Freewars Waffenkammer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 5. Apr 2005, 22:25

Wahh...ich merke schon du willst Freewar intelligenter machen^^
:wink:

Die Idee mit den Fraktionen ist zwar irgendwo im Spiel schon verwurzelt (ein Natla wird sehr selten ein Killerkommando anführen) aber nimmt dann doch irgendwo die Freiheit der einzelnen Chars .... Ich finde weitere Unterteilungen würden den Spielfluss eisnchränken ..weil jeder irgendwo Mitglied ist .

Zu den Waffen : die herstellung von waffen aus Edelmetall ist zu berfürworten ,denn sie bringt gleich mehrere neue Aspekte in Freewar ein :)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Apr 2005, 12:51

Ja, das denk ich auch, man könnte zum Verbessern von Waffen auch neue Items ins Spiel bringen, z.B. das hier:

Silberdraht
Dies ist ein hauchdünner Draht aus Silber, der so wirkt als ob ihm eine große Macht innewohnt.

Gibts in der Auktionshalle zu kaufen, Startgebot: 5000gm

In der Schmiede kann man ihn sich in den Knauf einer Waffe einschmieden lassen, in verschiedenen Fromen, z.B.
Kreuz--> Man kann sich 1 mal pro Stunde durch die Waffe heilen lassen, Kosten: 7500gm
Pentagramm--> Man kann einmal im Monat für 1h Verräter werden, hat danach aber 0LP, Kosten: 25000gm
Stern--> Man braucht keinen Ring des Vulkans um durch das Portal ins All zu kommen, Kosten: 10000gm

Wenn man einen Kristall des Schmerzes in eine Waffe einschmieden lässt erleidet der Gegner 1LP Schaden mehr, Kosten: 15000gm

Daneben sind noch einige andere denkbar, oder auch Quests bei denen man an solch Sachen kommt, die müssen nur schwer sein. Ich habe die Preise bewusst so hoch angesetzt, so wird die Anzahl solcher Waffen im Spiel immer klein bleiben

mobile sterbehilfe
Teidam

Beitrag von mobile sterbehilfe » 6. Apr 2005, 15:42

zurück zu den edelsteinen.

ich glaube es wäre viel spannender wenn mit den verschiedenen waffen die es gibt viele varianten erstellt werden können zb

saphir

ich tu ihn auf irgend ne art..wie is ja noch net klar in ein a item¨
bei jedem der 8chars gibs dafür ne andere wirkung. in der v waffe nochmals 8 verschidene wirkungen.
dabei sollte man beachten, dass nur die steine genutzt werden die sonst keine andere verwendung im spiel haben davon gibs ja einige,,,,

gäbe dann um die 40 neue eigenschaften in a und 40 in v waffen. ich versuche mich bei diesem beitrag möglichst nicht an diablo anzulehnen.

das prinzip der runenwörter in diablo könnte dan net zum spiel kommen da man nur 1 item pro waffe benutzen kann, also wie eine einzelne rune.

es gibt auch keine lädierten und fehlerhaften(usw.) edelsteine sondern einfach neue waffen

so wird die individualität der charakter wesentlich gesteigert...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Apr 2005, 17:31

Also nix gegen Waffenverbesserungen (hab ja auch welche geposted :wink:) aber ich find das mit Edelsteinen net so gut, warum nicht neue Items zum verbessern machen und den Edelsteinen nen anderen Sinn gibt, z.B. die Amulette, man könnt ja auch Ringe daraus machen oder ähnliches, aber mit ihnen Waffen verbessern ist irgendwie langweilig. Denkt doch lieber darüber nach wie man das sonst noch so machen könnte, z.B. der Zauber (sollte aber seeeeeeeeeeeeeehr selten sein), den Silberdraht o.ä., weil das würd mehr zu Freewar passen denk ich und das wär was neues :D

PS: In der Schmiede könnte man auch, wenn das denn kommt, einzigartige Waffen machen lassen, aber nicht zu stark!

FeyFongWong
Kriechlapf

Beitrag von FeyFongWong » 6. Apr 2005, 20:21

ich wär eher dafür das man 1Euro zahlt, und dafür ein eigenes uniquitem machen kann, dann wären solche waffen selten, aber es wird mehr geben... und wen es eine schlaue hat, kann man es ja in freewar einbauen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Apr 2005, 15:41

Für Uniqitems muss man normal sponsorn, also 10€, und es geht ja auch nicht um Uniq-Items, sondern um individuelle Items, bzw. verbesserte und selbstgemachte Items

Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 7. Apr 2005, 16:43

Richtig...ein grosses Ziel ist es Freewar eine individuellen Touch zu geben....eben durch das tragen einer persönlichen Waffe die nur man selbst oder höchstensfalls eine Handvoll andere Personen in Freewar so tragen^^

Nebenbei geht es natürlich hier um das entwickeln neuer Items ,im speziellen Waffen ..die den Namen :FreeWAR gerecht werden^^

Und um diese Waffen zu entwickeln könnte man auf bisher unbenuzte ,seltene Items greifen.....die Edelsteine passen hier natürlich exzellent hinein...

Hierfuer gibt es zwei Möglichkeiten zum Einen das Upgraden der bisherigen Waffen durch edelsteine

ODER

Das bauen neuer Waffen AUS Edelsteinen...

Natürlich kann man auch gänzlich neue Items erfinden um daraus Waffen und Co zu bauen..wie Silberbarren,Eisen usw..

Und dann gäbe es da noch die Möglichkeit des Verzauberns einer Waffe mit Hilfe eines sehr seltenen Zaubers^^

Und schlussendlich ist es das Ziel die beste[n] Idee[n] in Freewar einzbauen :)

(so nochmal der Sinn des Threads zusammengefasst^^) :wink:

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 10. Apr 2005, 11:40

also ich bin noch immer dafür, dass man die edelsteine an die waffen dranmachen kann

und @ den typ, der dauernd mit diablo und dem abgucken ankommt:
freewar hat von ziehmlich vielen games ein bisschen "geklaut" oder "abgeguckt", und das mit den edelsteinen kommt auch nicht nur in diablo vor

ich wäre dafür, dass man aber nur drop-edelsteine einsetzen kann, weil wenn jeder mit einem salzkristall-schwert oder so rumrennen würde, wäre das auch schwachsinn
desweiteren müsste man sich noch die fähigkeiten überlegen, die der edelstein auf die waffen überträgt, ich bin aber dafür, dss man den stein in alle waffen reinmachen kann, ihn aber nicht wieder herausbekommt, weil dann könnte man mit den 2 besten edelsteinen alle seine waffen (A und V-Waffe) bestücken, wenn man stärker wird

hier noch ein grund:
als ich angefangen habe mit freewar, wurde einem ein edelstein des lichts für ca 2500g angeboten, heute wird er einem für 1500g, teilweise sogar für 1000g oder billiger nachgeschmissen
wie man ja an der quest mit dem tauchanzug sieht, würde dann entlich der wert der edelsteine steigen
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Apr 2005, 16:13

Also dass ist kein Grund speziell für Waffenverbesserungen, wenn man z.B. ganz neue Items aus Edelsteinen machen kann und die nützlich sind würd der Preis auch steigen, oder?

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 11. Apr 2005, 13:27

schon, die idee ist auch gut, ich sag ja halt nur, dass abgucken von anderen spielen nicht soo schlimm ist
wenn welche dann aber schon runen und son kram in freewar einführen wollen, gehts doch zu weit mit dem abgucken
Bild

Gesperrt