Baumzucht - komplett überarbeitet

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Baby Rapid
Nachtgonk
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Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 14. Nov 2009, 21:43

So, nun habe ich wie schon angekündet mal mich näher mit der Baumzucht beschäftigt:

Buch des Baumwissens

Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Baumzucht. Diese Fähigkeit wird benötigt um spezielle Bäume einzupflanzen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Lernzeit sollte der von Labortechnik entsprechen.

15 Stufen, mit jeder Stufe kann man neue Bäume einpflanzen.

Edit 1: Preis: 5000 Goldmünzen in Reikan zu kaufen

Neuen Gärtnershop in der Baumzucht:

Handaxt (A 1) – 50 Goldmünzen
Eine einfache Handaxt die sich perfekt zum fällen von größeren Bäumen eigenet.

Schaufel - 50 Goldmünzen
Eine Schaufel mit der man Setzlinge einpflanzen kann.
(mit dieser Schaufel kann man nicht den Auftrag erfüllen um die Vulkangrotte freizuschaufeln!)

Käfer-Spray ( Z:0 ) - 75 Goldmünzen
Ein Spray der zur Bekämpfung von Schädlingen hilft.

Schädlingsbefall:

Mit jedem Wettereffekt können Schädlinge kommen und einen Baum befallen. Der User erhält dann eine Nachricht dass mit einen Baum etwas nicht stimmt. Zu 10% funktioniert der Käfer-Spray nicht - man muss noch einen Kaufen.



Wo gibt es Setzlinge zu kaufen?

Setzlinge gibt es dort zu kaufen wo man auch den Auftragsbaum zu kaufen gibt. Setzlinge sollen in 3 verschiedenen unterteilungen Angeboten werden (wie in der Markthalle die unterschiedlichen Items)

Laubbäume
Nadelbäume
Obstbäume

Ein Setzling eines XY (z-b Ostbaumes) welcher in der Baumzucht angebaut werden kann. Benötigt Baumwissen Stufe XY

Achtung: Ein Setzling löst sich nach 48 Stunden auf – er ist nicht magisch verlängerbar!
Begründung: Ein Setzling kann ohne Nährstoffe und Wasser auskommen ;)


So es gibt 3 verschiedene Kategorien von Bäumen:

Obstbäume [ 1 ]
Nadelbäume [ 2 ]
Laubbaume [ 3 ]

Ein jeder Baum ist nur einmal erntbar, man kann bis zu 3 Bäume gleichzeitig anbauen.

Obstbäume

Jedes Obst ist nur 5 Tage haltbar, auch nicht magisch verlängerbar

Stufe 1: Apfelbaum
Dauer bis zur Ernte: 12 Stunden
Ernte: 1-5 Äpfel – 1-5 Stück Holz.

Apfel: Heilt 3 Lebenspunkte – wird für die Gerichte „Obstsalat“ „Apfelkuchen“ benötigt.

Stufe 3 : Birnbaum
Bauer bis zur Ernte: 18 Stunden
Ernte: 1-5 Birnen – 1-5 Stück Holz

Birne: Heilt 4 Lebenspunkte – wird für das Gericht „Obstsalat“ benötigt

Stufe 6: Marillenbaum
Dauer bis zur ernte: 24 Stunden
Ernte: 1-5 Marillen – 1-5 Stück Holz

Marille: Heilt 5 Lebenspunkte – wird für das Gericht „Obstsalat“ benötigt. Damit kann man einen Schnaps veredeln. (siehe später)


Stufe 9: Kirschenbaum
Baur bis zur Ernte 30 Stunden
Ernte: 1-5 Kirschen - 1-5 Stück Holz

Kirsche: Heilt 7 Lebenspunkte. Wird für das Gericht „Obstsalat“ benötigt

Stufe 12: Orangenbaum

Dauer bis zur Ernte: 48 Stunden
Ernte: 1-5 Orangen 1-5 Stück Holz

Orange: Diese Orange muss zuerst geschält werden, um sie essen zu können.

geschälte Orange: Heilt 9 Lebenspunkte.

Stufe 15 Banenbaum
Dauer bis zur Ernte: 72 Stunden
Ernte: 1-5 Bananen – 1-5 Stück Holz
Banane: Diese Banane muss zuerst geschält werden um sie essen zu können. Heilt 11Lebenspunkte


Fertig mit Obstbäumen, am Schluss wie ihr sehen könnt kann man auch die exotischen Bäume anpflanzen – falls ihr die nicht wollt, bitte sagen dann werden diese ersetzt (sollte aber zu exotische vögeln passen)

Extras zu Obstbäumen: Sollte man vergessen seinen Baum zu ernten, verliert der pro nicht geernteten Tag 1 Stück Obst welches einfach welk wird (danach sind nur mehr 1-4 erntbar). Minimum ernte sind 2 Stück.

Gericht: Obstsalat

Ein buntgemischter Obstsalat welcher sehr gut schmeckt und XY Punkte heilt. Dieses Gericht wurde von XY hergestellt.

