und wenn doch, bedenke die Rückangriffsmöglichkeit: Als Geschlagener musst du nicht befürchten, dass der Gegner bei einem Rückangriff deinerseits wiederum in gepushtem Zustand ist, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird er in der Zwischenzeit nicht schon wieder Sonnenstaub aufgetrieben haben...

btw: Wo ist bei dir der Unterschied zw. fairem und normalem Angriff?

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Okt 2009, 02:21

Die paar wenigen Fälle, in denen dann mal einer stirbt, der von einem glücklichen Gespushten angegriffen wurde, fallen kaum ins Gewicht!
Ich würde mich noch viel weniger unsicher trauen, wenn ich die möglichkeit nicht habe, aber der PK schon, weil er mit Jagd 50 10 min durch kolun gerannt ist, und ich nicht.
btw: Wo ist bei dir der Unterschied zw. fairem und normalem Angriff?
Es gibt 3 Angriffsmöglichkeiten in Freewar: Fair, Normal, Einzelschlag.
Fair = Fair,
Normal = Normal.

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Byrial » 31. Okt 2009, 02:39

Du sprichst in Rätseln, na egal!

Wenn die Droprate auf max. 1% gesetzt wird, so wie ich es gefordert habe, dann wird der PK (auch mit max. Jagd) schon sehr viel länger als 10 Minuten unterwegs sein, um gezielt Sonnenstaub zu finden. Da ist er dann schon mal gut 1 bis 2 Stunden beschäftigt und da sind ja zusätzlich nicht nur PKs, die die betreffenden NPCs killen, sondern auch noch viele andere Spieler!

Wenn er diese Mühe eingehen will, dann denke ich, ist auch ein Push-Kill in Ordnung!
Ansonsten wird er einen Sonnenstaub wohl eher durch Zufall erwerben...

Ich bin übrigens auch Verteidiger und ich würde mich bei meinem Vorschlag wesentlich wohler fühlen!
Weil ich mir der geringen Wahrscheinlichkeit bewusst wäre, mit der mir ein gepushter PK übern weg läuft, der mich dann auch noch angreift.

Den Heiltopf hab ich allerdings übersehen! :( Was machen wir mit dem?

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Okt 2009, 02:47

Ich seh nicht ein zu sterben, wenn ich nichts dagegen tun kann.
Beim Roten Herzauber kann ich abhaun. Beim Pk mit Statue der g. Kraft kann ich ne normale Anwenden, beim Push kann ich mich pushen lassen, bei Hilfsmitteln kann ich mich heilen.

Deine Vorgeschlagene Version wirft das ganze übern Haufen. Ich kann gegen den Push NICHTS tun, auch wenns seltener ist, ist er noch da - auf der Falschen Seite.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Galak » 31. Okt 2009, 02:57

So ich habe den ersten Post gelesen und weigere mich den Rest zu lesen :wink:

Für mich klingt das hier schwer nach nem kleinen Spieler der oft von Pks umgehauen wird und keine Freunde hat die ihn pushen wollen.

Der Push braucht nicht abgeschwächt werden, weil:
- sich jeder pushen lassen kann
- immer wer da ist, und somit niemand auf einen Push verzichten braucht
- der Push nicht zu stark ist
- viele Spieler viel Gold für das Buch gezahlt haben und eine derartige Entwertung die Lernzeit und das Gold was dafür gezahlt wurden zur Geld und Zeitverschwendung machen würde und weil es sehr viele Unique Lp Stäbe gibt die damit ebenfalls ihren Wert verlieren würden....außerdem werden LP-Stäbe öfter zu Uniques gemacht als andere Items....wenn sie wertlos werden, würde sie niemand mehr zum Unique machen und Freewar würde dadurch weniger Sponsis verkaifen und so einen finanziellen Schaden erleiden....

geh mit deinem Thread zu den anderen Threads und schlag dir eine Abschwächung aus dem Kopf :wink:


lg galak
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Okt 2009, 02:59

Galak van Charro hat geschrieben:- der Push nicht zu stark ist
:!: :D

Merkste selbst?

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Byrial » 31. Okt 2009, 03:19

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich seh nicht ein zu sterben, wenn ich nichts dagegen tun kann.
Beim Roten Herzauber kann ich abhaun. Beim Pk mit Statue der g. Kraft kann ich ne normale Anwenden, beim Push kann ich mich pushen lassen, bei Hilfsmitteln kann ich mich heilen.

Deine Vorgeschlagene Version wirft das ganze übern Haufen. Ich kann gegen den Push NICHTS tun, auch wenns seltener ist, ist er noch da - auf der Falschen Seite.
Das ist jetzt mal das erste Argument, dass ich in diesem Thread höre, das wirklich gegen meine Idee mit dem Sonnenstaub spricht! :wink:
Mal sehen, vllt. fällt mir noch was ein!
Den Heiltopf haben wir ja auch noch! Den könnte man dem LP-Push höchstens von Dauer und Höhe her gleichwertig machen, gekoppelt mit einer KU!

