Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Nov 2009, 11:19
sgr011566 hat geschrieben:sgr011566 hat geschrieben:Und wenn wir schon bei einer Diskussion drüber sind, auch wenn sie inzwischen gegessen ist, könnten wir doch mal über die immer noch unbalancierte Chara reden ...
Da würde mir nur einfallen den Preis für jedes Item einzeln fest zu legen
Je wertoller desto teurer,
Irgendwie müssen sich nämlich auch noch die kleineren ihen DS leisten können, auch wenn die ihre Waffen leicht ersetzen können.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Zacki
- Waldschlurch
-
von Zacki » 30. Nov 2009, 11:19
Und wenn wir jetzt ALLE zusammen mal einfach wieder ehrlich werden und das klauen prinzipiell lassen? Dann hat keiner mehr ein Problem damit und alle sind ruhig^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:20
@Blizz: Angelegte Waffen können doch garnicht geklaut werden

---
Sotrax
-
Hain Mueck
- Nachtgonk
Beitrag
von Hain Mueck » 30. Nov 2009, 11:20
Für alles gibt es Schutz...Starre, Wegzauber usw.
Manchen Leuten kommt man einfach nicht anders bei als sie leer zu räumen. Das wäre dann mit dieser Einschränkung auch nicht mehr möglich.
Von daher dagegen
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
-
Creepi
- Kriechlapf
-
von Creepi » 30. Nov 2009, 11:21
Ist klauen unehrlich?
Die Diebstahlzauber wurden doch nicht zum Anschauen eingebaut, sondern zum Anwenden.
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 30. Nov 2009, 11:21
Xandria hat geschrieben:Die Phasendinger sollten allerdings entweder ne 5 sekundensperre bekommen oder deutlich mehr energie verbrauchen.
Denn du hast wirklich in einigen monaten sonst das gleiche problem wie jetzt.
wieder meine geliebte Xandria...ich habe deine Post schon 2 mal kommentiert, würde du sie einmal lesen würdest du auch begreifen wie unsinnig das von dir gesagt ist...

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:21
@Zacki: Diplomatie ist in Freewar einer die wichtigsten Dinge überhaupt und wird von vielen unterschätzt. Wenn man weiss, wie man Leute überzeugt und Deals aushandelt, wird man auch keine Probleme mit Dieben oder PKlern haben.
Ich finde es an sich auch gut, dass starke diplomatische Fähigkeiten in Freewar besonders belohnt werden.
---
Sotrax
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Nov 2009, 11:21
Zacki hat geschrieben:Und wenn wir jetzt ALLE zusammen mal einfach wieder ehrlich werden und das klauen prinzipiell lassen? Dann hat keiner mehr ein Problem damit und alle sind ruhig^^
Klauen macht Spaß ^^ Vor allem mit nem kleinen Nebenacc, man sammelt automatisch nette briefe und Gespräche
Terbat sotrax

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:23
@Blizz: In Terbat gibts aber extra ne Warnung, muss man sich halt aus dem Gebiet raushalten ^^.
Aber gerade Anfänger werden eigentlich laut statistik eh nur sehr selten beklaut, es lohnt sich bei denen kaum. (Ausser die Anfänger betrügen wie wild und machen sich bereits am Anfang lauter Feinde und haben dazu schlechtes diplomatisches Gespühr).
---
Sotrax
-
Zacki
- Waldschlurch
-
von Zacki » 30. Nov 2009, 11:24
Manchen Leuten kommt man einfach nicht anders bei als sie leer zu räumen. Das wäre dann mit dieser Einschränkung auch nicht mehr möglich.
Also falls du nicht aufgepasst hast, es
ging ja drum das nicht mehr möglich zu machen
Es is echt krass wie sich alle aufregen wenn man ihnen die einzige Möglichkeit jemandem noch Schaden zuzufügen wegnimmt. Leute vl merkt ihr ma alle das das der falsche weg ist? Sotrax hat doch schon ma die Diplomatie angesprochen vorhin. Würden die Leute das begreifen bräuchten wir auch keine Starreschutzzauber, etc. Das wird alles nur aufgrund des riesigen Egos eines jeden einzelnen hier gebraucht. Jeder meint ICH kann, ICH will, ICH muss, und DU musst das aktzeptieren...
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 30. Nov 2009, 11:24
Blizz hat geschrieben:Da würde mir nur einfallen den Preis für jedes Item einzeln fest zu legen
Je wertoller desto teurer,
Wenn DU ein System baust, wie aus allen Handelsabläufen ein jeweils aktueller Preis ermittelt wird ... oder wäre der Schutz für ne GA dann bei 20 Gm?
Blizz hat geschrieben:Irgendwie müssen sich nämlich auch noch die kleineren ihen DS leisten können, auch wenn die ihre Waffen leicht ersetzen können.
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Angelegte Waffen können doch garnicht geklaut werden

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Nov 2009, 11:28
Globale brauchen an sich ja keinen DS, man kann die Zauber auf sicheren Feldern anwenden, Da müsste man sich halt hinsetzen und so ne Liste erstellen.
So schwierig wäre das nun auch wieder nicht ^^
Baruschwert A:80 = 8000gm grundpreis
so könnte man schon mal die Waffen problemlos berechnen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
Sorena
- Kriechlapf
Beitrag
von Sorena » 30. Nov 2009, 11:30
Blizz hat geschrieben:
So schwierig wäre das nun auch wieder nicht ^^
Baruschwert A:80 = 8000gm grundpreis
so könnte man schon mal die Waffen problemlos berechnen.
Mh...dann müssten aber die Diebstahlschutzzauber im Shop auch angepasst werden, weil ich sonst nur noch mit denen schützen würde bei solchen Preisen...
-
Hain Mueck
- Nachtgonk
Beitrag
von Hain Mueck » 30. Nov 2009, 11:31
Zacki hat geschrieben:Manchen Leuten kommt man einfach nicht anders bei als sie leer zu räumen. Das wäre dann mit dieser Einschränkung auch nicht mehr möglich.
Also falls du nicht aufgepasst hast, es
ging ja drum das nicht mehr möglich zu machen

Das ist mir schon klar, aber danke für die Aufklärung.
Ich für meinen Teil versuche auch alles mit Worten zu klären nur bei manchen Menschen funktioniert dies einfach nicht. Das hat auch nichts mit meinem "Ego" zu tun, zumal ich persönlich noch nicht einmal Diebis benutze.
MfG Hain Mueck
Zuletzt geändert von
Hain Mueck am 30. Nov 2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
-
Auon-w9
- Kaklatron
Beitrag
von Auon-w9 » 30. Nov 2009, 11:33
1. darum gehts hier doch gar nich
2. stumpfe schwerter, tote klinge, ausgebrannte.. lässt man alles normalerweise schon vor dem füllen gegen diebstahl schützen - da is noch kein hoher shopwert, sonder der preis is weltenabhängig - wie willst das denn da mit den schutz-preisen machen? =)
zum eigentlichen thema: ich sauf bestimmt nich haufenweise tränke wenn ich n ölhändler leerklaun will