Man braucht: 6 Äpfel, 6 Kirschen, 6 Birnen, 6 Marillen, Schüssel Heilt bei Kochkunststufe 0 30 Lebenspunkte. Stufe 80 110 Lebenspunkte.

Zur Schüssel: Kaufbar in Konlir für 25 Goldmünzen welche das Gericht verbraucht, aber nach dem Essen des Salates wieder in den Inventar zurückkehrt.

Veredelung von Schnaps: Wenn man einen Schnaps mit einer Marille zur Taunektarbrauerei bringt, gegen ein Entgelt von 5 Goldmünzen erhält man einen Marillenschnaps welcher 15 Lebenspunkte heilt.

Jedes Obst hat den Grundshopwert von 2 Goldmünzen


Nadelbäume

Stufe 4: Tanne - Setzling kostet 100 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte: 18 Stunden
Ernte: 1-5 Tannenzapfen - 1 - 5 Stück Holz
Tannenzapfen: 30 Goldmünzen im Shop wert.
Mit der Chance von 5% erhält man einen Samen, mit dem man einen gratis Setzling bekommt.


Stufe 7: Fichte Setzling kostet 125 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte: 24 Stunden
Ernte: 1-5 Fichten Fichtenzapfen – 1 – 5 Holz
Fichtenzapfen: Wert 50 Goldmünzen
Mit der Chance von 5 % erhält man einen Samen, mit dem man einen gratis Setzling bekommt.

Stufe 10 Lärche Setzling kostet 170 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte 36 Stunden
Ernte 1-5 Lerchenzapfen 1-5 Holz
Wert: 75 Goldmünzen
Mit der Chance von 5% erhält man einen Samen, mit dem man einen gratis Setzling bekommt.


Stufe 13 Kiefer - Setzling kostet 200
Dauer bis zur Ernte: 48 Stunden
Ernte: 1-5 Kiefernzapfen 1-5 Holz
Wert: 90 Goldmünzen
Mit der Chance von 5% erhält man einen Samen, mit dem man einen gratis Setzling bekommt.

Nadelbäume besitzen keine Besonderheiten, dienen nur zum Gewinn welcher auch nicht 100% gegeben ist.

Laubbäume:

Stufe 2 Ahorn – Setzling kostet 85 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte: 12 Stunden
Ernte: 1-3 Ahornpropeller – 1-5 Holz
Ahornpropeller: Ahornpropeller, welche man in der Luft rumschmeißen kann.
Auf jedem Feld anwendbar: Beispieluser wirft ein paar Ahornpropeller in die Luft welche vom Wind vertragen werden. 25% der Propeller welche man in die Luft schmeißt erscheinen im umkreis von 10 Feldern als Item auf dem Boden

Röstkastanien : Geröstete Kastanien die bestimmt lecker schmecken. Dieses Gericht heilt bei Stufe 0 20 Lebenspunkte wobei 6 Kastanien benötigt werden, sowie einen Messingwok welcher erhalten bleibt.

Stufe 6: Eichenbaum – Setzling 180 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte: 30 Stunden
Ernte: 1-3 Eicheln – 1-5 Holz
Eicheln: 80 Goldmünzen verkaufswert.

Stufe 9: Buche - Kostet 75 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte: 42 Stunden
Ernte 1-4 Buchecker – 1-5 Holz
Buchecker: Diese Frucht sieht sehr ungenießbar aus.
Nach 2 Tagen: getrocknete Buchecker

getrocknete Buchecker: geröstete Bucker welche XY bei Stufe 0 34 Lebenspunkte heilen. Man benötigt 9 Stück Buchecker

Stufe 13 Kastanienbaum – Setzling 100 Goldmünzen
Dauer bis zur Ernte:48 Stunden
Ernte: 1-3 Kastanien – 1-5 Holz
Kastanie: Kastanien kann man Reen füttern, welches keinen Effekt hat.

Röstkastanien : Geröstete Kastanien die bestimmt lecker schmecken. Dieses Gericht heilt bei Stufe 0 20 Lebenspunkte wobei 6 Kastanien benötigt werden, sowie einen Messingwok welcher erhalten bleibt.

Auch Laubbäume werden für einige Gerichte verwendet, oder verbreiten einfach Spaß.

Sir Prisebot
Teidam
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Sir Prisebot » 15. Nov 2009, 14:37

Also erstmal n Lob für die vielen Gedanken, die du dir gemacht hast. ^^
Was mich noch interessieren würde:
Stell ich die Bäume irgendwo in die Welt? (Macht ne Menge bei bis zu 3 pro Spieler)
Kann ich nur meine Bäume ernten oder auch einfach die Früchte der anderen klauen? xD
Oder soll das mehr in Richtung neues Gebäude gehen, als eigene Plantage?

Baby Rapid
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 15. Nov 2009, 16:23

Danke fürs Lob :)

Die Bäume, bekommen einen eigenen Platz in der Baumzucht, was ich allerdings schon im 1. Thread erwähnt habe.

Das mit den Bäume ernten, da bin ich selber nicht auf einen grünen Ast gekommen. Entweder sie verschwinden nach einmal ernten. (würde auch den Kochanforderungen entsprechen) oder man kann sie öfter ernten, müsste man die Preise für den Setzling und die Kochanfoderungen erhöhen.

Von Bäumen anderer klauen hab ich nicht vorgesehen, da man ja auch kein Öl oder sonstiges klaut.

Sir Prisebot
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Sir Prisebot » 15. Nov 2009, 21:27

Stimmt, da oben steht das ja schonmal.
Aber war auch ne Menge zu lesen, ich hab schon überlegt, ob ich mir das überhaupt antue ;)

Also ich denk bei dem Ganzen an ein Gebäude wie Ölturm und Co, pro Stufe ein Platz mehr zum Anpflanzen verschiedener Bäume.
Weiß nicht, ob du das auch so meinst (Sry, mir fällt das Denken heut irgendwie schwer <.<), ansonsten siehs als Bereicherung an. :)

Aber so oder so ne schöne Idee.

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Freudi » 17. Nov 2009, 07:46

Erstmal hi ^^

Da ich sowieso für mehr ausbaubare Gebäude bin, bin ich zu 110% FÜR deine Idee.

*daumen hoch*

MfG

Fable

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von freezzer » 17. Nov 2009, 12:54

also falls ichs richtig verstanden habe ist die idee eigentlich ganz nett
wenn ich so die zahlen seh hält sich das glaub ich auch aufwand - gewinn relativ ausgewogen, wobei man da wohl eh nicht wirklich die dicken gewinne raus zieht wie bei öl
also wie gesagt nette idee, würd der baumzucht etwas mehr sinn einhauchen und ist nicht auf reines kapital ausgelegt, also ich bin dafür ;-)

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Blue.Shark » 17. Nov 2009, 15:08

Ja, weil...

1) Coole Idee, da macht freewar bestimmt mehr spaß wenn man solche bäume einpflanzen kann
2) gut ausgearbeitet
3)neue Bücher sind IMMER gut. ( mehr entscheidungen)

also Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Baby Rapid
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 20. Nov 2009, 21:46

Will auch nicht dass wir in Freewar noch mehr Goldgruben haben ;)

Im Vordergrund steht auch mal wieder die Aufwertung von Kochkunst, wo schon lange nicht mehr viel getan wurde, ab und an mal so ein kleines Gerichtchen hinzugefügt.

Danke für eure Kritik, mal schauen ob auch Sotrax so eingestellt ist wie ihr

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NoMercy[W1]
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von NoMercy[W1] » 21. Nov 2009, 13:47

Wir sind immer noch nicht Harvest Moon..


DAGEGEN

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 21. Nov 2009, 19:29

Dann müsste das Baru-Feld aber auch weg?

Oder darf es bleiben, weil man selber keine Arbeit hat, außer dorthin zu laufen und Geld zu investieren??

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Silberfang_w3 » 22. Nov 2009, 12:41

mhm 3 bäume max. richtig verstanden ?

naja ... ich bin da klein wenig skeptisch ^^

aber die vielfalt is gut ... man sollte sich viell. nur auf eine Baumartz spezialisieren können .. oder zeitweise viell.

Aber direkt Gewinnmöglichkeiten seh ich hier keine, das scheint dann wirklich eher nn nettes hobby zu werden :o

mit den "heilzaubern" binnsch allerdings nicht so ganz einverstanden .. da viell. überlegen obs noch en andere möglichkeit gibt, da ich finde es gibt so schon genug heilzauber und die vielfalt da zu erhöhen wäre irgendwie unnötig.

ansonsten warum nicht: dafür ^^
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:41

Meiner persönlichen Meinung nach soll nicht alles auf Geld ausgerichtet werden, davon gibts meiner Meinung nach genug.

Man kann ja auch 3 Obstbäume anbauen, als Koch zum Beispiel :)
Heilzauber find ich aber gut, da wird Kochen wieder lukrativer.

als 2. Punkt bin ich für mehr interaktivität im Spiel. Am Baru-Feld selber ernten, für die Ölleitung Ingerium kaufen damit man die ausbauen kann, auf der Fisch-Zucht angeln usw....

Daher soll jz mal die Baumzucht was ganz neues zeigen :)

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Silberfang_w3 » 23. Nov 2009, 13:45

Steht den Mitlerweile 100% fest das die nicht schon eine Funktion hat ? und wir einfach nur zu "unschlau" sind sie zu finden ^^
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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 23. Nov 2009, 16:30

die Quest funktion hat sie... ^^

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Re: Baumzucht - komplett überarbeitet

Beitrag von Baby Rapid » 23. Nov 2009, 16:30

Baby Rapid hat geschrieben:die Auftrag funktion hat sie... ^^

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