Aber auch diese so geforderte Verteidigung liefe letztendlich wieder auf einen Dauerzustand hinaus!

Und wie gesagt: Dauerzustände generell (egal welcher Art), halte ich für unsinnig! Weil dann der eigentliche Normalzustand zum Ausnahmezustand wird!
Aber das Kind ist nun mal schon in den Brunnen gefallen...
Galak van Charro hat geschrieben:So ich habe den ersten Post gelesen und weigere mich den Rest zu lesen :wink:

Für mich klingt das hier schwer nach nem kleinen Spieler der oft von Pks umgehauen wird und keine Freunde hat die ihn pushen wollen.
Hättest mal gelesen! Ich stör mich eigentlich weniger an dem Push oder seiner Stärke , sondern nur an der Tatsache, dass er mittlerweile zum Dauerzustand geworden ist! Das führt den Normalzustand ad absurdum!
Eine erneute Ausführung erspar ich mir hier an dieser Stelle. Wenn du magst, dann lies meine letzten Beiträge, dann siehste was ich meine!

Von PKs werd ich nicht oft umgehauen. Und wegen der Freunde wärs auch nicht. Nur wenn ich am Tag mal schnell ein paar Felder laufe, weil ich nicht mehr Zeit zum Spielen hab und meine Ölfässer wegbring, dann find ichs unsinnig, dass ich vorher zur Bank renn, um mich zu pushen. Daher wurde ich zwangsläufig zum dauergeschützten Natla!
Eine Lösung, die genau so schlecht ist, wie Dauer-LP-Push!!!
Wie gesagt: Gegen die Dauerzustände muss endlich was her!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Galak » 31. Okt 2009, 03:32

Seit wann muss man sich zum Öl holen pushen lassen :roll: du musst überhaupt nichts(außer sterben :mrgreen: und das auch nur in rl^^)
Bild

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Byrial » 31. Okt 2009, 11:13

Hmm, du scheinst also meine Beiträge nicht gelesen zu haben. Dann macht es wenig Sinn, an dieser Stelle hier weiter mit dir zu diskutieren, weil du nicht verstehst, was ich meine!

Latzhosenträger hat vorhin schon (mit Recht) geschrieben, dass der LP-Push eine Verteidigungsmaßnahme darstellt.
Und wenn ich (auch nur kurz) mein Öl verkaufen gehe, dann weiß ich genau, dass überall dauergepushte PKs nur darauf warten.
Also müsste ich mich als präventive Gegenverteidigung ebenfalls pushen lassen, um gleichzuziehen.
Oder eben Dauerschutz bzw. Natla werden...

Aber erklär mir mal den Sinn des Ganzen!
Wenn man im schon Normalzustand ständig einer Gefahr ausgesetzt ist, und sich dann wieder und wieder und wieder erneut in einen erhöhten oder geschützten Zustand versetzen muss, dann finde ich das abnormal!
Früher wurde nur im Normalzustand gekämpft! Heute macht das fast niemand mehr!

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Urza » 31. Okt 2009, 12:12

Diskussion ist sowieso wieder die übliche.
Aber kleiner Gedanke der mir gekommen ist:

LP Push erhöht die XP Grenze.
Bsp:
Pk 10000 Xp pusht und kann ab nun nur noch Leute mit 12000+ angreifen.

Einfach mal ein Gedanke den ich in den Raum werfen will.
Bild

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Byrial » 31. Okt 2009, 12:33

Das nenn ich mal einen Vorschlag!
Mach doch dazu nen neuen Thread auf...

Dass die Diskussion wie so oft die gleiche ist, liegt wohl daran, dass hier noch enormer Nachbesserungsbedarf besteht...

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Urza » 31. Okt 2009, 16:50

Die Xp Grenze wird nicht durch % erhöht sondern um eine konkrete Summe.

Und wenn der andre auch gepushed ist, Risiko des Pks wird erhöht.

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von unlimited » 1. Nov 2009, 06:29

Urza hat geschrieben:Die Xp Grenze wird nicht durch % erhöht sondern um eine konkrete Summe.

Und wenn der andre auch gepushed ist, Risiko des Pks wird erhöht.
Dann würde sich das aber auf kleine Spieler wesentlich höher auswirken als auf starke... Find ich auch wieder nicht gut.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Urza » 1. Nov 2009, 14:28

Das habe ich nicht bedacht.

Dann müsste eben die Grenze abhängig von der Erhöhung gesteigert werden.

Für 10 Lebenspunkte -> 1000 Xp mehr.
Also nicht % von den XP sondern von der Erhöhung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste