Knorpelfischfachwissen und weitere Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Na?

ja, sowas hab ich mir schon immer gewünscht!!
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Hauser
Zauberer der Bergwiesen
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Knorpelfischfachwissen und weitere Charakterfähigkeiten

Beitrag von Hauser » 24. Nov 2009, 15:26

Hier mal paar Ideen für neue Charakterfähigkeiten.
Die Charas sind absolut verzichtbar xD. Sinn ist es, neben einigen Mini-Effekten, einfach etwas RP-Stimmung aufkommen zu lassen und Lernzeit aus der Welt zu schaffen (was ja scheinbar gewünscht ist).

Charakterfähigkeit Marktschreierei
Effekt: mit der Maximalstufe der Marktschreierei erhält man die Möglichkeit im Profil in einem neuen Feld eine Eintragung nach freier Wahl vorzunehmen. Ein Ölhändler kann da dann z.B., ähm, Ölhändler eintragen. Durch "mouseover" bekommen andere Spieler die Eintragung dann zu sehen.
Die Maximalstufe und Lernzeit sollte nicht übertrieben hoch sein, da alle Stufen bis zur Maxstufe keinen Effekt haben.

verschiedene kleine Berufs-Charas
es gibt einige kleine Berufe zu erlernen, die sich wie Charakterfähigkeiten verhalten. Also das kostet ganz normal Gold für das Buch und Lernzeit für die Charakterfähigkeit...
Mal paar willkürliche Beispiele:
Onlomeuchelkunde - beim Kill von Onlos können Pks paar Gms mehr abstauben
Scherenschleifkunde - Scheren aus der Auktionshalle haben für Scherenschleifer einen etwas höheren Verkaufswert im Shop
Altölsammler - gleiches Prinzip für ausgelaufenes Öl
Knorpelfischfachwissen - Rotzahnhaie und Todesflossenrochen (oder wie der heißt) werfen paar Gms mehr ab.
Sinn: auch hier kommt Lernzeit aus der Welt, RP-Stimmung, Individualisierung des Charakters, denkbar wäre es einen 'Slot' zu schaffen, in den so eine Berufs-Chara eingeloggt werden muss. D.h., dass jeweils nur die eingeloggte Fähigkeit aktiv ist.


Zig weitere "Berufe" (wie Feuerwehrmann in Pensal, der etwas schneller löschen kann? usw.) sind hier sicher noch denkbar, die ja auch nicht alle bierernst sein müssen... :wink:

Vielleicht fällt euch ja selbst noch was ein.

Tingle
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mai 2009, 05:56

Re: Knorpelfischfachwissen und weitere Charakterfähigkeiten

Beitrag von Tingle » 24. Nov 2009, 16:00

Hauser hat geschrieben: Charakterfähigkeit Marktschreierei
Effekt: mit der Maximalstufe der Marktschreierei erhält man die Möglichkeit im Profil in einem neuen Feld eine Eintragung nach freier Wahl vorzunehmen. Ein Ölhändler kann da dann z.B., ähm, Ölhändler eintragen. Durch "mouseover" bekommen andere Spieler die Eintragung dann zu sehen.
Die Maximalstufe und Lernzeit sollte nicht übertrieben hoch sein, da alle Stufen bis zur Maxstufe keinen Effekt haben.

????? dafür eine Chara?? Wäre ganz nett so nebenbei aber dafür trainieren ?? Doof.

verschiedene kleine Berufs-Charas
es gibt einige kleine Berufe zu erlernen, die sich wie Charakterfähigkeiten verhalten. Also das kostet ganz normal Gold für das Buch und Lernzeit für die Charakterfähigkeit...
Mal paar willkürliche Beispiele:
Onlomeuchelkunde - beim Kill von Onlos können Pks paar Gms mehr abstauben
Scherenschleifkunde - Scheren aus der Auktionshalle haben für Scherenschleifer einen etwas höheren Verkaufswert im Shop
Altölsammler - gleiches Prinzip für ausgelaufenes Öl
Knorpelfischfachwissen - Rotzahnhaie und Todesflossenrochen (oder wie der heißt) werfen paar Gms mehr ab.
Sinn: auch hier kommt Lernzeit aus der Welt, RP-Stimmung, Individualisierung des Charakters, denkbar wäre es einen 'Slot' zu schaffen, in den so eine Berufs-Chara eingeloggt werden muss. D.h., dass jeweils nur die eingeloggte Fähigkeit aktiv ist.

Fazit: Darf ich mal lachen??? Onlomeuchelkunde ?
Zur Knorpelfischfachwissen rat ich dir einfach zu Plünderung :-D
Und Scherenschleifkunde sowie Altölsammler.... :roll:
Machst du das in der Welt womöglich 5 Monate lang trainieren und dann dafür 50gm pro kriegen...

Das die Items in der Auha einen höheren Wert haben könnten find ich gut... Man könnte das ja in verbindung mit der Chara Marktwirtschaft setzten außerdem finde ich kommen gerade genug Charas rein....


Zig weitere "Berufe" (wie Feuerwehrmann in Pensal, der etwas schneller löschen kann? usw.) sind hier sicher noch denkbar, die ja auch nicht alle bierernst sein müssen... :wink:

Vielleicht fällt euch ja selbst noch was ein.

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Waldi
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Re: Knorpelfischfachwissen und weitere Charakterfähigkeiten

Beitrag von Waldi » 24. Nov 2009, 17:12

Ich find das zweite toll. :mrgreen:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

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